Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

„Kein Kick vor Zwei! Kaiserslautern“

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
„Kein Kick vor Zwei! Kaiserslautern“ ab sofort online

Der Lautrer Ableger der bundesweiten Fan-Initiative „Kein Kick vor Zwei!“ geht mit einer eigenen Internetseite online. Unter www.keinkickvorzwei-kl.de sind ab sofort alle Informationen rund um die Proteste für fangerechte Anstoßzeiten abrufbar.

„Kein Kick vor Zwei!“ wird deutschlandweit von 570 Fanclubs mit über 20.000 Mitgliedern unterstützt, darunter auch rund 70 Fanclubs des 1. FC Kaiserslautern. In der Pfalz selbst organisieren hauptsächlich die aktiven Fanclubs wie „Generation Luzifer“, „Pfalz Inferno“, „Frenetic Youth“ und „Devil Corps“ die Proteste und den neu gestalteten Online-Auftritt.

Neben Infos zum bundesweiten Protest bietet die Internetseite von „Kein Kick vor Zwei! Kaiserslautern“ insbesondere Ankündigungen, Rückblicke und Fotos von Aktionen bei den Spielen des FCK. Außerdem besteht die Möglichkeit zum Abonnieren aktueller Meldungen per Newsletter oder RSS-Feed.

An den ersten Spieltagen der laufenden Saison wurden bereits zahlreiche Protestaktionen gestartet (siehe auch ältere Meldungen auf „Der Betze brennt“), die beim nächsten Heimspiel gegen Rot-Weiß Ahlen und darüber hinaus fortgesetzt werden sollen. Mehr dazu auf:

- www.keinkickvorzwei-kl.de

Quelle: http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/pressespiegel.php?artikel=3925http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/pressespiegel.php?artikel=3925

Ich finde den Protest richtig, befürchte aber, daß er von Fernsehseite ignoriert wird.

Gehen wir einen Schritt weiter. Protest gegen frühe Anstosszeiten und Vorschläge für bessere, fanfreundliche Lösungen.

Mein Vorschlag:

Freitag.......20.00 Uhr....4 Spiele 2. BL

Samstag.....15.00 Uhr....4 Spiele 2. BL

Samstag.....17.30 Uhr....5 Spiele 1. BL

Samstag.....20.15 Uhr....1 Spiel 1. BL (Topspiel)

Sonntag.....17.00 Uhr.....3 Spiele 1. BL

Montag......20.15 Uhr.....1 Spiel 2.BL (DSF-Spiel)

Sonntag Mittag 14.30 Uhr gehört den Amateuren.

Gruß

Ich hätte folgenden Vorschlag:

Samstags um 15:30 Uhr alle Spiele 1.Bundesliga.

Sonntags um 14:00 Uhr alle Spiele 2. Bundesliga.

Ist aber leider Utopie...

es soll auch mannschaften geben, die donnerstags uefa-cup spielen und tausende kilometer reisen müssen....

also der vorschlag is absolut schlecht.

Und? Nur weil eine Minderheit an Vereinen Donnerstags Spiele von einem anderen Verband spielt, muss sich doch danach ned der Spielplan richten.

Ging scheinbar auch in der Vergangenheit:

Sa 26.09.92 VfB Stuttgart - 1. FC K'lautern

Mo 28.09.92 1. FC K'lautern - Fram Reykjavik

Sa 17.10.92 Bayer Leverkusen - 1. FC K'lautern

Mo 19.10.92 1. FC K'lautern - Sheffield Wednesday

Sa 05.12.92 1. FC K'lautern - Eintracht Frankfurt

Mo 07.12.92 1. FC K'lautern - Ajax Amsterdam

Ich finde den Protest richtig, befürchte aber, daß er von Fernsehseite ignoriert wird.
Gehen wir einen Schritt weiter. Protest gegen frühe Anstosszeiten und Vorschläge für bessere, fanfreundliche Lösungen.

Mein Vorschlag:

Freitag.......20.00 Uhr....4 Spiele 2. BL

Samstag.....15.00 Uhr....4 Spiele 2. BL

Samstag.....17.30 Uhr....5 Spiele 1. BL

Samstag.....20.15 Uhr....1 Spiel 1. BL (Topspiel)

Sonntag.....17.00 Uhr.....3 Spiele 1. BL

Montag......20.15 Uhr.....1 Spiel 2.BL (DSF-Spiel)

Sonntag Mittag 14.30 Uhr gehört den Amateuren.

