Mir gehen hier so einige Aussagen auf die Nüsse, ganz ehrlich.
Hätte, wäre, wenn - weiß hier irgend jemand mehr als das, was vom SID geschrieben wurde? Ich habe bisher noch keine einzige Erklärung gehört. Auf eine Erklärung sollte man ja ruhig bestehen (dürfen). Was sich manche hier aber schon (voreilig) herausnehmen, finde ich nicht gut. Ihr kennt doch bislang KEINE Gründe. Wie kann man da schon Urteile fällen wie "Hätte ich nicht gemacht", "7 Millionen abzulehen ist ein Unding" etc... Es ist sicherlich ein echter Hammer, aber man sollte sich mit manchen voreiligen Aussagen doch echt zurückhalten oder sie zum aktuellen Zeitpunkt anders formulieren. Es wird bisher ja auch nur über Gründe spekuliert. Ob das Thema Trapp damit vom Tisch ist, weiß auch niemand. Fakt ist, dass Schalke ihn unbedingt haben will, dass Trapp bei ihnen ganz oben auf der Liste steht und der Poker noch nicht beendet sein muss.
Ich erwarte auch eine Erklärung in absehbarer Zeit. Ohne weitere und v.a. genauere Infos ist es aber müßig, Bewertungen abzugeben und Schlussfolgerungen zu ziehen.