Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kevin Trapp

Jo klasse, und bei Sippel haben wir dann wieder Angst bei jeder hohen Flanke oder bei
Jedem Eckball, wuhu...
Anderseits ist Trapp auf der Linie nicht ganz so stark wie Sippel. Dann müßten sich eben die Innenverteidiger mehr auf die hohen Bälle konzentrieren, die sind ja lang genug.
default_wink.png
Was der eine von der Linie holt, greift der andere sich aus der Luft, und eben umgekehrt. An Trapp festzuhalten, war die ganze Zeit die richtige Entscheidung, gerade auch, weil wir bei den Flanken große Probleme hatten, und auch noch haben.

Sollte es so kommen, das Trapp geht, ist mir nicht bange, es ist durchaus genug Potential dahinter. Aber natürlich würd ich mich mehr darüber freuen, wenn er verlängert und wir auch nicht auf die Ablöse angewiesen wären.

Jo klasse, und bei Sippel haben wir dann wieder Angst bei jeder hohen Flanke oder bei
Jedem Eckball, wuhu...

..wobei ich da in den letzten Spielen Trap auch nicht sonderlich souverän fand..

der ist auch ein paar mal ganz schön durch den strafraum geirrt..

..wobei ich da in den letzten Spielen Trap auch nicht sonderlich souverän fand..
der ist auch ein paar mal ganz schön durch den strafraum geirrt..

Sehe ich genauso.

Trapp hat mit seiner eher schwachen Leistung das Glück, dass er in unserem Gurken-Truppe damit noch einer der besseren ist.

Wenn man sich allein die letzten drei Gegentor ansieht, so war er hier jeweils (zumindest mit-) verantwortlich:

1-0 von Augsburg: den - zentralen - Freistoss haben Torhüter auch schon mal gehalten

2-2 von Augsburg: Trapp fällt wie eine Bahnschranke; sorry, absolut haltbar (vergleichbar mit dem 1-0 von Dortmund)

1-0 von Köln: da wurden dann aber auch von allen Wuhu im Strafraum gespielt. Es gibt Torhüter die fangen den Ball im 5-Meter-Raum

Ich wüsste daher kaum, wie Sippel noch viel schwächer sein soll. Und wenn es zusätzlich noch €3m - €4m für Trapp gibt, sollten wir das Geld nehmen...

Jedem Eckball, wuhu...

sorry aber trapp war bei den kölner eckbällen alles andere als sicher! auch für mich wirkt er im moment nicht souverän!

sorry aber trapp war bei den kölner eckbällen alles andere als sicher! auch für mich wirkt er im moment nicht souverän!

Ich gehe sogar einen Schritt weiter und sage, dass er auch mal auf die Bank müsste, wenn für ihn der gleiche Maßstab gilt, wie für Abel und Amedick in der IV. Einige der letzten Gegentore waren nicht unhaltbar. Außerdem vermisse ich Impulse nach vorne. Schnelle präzise Abschläge, wie Sippel sie kann wären auch ein probates Mittel unsre Konterspieler wie Sahan, Shechter oder Kuba mal einzusetzen.

Sehe ich genauso.

Trapp hat mit seiner eher schwachen Leistung das Glück, dass er in unserem Gurken-Truppe damit noch einer der besseren ist.

Wenn man sich allein die letzten drei Gegentor ansieht, so war er hier jeweils (zumindest mit-) verantwortlich:

1-0 von Augsburg: den - zentralen - Freistoss haben Torhüter auch schon mal gehalten

2-2 von Augsburg: Trapp fällt wie eine Bahnschranke; sorry, absolut haltbar (vergleichbar mit dem 1-0 von Dortmund)

1-0 von Köln: da wurden dann aber auch von allen Wuhu im Strafraum gespielt. Es gibt Torhüter die fangen den Ball im 5-Meter-Raum

Ich wüsste daher kaum, wie Sippel noch viel schwächer sein soll. Und wenn es zusätzlich noch €3m - €4m für Trapp gibt, sollten wir das Geld nehmen...

