Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kaiserslautern vs. Mainz

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hi! Ich bins nomma!

Wo ich schomma da bin und Zeit finde ein paar comments zu schreiben, möcht ich euch mal was fragen.

Also:

Seit dem letzten Semester studier ich in Mainz. Bin aber aus Ramstein, also ganz nah am Betze. Daher bin ich auch langjähriger FCK-Fan(atic).

Und daher auch langjähriger Mainz-Hasser !
default_smile.png

Ich wurde in Mainz aber so herzlich trotz FCK-Trikot aufgenommen, dass ich persönlich die Feindschaft bei Seite schieb.

In der ersten Liga drück ich den Mainzern die Daumen, die für mich ab jetz Nachbarn und nicht Revierrivalen sind.

Ich möchte aber natürlich gleich klarstellen, dass ich nächstes Jahr wenn der FCK gegen den FSV in der 1. Liga spielt ein FCK-Trikot anhab....auch wenns ich das dann evtl im Stadion Bruchweg tragen werd.

Ich möcht von euch jetz mal paar comments zur Fanfeindschaft, Nachbarschaftsgefühlen etc hörn! Also...haut rein...euer Betze-Pucky
default_biggrin.png

Ich "komm" auch aus Mainz und bin FCK Fan (hab aber noch nie in der Pfalz oder so gelebt). Meine Kumpels sidn auch alle Mainz oder Frankfurt Fans... Naja, also ich kann 05 trotzdem nich leiden. Wenn man hier den Aufstieg miterlebt hat, dann merkt man erst wie auf einmal alle "Fans" aus ihren Löchern kamen.

Und besodners interessant finde ich, dass es echt viele Mainz Fans gibt, die auc Bayern Fans sind. Wenn das mal nichts aussagt. Alle Mainz Fans die ich kenne und auch einen 2. Verein "mögen" sind Mainz + Bayern Fans...

Und nur weil sie dich nett empfangen haben, musst du doch nich gleich Mainz "Fan" werden
default_tongue.png

Ich mag de Mainzer einfach net,auch nicht wenn sie jetzt (noch) allein in der 1.Liga spielen.

Dieses Pseudo Superfan Gequatsche über die 05er kann ich net leiden,genauso wenig wie den hüpfenden,springenden und immer grinsenden Klopp.

Der Schlimmste allerdings ist der Heidel,Gott was ist der arrogant....

Es sei gesagt das ich am Niederrhein wohne,hier ist eh nix los mit anderen FCK Fans (außer mein Kumpel und ich,FCK Fan Club Kleve gibt es noch) und von Meenzern gar nicht zu sprechen.

ums noch mal richtig zu stellen: MAINZ-FAN bin ich nicht *grummel*
default_icon_evil.gif

Ich hab nur ne gewisse Sympathie.

Dass plötzlich jeder in der Stadt FSV-Anhänger ist, ist mir auch aufgefallen.

Überrascht hat mich besonders, dass es Senioren gibt, die jahrelang eingefleischte FCK-Fans waren, weil "mer in Määnz jo kä annerer Veroi hott" und jetzt ihren Mainzern die Daumen drücken, weil der FCK abgestiegen is.

Echt erbärmlich sowas...also auf solche Fans könnt ich verzichten
default_smile.png

Die waren spätestens bei mir unten durch, als ein Moderator in deren offiziellen Forum auf übelste Weise Fritz Walter beleidigt hatte.

Dazu kommen mit Präsident, Manager und Trainer die drei unsympatischten Verantwortlichen auf einem Verein.

Ich mag Mainz auch. Das begann 2001, als sie noch in fast aussichtsloser Situation in der 2. Liga gegen den Abstieg kämpften. Ich würde es mal als rheinland-pfälzischen Patriotismus bezeichnen. Dann kam Kloppo, rettete die Nullfünfer, ließ attraktiven Fußball spielen und verpasste in den beiden folgenden Jahren äußerst unglücklich den Aufstieg. Als Trotzkopf, der ich nun mal bin, wuchs meine Sympathie für Mainz immer mehr. Umso mehr schmerzte es, dass ich in der letzten Saison gegen sie sein musste, weil sie Konkurrenten im Abstiegskampf waren.

