Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kang Min und Denis Boshnjaku im Probetraining

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab gerade gelesen auf fck.de dass Jendrisek und Lakic noch länger ausfallen....denke dass man da dann sicher noch etwas tun muss.....Wer weiss ob beide pünktlich fit werden und dann hat man zur Zeit garkeine Alternative ausser Hesse. Ziemer scheint ja auch noch weit von seiner Form entfernt zu sein......

die sind bestimmt für die amas da haben wir keine stürmer und kein Lv mehr

Jo, die kämen wohl nicht mit dem Umfeld klar - ich vertraue da voll und ganz dem Stefan.

default_icon_mrgreen.gif

Sorry, der musste sein
default_wink.png

Im ernst, dieses mal schein es echt so als wären das Spieler für die Amas
default_tongue.png

Kang Min als Testspieler beim FCK

KangMin_02_5d2ce82e6e.jpg

Der Koreaner, der aktuell beim Team der Kunkuk University in Seoul aktiv ist, absolvierte am Dienstag, 30. Juni 09, ein Probetraining beim FCK.

Der 20-Jährige spielt auf der Linksverteidiger-Position in der Viererkette.

Bis zum 2. Juli wird Kang Min noch weitere Probetrainings bei den Roten Teufeln absolvieren – er steht somit auch im Kader für das Testspiel am Mittwoch im saarländischen Steinbach (Anpfiff: 19.00 Uhr).

http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/254-kang-min-als-testspieler-beim-fck.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/254-kang-min-als-testspieler-beim-fck.html

In Südkorea wird der Vorname im Normalfall nach hinten geschoben und hat 2 Namen.

Bekanntester koreanischer Spieler ist wohl Park Ji-Sung, Park ist der Nachname, und Ji-Sung der Vorname. Ich kenne bisher keinen koreanischen Spieler mit einem einzelnen Vornamen. Cha Bum-Kun und Cha Du-Ri, genauso Lee Young-Pyo(BVB) oder Lee Chun-Soo. Oder auch Uno-Generalsekretär Ban Ki-Moon.

Deswegen kann ich mir eher vorstellen, dass der Junge eben Kang mit Nachname heißt, und dann kommt nen Doppel-Vorname.

Für die Amateure kann er nicht sein, wenn er keine europäische Staatsbürgerschaft hat, denn Nicht-EU-Ausländer dürfen für die II. nicht auflaufen, mit ein Grund das Mandjeck zu uns kam, da er beim VfB nicht in der II spielen durfte.

Der Unterschied zwischen LV und IV ist wohl zum großen Teil Makulatur, Schönheim war auch beides, bei Wehen sogar LM. Abel kann RV und IV spielen. Hornig kann sogar IV/RV/LV spielen.

Und nen Alter mal zu verwechseln kann passieren, möchte mal wissen von wem der Autor die Infos hat. Wenn der nur den Platzwart/Ordner gefragt hat....

Der weise König von rt klärt sein Fußvolk auf
default_icon_mrgreen.gif

Aber das mit der Non-EU-Staatsbürgerschaft haben wir wirklich alle vergessen. Jetzt bin ich erst recht gespannt auf den Jungen! Beiß dich durch Min-? !!

So wie es aussieht, spielt Kang für ein College Team. Vielleicht haben die Koreaner ja ein ähnliches System wie die USA und die Spieler sind zuerst auf dem College und wechseln dann in die Profiliga.

wie im trainingsfred gesagt, hab ihn nicht wahrgenommen.

weiss auch nicht wie er aussieht.

beim konditionstraining hielt er mit, fiel nicht ab.

sonst kann ich nix zu ihm sagen.

