Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kjetil Rekdal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich stimme dem zu. Wir müssen da nun erstmal alle zusammen durch. Danach müssen aber einige Vorkommnisse aufgearbeitet werden.

Zusätzlich ist ein Schritt mehr als überfällig: Der Schulterschluss mit den Ex-Spielern. Wir können uns diese Nebenkriegsschauplätze einfach nicht leisten. Da nehm ich beide Parteien in die Pflicht. Es geht um den FCK und dan müssen alle an einem Strang ziehen. Die Ex-Spieler brauchen wir beispielsweise fürs Scouting. Momentan existiert diese wichtige Abteilung ja faktisch nicht.

Ich bin kein Fan von Roos un Hotic, aber ich finde es eine Frechheit, dass Hotic uns ein kostenloses Trainingslager vermittelt und dafür öffentlich angeprangert wird. Das sind alles persönliche gekränkte Eitelkeiten, die da mitspielen. Wie im Kindrgarten. Das muss von beiden Seiten aufhören! Auch ein Axel Roos mag zwar vielleicht kein Vorstandsvorsitzender werden, aber Scouting oder Jugendarbeit traue ich ihm ohne weiteres zu!

........Ich bin kein Fan von Roos un Hotic, aber ich finde es eine Frechheit, dass Hotic uns ein kostenloses Trainingslager vermittelt und dafür öffentlich angeprangert wird.........

........Ich bin kein Fan von Roos un Hotic, aber ich finde es eine Frechheit, dass Hotic uns kostenlos ein Trainingslager vermittelt und dafür öffentlich angeprangert wird. .........

ich habe jetzt nur ein wort in deinem satz umpositioniert, um den sachverhalt richtig zu stellen. die vereinsfürhung hat diese feinheit, bei ihrer gegendarstellung ,geflissenlich ignoriert.

@blonder teufel:

schwätzer... wenns nach dir ginge würden trainer und spieler 365 tage im jahr nur in KL sein.

Ich wette die Spieler bekommen den Vertrag als pdf und scannen dann ihre Unterschrift rein. Bist du so lustig. Du hast eigentlich in allem voll den Plan.

Ne, die Spieler kommen natürlich Heiligabend nach Kaiserslautern um zusammen mit Rekdal und Göbel Weihnachten zu feiern und Verträge zu unterzeichnen. Wer hier den Plan hat merkt man
default_wink.png

Also ich für meinen Teil halte es für falsch das Rekdal jetzt in Norwegen bleibt!

klar sei ihm sein Urlaub gegönnt. Aber in so einer Situation muß man mal sagen ich feier jetzt Weihnachten und komme direkt am Donnerstag zurück! und bleibe nicht bis 4 Januar in meiner Heimat.

Wenn wir jetzt auf einem gesicherten Mittelfeldplatz stehen würden, würde es nichts ausmachen wenn er jetzt bis 4 Januar Urlaub macht!

Aber so ist das was er macht grobfahrlässig. Und jetzt kommt nicht andere Vereine verhandeln auch nicht zwischen Weihnachten und dem neuen Jahr.

Wir sind in einer sehr schlechten Ausgangssituation und da muß man auch mal einen Spieler in einem persönlichen Gespräch davon überzeugen das man ihn unbedingt haben will und nicht über Email oder Telefon!

Was würdet ihr machen ihr habt ein guten Job und fühlt euch wohl! Dann kommt euer Chef und sagt: wir haben ein Problem wenn du und einige deiner Kollegen nicht zwischen den Tagen arbeitest bekommen wir Probleme mit unserem Kunden und können den Auftrag nicht erfüllen und das bedeutet verlust von dem Kunden und die Firma muß noch eine Strafe zahlen und kann dann Insolvenz anmelden und du verlierst deine Arbeit!

Was würdest du dann machen? sagt du dann auch nein das geht nicht! Und meinen Augen ist das nichts anderes!

In unserer Lage wäre es von großer Wichtigkeit das die Spieler schon zum Trainingsauftakt da wären und die komplette vorbereitung mit machen und nicht erst zwei oder drei Wochen später verpflichtet werden. Weil Abstieg bedeutet vielleicht auch bei uns Insolvenz!

Von daher halte ich es für falsch das Rekdal jetzt bis zum 4 Januar Urlaub macht!

Rekdal verschenkt damit 7 Tage an denen er sich intensiv um Spieler hätte bemühen können vor Ort!

