Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kiebitztalk - alles rund um die TrainingNEWS

am oder im stadion war heute kein training,
zumindest nicht auf dem rasen.

autos waren da, vielleicht gings zum waldlauf oder

in den kraftraum.

Oder sie haben später angefangen. Laut HP war das Training ja erst für 11 Uhr angesetzt.

echt?

hatte 10 in erinnerung.

würde erklären, warum die hütchen da lagen.

allerdings weit und breit keine trainer oder ordner zu sehn.

Wie siehts aus, Doc? Waren die, die gestern gefehlt haben (Nemec,Paljic etc.) heute denn dabei?

Alles klar. Danke
default_smile.png

"Das war kurz vor schluss.da haben die ein trainingsspiel gemacht.ersatzmannschaft gegen stammmannschaft.lakic läuft frei aufs tor,steini tritt dem auf den fuß.der lakic geht auf steini los.steini sagt halt die fresse,dann sind amedick und rodnei dazwischen.

aber nach dem spiel haben sich die beiden in den arm genommen und sich ausgesprochen.ist halt auf lautern so.alle mit hertzblut dabei.sogar im training!!!!!!!!" gerade von einem User auf Facebook

Da scheint Feuer drin zu sein hofffentlich bleibt es bis Samstag erhalten
default_icon_wink.gif

mal ne frage an die kiebitze hier....

wie macht sich paljic im training ? läßt der sich hängen, gibt kein vollgas,oder sonst was warum er derzeit keine chance bekommt ?

seit wann ist denn der platz hinter der osttribüne ein kunstrasen? (oder habe ich mich da heute auf fck.de verlesen???)

wohl eher letzteres.

wäre mir neu, dass da kunstrasen verlegt wurde
default_wink.png

platz 4 macht sich übrigens auch langsam wieder,

wie man auf einem bild erkennen kann.

denke noch zwei wochen, dann kann man da auch wieder rauf.

Ich hatte das auch gelesen, dass da was von Kunstrasen stand und wunderte mich schon ...

Hier:

Auf dem Kunstrasenplatz hinter der Osttribüne standen zunächst ausgiebige Dehnübungen unter der fachmännischen Anweisung vom Fitnesscoach und frischgebackenen Fußballlehrer Oliver Schäfer auf dem Programm.

http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/2946-ringe-und-seile-statt-baelle-und-tore.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/2946-ringe-und-seile-statt-baelle-und-tore.html

weiter hinten ist glaub ich kunstrasen,

dort wo beim stadionfest mal

das fanturnierfinale stattfand.

vielleicht ist das gemeint.

an dem tor dort sollte der FCK übrigens mal nachbessern,

da quetchen sich immer jugendliche unterm zaun durch

(siehe bild in gallery) und kicken dann auf dem platz.

an dem tor dort sollte der FCK übrigens mal nachbessern,

da quetchen sich immer jugendliche unterm zaun durch

(siehe bild in gallery) und kicken dann auf dem platz.

stimmt.

ich bin grad eben vor 10 min. am stadion vorbeigefahren und da waren mehrere jugendliche auf dem kunstrasen am kicken und sogar 2 waren auf dem trainingsplatz,weil die tür zwischen kunstrasen und trainingsplatz weit offen stand...

stimmt.
ich bin grad eben vor 10 min. am stadion vorbeigefahren und da waren mehrere jugendliche auf dem kunstrasen am kicken und sogar 2 waren auf dem trainingsplatz,weil die tür zwischen kunstrasen und trainingsplatz weit offen stand...

hat doch was von großstadt-flair... und schraubstollen werden die ja hoffentlich nicht tragen, also so lange nichts mutwillig zerstört/geklaut wird - easy

wenn ich ja wüsste, wer dafür zuständig ist,

würd ichs mal kundtun.

aber seitdem der stadionchef, so möcht ich ihn mal bezeichnen,

weg ist, weiss ich nicht, wer dafür verantwortlich ist.

vielleicht stand/steht deswegen die tür offen zum trainingsplatz:

Auf dem Kunstrasenplatz hinter der Osttribüne standen zunächst ausgiebige Dehnübungen unter der fachmännischen Anweisung vom Fitnesscoach und frischgebackenen Fußballlehrer Oliver Schäfer auf dem Programm.

http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/2946-ringe-und-seile-statt-baelle-und-tore.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/2946-ringe-und-seile-statt-baelle-und-tore.html

das mit sam hat man doch die letzten 3 spiele auch auf dem platz gesehen und lakic hat doch recht wenn der laufend weiter macht muß irgendwann mal was gesagt werden!

