This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Wundert mich nicht. Ich habe nichts anderes erwartet.
In armen Ländern mit wenig Bildung ( Süd- Mittelamerika) mag die Art und Weise noch funktionieren aber in offenen Gesellschaften bzw Ländern bröckelt es (selbst in Italien)
Mich würde in dem ganzen Zusammenhang ehrlich und ernsthaft mal die Meinung von Schnokes zu diesen ganzen Dingen interessieren.
Warum? Weil ich als Außenstehender und Karteikarten-Protestant wirklich gerne wissen würde, wie man sich als echt gläubiger Katholik, der sich beim Kolpingwerk usw. sehr viel engagiert und Zeit investiert, vorkommt, wenn die Institution Katholische Kirche, der man angehört, nicht in der Lage ist, mit diesen Dingen endlich aufzuräumen.
Da wird Vertrauen irreparabel zerstört, Menschen werden psychisch vernichtet, es wird vertuscht und gelogen. An Schnokes' Stelle hätte ich eine Stinkewut - Man macht Basisarbeit, hilft Menschen sozial, engagiert sich in seiner Freizeit, und die faulen Eier in der Katholischen Kirche zerstören das alles.
Also, falls du's liest: Kannst du das Alles von deinem Glauben abspalten, oder fängst du an zu zweifeln und denkst über einen Austritt nach? Kommst du dir nicht verarscht vor bei dem, was alles passiert ist und noch passiert?
Irre ich mich oder es nicht mal, dass die Kirche sich nicht über das Gesetz stellen darf/sollte?
Was hat die Abtreibung ungeborenen Lebens mit dem hypokratischen Eid zu tun?
Ich frag mich ganz ernsthaft, wie es sein kann, dass in einem entwickelten, aufgeklärten Staat, mittelalterliche "christliche Werte" über einer Institution wie dem hypokratischen Eid (der ja quasi als erstes Menschenrecht der Menschheitsgeschichte angesehen werden kann) stehen können/dürfen?!
Was hat die Abtreibung ungeborenen Lebens mit dem hypokratischen Eid zu tun? So schwer es auch manchen Frauen verständlicherweise fallen muß, ein in einer Vergewaltigung entstandenes Kind zu bekommen, so kann doch das Verbrechen der Vergewaltigung nicht durch die Tötung des Kindes, also ein weiteres Verbrechen, ungeschehen gemacht oder irgendwie gemildert werden. Die Prioritäten sind durcheinandergeraten: an erster Stelle sollte der Lebensschutz stehen. Aber sowas ist einfach ein viel zu kompliziertes bzw. privates Thema in jedem Fall kann das unschuldige Kinde ja nicht's für die Vergewaltigung.
Wenn der Kirche das ungeborene Kind soooooo extrem wichtig ist, wieso verweigert sie die Beerdigung solcher Kinder bei einer Fehlgeburt? Diese Kinder werden einfach auf den Müll geworfen.
@ redskin: Das ist sicherliche eine Frage des Blickwinkels, für viele Menschen ist da sicherlich ein unschuldiges Kind "zu finden"!
@ redskin: Das ist sicherliche eine Frage des Blickwinkels, für viele Menschen ist da sicherlich ein unschuldiges Kind "zu finden"!
Die Quelle bin ich selbst. Reicht das!!!@ ktown: Woher hast du diese Info? Nenne mal bitte eine Quelle...
Wow heute ist wieder hochintelligentes Kirchen-Bashing angesagt![]()
Ich lass euch dann mal machen und beschränke mich aufs sportliche bei so viel Weisheit kann ich nicht mithalten^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.