Ne, die Spieler kommen natürlich Heiligabend nach Kaiserslautern um zusammen mit Rekdal und Göbel Weihnachten zu feiern und Verträge zu unterzeichnen. Wer hier den Plan hat merkt man
default_wink.png

Man kann Weihnachten auch in KL feiern oder täusche ich mich da?! Wenn er direkt nach Weihnachten wieder zurückgekommen wäre, hätte sicher niemand was gesagt. Im Sommer hieß es auch, dass wir viel Zeit haben. Welche sensationellen Transfers wir gemacht haben und wie gut die zu uns passen, sieht man ja jetzt.

Man kann Weihnachten auch in KL feiern oder täusche ich mich da?! Wenn er direkt nach Weihnachten wieder zurückgekommen wäre, hätte sicher niemand was gesagt. Im Sommer hieß es auch, dass wir viel Zeit haben. Welche sensationellen Transfers wir gemacht haben und wie gut die zu uns passen, sieht man ja jetzt.

Bitte!? also zumindest dieser Satz ist ne Frechheit. Der wird doch wenigstens Weihanchten bei seinen Lieben feiern dürfen?! Oder denkst du im Ernst, das ein Spieler das Weihanchtsfest sausen lässt um mal schnell nen Vertrag untershcreiben zu gehen...? Wäre auch deshalb total unnötig den über die festtage hier zu "behalten"..

Ist meine Meinung dazu.

Bitte!? also zumindest dieser Satz ist ne Frechheit. Der wird doch wenigstens Weihanchten bei seinen Lieben feiern dürfen?! Oder denkst du im Ernst, das ein Spieler das Weihanchtsfest sausen lässt um mal schnell nen Vertrag untershcreiben zu gehen...? Wäre auch deshalb total unnötig den über die festtage hier zu "behalten"..
Ist meine Meinung dazu.

danke...ganz meine meinung....

@blonder teufel:

schwätzer... wenns nach dir ginge würden trainer und spieler 365 tage im jahr nur in KL sein.

Dieser Kommentar ist schon wieder so unqualifiziert. Du kannst das gar nicht wissen. Lass uns nochmal drüber sprechen wenn du wieder nüchtern bist!

Ist meine Meinung dazu.

danke...ganz meine meinung....

seh ich aber auch so ihr beiden
default_wink.png

Dieser Kommentar ist schon wieder so unqualifiziert. Du kannst das gar nicht wissen. Lass uns nochmal drüber sprechen wenn du wieder nüchtern bist!

den satz könntest aber mal getrost stecken lassen. find das ne frechheit hier mit so nem ton zu kommen... ganz nebenbei is auch noch weihnachten.. auch wenns die geschenke schon gab........

Aber wieso kann er nicht direkt nach den Weihnachtstagen kommen?

Weil er vllt wie jeder andere nromale Mensch auch mal eine Auszeit braucht? Was würdest du denn sagen wenn dein Chef zu dir sagen würde: ja pass auf, keinen Urlaub hier, ranklotzen!" ?

Der kanns ich halt net wie andere mitten Im Jahr ne Woche Urlaub nehmen und hat nur Winter und Somemrpause um mal ein bisschen runterzukommen.

Was nützt dir ein überarbeiteter udn gestrsster Rekdal? Dann kann mana uch noch ein paar Tage warten.

Und auch hier: Schonmal drauf gekommen das die meisten Spieler jetzt auch in Urlaub sind? Grade um die Festtage?

Weil er vllt wie jeder andere nromale Mensch auch mal eine Auszeit braucht? Was würdest du denn sagen wenn dein Chef zu dir sagen würde: ja pass auf, keinen Urlaub hier, ranklotzen!" ?
Der kanns ich halt net wie andere mitten Im Jahr ne Woche Urlaub nehmen und hat nur Winter und Somemrpause um mal ein bisschen runterzukommen.

Was nützt dir ein überarbeiteter udn gestrsster Rekdal? Dann kann mana uch noch ein paar Tage warten.

Und auch hier: Schonmal drauf gekommen das die meisten Spieler jetzt auch in Urlaub sind? Grade um die Festtage?

auch hier sind wir schon wieder einer meinung...
default_wink.png
danke...

Ist meine Meinung dazu.

das denke ich allerdings definitiv.

