Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Killerspiele

Sollen Killerspiele verboten werden?

• Ja so schnell es geht

Stimmen: 4 16,7%
  • Nein sie sollen nicht verboten werden

Stimmen: 2 8,3%
  • Man muss ein besseres Gesetz zu dem Thema entwerfen

Stimmen: 1 4,2%
  • Killerspiele machen die Menschen nicht zu Amokläufer

Stimmen: 17 70,8%

• Umfrageteilnehmer
    24

reddevil

Active Member
ich habe doch irgendwo gehoert, dass die Killerspiele komplett vom Markt gebracht werden sollen.

Also meiner Ansicht nach finde ich das nicht okay, den dieser haufen Politikerschrott,der darüber entscheidet, hat keine Ahnung, das Killerspiele nicht die Menschen zum Amokläufer machen sondern eher Soziale Aspekte und natürlich die Erziehung.

Was meint ihr? Wie kann ich eine Umfrage erstellen?

dieser haufen Politikerschrott

*hust* mind your language.

Umfrage erstellen geht, wenn du ein neues Thema eröffnest weiter unten unter "Umfrage erstellen". Klingt komisch, ist aber so.
default_wink.png

"diese Politiker" ist doch eine nette Formulierung. Man muss ja nicht gleich mit Ausdrücken polarisieren.
default_wink.png

Die derzeitige Politik is die Quittung für das typisch deutsche Nörgelverhalten. Nur noch Verbote, Erlasse und Zwänge. Ich krieg echt das Kotzen wenn ich sowas höre...

Zu einem amoklauf führen wohl weit mehr faktoren als nur ein "killerspiel", da muss man z.b. an die soziale lage des einzelnen denken.

Deshalb grundsätzlich alles auf "killerspiele" zurück zu führen ist falsch, obwohl sie auch ein gewissen teil zum ganzen matyrium amoklauf beitragen.

Wer so Spiele spielt, braucht auch einen guten Verstand!!!

Die Psyche ist das Entscheidende,wackelt die Psyche eines Menschen,koennen erst dann Killerspiele so richtig gefährlich werden!!

90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot.

Verbietet Brot!!!

es bringt nur weiteren Ärger(aber großen Ärger) die Dummen Politiker denken "ohh endlich kein Amoklauf mehr"denkste!!!!

Also ich denk es müsste an den Verkaufsstellen(ja, genau) da dürften die Spiele nicht an minderjährige abgegeben werden...ich hätt kaum ein Problem an hl2 ran zu kommen.....

Ich hab auch schon sogenannt "Killerspiele" gespielt und bin nicht gestört, hab keine mordgedanken oder sonstiges

PS:

Viel wurde bisher über das geplante Verbot gegen Killerspiele geredet, nun endlich melden sich die Zocker in Form von Demos zu Wort.
http://www.4players.de/cs.php/dispnews/-/Aktuelle_News/63774.html

ich denk es wär eh kaum ein problem müsste man die games halt auf englisch zocken.....bzw. runterladen legal *g* versteht sich^^
default_icon_razz.gif

Ich finde das die "Killerspiel-gesetze" in Deutschland schon so was von lächerlich sind. So weit ich weiss darf kein oder NUR grünes blut gezeigt werden - das erste was die leute tun nachdem sie Half-Life 2 oder S.T.A.L.K.E.R. gekauft haben, ist doch ein blutpatch zu downloaden... Und ich wette gern 100 Euro das die Angie Merkel net einmal weiss wie man so ein spiel installiert. Ich glaube auch nicht das diese spiele aus normalen menschen amokläufer machen - die amokläufer haben IMMER entweder 'ne schraube locker oder eine schwierige kindheit hatten.

JAjaja... und Politiker müsste man dann ja auch bald verbieten, da sie für soziale Misstände, Krieg und überhaupt fast Alles Elend auf der Welt irgendwie verantwortlich gemacht werden können!

Das ist doch alles wieder bloss Wahlkampfgeschwätz. Nach dem Motto:"Medienwirksam was tun, das nix kostet, um von unseren wirklichen Problemen abzulenken."