mir waren die ja ganz sympathisch, zumal ich auch in mainz wohne, wenn auch nur zugezogen. aber nach dem aufstieg gabs nur noch dumme sprüche von den ganzen modefans und mittlerweile geht mir der verein nur noch auf den geist. da mag ich ja die eintracht noch lieber.
default_wink.png

mein umzug nach mz wegen dem studium hat bei mir das gegenteil bewirkt. die abneigung auf mz ist noch größer geworden

mir waren die ja ganz sympathisch, zumal ich auch in mainz wohne, wenn auch nur zugezogen. aber nach dem aufstieg gabs nur noch dumme sprüche von den ganzen modefans und mittlerweile geht mir der verein nur noch auf den geist. da mag ich ja die eintracht noch lieber.
default_wink.png

So nach dem Motto "Der Feind deines Feindes ist dein Freund"
default_wink.png
;)

Naja, hab ja meinen 05-Schal.

genau.
default_biggrin.png
außerdem spinnen en kollege (eintrachtler) und ich immer kleine aktionen gegen unsere 05er chefs zurecht.

nett war das foto vom dienstwagen meines chefs, der sehr bestürzt war über thurks abgang, dran gebunden en eintrachtschal...und en thurk-trikot von der eintracht.
default_laugh.png

Ich hab Mainz bis zum Aufstieg gemocht. Als dann Ihre erste Erstligasaison begann fing ich an sie zu hassen, als ich merkte, wie sie uns hassen und was sie über uns erzählen.

Und auch als ich mitbekam, daß die ach so lieben, netten Mainzelmännchen in Freiburg ne Massenschlägerei angezettelt haben. Damals, als sie noch Zweite Liga spielten.

Von da an hasste ich sie
default_icon_evil.gif

Und dieser Thread hier bestätigt wieder meine Meinung darüber, daß es gar keine Mainzfans, sondern dort nur Erfolgsfans gibt.

Siehe den Beitrag mit Mainzer die alle Bayernfans sind
default_icon_evil.gif

Mochte Mainz vor eingigen Jahren noch und habe ihnen den Aufstieg gegönnt. Der Fan-Hype in den Medien und das Auftreten mancher Fans und Vereinsangehörigen hat mich dann aber doch umschwenken lassen.

Übrigens gehen mir die Wob-"Fans" mittlerweile genauso auf den Leinensack.

Ich mag Mainz auch. Das begann 2001, als sie noch in fast aussichtsloser Situation in der 2. Liga gegen den Abstieg kämpften. Ich würde es mal als rheinland-pfälzischen Patriotismus bezeichnen. Dann kam Kloppo, rettete die Nullfünfer, ließ attraktiven Fußball spielen und verpasste in den beiden folgenden Jahren äußerst unglücklich den Aufstieg. Als Trotzkopf, der ich nun mal bin, wuchs meine Sympathie für Mainz immer mehr. Umso mehr schmerzte es, dass ich in der letzten Saison gegen sie sein musste, weil sie Konkurrenten im Abstiegskampf waren.
Da stimm ich dir voll zu.Ich war schon bei einem Spiel in Mainz und muss sagen,hat mir echt gut gefallen.Die Stimmung im Stadion war klasse,Mannschaft hat gut gespielt und die Fans waren super nett(Obwohl ich mein FCK Trikot anhatte!).Und wenn hier manche von HASS reden:roll: ..

Hier gehts um Fussball!Vor allem kann man ja nicht von einem negativ aufgefallenen Fan auf den ganzen Verein schliesen.Solche gibt es beim Fck auch.

Bei allem was hier so von manchem User negativ über die Mainzer geschrieben wird,muß man doch einfach feststellen,das die 05er so schlimm es auch ist,im Moment die Nr1 im Lande sind.

Man spiellt einen attraktiven Fußball,hat eine Superstimmung im Stadion,und hat die Spielerabgänge mit neuen guten Leuten ersetzt.

Klar ist doch,das man beide Vereine nicht miteinander vergleichen kann.

Hier der FCK ein Kultverein,der Jahrelang die Nr 1 im Lande war(und es wieder wird),mit treuen Fans,auch wenn man jetzt Abgestiegen ist.

Dort die Mainzer Mode-Fans,die es mittlerweile Massenhaft gibt,aber bei einem Abstieg sich sicherlich einen anderen Verein suchen.

Klar kann man die Sprüche von Klopp,Heidel und Co nicht mehr hören,aber warum soll ich den Verein deswegen hassen.

Unser FCK wird wieder aufsteigen,und die Mainzer können ruhig in der 1 Liga bleiben,aber wenn sie absteigen sollten,würde ich mich trotzdem freuen.

Und noch eins,Spieler wie Friedrich oder andere die jetzt ins Rampenlicht treten,werden in der nächsten Saison von Mainz nicht zu halten sein.

Zurück
Oben