Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Keine Schule an WM-Spieltagen in Kaiserslautern

TurboFCK

Active Member
Wenn in Kaiserslautern die Welt zu Gast bei Freunden ist, werden viele Einwohner der Stadt ein besonders freundliches Gesicht machen. Denn an Tagen, an denen im Fritz-Walter-Stadion auf dem Betzenberg WM-Spiele stattfinden, können sich die Schüler oder Lehrer der Stadt über einen zusätzlichen freien Tag freuen. Die Stadt einigte sich mit dem Rheinlandpfälzischen Bildungsministerium auf einen Kompromiss, der vorsieht, dass die Schulen zwei der vier zusätzlichen freien Tage irgendwann im Vorfeld der WM durch einen zusätzlichen Schultag kompensieren müssen, die anderen beiden freien Tage bekommen die Schüler „geschenkt“.

Hintergrund für die Schließung der Schulen ist jedoch nicht die Freundlichkeit und Laune der Gastgeber, sondern eine Reihe praktischer Erwägungen: Bürgermeister Dr. Arne Oeckinghaus möchte auf diese Weise zusätzliche Unterbringungsmöglichkeiten für Hilfsorganisationen und Sicherheitskräfte schaffen. Zudem werden für den Bus-Shuttle-Verkehr sämtliche zur Verfügung stehenden Busse benötigt, womit die Aufrechterhaltung des Schulbusbetriebs am Nachmittag nicht mehr möglich gewesen wäre. Und nicht zuletzt hatten sich Eltern besorgt darüber geäußert, dass ihre Kinder möglicherweise in Auseinandersetzungen zwischen Hooligans oder betrunkenen Fans geraten könnten. (Stadionwelt, 09.01.2006)

Wenn in Kaiserslautern die Welt zu Gast bei Freunden ist, werden viele Einwohner der Stadt ein besonders freundliches Gesicht machen. Denn an Tagen, an denen im Fritz-Walter-Stadion auf dem Betzenberg WM-Spiele stattfinden, können sich die Schüler oder Lehrer der Stadt über einen zusätzlichen freien Tag freuen. Die Stadt einigte sich mit dem Rheinlandpfälzischen Bildungsministerium auf einen Kompromiss, der vorsieht, dass die Schulen zwei der vier zusätzlichen freien Tage irgendwann im Vorfeld der WM durch einen zusätzlichen Schultag kompensieren müssen, die anderen beiden freien Tage bekommen die Schüler „geschenkt“.
Hintergrund für die Schließung der Schulen ist jedoch nicht die Freundlichkeit und Laune der Gastgeber, sondern eine Reihe praktischer Erwägungen: Bürgermeister Dr. Arne Oeckinghaus möchte auf diese Weise zusätzliche Unterbringungsmöglichkeiten für Hilfsorganisationen und Sicherheitskräfte schaffen. Zudem werden für den Bus-Shuttle-Verkehr sämtliche zur Verfügung stehenden Busse benötigt, womit die Aufrechterhaltung des Schulbusbetriebs am Nachmittag nicht mehr möglich gewesen wäre. Und nicht zuletzt hatten sich Eltern besorgt darüber geäußert, dass ihre Kinder möglicherweise in Auseinandersetzungen zwischen Hooligans oder betrunkenen Fans geraten könnten. (Stadionwelt, 09.01.2006)

Nicht schlecht für alle Lautrer Schüler. Müssen ja auch nur zwei Schultage nachholen und ham am Schluss drei Tage länger frei als der Rest in RLP. Die Gründe sind bis auf den letzten alle verständlich. Aber das letzte Argument find ich lachhaft!

des find ich unfähr
default_icon_sad.gif

Pfff so ein Schwachsinn. Ihr sollt gefälligst in die Schule gehen! Lernen! Ihr bezahlt meine Rente!!! *brüllt*

default_icon_mrgreen.gif

Toll jetzt bekommen die Rötzlöffel auch noch frei
default_icon_mad.gif
und ich darf ackern wärend alle WM guggen, steh ich im Werk und klotz LKW zusammen na wenigsten haben wir in unserer gruppenzone nen mini fernseher aus der steinzeit. Wird dann wohl wie im spiel Türkei - Schweiz, LKW machen, gruppenraum rennen bissl guggen, LKW machen, wieder in gruppenraum renne, und so weiter uns sofort. Des is Blöd:(

Oh das is aber schade!
default_icon_cry.gif
Ich wär doch so gerne in die Schule gegangen....

HAHAHAHAHAHAHA natürlich nicht!
default_tongue.png
Sau geil!!!! Dann schaun wir uns die Spiele auf der Leinwand in Lautern an!Dumm geplant, dann werden wir ja doch wenn den Hooligans verschlagen!
default_wink.png

Und ich glaub kaum, das die 2 Samstage irgendwas bringen! Ich weiß nicht ob das sehr viel gelernt wird.....würds bezweifeln!

Zurück
Oben