Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kiebitztalk - alles rund um die TrainingNEWS

Swierczok fehlt auch.
default_sad.png

Aber er ist nicht mit Gliwicze (?) ins Trainingslager gefahren - jedenfalls laut tm-Usern.

Vielleicht konnte man ihn noch nicht eintragen, da er noch bis 30.6. dort unter Vertrag steht, könnte zumindest eine Erklärung sein.

Richtig.Das stand meine ich auch so diese Woche in der Rheinpfalz,dass er aus rechtlichen Gründen erst ab 1.7 mit uns trainieren kann.

Jean Zimmer von den Amateuren trainierte heute bei den Profis mit. Wie ich finde ,eine sehr Sinnvolle Lösung als Ersatz für Löwe. Man will sich wohl ein genaueres Bild über ihn machen,ob er mithalten kann. Hoffe er überzeugt und wir haben einen jungen BACK UP auf Lv.

Ist er LV weil in seinem Tm Profil steht das er Rv ist, vielleicht kann jemand was zu dem Jungen sagen.

Jetzt hätte ich heute Nachmittag mal zeit gehabt zum Training zu gehen und jetzt ist hier Wolkenbruch. Naja, ist ja noch eine Stunde bis dahin

Danke für den guten Bericht.

Kann Karl auch IV spielen? Er ist jetzt nicht so beweglich,aber sehr Zweikampfstark.

Drazan als LV Ersatz?! Au weia.

Das lag beides wohl an manch fehlendem Spieler (Torrejon für IV, Zimmer für LV) und ist sicher keine A-Lösung. An und für sich sind solche Experimente im Training ja gar nicht mal verkehrt. Karl hat von hinten raus unglaublich viel gepusht, wird schwer, ein solches "Sprachrohr" nicht auf den Platz zu schicken - Leistung vorausgesetzt.

Guten Morgen an alle Lautrer
default_smile.png

Nur als kurze Info am Rande: Es könnte sein dass ich heute Abend beim Freundschaftsspiel zwischen dem FK Pirmasens und dem FCK anwesend sein werde. Allerdings weiß ich aktuell noch nicht ob ich a) überhaupt noch kurzfristig vor Ort und ca. 1h vor der Partie an 1-2 Karten komme (die Infos im Netz hierzu sind leider sehr spärlich) und
default_cool.png
ob ich mir den Kick bei diesem Wetter (hier regnet es seit ca. 1h die berühmten Bindfäden) überhaupt antue da das Stadion an der Husterhöhe nur auf der Haupttribüne, die sicherlich mehr als gut besetzt sein wird, überdacht ist.

Wenn jemand nähere Infos zu den Tickets hat oder weiß ob das Spiel evtll. sogar schon ausverkauft ist, dann immer her damit
default_wink.png

Beste Grüße,

Morti

Und? Ist jemand in Pirmasens?
default_icon_smile.gif
:-)

Bei dieser Spielform gefielen mir Löwe - der gute Flanken schlug -, Drazan - schießen kann er -, Borysiuk und vor allem Derstroff. Er war von den Stürmern (Mo, Derstroff und Wooten) im Abschluss klar der Stärkste. Da war fast jede Kugel drin [...]

Also, der ist mir gestern eher negativ im Abschluss aufgefallen. Habe allerdings auch zu wenig Vergleichsmöglichkeiten. Danke für den weitergeleiteten Bericht, deckte sich heute ja einiges mit gestern. Karl hingegen scheint er nicht ganz so (laut) wahrgenommen zu haben wie ich
default_icon_smile.gif

Die Trainingsberichte bestätigen meine hohe Meinung von de Wit - und dann ärgert es mich, dass wir uns absichtlich "überbesetzt" haben auf dieser Position. Ich weiß, Alushi ist noch nicht fit und de Wit auch ein physisches Risiko. Aber auch Karl und Borysiuk haben mindestens oberes Zweitliganiveau und zusammen mit Zellner hätten diese fünf Spieler ausgerechnet, um zwei Positionen zu besetzen. Jetzt sind Jenssen und vor allem Ring, der ja offenbar auch nicht für die Außenbahn eingeplant ist, gute und nicht günstige Fußballer und ich befürchte, dass de Wit vom Hof gejagt wird. Vielleicht hätte man das Geld anderweitig investieren können.

Warten wir es ab. Ich fand DeWit auch immer einen Lichtblick bei uns. Allerdings muss man sehen, wie er durchhält. Außerdem wäre er doch auch ein Kandidat für die aussen oder?