Nachdem ich gestern beim Training war und die Auseinandersetzung zwischen Sam und Lakic nun auch in der Zeitung stand, kann ich ja auch meine Sicht dazu schreiben.

Es gab eine Spielsituation in "Halbzeit" 2 des Abschlusspiels, bei der Sam Lakic angespielt hat und Lakic den Ball verloren hat, statt zu Sam zurückzuspielen. Das hat Sam so geärgert, dass er bei bei jeder Gelegenheit (mehrfach während und nach dem Spiel) mit Lakic wegen dieser einzigen Situation gemeckert hat.

Nachdem die Geschichte für Sam nach dem Trainig immer noch nicht abgehakt war, und die beiden Streithähne nicht voneinander lassen konnten, ist bei Lakic (glaub ich) die Sicherung durchgetickt und dann ist die ganze Situation eskaliert: Die Fäuste flogen und 4, 5 Mitspieler hatten richtig Mühe, die beiden zu trennen. Lakic hat dann nochmal ordentlich gedroht und dann hat sich der Trainer die Mannschaft inklusive Sam und Lakic zur Brust genommen.

Fazit (für mich): Sam ist eine Diva und Lakic kann nicht gut damit umgehen, nur auf der Bank zu sitzen.

war zwar nicht dabei,aber mich wundert es,dass immer sam bei so aktionen dabei ist...wie mit steinhöfer letztens.

denke lakic wollte ihm viell einfach zeigen,dass er sich auch mal zurücknehmen sollte und etwas respekt dem kapitän zollen sollte...

ich finde sam echt klasse und möchte,dass er bleibt,aber es kann nicht sein,dass er jedes mal,wenn er ausgewechselt wird (was nicht oft ist) ,der trainer ihn zu sich nehmen muss und ihm erklären muss,warum wieso weshalb,jedes mal ist er übelst angepisst...

irgendwie scheint er leicht abgehoben zu sein,naja ist meine einschätzung !

irgendwie scheint er leicht abgehoben zu sein,naja ist meine einschätzung !
Nicht nur Lakic und Steini. Hab auch schonmal beobachtet dass er mit jemandem im Training im Zweikampf war, gelegt wurde (was im Fußball vorkommt) und seinem Gegenspieler ziemlich giftig "Was is denn??" hinterher gerufen hat.

zudem machte sam heute im training einen völlig lustlosen und gelangweilten eindruck!

irgendwie scheint ihm der "erfolg" zu kopf zu steigen...

er machte bei fast allen übungen nicht ernsthaft mit. hat mich echt gewundert,dass kurz da nichts zu sagte.

aber heute morgen wurde eh fast das geamte training von schäfer geleitet und kurz beobachtete nur.

ich hoffe sehr,dass er sich den sam mal zur seite holt und ihn mal wieder auf den boden bringt...

Na kommt Leute...lasst den Sam ääh die Kirche mal im Dorf. Gibt halt Heißspunde und eher kühlere Gemüter. Ist Fussball, da passiert das mal. Da ticken selbst die nordischsten Nordlichter mal aus.

Und Lakic ist wohl nicht nur genervt, weil er auf der Bank hockt, sondern auch, weil er in der Mannschaft ein hohes Standing hat. Nicht umsonst ist er "Neben-Käpitän" und im Mannschaftsrat.

Also...nicht gleich alles negativ sehen.

Na kommt Leute...lasst den Sam ääh die Kirche mal im Dorf. Gibt halt Heißspunde und eher kühlere Gemüter. Ist Fussball, da passiert das mal. Da ticken selbst die nordischsten Nordlichter mal aus.

Und Lakic ist wohl nicht nur genervt, weil er auf der Bank hockt, sondern auch, weil er in der Mannschaft ein hohes Standing hat. Nicht umsonst ist er "Neben-Käpitän" und im Mannschaftsrat.

