Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

kein DSL? hier eintragen...

Schon geschehen! Bekomme bei mir auch kein DSL!
default_icon_sad.gif

Ob das die FIFA schon weis, dass es in K'lautern (flächendeckend) kein DFL gibt?

Steht das nicht im Pflichtenheft des OK für die Austragungsstandorte?

Bin ja schon mal auf das Gesicht der Journalisten bei der WM gespannt, wenn sie ihre Berichte per Morsezeichen über das analoge Netz verschicken müssen.

Der Super-GAU auf den Datenautobahnen in unserer geliebten "Provinz" dürfte da dann unausweichlich bevorstehen!

Aber wnn ich das auf der Karte richtig gesehen habe, liegt ja wenigstens der Betze in der grünen Zone.

Hast du damals im Tor gestanden?
default_icon_smile.gif

Ne! Rechter Verteidiger! Genau erinnern tue ich mich nicht mehr, aber es wäre außergewöhnlich, wenn ich nicht auch bei diesem Spiel ein kleine Auszeit - sprich Zeitstrafe - bekommen hätte!
default_icon_mrgreen.gif

am Montag kam was im TV drüber...da war irgendwie ne veranstaltung in mainz über telekommunikation. und da ging es u.a. auch um das dsl bei euch in lautern und dass das netz ausgebaut werden soll...

die hatten die in dem bericht genannt...ich würd mich freuen, wenn sich was in der richtung tun würde...ich könnt ohne dsl gar nicht überleben...

"In Kaiserslautern startet Arcor noch in diesem Jahr zudem einen Pilotversuch mit der Funktechnik WiMAX. Das Unternehmen testet, ob sich die Funklösung zur Breitbandversorgung von städtischen und ländlichen Gebieten eignet, in denen bislang keine DSL-Angebote möglich sind. "

was das dann wohl kostet?

Warten wir das ganze mal ab! DSL hätte ich schon gerne in KL. Und net nur ich! Das muss sich doch lohnen für die Telekom! Sauladen!

Das ist ein Thema bei dem ich mich mich auch richtig geärgert habe, BISHER! Wir hier in Dansenberg haben auf einmal seit dieser Woche diese

wunderschöne, fantastische Technik.

Es lebe unser Ortsvorsteher!!!

ich versteh das auch nicht, ich komm aus einem 900 Einwohner Kaff, da gibts DSL. KL ist zwar keine Weltstadt, aber auch net ganz so klein.

aber noch wohn ich ja hier im Studentenwohnheim und hab ne 2 MB Standleitung zur Uni, das klappt super und kostet nix.

ich versteh das auch nicht, ich komm aus einem 900 Einwohner Kaff, da gibts DSL. KL ist zwar keine Weltstadt, aber auch net ganz so klein.

Das hat damit zu tun, dass dein Kaff wahrscheinlich keine Glasfaserkabel

sondern die älteren Kupferkabel hat. Und das normale DSL (ADSL) nur auf

Kupfer funktioniert. Nur Telekom war zu an Profitdenkend und hat die auf

Glasfaserkabel mögliche DSL (QDSL) verbindung einfach nicht freigestellt.

Dafür wären kleinere Umbauten notwendig.

hab aus ner internen quelle gehört, dass es ende des jahres dsl in KL geben soll bzw. das netz ausgebaut würde!

Ist deine Quelle zuverlässig?

Aber bis DSL in Hohenecken ankommt, vergehen noch Jahre!
default_icon_wink.gif

würd ich schon sagen, die frage ist wohl nur, ob es in ganz KL dann dsl gibt oder nur in bestimmten teilen.

@BMW

Mein Cousin wohnt in Hohenecken, als ich ihm den Link gemailt habe, meinte er es soll mittlerweile DSL in Hohenecken geben!

ist schon komisch, dansenberg hat DSL, wie Doener schon schrieb und meine quelle mir vorhin nochmal bestätigte und die stadt KL nicht(zumindest teile davon nicht).

ist echt ein witz!

@BMW

Mein Cousin wohnt in Hohenecken, als ich ihm den Link gemailt habe, meinte er es soll mittlerweile DSL in Hohenecken geben!

Also, das wäre toll, aber jedesmal wenn ich bei der Telekom anfrage bekommte meine Rufnummer eine umgehende Ablehnung. Kommt wohl wieder auf den genauen Standpunkt an wo man wohnt!
default_icon_sad.gif

Zurück
Oben