Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kevin Trapp

Bei Trapp ist es diese Saison schwierig. Es war zwar klar, dass er auch mal schwächere Phasen haben würde, aber diese Phase hält jetzt schon ziemlich lange an. Er ist zwar natürlich nicht der ultimative Fliegenfänger, hat aber in dieser Saison sehr regelmäßig seine Patzer und nur noch sehr unregelmäßig seine genialen Momente. Die zweite Halbzeit gegen Bayern war zwar gut, aber da war das Spiel auch schon gelaufen.

Da das Interesse anderer Klubs an Trapp verbrieft ist, wäre eine Vertragsverlängerung mit Sicherheit nicht billig, wir müssten an die Grenzen des finanziell Möglichen gehen. Und da bin ich mir eingedenk der stagnierenden Entwicklung und seiner scheinbar steigenden sportlichen Ansprüche nicht sicher, ob sich das lohnt. Wann immer uns ein Keeper verlassen hat, kam ein vergleichbar guter nach. Ich bin auch hier eigentlich sicher, dass sich aus dem Trio Sippel, Knaller, Müller ein vernünftiger Torwart finden lässt. Und wenn überraschenderweise nicht, und falls wir die Klasse halten, kann man einen teil der Trapp-Ablöse in einen Absteiger-Keeper investieren z.B. Baumann.

Also wenn wir gutes Geld bekommen können, bin ich definitiv dafür Trapp abzugeben. Wäre ich auch vor dieser Saison offen für gewesen (Trapp gegen Moravek + Summe X), aber da weiß man ja nicht wie dieses Angebot von Schalke wirklich ausgesehen hat.

Kann mir übrigens auch vorstellen, dass wir uns im Sommer von Trapp UND Sippel trennen. Wenn es stimmt was man so hört und Sippel immernoch seinen Fokus abseits des Platzes hat und aus seiner Sauf-/****rei-/Fahrerflucht nicht wirklich viel gelernt hat, sehe ich es als wahrscheinlich an, dass K und K auch ihm keine Steine in den Weg legen bzw. ihn nicht unbedingt als den ersten Anwärter auf die 1 sehen, wenn die Karten im Sommer neu gemischt werden.

Trapp wird sicher zum HSV wechseln. Sagt mir mein Bauchgefühl.

Und bei Sippel seh ichs wie Sandberg, der wird bestimmt auch

abgegeben. Nach dem was alles war, plus den sehr guten Vertrag,

den er hat, nun ja...

Knaller is sicherlich nicht schlechter, schaun mer mal..

den er hat, nun ja...

Mit Knaller muss aber erstmal verlängert werden, dessen Vertrag läuft auch zu Saisonende aus.

Aber eigentlich ist es egal wer bei uns zwischen den Pfosten steht, solang wir unseren Tarzan haben, bin mir sicher das er einen Knaller oder Müller auch hinbekommt.

Ich frage mich nur, warum hier so viele Knaller für die neue Nr. 1 halten, falls Trapp geht. Ich habe von Knaller noch nichts gesehen, weil er noch nicht in der 1. Mannschaft gehalten hat. Hält er in der 2. Mannschaft so gut, dass er sich für einen Nummer 1-Posten in der BuLi empfiehlt?

Zu Trapp:

Wenn man wirklich ein Angebot in der Kategorie 3-4 Mio. € bekommt, dann kann man das fast nicht ausschlagen. Mit Sippel haben wir nämlich definitiv einen Torhüter, der in der 1. Liga mithalten kann. Mit der Ablöse von Trapp kann ein Verein wie der FCK aber zusätzlich wahrscheinlich seine ganzen Sommertransfers abwickeln, die man sich bisher nicht leisten konnte (Aussenverteidiger, offensive Aussenspieler, Stürmer?).

Mit Knaller muss aber erstmal verlängert werden, dessen Vertrag läuft auch zu Saisonende aus.
Aber eigentlich ist es egal wer bei uns zwischen den Pfosten steht, solang wir unseren Tarzan haben, bin mir sicher das er einen Knaller oder Müller auch hinbekommt.

Ja richtig.

Ich denke, dass man sich eher den Müller "heranziehen" wird.

Man hat im Sommertrainingslager schon gesehen , dass der Junge ein großes Talent besitzt, allerdings körperlich noch hintendran ist.

Aber das ist ja schon über ein halbes Jahr her. Kann sein, dass das jetzt anders ist.

den er hat, nun ja...

Ich glaub kaum, dass man Sippel UND Trapp abgibt. Wäre doch Wahnsinn nur mit Knaller und Müller in die neue Saison zu gehen, wenn man einen der beiden erstgenannten behalten kann.

Ich finde es für uns blöd, einen jungen zweiten Torhüter zu haben, der gar keine Spielpraxis erhält.

Ich verstehe diese "Taktik" auch nicht, aber das machen ja fast alle so, was soll das bringen ein Talent auf der Bank sitzen zu haben? Ich würde der eigentlichen Nummer 2 bzw. zukünftige Nummer 1 lieber Spielpraxis in der 2.Mannschaft geben. Er kann ja trotzdem öfters bei der ersten mittrainieren, legt aber dann wenn man ihn braucht keinen "kaltstart" hin und entwickelt sich im Spiel weiter. Oder ist das Niveau in der 4.Liga so niedrig das es nichts bringt?

Ich frage mich nur, warum hier so viele Knaller für die neue Nr. 1 halten, falls Trapp geht. Ich habe von Knaller noch nichts gesehen, weil er noch nicht in der 1. Mannschaft gehalten hat. Hält er in der 2. Mannschaft so gut, dass er sich für einen Nummer 1-Posten in der BuLi empfiehlt?

Ich wunder mich auch immer das viele hier dem Knaller so viel zutrauen...sieht ihn evtl. jemand öfters und kann das beurteilen?

Ich verstehe diese "Taktik" auch nicht, aber das machen ja fast alle so, was soll das bringen ein Talent auf der Bank sitzen zu haben? Ich würde der eigentlichen Nummer 2 bzw. zukünftige Nummer 1 lieber Spielpraxis in der 2.Mannschaft geben. Er kann ja trotzdem öfters bei der ersten mittrainieren, legt aber dann wenn man ihn braucht keinen "kaltstart" hin und entwickelt sich im Spiel weiter. Oder ist das Niveau in der 4.Liga so niedrig das es nichts bringt?

Naja, ein Torwart verbessert sich wohl selbst in der Kreisklasse ... wenn man es mit den Verbesserungsmöglichkeiten als Bankdrücker vergleicht
default_wink.png

Naja, ein Torwart verbessert sich wohl selbst in der Kreisklasse ... wenn man es mit den Verbesserungsmöglichkeiten als Bankdrücker vergleicht
default_wink.png

War auch mehr ne rhetorische frage, mir fällt eben kein guter grund ein warum das so gehandhabt wird.

Tzja, dann bleibt ja net mehr viel in der BL. Spontan wüßte ich nur noch Bremen, falls

die mit Wiese net verlängern würden, da Gehalt zu hoch...

Die Bild-Printausgabe scheibt heute das sie erfahren hat, das Kevin Trapp beim Abstiegsfall für 1,5 Mios wechseln darf.
default_icon_rolleyes.gif

Die Bild-Printausgabe scheibt heute das sie erfahren hat, das Kevin Trapp beim Abstiegsfall für 1,5 Mios wechseln darf.

Die BILD hatte ja auch letzten Sommer erfahren, dass wir ein 9 Mille-Angebot für Trapp ausgeschlagen haben.

"Mord in Kleinstadt! BILD sprach mit der Leiche!"

Halte ich für durchaus realisitsch. Beim Zeitpunkt seiner letzten Vertragsverlängerung war er noch nicht so stark, dass eine höhre Klause gerechtfertigt gewesen wäre. Ich bin sicher, dass wir einige Spieler mit solchen Klauseln haben. Die Berater werden umgehend die Propaganda in Gang setzen und ihre Schützlinge ins Gespräch bringen. Eine der Schattenseiten des Abstiegskampfes...

1,5 Millionen ist doch in ordnung.

Wir haben mit Sippel einen in der Hinterhand! Das sind 3 MILLION MARK.

Klar is Kevin vielleicht mal mehr wert. Aber im moment bringt er die leistung die er leisten kann, leider nur zu 70%. Die Nati ist weit weg, da sein Jahrgang und auch die Nachfolgenden einfach NOCHMAL stärker sind...

Wäre nicht enttäuscht. Gab zeiten da sind solche kaliber ablösefrei gegangen. Wir KONZEPTieren endlich mal Ablösen. Ivo, Trapp, Amedick... Find ich gut!

Damit würde auch die möglichkeit bestehen in Liga 2 ne starke mannschaft zuhaben.

Alleine die 1,5 sind 3 gute Zweitligakicker...

Ob mit oder ohne Klausel: 1,5 Mio sind auch in meinen Augen ein sehr gutes Geschäft. Natürlich drücken die zahlreich nachrückenden guten Torhüter ganz extrem die Preise. Ich wäre mit 1-1,2 Mio schon zufrieden. Mehr dürfte kaum drin sein.

Ob mit oder ohne Klausel: 1,5 Mio sind auch in meinen Augen ein sehr gutes Geschäft. Natürlich drücken die zahlreich nachrückenden guten Torhüter ganz extrem die Preise. Ich wäre mit 1-1,2 Mio schon zufrieden. Mehr dürfte kaum drin sein.

So ist es. Im Nachhinein ist man ja immer schlauer, aber das Angebot von Schalke letzten Sommer (3-5 Mio. plus Moravek) hätten wir besser mal angenommen. Aber kein Vorwurf an die Führung, manchmal muss man auch spekulieren. Trapp hat sich in einem schwierigen Umfeld diese Saison halt nicht so entwickelt wie wir es uns alle erhofft haben, der weiterhin mögliche Durchbruch wird wohl eher nicht mehr bei uns erfolgen.

3-5 Mio € plus Moravek hat's genauso wenig gegeben -> Wenn man bei Kuntz zwischen den Zeilen liest, waren's wohl 3-4 ohne Moravek, was zum damaligen Zeitpunkt einfach zu wenig war. Im Nachhinein und gerade im Vergleich zu Ivo hätte man's aber besser mal gemacht. Nur dann wär' das Geschrei groß gewesen...

