Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kaiserslautern: Innenverteidiger gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TEUFELSKERL

Active Member
--------------------------------------------------------------------------------

Erik Gerets holte Lucien Mettomo und Timo Wenzel. Kurt Jara bekam Ingo Hertzsch. Lauterns Defizite in der Innenverteidigung blieben. Nach nur zwei Wochen hat Michael Henke, der neue Trainer, erkannt: Verstärkung muss her!

--------------------------------------------------------------------------------

Marcelo Pletsch ist Henkes Kandidat, der das Problem lösen könnte: "Ich glaube, Marcelo kann uns helfen. Er ist einer, der Dirigent unserer Abwehr sein könnte." Seit Montag ist der 29-jährige Deutsch-Brasilianer (88 Bundesligaspiele für Mönchengladbach) im Trainingslager in Zeulenroda dabei, um sich für einen Vertrag in der Pfalz zu empfehlen.

Pletsch ist ablösefrei, streitet nach seiner fristlosen Kündigung im April vor dem Arbeitsgericht mit Ex-Arbeitgeber Borussia Mönchengladbach um eine Abfindung. Der Innenverteidiger klagt auf Wiedereinstellung (Vertrag bis 2007) und Schadenersatz wegen Rufschädigung, nachdem er Klub und Ex- Sportdirektor Hochstätter übel verbal attackiert haben soll.

Für eine Verpflichtung spricht: Pletsch ist schnell, zweikampf- und kopfballstark. Zuverlässig, solange er konzentriert arbeitet. Was ihm nicht immer gelingt, seine Trainer ab und an zur Verzweiflung bringt. Ein Nachteil auch: Pletsch ist kein Führungsspieler. Kurios: Eigentlich plante der 1. FCK, Jeff Strasser zurückzuholen, Pletschs Nebenmann in Gladbach …

Quelle: www.kicker.de

wollts ach gerade posten.

naja wenn die alle schreibven pletsch wäre schnell ,dann ich langsam an es zu planen.

de strassser wollten´s holen ,aha .

naja der wird wohl zu teuer sein

Die Worschd von Straßer soll bloß wegbleiben, der hat am Ende auch nur Sch.... zusammengespielt! Da muss man auf Henke's Urteil vertrauen. Fragt sich nur wer raus soll...

hab´s auch gedacht ,aber es scheint einfach so ein gerücht um ihn zu sein.

würd halt zum klischee passen:

-groß

-hüftsteif

-keine technik

=> langsam

wenn er ein gutes stellungsspiel hat, kann er auch langsam sein.

bei kadlec sagten auch viele er sei langsam, meiner meinug nach war er es nicht. vielleicht lags an seinem bewegungsapperat.

tja, sowas bräuchte man nochmal, aber kadlec war wahrscheinlich ein Hundertwasser, ääähhh Jahrhunderwunder für uns...

Ich hoffe der Henke holt vernüftige Spieler und noch einen Stürmer wenn sich Ama schon wieder verletzt hat

Ein kopfballstarker Mann kann uns keinesfalls schaden. Da sahen wir letzte Saison ziemlich schlecht aus.

Das hab ich in einem anderen Threat auch schon geschrieben. Daraufhin hat Jonny geschrieben, dass wir mit diesen Neuverpflichtung die Perspektiven der jungen wilden Abwehrrecken, die derzeit bei den Profis mittrainieren, kaputtmachen. Da ist natürlich auch was dran. Letztlich muss das Henke entscheiden.

Mit Pletsch hätten wir 4 Innenverteidiger. Bei ner Viererkette nicht zu wenig, zumal man bei diversen Spielern Formschwankungen einkalkulieren sollte. Dazu kommen noch diverse Gelbsperren -> pro Pletsch!

Nicht mitgerechnet habe ich Henn und Schönheim, wenn die sich im Training aufdrängen werden sie ihre Einsätze bekommen.

Ansonsten sollen sie erstmal in der RL ihre Erfahrungen machen.

Interessant, dass sich Henke Schönheim auch als LV vorstellen könnte.

tja, scheint wohl doch net der Heilsbringer (gewesen) zu sein, was?!
default_icon_confused.gif

wäre auch fast dafür ,muss aber schauen ,ein testspiel kriegt de marcello sicher noch .

un wegen einer HZ wird er in sicher jetzt nit rausschmeissen ,genauso wenig wie erihn nach ner guten HZ gleich einen vertrag gegeben hätte

ich hoffe sehr dass man el fakiri verpflichten kann....bei marcello muss man einfach abwarten

hab ich das jetzt richtig verstanden? die namen pletsch, strasser und miro kadlec in einem thread?
default_icon_redface.gif

Strasser darf auf KEINEN FALL kommen, dass ist klar, wahrscheinlich nur ein hinrgespinst des kicker, soviel ist klar, aber wenn ich das lese wird mir schlecht. ich war so froh als er damals weg ging, meine Meinung war das er einen mit Teil daran trug das wir gegen Saisonende immer noch genug plätze verloren haben, raus aus CL, raus aus uefa cup ect.

Pletsch: kein plan, normal bin ich dagegen, aus irgendeinem grund war er für gladbach nunmal zu schlecht, und das auch schon vor advocaat. andererseits wird er als kopfball stark ect. beschrieben, ich weiß nicht so recht, lieber wär es mir einen richtigen spieler zu verpflichten aber jäggi spart wie kein zweiter, hoffentlich geht das gut, nicht wie bei 1860 damals..........

hast recht, alle spieler sind eigentlich eine beleidigung für miro.

ich hoffe sehr dass man el fakiri verpflichten kann....bei marcello muss man einfach abwarten

er sollte ausführlich getestet werden und zwar hauptsächlich im spiel.

