Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kicker: Jetzt fordert Sforza noch mehr

mueto

Administrator
Teammitglied
36 Punkte! Das Saisonergebnis vom Vorjahr hat der 1. FCK schon nach 25 Spieltagen erreicht. Zudem: Mit Tabellenplatz neun muss es längst nicht gewesen sein für diese Runde. "UI-Cup oder UEFA-Cup. Das ist kein großer Unterschied. Diese Mannschaft hat Potenzial."

Ciriaco Sforza fühlt sich mit jedem Spiel mehr bestätigt in seiner Einschätzung, der runderneuerte 1. FCK sei reif für einen internationalen Wettbewerb.

Stabilität in der Defensive ist der Schlüssel für den Aufschwung der "Roten Teufel". 17 Gegentore gab's in den ersten acht Vorrundenspielen. Im gleichen Zeitraum der Rückrunde ließen die Pfälzer lediglich sechs Treffer zu. "Wir haben Gladbach nur eine Chance gegeben. Das zeigt, wie die Mannschaft gereift ist." Sforza lobt, ist angetan vom anhaltenden Aufwärtstrend. Und fordert, wie es für ihn als Erfolgstypen nicht anders sein kann, gleich noch mehr von seinen Kollegen. "Wenn wir solche Chancen wie in der zweiten Halbzeit herausspielen, müssen wir den Sack zumachen. Das müssen wir noch verbessern.

Wenn wir das hinkriegen, können wir wieder unter die ersten fünf kommen." Der Routinier ist bekannt für seine hohen Ansprüche. Wer laute Töne spuckt, muss mit Taten vorangehen. Das tut der Schweizer. Eindrucksvoll. Die Nummer 13, die nach zwei Achillessehnenoperationen und 18 Monaten Zwangspause viele schon abgeschrieben hatten, ist für Kaiserslautern wieder der "Leader" früherer Tage. "Wie er auf taktische Sachen reagiert, sich in entscheidenden Phasen dagegenstemmt, durch seine Abgewichstheit. Er ist absolut wichtig für die Mannschaft." Jara lässt keine Zweifel daran, wie wertvoll der "Oldie" mehr denn je für den 1. FCK ist.

Sforza (35), Ernst (37) - geballte Erfahrung ist die eine Seite des neuen 1. FCK. Eine andere ist Unbekümmertheit, Durchsetzungswillen. Dafür stehen Jurgen Gjasula (19), Halil Altintop (22), Ioannis Amanatidis (23) oder Marco Engelhardt (24). Die Mischung macht's bekanntlich. Deshalb ist auch Solidität gefragt. Typen wie Ingo Hertzsch, Timo Wenzel oder Thomas Riedl. Sie sind nie ganz unumstritten, durch ihren Kampfgeist und Einsatzwillen aber nahezu unverzichtbar. Das ist mittlerweile ebenso Hervé Lembi. Der Kongolese hat rechts in der Viererkette seinen Platz gefunden, eine Schwachstelle des Spiels in eine Trumpfkarte umgekehrt.

Trotz des Aufwinds bleibt man realistisch in der Pfalz. Kapitän Timo Wenzel: "Wir müssen noch besser Fußball spielen, hineinwachsen in die Rolle, ein Spiel bestimmen zu wollen."

Sforza hat schon desöfteren was gefordert, ob er es allerdings am Schluss bekommen hat sei mal dahingestellt.

Natürlich kann man von der Mannschaft etwas fordern, aber wird durch solche Forderungen die Mannschaft nicht überfordert?

Gut, punktemäßig sind wir nah dran an den Internationalen Plätzen, aber dann muss eben alles stimmen auf dem Platz. NIcht immer haben wir das Glück das Tore des Gegners nicht gegeben werden, nicht immer ist es so das wenn man schlecht spielt auch noch gewinnt.

Es muss jetzt mal ein Spiel her bei dem alles einfach stimmt, der Gegner mal an die Wand gespielt wird usw.

ist doch gut wenn man sich höhere ziele steckt.

mit dem abstieg haben wir nix zu tun,wir können nach oben schauen.

wenn es zum schluss doch nicht ganz reicht für uefa- oder ui-cup platz,dann geht die welt auch nicht unter.aber man hat es probiert.

und wer hätte gedacht das wir so früh in dieser saison schon 36 punkte haben.

und auch das restprogramm lässt hoffnung schöpfen.

freiburg und bochum werden schon (fast) abgestiegen sein.

gegen mainz braucht man nicht neu motivieren,da weiss jeder um was es geht.

genauso gegen die bayern.ihnen die meisterschaft zu versauen wäre doch genial.

Unser Restprogramm:

Leverkusen

H96

Bielefeld

Bochum

BVB

Bayern

Freiburg

Mainz

Bremen

fett = Heimspiele

-------

Das sind keine einfachen Spiele dabei.

Da sind, optimistisch gerechnet, noch 15 Punkte drin. Wären dann 51. Damit ist man in den letzten beiden Spieljahren jeweils 7. geworden.