Für die Amateure kann er nicht sein, wenn er keine europäische Staatsbürgerschaft hat, denn Nicht-EU-Ausländer dürfen für die II. nicht auflaufen, mit ein Grund das Mandjeck zu uns kam, da er beim VfB nicht in der II spielen durfte.
Und warum darf beim HSV II mit Olumide ein Nigerianer ran? Bei S04 II mit Zambrano ein Peruaner? Beim BvB II mit Njambe ein Kameruner? Rostock II mit Gyaki ein Kanadier? Hertha II mit Torunarigha (Nigeria) und Owusu-Ansah (Ghana)? H96 II mit Zizzo (USA)? Und zum Abschluß warum durfte dann Simspon bei unsrer II. ran? Und warum ist da mit Kalthoff noch ein Kanadier bei der II. im Team? Dürfte dann ja alles nich sein, wenn der Koreaner bei unsrer II. nicht ran dürfte.
By the way, jedes dieser Teams spielt Regionalliga, der VfB II in der 3. Liga.

Die Regel für die Regionalliga ist die Gleiche wie der 3.Liga bzgl. Nicht-EU Spieler für U23-Mannschaften. Daher spielt zB auch Schalkes Zambrano nicht in der U23 von Schalke 04.

Jedoch können Nicht-EU-Spieler nach einem bereits 12 Monate bestehenden Profivertrages eine Spielgenehmigung bekommen. Das würde über eine Arbeitsgenehmigung-EU laufen, über die bestimmt die jeweilige Agentur für Arbeit. Aber eine Garantie gibt es nicht, hat meiner Kenntnis nach auch noch bisher kein Profiklub beantragt. So alt ist die Regel ja noch nicht.

In dem Zusammenhang sollte man immer mit einem Auge nach Schalke (Zambrano) und Hamburg (Chrisantus) schauen.

Hab ich aus nem Forum kopiert. Mit etwas Mühe zu finden.

Ist der Spieler jedoch unter 18, dann darf er wieder spielen.!!!

Geht hier nicht um eine Ausländerregelung sondern die Arbeitserlaubnis. Und beides hätte unser koreanischer Freund nicht. Also kann er maximal in einem Jahr nach Unterzeichnung eines Profivertrags spielen.

Aber beinahe hättst du mich gehabt, habt jetzt echt kurz gedacht, dass ich mich geirrt habe.

PS:Gyaki ist auch Ösi und darf deshalb kicken wo er will. Zizzo ist auch Italiener, wie der Name allein schon sagt. Jambe müsste Fußballdeutscher sein. Torunarigha hat als ersten Jugendverein bevor er 14 war SV Fortuna Furth Glösa, ich gehe mal davon aus, dass er Fußballdeutscher ist.

Ob Owusu-Ansah jetzt nen schon nen Profivertrag hat kann ich nicht beurteilen. Und Kalthoff hat noch nie gespielt (laut diverser Datenbanken).

Aber das mit der Non-EU-Staatsbürgerschaft haben wir wirklich alle vergessen. Jetzt bin ich erst recht gespannt auf den Jungen! Beiß dich durch Min-? !!

Der Mann ist Südkoreaner, das mit der Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis ist kein Problem. 3 Nicht-Eu Ausländer darf man einsetzen, in der Regionalliga, auch bei den zweiten Mannschaften.

Aber ich denke, der wird schon mit Blick auf den Bankplatz hinter Bugera begutachtet.

Mandjeck is Afriker, das ist ne andere Geschichter... Japaner, Koreaner, Amis etc. das ist ne andere Geschichte. Siehe z.b. Kikuchi von Jena, der jetz bei Schalke im Probetraining is

Der Mann ist Südkoreaner, das mit der Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis ist kein Problem. 3 Nicht-Eu Ausländer darf man einsetzen, in der Regionalliga, auch bei den zweiten Mannschaften.

Aber ich denke, der wird schon mit Blick auf den Bankplatz hinter Bugera begutachtet.

Mandjeck is Afriker, das ist ne andere Geschichter... Japaner, Koreaner, Amis etc. das ist ne andere Geschichte. Siehe z.b. Kikuchi von Jena, der jetz bei Schalke im Probetraining is

Jena ist auch ein Profiverein und keine zweite Mannschaft, da wird das anders gehandhabt. Und woher man kommt macht beim Fußball keinen UNterschied, nur EU und nicht-EU.

Hast du vllt noch ne andere Quelle? Ich finde zu deiner Behauptung leider keine.

In England wird nicht nach Vermögenswert sondern nach FIFA-Rangliste beurteilt, ich glaube 50% der möglichen Länderspiel der letzten 2 JAhre von einem Top70-Land.