Das war jetzt ein ganz schlechtes Beispiel wo du dir aus gesucht hast! weil ich in diesem Jahr sehr viel von meiner Freizeit geopfert habe für die Firma in der ich arbeite! Habe vielleicht dieses Jahr seit März nur noch 7-8 wochenenden gehabt an denen ich nicht Sonntags oder Samstags in der Firma war.

Und ich war nicht der einzige der arbeiten ging waren auch Familienväter dabei mit bis zu 3 Kindern weil wir alle wußten um was es ging! Und von dem eine Menge abhing von der Firma. Wir haben auch an Feiertagen gearbeitet! ich habe in dieser Zeit über 700 Überstunden aufgebaut!

Wir haben nicht nach der normalen Arbeitszeit aufgehört sondern meistens immer länger gearbeitet bis zu 10 Stunden am Tag!

Ich muß nicht zwischen den Feiertagen arbeiten, aber andere bei uns arbeiten auch! wäre aber gekommen wenn not am mann wäre.

Jetzt kommt nicht der braucht die Zeit sich zu erholen, Spieler und Trainer haben mehr Urlaub und Freizeit im Jahr wie die meisten von uns!

Darum finde ich es ein Unding das er solange weg bleibt zu mal Buchholz noch gesagt hat Rekdal kommt sofort zurück nach dem Toppmöller zurückgetreten ist.

Andere Spieler verhandeln auch zwischen den Jahren! Die wollen auch nämlich frühzeitig bescheid wissen damit sie planen können.

Darum bleibe ich dabei es ist falsch das Rekdal nach Weihnachten nicht sein Urlaub unterbricht und wieder nach Deutschland kommt!

Und ihr dürft gerne auf mich einhauen, aber an meiner Meinung das es falsch ist ändert das nicht!

Das war jetzt ein ganz schlechtes Beispiel wo du dir aus gesucht hast! weil ich in diesem Jahr sehr viel von meiner Freizeit geopfert habe für die Firma in der ich arbeite! Habe vielleicht dieses Jahr seit März nur noch 7-8 wochenenden gehabt an denen ich nicht Sonntags oder Samstags in der Firma war.
Und ich war nicht der einzige der arbeiten ging waren auch Familienväter dabei mit bis zu 3 Kindern weil wir alle wußten um was es ging! Und von dem eine Menge abhing von der Firma. Wir haben auch an Feiertagen gearbeitet! ich habe in dieser Zeit über 700 Überstunden aufgebaut!

Wir haben nicht nach der normalen Arbeitszeit aufgehört sondern meistens immer länger gearbeitet bis zu 10 Stunden am Tag!

Ich muß nicht zwischen den Feiertagen arbeiten, aber andere bei uns arbeiten auch! wäre aber gekommen wenn not am mann wäre.

Jetzt kommt nicht der braucht die Zeit sich zu erholen, Spieler und Trainer haben mehr Urlaub und Freizeit im Jahr wie die meisten von uns!

Darum finde ich es ein Unding das er solange weg bleibt zu mal Buchholz noch gesagt hat Rekdal kommt sofort zurück nach dem Toppmöller zurückgetreten ist.

Andere Spieler verhandeln auch zwischen den Jahren! Die wollen auch nämlich frühzeitig bescheid wissen damit sie planen können.

Darum bleibe ich dabei es ist falsch das Rekdal nach Weihnachten nicht sein Urlaub unterbricht und wieder nach Deutschland kommt!

Und ihr dürft gerne auf mich einhauen, aber an meiner Meinung das es falsch ist ändert das nicht!

Du belegst deine Meinung ja auch ( Im GG-Satz zu anderen) , da gibt es keinen Grund "auf dich einzuhauen".

Ich kenne das ja selbst von meinem Vater, der war auch schon über Weihanchten in Russland oder was weiß ich wo. Ich bin halt der meinung, dass ein Familienvater (nicht nur Rekdal, auch du oder andere) es sich "verdient" haben, zumindest über Weihanchten Zeit für die Familie und sich selbst zu haben.

Also seit dem Sommer 2006 habe ich jetzt zum ersten Mal "Urlaub", wenn man das so sagen kann. 23. - 26. Dezember. Donnerstag geht's dann mal munter weiter.

Wenn ich als leitender Angestellter (Trainer) mit 39 Jahren schon so abgewrackt bin, dass ich die paar Tage bis zum neuen Jahr nicht mal durcharbeiten kann ... ja, da muss ich mal über mich nachdenken, wie lange ich so etwas überhaupt noch machen kann.