Hmm ich hab auch schon drüber nachgeacht Trapp mal mit Sippel zu wechseln aber einen Keeper zu wechseln ist immer ein grosses Risiko.

Das Gegentor in Augsburg zum 1-0 nehm ich mal net auf seine Kappe.

1. war das ein strammer Schuss mit c.a 110 kmh...

2. darf die Mauer sich niemals so auflösen und solch grosse Lücken entstehen lassen.

Von daher sprech ich ihn hier mal von jeder Schuld frei.

IAußerdem vermisse ich Impulse nach vorne. Schnelle präzise Abschläge, wie Sippel sie kann wären auch ein probates Mittel unsre Konterspieler wie Sahan, Shechter oder Kuba mal einzusetzen.

Die Abschläge von Trapp sind nicht gefährlich. In letzter Zeit oft Abschläge die beim Gegner landen. Bei den Abschlägen hat Sippel auf jeden Fall die Nase vorn.

Hmm ich hab auch schon drüber nachgeacht Trapp mal mit Sippel zu wechseln aber einen Keeper zu wechseln ist immer ein grosses Risiko.

Trapp strahlt im Moment nicht wirklich Souveränität aus. Liegt aber auch daran das das gesamte Team das vermissen lässt. Aber ein Wechsel wäre sicher eine Überlegung wert. Sippel hätte sicher im Moment die größe Motivation im Kasten zu stehen und würde alles tun damit er dann auch drin bleiben darf.

ich würde das Thema (erstmal) nicht allzu hoch hängen. Vielmehr kann ich mir durchaus vorstellen, dass der HSV Druck auf Bayer und Adler ausüben will - schließlich ist Adler kein Stamm-TW mehr und wenn der HSV da andere Namen lancieren lässt dann könntzs billiger werden...

und der Berater von Trapp aht natürlich auch andere Interessen, als dem FCK was Gutes zu tun, das ist ja wohl klar. Ein HSV als Interessent kann durchaus bei Verahndlungen mit dem FCK behilflich sein...

Gedanken über die TW-Postion braucht sich der FCK dahingegen tatsächlich nicht machen - lasst uns das ganz entspannt abwarten...

Oftmals steht Trapp aber auch auf absolut verlorenem Posten wenn ich es mal so ausdrücken darf.

Sinnbildlich ist hierfür bspw. die Entstehung vom zweiten Gegentreffer in Augsburg. Meiner Erinnerung nach geht dem Treffer von Hain ein Einwurf des FCA sowie 2-3 Kurzpässe voraus in der unsere Leute durch die Bank gute 1-2m von ihren Gegenspielern wegstehen und diesen "Angriffszug" nicht unterbinden können. Das Trapp bei dem vergleichbar schwachen Schuss von Hain nicht gut aussieht ist schon klar, jedoch muss man dieses Tor zu mind. 50% der nicht funktionierenden Defensivkette zusprechen da diese es wie schon gesagt nicht schafft zumindest einen dieser Pässe zu unterbinden.

Siehe auch der Gegentreffer vom vergangenen Wochenende. Es wäre ja nicht so gewesen dass Roshi direkt nach seiner Einwechselung mit seinem guten Schuss aus der Drehung (und der guten Parade von Trapp) auf sich aufmerksam gemacht hätte...was der anschließende Eckball einbrachte brauch ich hier wohl niemand zu erklären. Auch hier stimmte wieder die Abstimmung bzw. Kommunikation in unserem Abwehrverbund nicht.

Bei Sippel fehlt halt total die Straufraumbeherrschung. Wieviel Tore haben wir im letzten Jahr durch lange Bälle in den Strafraum bekommen. Trapp macht seinen Job richtig gut und ich finde genauso wie bei Ivo 3-4 Mio lachhaft!

Was mir an Trapp missfällt und dafür kann er nun wirklich nichts, ist das Pech, dass ihn in letzter Zeit verfolgt.