Wir holen einfach Miro Klose zurück und schmeißen dafür den Ama und Alintflop raus FUCK Söldner

nana, immer auf die sachliche Tour!
default_wink.png

Wobei ich KLOSE auch sehr vermisse - und das nicht nur auf dem Spielfeld.

FCK-Boss Jäggi vertraut auf Henkes Auge

Pletsch und El Fakiri im Schaufenster

Aue (zkk). Der 1. FC Kaiserslautern hat viel und gut trainiert in seinem knapp einwöchigen Trainingslager in Zeulenroda. Bei der 1:2 (0:2)-Niederlage beim Zweitligisten FC Erzgebirge Aue war davon aber nichts zu sehen. Heute (15 Uhr) trifft der Fußball-Bundesligist im Waldstadion des FC Motor Zeulenroda auf eine Ost-Thüringen-Auswahl und tritt dann die Heimreise in die Pfalz an.

,,Man hat gesehen, dass die Mannschaft von Aue viel weiter ist. Wir haben noch viel Arbeit", konstatierte FCK-Trainer Michael Henke nach der Standortbestimmung im Erzgebirge-Stadion. Drei Wochen bleiben, um die Abstimmung im Defensivverbund zu verbessern, um eine Formation zu finden, die miteinander spielt und vor allem auch Angriffsdruck entwickelt.

Heute in drei Wochen startet der FCK beim FC Schalke 04 in die Saison 2005/06. ,,Ohne Euphorie, die im letzten Jahr geherrscht hat. Von uns erwartet diesmal keiner was", sagt Ingo Hertzsch, der in Aue nach der Pause für Testkandidat Marcelo Pletsch kam und erfolgreich Schadensbegrenzung betrieb. Erleichtert wurde dem Sachsen in Sachsen die Arbeit dadurch, dass Aue-Coach Gerd Schädlich seinen ersten Sturm mit Curri und Juskowiak sowie dem zweifachen Torschützen Ersin Demir ausgetauscht hatte.

,,Wir sind in unserer taktischen Ordnung erstarrt und haben vergessen zu laufen. Der Ball war schnell weg, wenn wir ihn hatten. Aue hat besser kombiniert. Erst in der zweiten Halbzeit war ein bisschen mehr Leben drin", kritisierte Michael Henke den Leblos-Fußball seiner Mannschaft. Für kreative Belebung sorgen können die verletzt fehlenden Ervin Skela und/oder Ferydoon Zandi.

Am Montag soll entschieden werden, ob Henkes Wünsche erfüllt und Marcelo Pletsch (29) als Innenverteidiger und Hassan El Fakiri (28) als Defensiv-Allrounder angeheuert werden. Von einem Einsatz in einer Mannschaft, in der nichts bis wenig stimmte, mag der Coach sein Urteil nicht abhängig machen. Schon gar nicht bei Pletsch, dem Ex-Gladbacher. ,,Marcelo hatte lange kein geordnetes Fußballtraining", entschuldigte der Lauterer Trainer den Abwehr-Hünen, der die beiden Kopfballtore Demirs durchaus als persönlichen Makel betrachten darf. Alleinschuldiger aber war der Deutsch-Brasilianer nicht.

El Fakiri, der Norweger, der aus Marokko stammt, zeigte seine Ballfertigkeit und Übersicht. Er forderte die Bälle, nahm sich nach ein, zwei missratenen Pässen zurück und Risiko aus seinem Spiel. ,,Hassan hat die Ruhe am Ball, schon in der Halbzeit haben sich bei ihm leider Probleme mit dem Oberschenkel angekündigt", begründete der Lauterer Trainer, warum er den Test nach 67 Minuten für beendet erklärte.

,,Bringen Pletsch und El Fakiri uns wirklich weiter?" Aue beantwortete die Frage des Trainers nicht. Zumindest nicht mit Ja. Gewiss: Pletsch zeigte anfangs sein gutes Stellungsspiel, fuhr aggressiv dazwischen und besitzt im Kopfballspiel Qualität. Der Antritt aber ist auch bei ihm nicht das herausragende Kriterium.

El Fakiri - ganz sicher ein guter Fußballer. Aber braucht der FCK angesichts seiner Angriffsflaute nicht eher noch mindestens einen Stürmer, zumal Ioannis Amanatidis wieder verletzt ist? ,,Hassan hat Erfahrung und Klasse. Bei den Tests in der Schweiz hat er das gezeigt. Ich verlasse mich da aber auch auf das Auge des Trainers", sagte FCK-Chef René C. Jäggi, der bereit scheint, Henkes Wünsche zu realisieren.

Einen Platz frei machen dürfte Jurgen Gjasula (19). Jäggi rechnet damit, dass der 19-Jährige am Montag auf Leihbasis zum FC St. Gallen geht.

Quelle: Sonntag Aktuell

KAMMC / KAMMC

Hm also eigentlich müssen wir ja noch jemanden für die offensive holen.Fakiri spielt auf eine Position wo wir am besten besetzt sind und pletsch scheint noch zu bracuehn bis er mal seine Form findet...schwierig schwierig...

fakiri wäre für uns enorm wichtig um ruhe reinzubringen, das hat ciri selbst gesagt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben