Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Keine Verbindung zum Internet

fck_lunae

Well-Known Member
Hallöchen ihr Lieben!

Ich bin ab Freitag in Solingen.

Eine Antwort wäre also sinnvoll, bevor ich dort bin, da ich dort halt nicht ins Forum schauen kann... *g*

Die Eltern meines Freundes haben daheim Internet - also theoretisch.
default_wink.png

Praktisch gesehen sieht das Ganze so aus:

Betriebssystem ist Vista, PC ist ganz neu, trotz der Installation der Treiber fürs Motherboard und trotz dass ich alles richtig miteinander verkabelt habe, bekommen wir dort keine Verbindung zum Internet.

Mein Freund ist der festen Meinung, dass wir die T-Blöd-Software nicht installieren müssten und dass er früher ja auch so ins Internet gekommen wäre (damals allerdings mit einem WLAN-USB-Stick).

Da nun aber direkt über den Router on gegangen wird, müsste ich doch theoretisch die Software installieren, um die Zugangsdaten einzugeben oder täusche ich mich da jetzt so extrem?

Liebe Grüße und danke im Voraus!

Stellt der Router eine Internetverbindung her? Leuchtet das entsprechende LED? Wenn ja müsste man tatsächlich mit dem W-Lan-Stick unter Umgehung der T-Dings-Software ins Netz kommen. Die Verschlüsselung müsste an der Unterseite des Routers zu finden sein.

Den W-LAN-USB-Stick benutzen sie allerdings nicht, es soll ja direkt über den Router online gegangen werden.

Das LED blinkt jedenfalls wie verrückt, also, als ob Datenverkehr herrscht, aber na ja... Funzt halt nicht.
default_wink.png

t-online software braucht man nicht. Normalerweise gibt man die Zugangsdaten im Router ein. Wenn es sich um t-online handelt, dann steht bei ihnen vermutlich ein Speedport-modell. Gebe im Browser einfach mal speedport.ip ein, dann kommst du in das router-konfigurationsprogramm. Dort kannst du die zugangsdaten eingeben und dann sollte es funktionieren.

Wenn die Zugangsdaten schon eingetragen sind, und es trotzdem nicht klappt, oder du erst gar nicht ins router-konfig kommst, hast du ein echtes problem. funktioniert es weder über kabel, noch über w-lan?

Ach ich dachte, du wolltest v.a. wissen, wie DU dort ins Netz kommst. Wenn's über LAN gehen soll, brauchst du zumindest die Konfigurationseinstellungen des Routers (z.B. Fritzbox)

also mit der t-online software hat er schon recht! die braucht kein mensch!
default_wink.png

Ich würde jetzt mal behaupten, dass der Router sich nicht einwählen kann. Warum iss natürlich ne gute Frage!
default_wink.png
Hat sich am Anschluss irgendwas geändert?

t-online software braucht man nicht. Normalerweise gibt man die Zugangsdaten im Router ein. Wenn es sich um t-online handelt, dann steht bei ihnen vermutlich ein Speedport-modell. Gebe im Browser einfach mal speedport.ip ein, dann kommst du in das router-konfigurationsprogramm. Dort kannst du die zugangsdaten eingeben und dann sollte es funktionieren.

Wenn die Zugangsdaten schon eingetragen sind, und es trotzdem nicht klappt, oder du erst gar nicht ins router-konfig kommst, hast du ein echtes problem. funktioniert es weder über kabel, noch über w-lan?

Der Router ist schon etwas älter, also leider kein Speedport. *g*

Hab auch schon versucht, in die Router-Konfiguration zu kommen, geht aber nicht...

W-LAN kann ich nicht ausprobieren, da der USB-Stick nicht mehr vorhanden ist.

Am Anschluss geändert: Na ja, THEORETISCH nicht, aber es wurden Leitungen neu verlegt... *hust*

Könnte also da was falsch sein. Aber da kann ich dann nichts dran ändern.

Ich werds wohl mal mit folgender IP versuchen: 192.168.2.1
default_wink.png

Wenn selbst das nicht geht, werd ich wohl davon ausgehen können, dass die Leitungen falsch gelegt worden sind, oder?

Hat der Router denn überhaupt ein DSL-Signal?

Und wo wurden Kabel neu verlegt? Innerhalb des Hauses? Funktioniert der Router, wenn ihr ihn an die "erste TAE", also die erste Telefondose per Kabel anschließt?

Und noch ne Frage: Welches DSL ist geschaltet und welcher Router wird genau genutzt?

Der Router blinkt?

Die DSL-Anzeige?

Das wäre ein schlechtes Zeichen, denn bei allen mir bekannten Geräten leuchtet die DSL-Anzeige ununterbrochen, wenn Verbindung zum DSL vorhanden ist.

--> RTFM!

Ich würde also mal prüfen, ob der Router Kontakt zu irgendwas außer der Steckdose hat. Aber wenn die Verkabelung ungeschickt verlegt ist ...

Hat der Router denn überhaupt ein DSL-Signal?

Und wo wurden Kabel neu verlegt? Innerhalb des Hauses? Funktioniert der Router, wenn ihr ihn an die "erste TAE", also die erste Telefondose per Kabel anschließt?

Und noch ne Frage: Welches DSL ist geschaltet und welcher Router wird genau genutzt?

Ich glaub, der Sebi muss heute Abend mal seine Eltern anrufen... *g*

Das weiß ich leider nicht auswendig.

Kabel hab ich an die erste TAE angeschlossen.

Wie gesagt, DSL-Signal blinkt, als wäre Datenverkehr vorhanden, aber rein kommen wir nicht...

Leitungen wurden innerhalb der Wohnung neu verlegt.

Der Router blinkt?
Die DSL-Anzeige?

Das wäre ein schlechtes Zeichen, denn bei allen mir bekannten Geräten leuchtet die DSL-Anzeige ununterbrochen, wenn Verbindung zum DSL vorhanden ist.

--> RTFM!

Ich würde also mal prüfen, ob der Router Kontakt zu irgendwas außer der Steckdose hat. Aber wenn die Verkabelung ungeschickt verlegt ist ...

Das ist mir auch klar...
default_wink.png

Zu deinem "RTFM": Du, ich bin bei Weitem nicht die Blödeste, wenn es um Router oder sonst was mit dem PC geht, welche Lämpchen wie zu blinken haben etc. ist mir durchaus bewusst! - Dazu brauch ich kein Manual..

Aber Hauptsache was dazu geschrieben...

Na wenn ihr den Router an der ersten TAE habt, dann kanns ja nix mit der Verkabelung im Haus zu tun haben.

Und wenn die DSL LED blinkt, dann hat das nix mit Datenverkehr zu tun. Das heißt, dass er versucht die Verbindung aufzubauen, aber es klappt nicht. Logischerweise kommt ihr dann auch nicht online.

Mögliche Erklärungen hierfür:

1. Port ist gesperrt, dann müsstet ihr Störung melden und das mal checken lassen.

2. Router ist zu alt und nicht kompatibel zum geschalteten DSL, dann muss ein neuer Router her

Na wenn ihr den Router an der ersten TAE habt, dann kanns ja nix mit der Verkabelung im Haus zu tun haben.

Und wenn die DSL LED blinkt, dann hat das nix mit Datenverkehr zu tun. Das heißt, dass er versucht die Verbindung aufzubauen, aber es klappt nicht. Logischerweise kommt ihr dann auch nicht online.

Mögliche Erklärungen hierfür:

1. Port ist gesperrt, dann müsstet ihr Störung melden und das mal checken lassen.

2. Router ist zu alt und nicht kompatibel zum geschalteten DSL, dann muss ein neuer Router her

Joa, ich werd ihnen raten, mal bei der Telekom anzurufen oder so...

hallo, hab seit heute morgen probleme diverse seiten wie google.de oder comunio.de zu öffnen. ansonsten laufen die standardseiten wie immer.

wer hat ne idee woran das hängen kann?

bin bei 1&1

bei mir das gleiche, auch 1&1, auch (mittel)hessen. die haben da ja öfters irgendwelche störungen. leider nichts neues bei denen. abwarten und tee trinken!

Wenn die Standardseiten laufen, dann hat das nichts mit der eigenen Verbindung, sondern mit den entsprechenden Servern zu tun.

bei mir das gleiche, auch 1&1, auch (mittel)hessen. die haben da ja öfters irgendwelche störungen. leider nichts neues bei denen. abwarten und tee trinken!

Das gleiche Problem habe ich auch. Internettelefonie funktioniert auch nicht.

Bin im Übrigen auch bei 1&1.

sorry, konnte ja nicht ahnen, dass du zufaelligerweise mal von zuhause und nicht von der arbeit aus ins forum gehst ...
default_icon_smile.gif

dann hier mal der service fuer die 1&1-user mit 06er-vorwahl ...

1&1

Vorwahl
Ort Störungsbeginn Dauer Art der Störung Zugang

06007 Rosbach/Sued Do, 1.01.09, 00:00 dauert an DNS-Störung (Server nicht erreichbar)

06041 Ortenberg/Sued Do, 1.01.09, 00:00 dauert an DNS-Störung (Server nicht erreichbar)

06043 Nidda - Ober-Schmitten/Mitte Mi, 31.12.08, 18:00 dauert an DNS-Störung (Server nicht erreichbar)

06048 Limeshain/Mitte Do, 1.01.09, 00:00 dauert an DNS-Störung (Server nicht erreichbar)

06052 Bad Orb/Mitte Do, 1.01.09, 10:00 dauert an DNS-Störung (Server nicht erreichbar)

06052 Bad Orb/Mitte Do, 1.01.09, 15:00 dauert an DNS-Störung (Server nicht erreichbar) ADSL Details

06058 Gründau/Mitte Mi, 31.12.08, 00:00 dauert an DNS-Störung (Server nicht erreichbar) ADSL Details

06081 Wehrheim/Ost Do, 1.01.09, 00:00 dauert an DNS-Störung (Server nicht erreichbar) ADSL Details

06104 Obertshausen/Mitte Do, 1.01.09, 00:00 dauert an DNS-Störung (Server nicht erreichbar) ADSL Details

0611 Wiesbaden Bierstadt/Ost Mi, 31.12.08, 09:00 dauert an DNS-Störung (Server nicht erreichbar) ADSL Details

06131 Mainz/Mitte Mi, 31.12.08, 00:00 dauert an DNS-Störung (Server nicht erreichbar) ADSL Details

06135 Nackenheim/West Do, 1.01.09, 12:00 dauert an DNS-Störung (Server nicht erreichbar) ADSL Details

06136 Zornheim/Mitte Mi, 31.12.08, 14:00 dauert an DNS-Störung (Server nicht erreichbar) ADSL Details

06154 Roßdorf/Nord Do, 1.01.09, 00:00 dauert an sehr geringer Datendurchsatz ADSL Details

06171 Oberursel/Mitte Mi, 31.12.08, 04:00 dauert an DNS-Störung (Server nicht erreichbar) ADSL Details

06172 Bad Homburg/Mitte Mi, 31.12.08, 00:00 dauert an Kein DSL-Sync ADSL Details

06181 Bruchköbel/Mitte Do, 1.01.09, 00:00 dauert an DNS-Störung (Server nicht erreichbar) ADSL Details

06181 Maintal-Dörnigheim/Ost Mi, 31.12.08, 12:00 dauert an DNS-Störung (Server nicht erreichbar) ADSL Details

06182 Seligenstadt/Ost Fr, 2.01.09, 00:00 dauert an DNS-Störung (Server nicht erreichbar) ADSL Details

06187 Schöneck/West Do, 1.01.09, 00:00 dauert an DNS-Störung (Server nicht erreichbar) ADSL Details

06188 Kahl am Main/Nord Do, 1.01.09, 00:00 dauert an DNS-Störung (Server nicht erreichbar) ADSL Details

06192 Hofheim/West Fr, 2.01.09, 00:00 dauert an DNS-Störung (Server nicht erreichbar) ADSL Details

06195 Kelkheim/Mitte Do, 1.01.09, 11:00 dauert an DNS-Störung (Server nicht erreichbar) ADSL Details

06196 Liederbach/Taunus/Nord Fr, 2.01.09, 12:00 dauert an DNS-Störung (Server nicht erreichbar) ADSL Details

06198 Eppstein/Nord Do, 1.01.09, 00:00 dauert an DNS-Störung (Server nicht erreichbar) ADSL Details

06224 Leimen/West Do, 1.01.09, 00:00 dauert an Verbindungsabbrüche ADSL Details 06245 Bürstadt/Nord Do, 1.01.09, 00:00 dauert an DNS-Störung (Server nicht erreichbar) ADSL Details

06704 Laubenheim/Mitte Do, 1.01.09, 00:00 dauert an DNS-Störung (Server nicht erreichbar) ADSL Details

06742 Boppard/Mitte Fr, 2.01.09, 10:47 dauert an Verbindungsabbrüche ADSL Details

06761 Hunsrück/Mitte Mi, 31.12.08, 12:00 dauert an DNS-Störung (Server nicht erreichbar) ADSL Details

Zurück
Oben