Bestes Beispiel das Gegentor gegen Köln. Ausgerechnet vor diesem Eckball muss er an seinem Auge behandelt werden und verzögert dadurch das Spiel. 10 Sekunden später steht es 0:1. Lässt er sich nicht sofort behandeln, wird alles anders.

Was mir an Trapp missfällt und dafür kann er nun wirklich nichts, ist das Pech, dass ihn in letzter Zeit verfolgt.
Bestes Beispiel das Gegentor gegen Köln. Ausgerechnet vor diesem Eckball muss er an seinem Auge behandelt werden und verzögert dadurch das Spiel. 10 Sekunden später steht es 0:1. Lässt er sich nicht sofort behandeln, wird alles anders.
Das ist ja nun Quatsch... Gerade weil er sich behandeln lässt, haben unsere Spieler mehr Zeit sich ihre Gegenspieler zu suchen...! Bei einem Eckball hat jeder seinen Mann, da gilt für mich nichtmal die Ausrede, das die Kölner ja einen Mann mehr waren...! Meiner Meinung nach ist Kevin genauso verunsichert wie der Rest der Mannschaft, deshalb könnte ich es auch verstehen, wenn der Trainer Kevin "schützt", in dem er mal wieder Sippel ran lässt! Er hat in den letzten Spielen immer Bälle gehabt, die er hätte halten können...! Gerade im Pokalspiel gegen Berlin, wo er das 2:1 durchrutschen lässt... Das sind immer wieder wichtige Tore die der Gegner macht...! In Berlin haben wir nicht schlecht angefangen, aber meiner Meinung nach war auch in Berlin unsere Mannschaft nach dem 2:1 völlig verunsichert und hat dann auch noch das 3:1 gefangen...!

In Augsburg nicht anders... Das 1:0 hätte er genauso haben können, wenn nicht sogar müssen... Der Ball schlug viel zu zentral im Tor ein und da muss ein Torwart sein... Danach hat unsere Mannschaft auch wieder eine Zeit gebraucht, bis sie sich gefangen hat... Auch vor dem 1:1 hätten wir uns nicht beschweren können, wenn es schon 2:0 für Augsburg steht.

Und jetzt gegen Köln geb ich ihm zwar nicht hauptsächlich die Schuld, aber gerade er als Torwart muss da auch meiner Meinung nach lautstark seine Mitspieler dirigieren... Alles in allem möchte ich Kevin aber nich bashen... Ich glaube das er es drauf hat und gegen Bremen und Augsburg hat er auch Aktionen wunderbar vereitelt, wo man sich nicht hätte beschweren können, wenn es geklingelt hätte, aber das bringt uns alles nix, wenn er dann wieder so "leichte" Fehler macht... Das ist schade... Wenn dann die Abwehr auch noch individuelle Fehler macht, wirds für uns sau schwer zu gewinnen...!! Gerade weil wir eben auch die Tore vorne nicht machen...!

Ich gehe sogar einen Schritt weiter und sage, dass er auch mal auf die Bank müsste, wenn für ihn der gleiche Maßstab gilt, wie für Abel und Amedick in der IV. Einige der letzten Gegentore waren nicht unhaltbar. Außerdem vermisse ich Impulse nach vorne. Schnelle präzise Abschläge, wie Sippel sie kann wären auch ein probates Mittel unsre Konterspieler wie Sahan, Shechter oder Kuba mal einzusetzen.

bleibt die Frage, was du mit einem wechsel bezweckst:

- der deckungsverbund wird wieder durcheinander geworfen. solangsam muss er sich einspielen!