Seh ich genauso, du Nordlicht!
default_wink.png

Ich bin viel mehr auf morgen Abend gespannt.

aber den eindruck von sam haben einige trainingskibietze schon seit längerem, und die letzten spiele siehts auf dem platz auch so aus... da wünsche ich mir mal die aggressivität vom training, und net dieses pomadische lustlos-arrogante...

wenn in kiel die nordischsten nordlichter leben, was bin ich dann?

btt: solange er morgen gut spielt und alle sich wieder verstehen seh ichs nicht ganz so ernst.. .wenn er morgen wieder verkackt wirds ihm wahrscheinlich um die ohren geschlagen.

wenn in kiel die nordischsten nordlichter leben, was bin ich dann?

Süd-Däne?
default_wink.png

@Sam:

Erstens weiß man natürlich nicht, ob da nicht noch andere private Dinge (oder leichte Verletzung?) mitreinspielen, von denen man als "gemeiner Fan" nix ahnt.

Zweitens ist Aggressivität gut. Eine Mannschaft voller weichgespülter Waschlappen reißt normalerweise nix auf lange Sicht. Ein paar Arschlöcher (positiv gemeint) im Team sind doch äußerst hilfreich. Daß es dann mal im Training knallt ist ja normal...

Ansonsten: solange man gute Leistungen auf'm Platz anbietet ist immer alles in Ordnung, selbst wenn man im Training mal den Schlendrian einziehen läßt. Aber wenn's irgendwann mal nicht mehr so läuft (wie ja schon in den letzten Spielen), dann hängen einem solche Sperenzchen wie beleidigte Leberwurst spielen, lustlos trainieren, etc eventuell noch übel nach. Gut, der Kerl is noch jung, aber besser man treibt ihm dieses Gehabe (sofern is wirklich nur mit Verlust der Bodenhaftung / Starallüren o.ä. zu tun hat) so früh wie möglich aus...

Außerdem kann sich Kurz das natürlich sowieso nicht lange gefallen lassen, sonst wird seine Autorität untergraben.

Klar, Lakic ist derzeit unzufrieden...und das ist auch gut so, denn sonst wäre er ohne Ambitionen. Generell bin ich dagegen, dass die Fäuste fliegen, aber ich glaube Sam strapaziert bei vielen die Nerven. Wie Mika schon sagt ist es vielen Kiebitzen aufgefallen, dass er bei weitem nicht mit vollem Einsatz dabei ist. Die Gründe dafür liegen auf der Hand...er wird nächste Saison nicht mehr bei uns spielen. Dennoch ist es eine Charaktersache, dass er seinen Job anständig zu Ende bringt. Immerhin hat er dem Trainer und der Mannschaft auch einige zu verdanken. Und da sind wir dann schon wieder bei Lakic, der unermüdlich schufftet und auf seine Chance wartet und zusehen muss wie Sam Training für Training lustloser wird und trotzdem spielt, weil jeder hofft, dass er mal wieder am Spieltag in guter Laune ist und nach seinen Möglichkeiten spielt. Da kann ich den Vizekapitän schon verstehen, dass er mal aus der Haut fährt.

Ich finde es wirklich schade, dass sich so oft gegen Ende der Saison diese Auflösungserscheinungen zeigen. Man kann doch von einem Spieler erwarten, dass er bis zum Schluss alles für den Verein und die Fans gibt, die ihn ja zuvor auch unterstützt haben.

Aus der Ferne kann man dazu nichts sagen, ich denke es ist normal, dass Spieler mal aneinander geraten und es ist dann nur die Frage, ob dies von RP und Kicker in einem Nebensatz erwähnt oder in die Überschrift geschrieben wird.

Sam wirkt seit 4-5 Spielen etwas demotiviert und glücklos in seinen Aktionen, aber ich sehe derzeit keine Alternative für ihn bzw. eine solche wurde auch gar nicht aufgebaut bzw. musste wegen des Erfolges nicht aufgebaut werden. Ob er schlecht oder lustlos trainiert kann ich auch nicht sagen, aber wenn man mit 22 Jahren in jeder zweiten Spieltagszusammenfassung als "bester Spieler der 2. Liga" gepriesen wird und dann teilweise 2 Gegenspielern gegenübersteht und einem nicht viel glückt und dann manche (wie etwa ich, s.o.) trotz einer hervorragenden Saison sagen, dass er im "Tief" ist, dann ist das halt auch nicht so einfach zu verdauen schätze ich. Aber hoffen wir mal, dass er heute Abend ein gutes Spiel und die Diskussionen um ihn obsolet macht.

Zurück
Oben