Hab ich aus nem Forum kopiert. Mit etwas Mühe zu finden.

Ist der Spieler jedoch unter 18, dann darf er wieder spielen.!!!

Geht hier nicht um eine Ausländerregelung sondern die Arbeitserlaubnis. Und beides hätte unser koreanischer Freund nicht. Also kann er maximal in einem Jahr nach Unterzeichnung eines Profivertrags spielen.

Aber beinahe hättst du mich gehabt, habt jetzt echt kurz gedacht, dass ich mich geirrt habe.

PS:Gyaki ist auch Ösi und darf deshalb kicken wo er will. Zizzo ist auch Italiener, wie der Name allein schon sagt. Jambe müsste Fußballdeutscher sein.

Ob Owusu-Ansah jetzt nen schon nen Profivertrag hat kann ich nicht beurteilen. Und Kalthoff hat noch nie gespielt (laut diverser Datenbanken).
Ok, danke. Das erklärt warum die alle spielen dürfen
default_wink.png

Dann hätte Mandjeck ja aber doch beim VfB II spielen dürfen?! Ist ja immerhin ein Jahr her gewesen seit seinem Profivertrag beim VfB.

€: Owusu-Ansah hat meines Wissens nach keinen Profivertrag. Und wegen kalthoff, der dürfte ja normal dann abe auch nichtmal einen Vertrag haben dürfen ohne Arbeitserlaubniss bzw mit der Ausländerreglung?!

Ok, danke. Das erklärt warum die alle spielen dürfen
default_wink.png

Dann hätte Mandjeck ja aber doch beim VfB II spielen dürfen?! Ist ja immerhin ein Jahr her gewesen seit seinem Profivertrag beim VfB.

Mandjeck kam im Sommer 2007, musste also 1 Jahr bis nach Unterzeichnung des Profivertrags in Deutschland warten. Er kam im Winter 07/08 zu uns, war also erst seit 6 Monaten in Deutschland. Belgische Profiverträge dürften für D nicht relevant sein.

Mandjeck kam im Sommer 2007, musste also 1 Jahr bis nach Unterzeichnung des Profivertrags in Deutschland warten. Er kam im Winter 07/08 zu uns, war also erst seit 6 Monaten in Deutschland. Belgische Profiverträge dürften für D nicht relevant sein.
Sein Vertrag gilt für den VfB, also seit Sommer 07, somit hatte er letzten Sommer dase ine Jahr hinter sich und dürfte spielen?! Wir spielen da ja keine Rolle.

Sein Vertrag gilt für den VfB, also seit Sommer 07, somit hatte er letzten Sommer dase ine Jahr hinter sich und dürfte spielen?! Wir spielen da ja keine Rolle.

So wie ich das verstanden habe müsste er jetzt kicken dürfen. Sportlich wäre halt die Überlegung, ob es ihm viel bringt 3.Liga zu spielen, dafür müsste er zu stark sein.

Mal was zum Thema. Ich würde einen Transfer nicht schlecht finde, vllt bringt er etwas Werbung wie die Japaner oder Chinesen, zudem gelten Asiaten als recht pflegeleicht, der wird sich streng daranhalten, was sein Trainer sagt und sicher nicht nachts vorm Spiel saufen gehen. Und sicher auch nicht murren, wenn er auf der Bank sitzt, zudem ist es seine Chance auf Europa, da wird er vllt am Anfang Abstriche beim Gehalt machen.

So wie ich das verstanden habe müsste er jetzt kicken dürfen. Sportlich wäre halt die Überlegung, ob es ihm viel bringt 3.Liga zu spielen, dafür müsste er zu stark sein.
Ja jetzt sowieso, aber so wie ich das versteh hätte ers ja auch vergangene Saison können, da letzten Sommer sein Profivertrag ja bereits ein Jahr bestand?!
Scheiss Bürokratie
default_wink.png

Ja jetzt sowieso, aber so wie ich das versteh hätte ers ja auch vergangene Saison können, da letzten Sommer sein Profivertrag ja bereits ein Jahr bestand?!
Scheiss Bürokratie
default_wink.png

Er war seit Somer 2007 in Deutschland, dürfte als frühestens Sommer 2008 (also zu Beginn der letzten Saison) für die Amateure spielen, dafür war er aber wohl zu nah am Profikader.