Ich finds traurig wie alle Trapp auf einmal loswerden wollen und das noch für 1-1.5 Mio., nur weil Sippel 1 gutes Spiel gemacht hat.

Er hat zwar gegen WOB sehr gut gehalten, aber auch er muss die Leistung erst bestätigen.

WOB hat nicht gerade ein offensiv Feuerwerk abgebrannt, also erstmal abwarten bis uns eine Mannschaft defensiv wieder richtig fordert und die hohen Bälle im Strafraum uns um die Ohren fliegen.

Trapp hingegen spielt zwar keine gute Saison, hatte einige Patzer, wirkte nicht immer Souverän, hat uns aber etliche Male den Arsch gerettet, gerade bei unseren "guten" Spielen wie auf Schalke,Hoffenheim,Hamburg.

Zudem wären ohne Trapp etliche Spiele 4 oder 5:0 ausgegangen, anstatt unseren obligatorischen 1/2:0 Ergebnissen.

Ich finds traurig wie alle Trapp auf einmal loswerden wollen und das noch für 1-1.5 Mio., nur weil Sippel 1 gutes Spiel gemacht hat.
Er hat zwar gegen WOB sehr gut gehalten, aber auch er muss die Leistung erst bestätigen.

WOB hat nicht gerade ein offensiv Feuerwerk abgebrannt, also erstmal abwarten bis uns eine Mannschaft defensiv wieder richtig fordert und die hohen Bälle im Strafraum uns um die Ohren fliegen.

Trapp hingegen spielt zwar keine gute Saison, hatte einige Patzer, wirkte nicht immer Souverän, hat uns aber etliche Male den Arsch gerettet, gerade bei unseren "guten" Spielen wie auf Schalke,Hoffenheim,Hamburg.

Zudem wären ohne Trapp etliche Spiele 4 oder 5:0 ausgegangen, anstatt unseren obligatorischen 1/2:0 Ergebnissen.

Liegt daran, dass wir mit Trapp wohl mehr Geld verdienen werden. Beide Verträge laufen 2013 aus, es werden wohl kaum beide verlängern wollen - wenn wir Ablöse sehen wollen und uns Trapp oder Sippel 2013 nicht für umme verlassen sollen, müssen wir Trapp jetzt einfach "loswerden" wollen.

Da liegen die Nerven blank, wenn man schon jeden Bild-Artikel kommentieren muss. Dann noch Zahlen nennen...neeee. Mensch Grubi, das musste doch dem Chef ausreden!

P.S.: Die Ausstiegsklausel bei Abstieg für 1,5 Mio wird zumindest nicht verneint.
default_wink.png

Find die Stellungnahme nicht peinlich, aber doch sehr unglücklich. Damit sagt man ja praktisch, dass wir eine hohe Millionenablöse und den Spieler Moravek abgelehnt hätten. In der momentanen Situation eher kontraproduktiv.

Da liegen die Nerven blank, wenn man schon jeden Bild-Artikel kommentieren muss. Dann noch Zahlen nennen...neeee. Mensch Grubi, das musste doch dem Chef ausreden!

P.S.: Die Ausstiegsklausel bei Abstieg für 1,5 Mio wird zumindest nicht verneint.
default_wink.png

Eben. Wie kann man sowas veröffendlichen? Wenn man schon meint, man müsse sich unbedingt dazu äußern, darf man den Absatz mit den Telefongespächen gar nicht bringen, es bestätigt doch, das es eine Anfrage mit Angebot gegeben hat, wenn auch nur mündlich.

Jop... Peinlich ist vielleicht das falsche Wort, aber mehr unglücklich isses auf jedem Fall. Denke kaum jemand würde in der jetztigen Situation Mora plus 3,5 Mio. Euro in der Tasche ablehnen
default_icon_confused.gif

Zumal es kein Kommentar zur Ausstiegsklausel gibt, was ja jetzt eigentlich das relevante ist. Was ham sich die Leute auf der Pressestelle da wohl gedacht?!

Jop... Peinlich ist vielleicht das falsche Wort, aber mehr unglücklich isses auf jedem Fall. Denke kaum jemand würde in der jetztigen Situation Mora plus 3,5 Mio. Euro in der Tasche ablehnen
default_icon_confused.gif

Zumal es kein Kommentar zur Ausstiegsklausel gibt, was ja jetzt eigentlich das relevante ist. Was ham sich die Leute auf der Pressestelle da wohl gedacht?!

Nein, zum jetzigen Zeitpunkt gäbe es dafür nur wenige Gegner. Allerdings sind die 3,5 Mios. sicherlich nicht die Summe, die wir in dem Deal bekommen hätten. Eher 1-2 Mios, den für 1,5 Mios hätten wir den Moravek niemals bekommen.

Zu dem damaligen Zeitpunkt fand ich die Entscheidung vom Kuntz richtig, es konnte auch keiner wissen, das 9 Monate die Sache anders aussieht.

Zurück
Oben