Gruß

Dann verliert die Sportschau ihre Erstverwerter-Rechte auf nach 20 Uhr - das ist schonmal gescheitert.

wäre auch langweilig, wo bleiben die flutlichtspiele?
default_wink.png

Fan-Initiative stellt Antrag für fangerechte Anstoßzeiten

Die Fan-Initative „Kein Kick vor Zwei! Kaiserslautern“ wird auf der Jahreshauptversammlung des 1. FC Kaiserslautern am 3. Dezember 2008 einen Antrag auf fangerechte Anstoßzeiten in der Fußball-Bundesliga stellen. Der ausführlich begründete Antrag lautet wie folgt:

„Die Mitgliederversammlung möge dem Vorstand des 1. FC Kaiserslautern den Auftrag erteilen, sich bei zukünftigen Sitzungen der Deutschen Fußball-Liga GmbH (DFL), bei denen über die Themen Spieltermine, TV-Pläne u.ä. gesprochen wird, aktiv für fangerechte Anstoßzeiten für Stadionbesucher einzusetzen.“

Über die Annahme des Antrags entscheiden die am kommenden Mittwoch im Fritz-Walter-Stadion anwesenden Vereinsmitglieder.

„Wir möchten mit diesem Antrag ein Zeichen setzen und hoffen auf die Zustimmung aller FCK-Mitglieder, die mit Anstoßzeiten wie mittwochs um 17:30 Uhr, freitags um 18:00 Uhr, sonntags um 13:30 Uhr oder montags um 20:15 Uhr nicht einverstanden sind“, so die Organisatoren des Kaiserslauterer Ablegers der bundesweiten Fan-Initiative „Kein Kick vor Zwei!“. „Die DFL besteht nun mal aus den Vertretern der 36 Bundesligavereine, die dann wiederum über TV-Pläne und Anstoßzeiten abstimmen. Sollten wir mit unserem Antrag Erfolg haben, hoffen wir auf zahlreiche Nachahmer bei den anderen Klubs, so dass den DFL-Mitgliedern nochmals die Anliegen der Fans deutlich gemacht werden.“

- Der Antrag im kompletten Wortlaut (PDF-Dokument)

Quelle: http://www.keinkickvorzwei-kl.de/20...e-stellt-antrag-fur-fangerechte-anstoszeiten/http://www.keinkickvorzwei-kl.de/2008/11/25/jhv-faninitiative-stellt-antrag-fur-fangerechte-anstoszeiten/

10 Kalendertage vor der JHV müssen Anträge eingereicht werden.

Persönlich halte ich den Antrag aber für wenig sinnvoll.

Find es ebenfalls sehr gut, dass ein solcher Antrag gestellt wird. Wenns bei mir urlaubstechnisch hinhaut bin ich auch vor Ort und werde den Antrag unterstützen.

find ich klasse, gute idee.. hoffentlich wird der antrag auch zahlreich unterstützt...

wird ja eh bestimmt wieder einige geben, die daran auch was zu meckern haben...

ich kanns mir denken..

reaktionen kommen doch seit ewigen zeiten nicht.. auf beschwerdebriefe oder andere sachen werden doch immer nur mit den standartmails geantwortet

Ich finde die Initiative ja schon gut aber sie würde nur was bringen, wenn solche Anträge auch bei allen anderen Vereinen auftauchen würden.

Unser Stefan wäre sonst garantiert bei DFL-Versammlungen ein einsames Männchen auf weiter Flur.

Ich finde die Initiative ja schon gut aber sie würde nur was bringen, wenn solche Anträge auch bei allen anderen Vereinen auftauchen würden.

Unser Stefan wäre sonst garantiert bei DFL-Versammlungen ein einsames Männchen auf weiter Flur.

Aber genau darauf baut man doch auch. Es gibt durchaus Verein wo Fans/Mitglieder eine gewisse Macht haben. Denke da mal insbesonder an Hamburg mit deren Supporters Club!

Ich will ja nur sagen, dass solch eine Initiative nur was bringt, wenn sie relativ zeitgleich bei allen Vereinen vorgetragen wird.

das ist klar, wobei halt auch die Frage ist wann die Vereine Ihre JHV haben. Wenn die bei einigen schon rum ist, müßte das eh bis nächstes Jahr warten, was dann leider wieder zu spät wäre. Aber andererseits kostet der Antrag ja nichts und so kann man es gerne einfach probieren!

Der DFB will den Amateuren Ausgleichszahlungen anbieten wegen dem Zuschauerschwund? Oha.

Und was ist mit den abwesenden Amateur-SPIELERN bzw. dem fehlenden Nachwuchs?

default_icon_rolleyes.gif

ist doch alles nur kosmetik.

was haben denn die fans davon,

wenn sie die spiele nicht sehen können?

bekommen die auch eine entschädigung?

selbst wenn, würd ich drauf scheissen.

ist doch alles nur kosmetik.
was haben denn die fans davon,

wenn sie die spiele nicht sehen können?

bekommen die auch eine entschädigung?

selbst wenn, würd ich drauf scheissen.

ganz meine rede