- du entmutigst einen jungen torwart (siehe fall sippel) und sprichst ihm die bundesligatauglichkeit ab. grade bei einem torwartwechsel, der fast ausschließlich bei verletzungen vollzogen wird, ist das was anderes als bei einem feldspieler. da kann man nicht gleiche maßstäbe ansetzen.

des weiteren stellt sich eine weitere frage: ist sippel momentan auch besser? (was sagt gerry dazu?
default_tongue.png
)

klar ist eins: trapp kann mehr als er momentan zeigt, aber rausnehmen würde ich ihn nicht! vllt überwindet er bald sein tief und zahlt es dann mit guten leistungen zurück und kann somit auch seinen teil dazu beitragen dass die abwehr wieder sicherer steht!

bleibt die Frage, was du mit einem wechsel bezweckst:

- der deckungsverbund wird wieder durcheinander geworfen. solangsam muss er sich einspielen!

- du entmutigst einen jungen torwart (siehe fall sippel) und sprichst ihm die bundesligatauglichkeit ab. grade bei einem torwartwechsel, der fast ausschließlich bei verletzungen vollzogen wird, ist das was anderes als bei einem feldspieler. da kann man nicht gleiche maßstäbe ansetzen.

des weiteren stellt sich eine weitere frage: ist sippel momentan auch besser? (was sagt gerry dazu?
default_tongue.png
)

klar ist eins: trapp kann mehr als er momentan zeigt, aber rausnehmen würde ich ihn nicht! vllt überwindet er bald sein tief und zahlt es dann mit guten leistungen zurück und kann somit auch seinen teil dazu beitragen dass die abwehr wieder sicherer steht!

Das Fettgedruckte sehe ich nicht so. Wenn mal ein Spieler ein Formtief hat (egal ob Stürmer oder Torwart), dann muss der Trainer ihn auch mal draußen lassen können, wenn er eine Alternative hat, die von der eigenen Form in Verbindung zum generellen Leistungsvermögen her besser ist. Einerseits um das best mögliche Team aufzubieten und andererseits, um den kriselnden Spieler mal aus dem üblichen Rhythmus zu nehmen und diesem dadurch zu helfen, einen Schritt zurückzutreten und die eigenen Leistungen mit etwas mehr Abstand zu sehen und somit selber Fehler und Verbesserungsmöglichkeiten zu erkennen und zu verinnerlichen.

Ob der Spieler jetzt Trapp heißt, Rodnei, Fortounis, Tiffert oder Lakic...

Mit einem "Absprechen der Bundesligatauglichkeit" hat das nichts zu tun, jedenfalls nicht von irgendeiner Seite, die für einen Profifußballer relevant sein sollte.

Zum Thema Trapp direkt habe ich aber keine echte Meinung - einerseits hat er nun ein paar nicht ganz unhaltbare Bälle ins Tor gelassen, andererseits hatte er aber auch gegen Köln mindestens eine sehr starke Parade. Die zuletzt schwächeren Abschläge sprechen dafür, dass er sich von der allgemeinen nervlichen Situation negativ beeinflussen lässt. Im Gegensatz dazu hatte er letztes Jahr nichts zu verlieren und konnte sich ohne individuellen Druck beweisen (der kollektive Druck des Abstiegskampfes kam dadurch nicht so zu tragen). Nun steht er im Fokus, gilt als erklärte Nummer 1, hat etwas zu verlieren und hat einen starken Widersacher auf seiner Position.

Ich weiß nicht, ob ein Wechsel viel Positives bewirken würde - wenn Sippel aber die Chance nutzen würde, dann könnte man ihn schwerlich nach 2, 3 super Spielen wieder rausnehmen. Das wäre sonst nicht schlimm, aber im Hinblick auf die Vertragssituationen der zwei Torhüter, würde das in meinen Augen mehr langfristig durcheinander bringen, als kurzzeitig nützen.

Das Fettgedruckte sehe ich nicht so. Wenn mal ein Spieler ein Formtief hat (egal ob Stürmer oder Torwart), dann muss der Trainer ihn auch mal draußen lassen können, wenn er eine Alternative hat, die von der eigenen Form in Verbindung zum generellen Leistungsvermögen her besser ist. Einerseits um das best mögliche Team aufzubieten und andererseits, um den kriselnden Spieler mal aus dem üblichen Rhythmus zu nehmen und diesem dadurch zu helfen, einen Schritt zurückzutreten und die eigenen Leistungen mit etwas mehr Abstand zu sehen und somit selber Fehler und Verbesserungsmöglichkeiten zu erkennen und zu verinnerlichen.

die tw-position ist die einzige position die bei allen klubs im vorfeld fest besetzt ist! sogar bei schalke, wo drei torhüter um die erste position kämpfen siehste keine wechsel, wenn sie doch so sehr auf augenhöhe sind. lediglich im handball findet man das phänomen dass zwei torhüter annähernd gleichberechtigt werden können.

wie oft haste die situation, dass ein torwartwechsel stattfand weil ein torwart in einem leistungsloch war und anschließend beim überwinden jener wieder in der startelf war? kann mich spontan an keine situation erinnern. stattdessen lieber ein paar beispiele die meine these untermauern:

rensing in münchen --> von butt abgelöst --> anschließend gewechselt --> kein rückhalt im verein (sie fanden ihn nicht für gut genug für ihren verein)

kraft in münchen --> butt löst ihn ab--> anschließend gewechselt --> kein rückhalt im verein --> ersetzt durch neuer

enke in madrid --> abgelöst --> anschließend gewechselt

hildebrandt in lissabon --> abgelöst --> wechsel

solange du einen torwartwechsel nicht auf ne grippe oder ne verletzung schieben kannst, hat das ganze negative folgen für den keeper, weil er den wechsel auf seine mangelnde fähigkeiten zurückführt.

FALLS wir Trapp im Sommer verkaufen möchten, dann muss er meiner Meinung nach drin bleiben. Ganz einfach, weil du für einen Bankdrücker weniger Ablöse kassierst als für einen Stammtorhüter. Und er spielt ja nicht so schwach, als dass er uns alleine an den Abgrund führt. Die Frage ist dann nur, ob Sippel das ganze mitmacht und ob er dann seinen Vertrag bis 2013 auslaufen lässt. Wie lange ein Knaller bleibt ist ja auch noch nicht geklärt. Und ob ein Müller schon bereit ist, bezweifel ich mal. Was anderes bleibt uns aber eh nicht übrig und die Torwartposition war bei uns schon seit langer Zeit nicht mehr schlecht besetzt.

Ich finde man darf alles auf den Prüfstand aber deswegen nicht alles in Frage stellen.

Bei Trapp habe ich den Eindruck, dass die Abwehr durch ihn grundsätzlich stabiler steht. Die Abwehrspieler haben mit ihm einen stärkeren Fussballer hinter sich, was automatisch eine gewisse Ruhe überträgt. Alleine das Wissen, dass bei einem Rückpass Trapp weitaus weniger in Hektik verfällt, als Sippel das tat, wirkt sich aus. Auch sehe ich den Abwurf von Trapp als stärker an, was eine sicherere Spieleröffnung, als die weiten Abschläge von Sippel ist, wird hier nicht ausreichend gewürdigt.

Sippel wäre momentan womöglich auf der Linie stärker und würde vielleicht momentan auch mal einen rausholen, denn Trapp nicht hatte - aber wer sagt, dass er nicht mal ne Flanke unterlaufen hätte und es dadurch gerappelt hätte???

Unabhängig von Marktwertentwicklungen, die bei einem Torwartwechsel zwangsläufig einhergehen, sehe ich das sportliche Risiko größer als den möglichen Ertrag.

Man degradiert die erklärte Nummer 1, mit der man in Vertragsverhandlungen ist, um bestenfalls nen Torwart zu bekommen, der ein paar Unhaltbare hält, aber wiederum eine Umstellung in der Abwehr mit sich bringt. Also dafür hält Trapp zu gut, macht zu wenige gravierende Fehler, als dass man ihn jetzt fallenlassen sollte. Dass ein so junger Torwart nicht konstant Bestleistungen zeigen kann ist klar, aber völlig von der Rolle ist er doch auch nicht! Gegen Köln war er in ein paar Situationen da, als es erforderlich war! Und eine totale Unsicherheit strahlt er nicht aus. Ich kenne die Trainingsleistungen von Sippel nicht, aber die müssten schon überragend sein, als dass man so was überhaupt in Erwägung ziehen sollte.