Ansonsten verstehe ich deine Frage nicht.

Ziel ist es wohl, dass Vereine nicht einfach ihre 2.Mannschaften mit Ausländern (Nicht-EU) auffüllen, sondern deutsche Talente gefördert werden und eben verletzte Spieler wieder Spielpraxis sammeln könne.

Ob der junge Koreaner für die zweite oder die erste Mannschaft eingeplant ist. Aber hast recht, das passt hier nicht ganz rein. Sollte man irgendwohin verschieben.

Er war seit Somer 2007 in Deutschland, dürfte als frühestens Sommer 2008 (also zu Beginn der letzten Saison) für die Amateure spielen, dafür war er aber wohl zu nah am Profikader.

Ansonsten verstehe ich deine Frage nicht.

Ziel ist es wohl, dass Vereine nicht einfach ihre 2.Mannschaften mit Ausländern (Nicht-EU) auffüllen, sondern deutsche Talente gefördert werden und eben verletzte Spieler wieder Spielpraxis sammeln könne.
Na, wenn Mandjeck bereits letzte Saison hätte für die II. spielen dürfen frag ich mich warum er das nicht tat. Auch wenn er nah an den Profis dran war so hat er ja nicht 34 mal auf der Bank gesessen bzw haben Profis und Amateure so zeitgleich gespielt das da der ein oder andre Einsatz nicht in Frage kam.

Mal was zum Thema. Ich würde einen Transfer nicht schlecht finde, vllt bringt er etwas Werbung wie die Japaner oder Chinesen, zudem gelten Asiaten als recht pflegeleicht, der wird sich streng daranhalten, was sein Trainer sagt und sicher nicht nachts vorm Spiel saufen gehen. Und sicher auch nicht murren, wenn er auf der Bank sitzt, zudem ist es seine Chance auf Europa, da wird er vllt am Anfang Abstriche beim Gehalt machen.

Also das mit den Werbeeinnahmen können wir uns meiner Meinung nach getrost abschminken - da müssen einfach mehrere Faktoren dazu kommen; in Asien wird entweder auf wirklich globale clubs (Barcelona, Real, vor allem ManU, Liverpool und Chelsea) oder "wirklich globale spieler" wie Beckham und Ronaldo fokussiert - ist halt eher diese "Athlete"-heroisierung wie in den USA. Gerade Beckham und Ronaldo machen auch viel neben dem Platz (kleider, verdammt viele werbespots für globale marken wie adidas, Nike und Pepsi usw.).

Charakterlich stimme ich dir schon zu, auch wenn's ein wenig stereotyp ist
default_wink.png
aber so verhält es sich halt bei vielen asiaten, es kommt ja nicht von ungefähr. Wollte nur die sehr ausgebreitete Mär von den vielfachen Werbe- und TV-Einnahmen widerlegen.

Warum denn so negativ leute?!

wer ist unser held der bislang alles richtig gemacht hat? stefan kuntz!

Gehen wir ein grosses risiko oder überhaupt ein risiko ein? nein!

wir hiess nochmal der bursche der damals ´99 beim SG Blaubach-Diedelkopf spielte und ungefähr 1 Jahr später bei unseren profis? ich weiss es net mehr aber der war net so schlecht ist allerdings danach total in der versenkung verschwunden
default_wink.png

ps ein asiaten als lv halte durchaus für sinnvoll, die sind meisten diszipliniert taktisch sehr gut ausserdem kämpfen sie und haben eine sehr gute kondition.

nur als stürmer mMn haben die kein grosse potential!

Also dieser Kang Min spielt bei Kunkuk University... dasist die Mansnchaft der gleichnamigen Universität.

Alle südkoreanischen Universitätsmannschaften spielen seit 2008 in einer neu geschaffenen Liga, in der Kunkuk U. 2008 Fünfter wurde.

Ich frage mich, von wem der Tipp kam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben