Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kapitänswahl: Mannschaft- oder Trainerentscheid?

Wie soll gewählt werden?

• Die Mannschaft soll den Kapitän wählen

Stimmen: 35 68,6%
  • Der Trainer soll den Kapitän bestimmen

Stimmen: 16 31,4%

• Umfrageteilnehmer
    51
Also ich finde auch dass der Kapitän von der Mannschaft gewählt werden sollte! Weil sie schneller merkt, wer Verantwortung übernehmen kann, wer wen führt und zu wen sie aufsieht!

Der Kapitän ist das Bindeglied zwischen Trainer und Mannschaft, von daher müssen Trainer und Kapitän sich halt zusammenraufen! Es bringt nichts wenn Wolf den Kapitän bestimmt und dieser halt bei der Mannschaft nicht so den Stand hat, wie ein anderer, der vielleicht jetzt nicht so gut mit Wolf auskommt, aber es ist einfacher wenn der Kapitän voll bei der Mannschaft ankommt! Denke Engelhardt hat man innerhalb der Mannschaft den Kapitän nicht abgekauft, weil er das auch net ausgestrahlt hat, obwohl er sich immer reingehangen hat!

Aber unabhängig davon für mich hat Beda die Ausstrahlung die ein Kapitän haben muss!

Also ich finde auch dass der Kapitän von der Mannschaft gewählt werden sollte! Weil sie schneller merkt, wer Verantwortung übernehmen kann, wer wen führt und zu wen sie aufsieht!

Der Kapitän ist das Bindeglied zwischen Trainer und Mannschaft, von daher müssen Trainer und Kapitän sich halt zusammenraufen! Es bringt nichts wenn Wolf den Kapitän bestimmt und dieser halt bei der Mannschaft nicht so den Stand hat, wie ein anderer, der vielleicht jetzt nicht so gut mit Wolf auskommt, aber es ist einfacher wenn der Kapitän voll bei der Mannschaft ankommt! Denke Engelhardt hat man innerhalb der Mannschaft den Kapitän nicht abgekauft, weil er das auch net ausgestrahlt hat, obwohl er sich immer reingehangen hat!

Aber unabhängig davon für mich hat Beda die Ausstrahlung die ein Kapitän haben muss!
Also da kann ich nur zustimmen denke ebenfalls das es wichtig is das der kapitän und die mannschaft ne enge beziehung haben

die letzten zwei kapitäne die ja vom trainer gewählt wurden haben na ja nicht so überzeugt im kommenden jahr

Am besten ist halt eine Mischung aus beidem: Der Trainer schlägt 4 oder 5 Spieler vor (er muss/will schleißlich einen Kapitän seines Vertrauens, der seine Anweisungen umsetzt) und aus diesen Spielern wird von der Mannschaft der Kapitän bestimmt! Die restlichen Spieler kommen in den Mannschaftsrat!

So dürfte sichergestellt sein, dass sowohl Wolf als auch Spieler mit dem neuen Kapitän zufrieden sind!

Sehe ich ähnlich, öcherteufel! Ich denke aber auch, dass das im Falle einer Mannschaftswahl nicht anders zugehen würde. Sie wissen ja am besten, wer dafür geeignet wäre und wären wohl in fast jedem Fall derselben Meinung wie der Trainer, hätten also auch keine Probleme mit dem Aufstellen des Trainers seiner Kandidaten. Mal schauen, wie er wählen lässt - hoffe, man erfährt das später auch, schätze aber stark, dass er Beda selbst bestimmt.
default_wink.png

Die Mannschaft soll den Kapitän wählen

Wo gibt's denn sowas? Vll hab ich da was verpasst, aber davon hab ich noch nie was gehört und m.M. nach untergräbt das auch die Authorität d. Trainers.

Die Mannschaft soll den Kapitän wählen
Wo gibt's denn sowas? Vll hab ich da was verpasst, aber davon hab ich noch nie was gehört und m.M. nach untergräbt das auch die Authorität d. Trainers.

Das halte ich für ausgemachten Blödsinn, warum sollte das die Autorität des Trainers untergraben? Er sagt einfach: Wer glaubt ihr, wird euch am besten bei mir vertreten können? Dadurch holt er sich das Vertrauen der Spieler, weil er ihnen nicht einfach einen vorsetzt mit dem sie auskommen müssen!

halte den vorschlag mit 5 vorschlägen und dann wählen lassen für sinnvoll.

Mannschaftsrat sollte in jedem Fall aus der Mannschaft gewählt werden! geht ja da auch um deren Belange, und nur um deren!

Dazu würd ich Wolle bei der Wahl zum Captain auch ne Stimme überlassen.

geheime Wahl.

= kein Ärger

Das halte ich für ausgemachten Blödsinn, warum sollte das die Autorität des Trainers untergraben? Er sagt einfach: Wer glaubt ihr, wird euch am besten bei mir vertreten können? Dadurch holt er sich das Vertrauen der Spieler, weil er ihnen nicht einfach einen vorsetzt mit dem sie auskommen müssen!
Es geht ja weniger um die Vertretung der Mannschaft beim Trainer, dafür is ja der Spielerrat da, sondern um das was aufm Platz abgeht, da braucht man einen mit ner großen Klappe und Ehrgeiz. Ich weiß, dass beim FCK die letzten Kapitäne immer vom Trainer eingesetzt wurden, weiß auch net, warum das geändert werden sollte...

Ja, eben, vielleicht weil eben die letzten Kapitäne immer vom Trainer bestimmt wurden, sollte man es vielleicht mal ändern - oder erinnerst Du dich gerne an die letzten Spielführer zurück?
default_wink.png

Das kann aber natürlich auch einfach nur an den jew. Spielern und Spielertypen gelegen haben - trotzdem, war ja nur ´ne Möglichkeit und wäre ´n Versuch wert.

Es geht ja weniger um die Vertretung der Mannschaft beim Trainer, dafür is ja der Spielerrat da, sondern um das was aufm Platz abgeht, da braucht man einen mit ner großen Klappe und Ehrgeiz. Ich weiß, dass beim FCK die letzten Kapitäne immer vom Trainer eingesetzt wurden, weiß auch net, warum das geändert werden sollte...

Dann hätte Sforza der Kapitän werden müssen, der hatte wohl die größte Klappe, wie du so schön sagst! Mich würde nur interessieren, wie die Mannschaft letzte Saison entschieden hätte, denke aber es wäre nicht Engelhardt geworden! Der war Kapitän und hat viele Spiele unglücklichgespielt, aber den Kapitän lässte ja net auf der Bank sitzen, die Spieler denken sich dann, der hat ein Freilos vom Trainer (auch wenn er mal auf der Bank gesessen hat)

Also ich hatte als Spieler immer gern einen Kapitän zu dem ich aufschauen und evtl was lernen konnte und für den habe ich immer gestimmt, bzw den besten aus der Mannschaft, war meistens immer der, der andere führen konnte! Denke so sehen das auch noch andere aktive Spieler.

Na das sind ja mal heiße Infos aus dem Trainingslager.

Beda und Macho hätte man so erwarten können.

Aber an Bellinghausen hat wohl keiner gedacht.

Außerdem dachte ich Borbely und Aki wären auch Kandidaten. Jetzt sind sie nichtmal im Mannschaftsrat, komisch.

Ich denke diesen Thread könnte man bald mal zumachen.Hat sich ja jetzt erledigt.

Zurück
Oben