Von daher mag man Trapp wie jeden anderen auch einer Prüfung unterziehen - die er meiner Meinung nach besteht.

Wenn man zu diesem Ergebnis kommt, dann sollte man ihn auch nicht in Frage stellen, sondern hinter ihm stehen, damit er schnell wieder absolute Topleistungen zeigt!

wenn ich die wahl hätte,dann würde ich auch lieber mit trapp langfristig verlängern.

denn er ist jetzt schon ein richtig guter bl-torwart und ich denke,dass bei ihm sogar noch das größere steigerungspotential vorhanden ist,als bei sippel.

auf jeden fall ist sippel auch ein guter-ist halt nur meine meinung.

aber irgendwie ist es ja schon wahnsinn,was wir in den letzten jahren (sogar in der 2. liga) für torhüter auf der bank haben... die würden in vielen anderen vereinen locker nummer 1 sein...

Und Trapp hätte in beiden Fällen die zwei, drei, vier Schritte rausmachen können und den Ball fangen statt auf der Linie zu stehen und sich auf das zu verlassen was die eigenen Leute eigtl hätten machen sollen. Sippel mag kleiner sein, aber Sippel hat in den Aktionen Eier. Der kommt raus und fängt den Ball oder boxt ihn wenigstens weg und den Roshi und alle andren die im Weg stehen dazu. Trapp is zu brav dafür, das sieht man auch daran, dass er noch nie so richtig auffällig seine Vorderleute zusammen geschissen hat.
Mag alles mitsamt der sportlichen Situation seiner Unerfahrenheit geschuldet sein, aber Trapp zeigt diese Saison nix aussergewöhnliches. Weder positiv noch negativ. Starke Paraden wie in Dortmund gg Lewandowski und gg Bremen zu Rückrundenbeginn stehen Patzer wie bei Ballacks Lachschuss und einigen andren in nix nach. Das beste wärs, wenn Trapp mal erkältet ausfällt wie Sippel letzte Saison. Entweder hat Sippel dann Eier und hält Top, dann muss er das weiter beweisen dürfen sodass wir eine sportliche Verbesserung haben oder er hält nich besser als Trapp sodass der wieder ins Tor rückt. So muss man kein "Experiment" machen bei dem am Ende beide verlieren. Tut mir für beide leid, aber es zählt schlicht Leistung. Trapp mag mal ein Spitzentorwart werden, aber derzeit bringt uns das nix weil er das nicht zeigt und Sippel könnte keinesfalls schlechter halten und sitzt nur auf der Bank.

Da Eschder das gerade im anderem Thread geschrieben hat. Glaubt jemand, dass der FCK so lange Ehrmann da ist nochmal einen gestandenen Torwart ala Starke oder so holen wird?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass unser TW-Konzept ohne dieses Vaterfigur-Merkmal funktioniert, oder? Natürlich brauchen wir das auch nicht, so lange Gerry die Jungs nach oben holt. Ich stell mir die Frage jedoch hin und wieder hypothetisch...

Ich finde es für uns blöd, einen jungen zweiten Torhüter zu haben, der gar keine Spielpraxis erhält.

Ideal wäre in meinen Augen eigentlich ein Torhüter aus der Jugend auf der 1, ein alter Hase wie einst Ernst dahinter und der nächste Junge als 3 bei den Amas im Tor.

Da wir nicht die sportlichen Ansprüche eines Spitzenvereins haben, brauchen wir keine fertigen Torhüter zu holen. Unsere selbst ausgebildeten Jungs bringen alles mit, um uns als Stammtorhüter helfen zu können. Daher können wir hier auf den Einkauf externer Kräfte verzichten.