Sforza hat schon desöfteren was gefordert, ob er es allerdings am Schluss bekommen hat sei mal dahingestellt.

Natürlich kann man von der Mannschaft etwas fordern, aber wird durch solche Forderungen die Mannschaft nicht überfordert?

Gut, punktemäßig sind wir nah dran an den Internationalen Plätzen, aber dann muss eben alles stimmen auf dem Platz. NIcht immer haben wir das Glück das Tore des Gegners nicht gegeben werden, nicht immer ist es so das wenn man schlecht spielt auch noch gewinnt.

Es muss jetzt mal ein Spiel her bei dem alles einfach stimmt, der Gegner mal an die Wand gespielt wird usw.

wer was erreichen will braucht nunmal ziele, er fordert das sich die mannschaft weiter steigert / weiter entwickelt, ist doch legitim? stillstand ist rückschritt. in erster linie redet er auch vom ui cup, und der ist allemal machbar, vielleicht sogar die direkte quali, wobei das natürlich schwieriger wird.

jemand der leistung bringt darf auch fordern bzw. sich mal in interviews bemerkbar machen.

Natürlich ist es legitim, aber es kann doch nicht sein das Sforza ständig über das Ziel hinausschießt. Nicht er gibt die Marschrichtung vor sondern der Trainer und der Vorstand.

bei einem Spieler seiner Position, wir kennen ihn ja
default_icon_wink.gif
, kann man das schon, meine ich.

Er bringt ja auch die Leistung!

Ob jetzt schlechte Spiele, glücklich gewonnene Spiele, ist doch drecks egal, wenn am Schluss ein Sieg sprich 3 Punkt stehen.

Und in Hlzt. 2 gg. Gladbach war das von den Chancen her auch gar nicht mal schlecht, die Auswertung war eben nix.

Natürlich müssen auch wir uns weiter verbessern, weiter steigern, das weiss "Ciri" auch, sagte das immer auf seiner HP oder in anderen Interviews!

Der letzte Satz vom Captän gefällt mir! Das ist genau der Punkt, da muss sich das Team steigern, aber wir sind nach den letzten Horro- und Seuchenjahren (wir standen immerhin kurz vor der Insolvenz) und dem Umbruch in dieser Saison gerade ja gerade erst am Anfang einer noch hoffentlich erfolgreichen Zukunft.

ich denke ebenfalls das noch 15 punkte drin sind aber die muß man erst haben.

Und dann kommt es halt auch darauf an was die andern machen (vorne dran).

Aber um international mit zuspielen muß auch ne steigerung her,wie manche auch schon gesagt haben.

also wenn es gut läuft können wir noch einige punkte machen, wir haben nur noch 3 mannschaften die vor uns stehen auf dem programm, deren 6 die hinter uns stehen. da sollten wir noch ein paar punkte machen können.

wir bräuchten mal wieder nen auswärtssieg, die scheiss unentschieden bringen uns nicht weiter. bin mir sicher, dass wir an wob noch vorbeiziehn aber dann wirds schwer.

hmm, ja ´n Auswärtssieg wäre nicht schlecht, in Berlin waren wir ja nah dran...kann mit den Unentschieden auswärts aber auch gut leben. Aber klar, so ein 3er auswärts wuerde uns sicherlich um einiges noch weiter nach vorn bringen..

wir bräuchten mal wieder nen auswärtssieg, die scheiss unentschieden bringen uns nicht weiter. bin mir sicher, dass wir an wob noch vorbeiziehn aber dann wirds schwer.

Also, mich freut jeder Punkt der in der Fremde geholt wird, es ist noch garnicht solange her, da war man froh wenn man zu Hause gewonnen hat.

17 Punkte, da wär ich zufrieden mit.

Hm, die wollen auch erst mal geholt sein, natürlich.

ABER nicht nur wir haben keine einfachen Spiele mehr, dass wird allen so gehen. Auch die Mannschaften, die "schon we" sind, werden ncoh mal für einige Überraschungen sorgen.

@spike

wenns so ausgeht geb ich dir einen aus! hoffe das klappt endlich mal, hab ich schon öfters angeboten, bei so tips.

@ Doc: hast du echt so Angst vor Lev´kusen?

In Hertha, unseren vermeindlichen Angstgegner auswärts, haben wir all die Jahre auch nichts geholt!

Ich glaube jetzt zwar auch nicht an einen Sieg am nächsten Samstag, aber ich sag mal, dass in dieser Saison wirklich alles möglich ist.

Mir liegt ja immer noch die 6:0 Klatsche der letzten Saison im Magen...damals waren wir schwächer und Lev. stärker...warum sollte es mal nicht klappen...bei der Mannschaft und den Motivatoren...

am besten mal die 0:6-Klatsche vorm Anpfiff einspielen, das reicht als Motivation, auch wenn einige der damaligen Spieler jetzt woanders kicken!
default_icon_wink.gif

Zurück
Oben