Wenn so ein Gesetz durchkommen sollte, frage ich mich, was ist mit den Spielen, wo als Killserspiele ziemlich sicher eingestuft werden (Counter Strike, Far Cry 2, F.E.A.R. 2 etc.), wenn man diese schon erworben hat?
Wegschmeißen oder macht man sich strafbar, wenn man die behält?
Und wenn ich mal überlege, wie oft sich so ein Spiel verkauft und die Mehrwertsteuer grob überschlage, fällt auf das da einiges an Geldern fehlen würde.
Würden nicht auch Arbeitsplätze verloren gehen? Es geht ja nicht nur um ein Verbreitungsverbot sonder auch um ein Herstellungsverbot....
Jetzt mal zum größten Witz der Geschichte, überall wird Counter Strike bei einem Amoklauf in Verbindung gebracht. Es hagelt Kritik über Kritik von den meisten Politikern,
ABER warum ist das Spiel dann immernoch ab 16 Jahren erwerbar in jedem Elektronikmarkt?
Ganz ehrlich, man kommt immer an die Spiele, wo man will, gerade zu Zeiten des Internets.
Der Deutsche Kulturrad meint, ich zitier nur kurz einen Abschnitt:
Mit einer solchen Forderung nach Verbot der Herstellung und Verbreitung sogenannter Killerspiele geht es weniger um Jugendschutz, denn Kinder und Jugendlichen dürfen solche Spiele gar nicht zugänglich gemacht werden. Laut Kulturrat geht es vielmehr darum, Erwachsene vor solchen Spielen zu "schützen". Damit wird elementar die Kunst-, Presse- und Meinungsfreiheit berührt.
Quelle:
weiterlesen..... - pcgames.de