Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

kein Telefon mehr

Flasche Leer

Active Member
Hey, kann mir jemand von euch sagen,warum wir kein Telefon mehr haben?

Also ISDN T-Net Box leuchtet nicht mehr!

haben den anschluss vor paar Tagen auf nen VDSL 50000 umgebucht und gestern sind die sachen gekommen. Es stand drin, dass die telekom das am 28.12 umstellt.

Internet geht, telefonzentrale leuchtet auch. aber eben die isdn box nicht mehr :-/

bitte um rat
default_biggrin.png

Hey, kann mir jemand von euch sagen,warum wir kein Telefon mehr haben?

Also ISDN T-Net Box leuchtet nicht mehr!

haben den anschluss vor paar Tagen auf nen VDSL 50000 umgebucht und gestern sind die sachen gekommen. Es stand drin, dass die telekom das am 28.12 umstellt.

Internet geht, telefonzentrale leuchtet auch. aber eben die isdn box nicht mehr :-/

bitte um rat
default_biggrin.png

ich würde das lämpchen der isdn-box austauschen
default_smile.png

Bei uns (auch Telekom) war zuletzt nach einem Leitungs-Upgrade auch der Fall, dass nichts mehr ging (also weder Telefon, noch Internet). Da lag es an einer defekten Ladung im Verteilerkasten auf der Straße.

Hat mit deinem Fall nichts zu tun, aber ich wollte es mal gesagt haben.
default_wink.png

Ansonsten mit Handy die Hotline anrufen und hinterher nach Entschädigung für Nutzungsausfall und Handykosten fragen.

Stecker kurz rausziehen,2 Minuten warten,Stecker wieder rein,wirkt manchmal Wunder.

Oh, ja. Das stimmt.

Ich habe ja den Verdacht, dass alle elektronischen Geräte ein kleines Modul eingebaut bekommen, was intervallartig und nach dem Zufallsprinzip irgendwelche Störungen simuliert, die nicht erklärt werden können und die hinterher gleichsam unerklärlich wieder verschwinden, nur um Millionen von unterbezahlten Studenten in irgendwelchen Call-Centern zu beschäftigen.

Wenn bei euch nun Internet UND Telefon über IP laufen, brauchst du weder Splitter noch die von dir benannte Box. Dann geht das Telefonkabel direkt von der Dose in der Wand aus in den Router.

Falls ihr nicht nur noch über IP geschaltet seid, kannst du meinen Post getrost ignorieren. ^^

Könnt ihr denn telefonieren?

hat sich erledigt. war eben noch schnell in bonn und die haben überall störungen... binnen 24h soll das erledigt sein. . . internet geht ja also jucking ;D

Zurück
Oben