Arnesen hat Trapp im Fokus

Seit Wochen spielt Jaroslav Drobny beständig gut. Der 32-jährige Tscheche im Tor des Hamburger SV sieht sich dennoch mit Sondierungsgesprächen konfrontiert, die sein Arbeitgeber mit anderen, jängeren Keeper führt. Dass der HSV Kontakt mit dem Noch-Leverkusener René Adler hält, ist seit Monaten bekannt. Nun steht jedoch auch Kevin Trapp vom 1. FC Kaiserslautern im Fokus von HSV-Sportdirektor Frank Arnesen.

kicker.de

Neue Infos wird der kicker aber wahrscheinlich auch nicht haben...

Für mich steht eigentlich ziemlich sicher fest, dass Trapp im Sommer geht. Denn zum Einen will man nochmal Kohle und auf der anderen Seite will Trapp sich weiterentwickeln.

Man kann nur hoffen, dass eventuell noch ein zweiter Verein in den Poker einsteigt...

Wenn er nicht verlängert, sollte man ihn aufjedenfall verkaufen. Die Millionen können wir gut brauchen und auf dieser Position mach ich mir sowieso keine Sorgen. Das wär dann doch der erste "Ehrmann" für den wir Geld bekommen würden, oder vergess ich da jemand?

Ich finde es für uns blöd, einen jungen zweiten Torhüter zu haben, der gar keine Spielpraxis erhält.

Ideal wäre in meinen Augen eigentlich ein Torhüter aus der Jugend auf der 1, ein alter Hase wie einst Ernst dahinter und der nächste Junge als 3 bei den Amas im Tor.

Da wir nicht die sportlichen Ansprüche eines Spitzenvereins haben, brauchen wir keine fertigen Torhüter zu holen. Unsere selbst ausgebildeten Jungs bringen alles mit, um uns als Stammtorhüter helfen zu können. Daher können wir hier auf den Einkauf externer Kräfte verzichten.

Ich beobachte Deine sachlichen Statements schon eine ganze Weile. Großes Lob dafür. Nicht nur dass du die Sachen klipp und klar ansprichst, sondern auch wie du die Dinge auf den Punkt bringst. Das ganze ohne Schärfe und unnötige, herablassende Art. Einfach gut.

Und dann noch Mod!! Kaum zu glauben.

default_wink.png
ein Schelm der böses dabei denkt.

Schade das Trapp die Leistungen der letzten Saison im Moment nicht abrufen kann

Wäre auch dafür das man ihn am Saisonende abgibt,sollte denn ein verein da sein,der noch Ablöse zahlen will(3 Millionen)

Dann muß es halt Sippel und Knaller unter sich ausmachen,wer die Nr 1 wird

Für mich ist der neue Mann Knaller,er ist nicht schwächer als Trapp,vor allem nach dessen Leistungen im Moment

Ich hab' in der Halbzeit zum Bayern-Spiel gedacht und gesagt: Trapp macht zu viele Fehler, der ist in der Startelf nicht mehr tragbar. Dann hielt er in der zweiten Halbzeit aber in Betze-Manier... Das war super, beeindruckend und überzeugend! Fehler würde in dieser verunsicherten Mannschaft aktuell jeder Keeper machen.

Ich fände einen Wechsel sehr schade und würde mich über eine Vertragsverlängerung freuen. Allerdings ist die Sache auch klar, wenn er sich definitiv weiterentwickeln und sich verändern will (v.a. seinen Kontostand
default_icon_wink.gif
). Dann müssen wir ihn am Saisonende verkaufen. Und beruhigend ist in der Tat, dass wir auf dieser Position so gut wie nie einen Qualitätsverlust haben. Deshalb wäre der sportliche Verlust auch mehr zu verschmerzen, als er bei einem Abgang von Ilicevic oder Lakic der Fall war.

Zurück
Oben