Bin darauf gestossen und habe gedacht: "Haben die nix besseres zu tun?"
Können da nicht die Eltern darauf achten, dass die Kids kein Spielzeug verschlucken?
Politiker wollen Überraschungs-Ei verbieten
Da will man gucken, ob die was Neues zum FCK schreiben und findet ganz andere Sachen...
Die haben nix besseres zu tun, denn hier ist der nächste Knaller:
_______________________________________________
Wegen Diskriminierung im Straßenverkehr
Kfz-Kennzeichen bald ohne Orts-Kennung?
Jeder kennt die Verulkung der Kfz-Kennzeichen: „Wilder Landwirt“ (WL = Winsen/Luhe), „Ohne Hirn und Verstand“ (OHV = Oberhavel), „Vollidiot In Eile“ (VIE = Viersen) oder „Fahrer fährt besch...“ (FFB = Fürstenfeldbruck) – viele Autofahrer werden deshalb verunglimpft!
Damit soll Schluss sein. Politiker fordern: Schafft die Ortskennzeichen ab! Der Berliner Innen- und Polizeiexperte Peter Trapp (CDU): „Es kommt vor, dass Autofahrer aus bestimmten Regionen aufgrund ihres Kennzeichens mit Vorurteilen belegt sind und Probleme im Straßenverkehr haben.“
Und weiter: „Die Abschaffung der Ortsziffern auf dem Nummerschild ist daher zu überdenken.“
Johannes Remmel, Parlamentarischer Geschäftsführer der Grünen in NRW zu BILD: „Ich halte einen Ideenwettbewerb zur kreativen Gestaltung von Nummernschildern für sinnvoll. Einziger Vorteil der Ortsnamen auf den Kennzeichen ist doch das beliebte Ratespiel auf der Fahrt in den Urlaub.“ (ham)
Quelle: http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/08/19/kfz-kennzeichen/politiker-fordern-abschaffung.html
____________________________________________________
Gut dass wir keine anderen Probleme haben... Unglaublich....