Fand DeWit auch immer super. HAt einfach gute Ansätze gehabt und man hat sein Talent gesehen. Leider spricht seine Verletztungshistorie gegen Ihn. Ich hoffe er bekommt seine Chance, wenn er Fit ist, aber von der Kaderplanung her wird man ihn nicht eingerechnet haben. Man muss einfach davon ausgehen, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass er schon nach wenigen Spielen ausfallen kann. Befürchte ehrlich gesagt, dass er keine lange Karriere mehr hat, aber solange er hart für seine Comebacks arbeitet sollte er seine Chancen bekommen

Die Trainingsberichte bestätigen meine hohe Meinung von de Wit - und dann ärgert es mich, dass wir uns absichtlich "überbesetzt" haben auf dieser Position. Ich weiß, Alushi ist noch nicht fit und de Wit auch ein physisches Risiko. Aber auch Karl und Borysiuk haben mindestens oberes Zweitliganiveau und zusammen mit Zellner hätten diese fünf Spieler ausgerechnet, um zwei Positionen zu besetzen. Jetzt sind Jenssen und vor allem Ring, der ja offenbar auch nicht für die Außenbahn eingeplant ist, gute und nicht günstige Fußballer und ich befürchte, dass de Wit vom Hof gejagt wird. Vielleicht hätte man das Geld anderweitig investieren können.

Ich würde das jetzt nicht ganz so hart sehen. Der Verein stand ja immer hinter ihm, hat ihn seinen dritten Kreuzbandriß mit demonstrativer Rückendeckung auskurieren lassen und auch bei anderen Verletzungen immer Geduld gezeigt.

Ich sehe bei der ganzen Geschichte bei keinem die "Schuld". Weder beim FCK, noch bei de Wit. Allerdings ist es halt auch leider so, dass er aufgrund seiner Verletzungen - anscheinend - nicht ganz wieder an die erste Elf rankommt. Von Vereinsseite aus betrachtet ist das halt auch die Frage, ob man mit einem an sich feinen Fußballer mit großem Talent, der aber sehr oft verletzt ist, dauerhaft einen Kaderplatz besetzt. Und für uns stellt sich die Frage aufgrund wirtschaftlicher Zwänge eher als für einen Verein in Liga 1, wo das wirtschaftlich mehr oder weniger egal ist. Wenn du aber als Club finanziell auf Kante genäht bist, dann stellt sich diese Frage irgendwann halt leider schon.

Ich halte viel von Piero. Leider (!) stehen seine bisherigen Einsätze und die Dauer seiner Vereinszugehörigkeit aber in einem völligen Missverhältnis. Und das liegt ja nur an seinen Verletzungen. Kein Trainer würde ihn wirklich "Wegmobben", das könnten wir uns schon allein aus obigen Gründen gar nicht leisten. Ein dauerhaft fitter de Wit wäre Leistungsträger in Liga 2.

Dass man aber halt inzwischen wohl tendenziell denkt, dass das mit seiner Gesundheit auf Dauer nix mehr wird, kann ich inzwischen auch ein bißchen nachvollziehen. Geld verbrennt er nicht, da er ja ab der 7.Woche von der Berufsgenossenschaft sein Krankengeld bekommt. Aber wir schleppen ihn halt dann doch mit. Und nach 3 Jahren, in denen er mehr verletzt bzw. nicht fit war, sollte die Frage danach, welchen Zweck das für beide Seiten noch haben soll, schon erlaubt sein, ohne dass man gleich daran denkt, dass er vom Hof gejagt werden soll.

Falls Foda auch in Pflichtspielen mal auf ein 4-1-4-1 umstellen will (wie gestern in der 2.HZ), sieht das allerdings schon wieder anders aus. Dann wären es ja drei Positionen im DM/ZM. Wäre interessant, zu wissen, ob das auch im Training mal getestet wird.

Edit: Ähh... Gilt natürlich nur wenn man nicht sowieso 4-2-3-1 spielt (da wären ja ebenfalls drei DM/ZM-Positionen zu besetzen) sondern ein 4-4-2 mit Bunjaku als HS.

Also, wie gesagt, es wurde am Montag im Training ja 4-1-4-1 gespielt. Das lag u.a. aber auch daran, dass Bunjaku fehlte, sodass Ring und Jenssen die beiden ZOM spielten. Piero könnte die Position, die Ring und Jenssen eingenommen haben, aber auch spielen. Er spielte in dem Spielchen aber zweiter Sechser neben Zellner im anderen Team.

Gaus hat eine Verletzung? Oder ist das Spekulation? Er könnte doch auch Krafttraining verordnet bekommen haben oder sonstwas, was ein Fernbleiben vom Training rechtfertig (Hochzeit des Bruders, Geburtstag des Goldfischs).

Sorry falls es irgendwo steht, aber weiß jemand was mit unserem wichtigsten Mann Torrejon ist? Mit im Trainingslager/im Training?

Sorry falls es irgendwo steht, aber weiß jemand was mit unserem wichtigsten Mann Torrejon ist? Mit im Trainingslager/im Training?
Torrejon (Schambeinreizung), Müller (Bänderriss) Alushi und Fortounis (Aufbautraining), und Gaus (Muskelprobleme) sind nicht im Trainingslager dabei.

Hmm,da die zwei oben auch nach vorne hinfallen könnten, denke ich sichert Kostas einfach hinten ab.

Das "nach hinten absichern" war ja bisher gerade nicht seine Stärke und durch diese Maßnahme soll dies in ihm mehr verinnerlicht werden.

Zurück
Oben