Wenn weltweit 100.000 Kopien eines Killerspiels verbreitet sind, bleiben 99.999 Spieler völlig normal, und 1 wird ein Amokläufer. Wenn es da wirklich einen statistisch belegbaren, unzweifelhaften kausalen Zusammenhang gäbe, müßten es viel mehr sein als einer, oder? Es werden also Gesetze beschlossen völlig ohne Nachweis ihrer Notwendigkeit (in der EU natürlich nichts Neues). Die Sachen, die allerdings nachweislich notwendig wären, v.a. verschärfte Kontrollen, an wen Schußwaffen abgegeben werden, werden weiter nachlässig behandelt, so dass sich jeder leicht ein Gewehr vom Onkel im Schützenverein besorgen kann
default_icon_mad.gif

Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass die Politiker meinen, im Interesse der öffentlichen Meinung zu handeln, wenn sie die konkrete Existenz von Schußwaffen als weniger gefährlich einstufen als die Ballerei im Spiel. Das Problem des Auseinanderhaltens von Cyberspace und Wirklichkeit ist nämlich genau das, was sie 100.000 zockenden Teenagern als potenziellen Amokläufern zu unterstellen versuchen
default_wink.png
default_icon_twisted.gif

Wenn weltweit 100.000 Kopien eines Killerspiels verbreitet sind, bleiben 99.999 Spieler völlig normal, und 1 wird ein Amokläufer. Wenn es da wirklich einen statistisch belegbaren, unzweifelhaften kausalen Zusammenhang gäbe, müßten es viel mehr sein als einer, oder? Es werden also Gesetze beschlossen völlig ohne Nachweis ihrer Notwendigkeit (in der EU natürlich nichts Neues). Die Sachen, die allerdings nachweislich notwendig wären, v.a. verschärfte Kontrollen, an wen Schußwaffen abgegeben werden, werden weiter nachlässig behandelt, so dass sich jeder leicht ein Gewehr vom Onkel im Schützenverein besorgen kann
default_icon_mad.gif

Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass die Politiker meinen, im Interesse der öffentlichen Meinung zu handeln, wenn sie die konkrete Existenz von Schußwaffen als weniger gefährlich einstufen als die Ballerei im Spiel. Das Problem des Auseinanderhaltens von Cyberspace und Wirklichkeit ist nämlich genau das, was sie 100.000 zockenden Teenagern als potenziellen Amokläufern zu unterstellen versuchen
default_wink.png
default_icon_twisted.gif

Klasse Beitrag, dem ist nichts hinzuzufügen....100% agree

Das Problem, welches unter anderem zu solchen Amokläufen führen kann ist in erster Linie zu Hause zu suchen. Oft ist es die Vernächlässigung durch die Eltern

und drastische Fehler in der Erziehung. Kinder und junge Erwachsene bei denen es die Eltern veräumt haben sie rechtzeitig an die Gesellschaft heranzuführen und ihnen zu zeigen, daß nicht alles heile Welt ist. Die Kinder müssen frühzeitig verstehen und wissen, daß sie bei Problemen einen Rückhalt haben.

Das hat nichts mit Killerspielen zu tun. Diese Spiele sind durchaus kritisch zu bewerten, habe aber mit diesem Problem nicht viel zu tun und werden von

der hilflosen Politik zum Schuldigen gemacht. Die Politiker sollen für eine vernünftige Familienpolitik sorgen statt sich ein "Bauernopfer" zu suchen

tja...jetzt sind die Killerspieldisskussionen wieder eingestellt. Sobald eine Gewaltat bzw. Amoklauf kommt gehen die Politiker gleich wieder auf die Killerspiele drauf los. Komisch in der zeit wo nix passiert interesiert es sie kein bissl. Mir scheint es so, als ob sie es absichtlich auf die Killerspiele legen egal wie der Amoklauf enstanden ist. Hauptsache Verbieten

Zurück
Oben