Egal ... was ich in dem Artikel gelesen habe reicht mir eigentlich, damit ich sehe wie die Einstellung hier aussieht:

Eine frühzeitige Rückkehr vor dem Vorbereitungsstart am 4.Januar ist derzeit nicht geplant: "Es sei denn, es besteht Bedarf."

Da frage ich mich doch, wie weit man noch absinken muss, damit Bedarf besteht.

Und so sieht die Richtung aus, in die marschiert wird:

Die notwendigen Gespräche mit Spielern glaubt er aus der Ferne führen und vorantreiben zu können. "Wir werden den Kader ein bisschen durchschütteln."

Ja, das nenn' ich doch eine Strategie haben ... [ironie aus]

manchmal frage ich mich ob rekdal die ernsthaftigkeit der lage bewusst ist? es gibt parallelen zur situation im sommer, als er auch propagierte das wir alle zeit der welt haben um den kader zusammen zubauen. das bild das er abgibt wirkt wenig akribisch sondern lässig. in unserer finanziellen situation haben wir nur eine chance wenn die protagonisten 130 % leistung bringen, insofern gibt der trainer sollte er wirklich bis 04.01.08 in norwegen weilen ein schlechtes vorbild ab. es kann nach 34 spieltagen zu einer hauchdünnen entscheidung kommen ob der fck überlebt oder nicht. dafür sollte jeder verantwortliche alles tun um dieses plus dann auch wirklich zu erreichen.

Also, was einige wieder mal vergessen ist, dass Rekdal von zu Hause aus Spieler kontaktieren kann, die er dann zu einem Probetraining, bzw. Vertragsverhandlungen im Januar nach KL einlädt. Ausserdem war die Aussage so, dass er vorraussichtlich so lange in Norwegen bleibt, ausser es tut sich etwas. Will heissen, wenn man einen Spieler zwischen den Jahren verpflichten will, dann würde Rekdal auch nach Lautern kommen. Dass er vorerst in Norwegen bleibt, heisst ja nicht, dass er untätig ist...

Es lebe die Welt der Kommunikation... im Moment kann er sicher in Norwegen genau das Selbe bewegen, wie in Lautern...

hehe stimmt ^^
default_wink.png
ich glaub auch nicht das rekdal in lautern mehr bewegen könnte als in norwegen.. die bundesligaspieler sind ja jetz auch in ihren familien unterwegs...

im ernst es ist eigentlich ganz einfach, man muss nur die mittlere maustaste gedrückt halten und den spieler dann zum fck ziehen, schon spielt er für uns.

Ne viel einfacher, er muss mit Göbel wenn er in Lautern Weihnachten feiert die Reise nach Jerusalem spielen und noch flott einen Platz ergattern, dann kommen die Spieler.

Es lebe Skype, Videokonferenzen, Handys, e-mails und BlackBerry
default_icon_cool.gif

Das ganze kann man auch zusammenfassen unter dem Begriff Homeoffice.

ist vielleicht manchen noch fremd, aber in Zeiten der Rationalisierung und Kostenminimierung absolut modern und angesagt.

Was wäre so anders, wenn er hier in Lautern sitzen würde? Bewerbungsvideos und Unterlagen auf Papier lassen sich auch in Norwegen anschauen. Erreichbar wird er eh nur auf dem Handy sein. Ob das nun in Norwegen oder in Kaiserslautern ist macht keinen Unterschied. Gespräche für eventuelle Verhandlungen werden meißtens in Hotels in der Nähe von Flughäfen getätigt. Ob er nun von Oslo in Europa/Deutschland unterwegs ist macht auch keinen Unterschied.

Also wieso muß er unbedingt seine Arbeit von Lautern aus machen?

Ist ein Mitarbeiter der seine Aufgaben dezentral über Homeoffice erledigt weniger effektiv, oder anders formuliert: Wird die Arbeit durch seine Präsenz in Lautern effektiver?

Er will doch Spieler aus Deutschland verpflichten! und nicht aus anderen Ländern! Er ist doch von KL schneller bei einem Treffen irgendwo in Deutschland als von Norwegen aus!

Und so einfach wie du dir das vorstellst denke ist es auch nicht schließlich ist die medizinische Abteilung in Kaiserslautern.

Und der Vorstand und Aufsichtsrat müßen einem Tranfser erstmal zustimmen.

Und ein Spieler ist in einem persönlichen Gespräch wahrscheinlich einfacher davon zu überzeugen das man ihn unbedingt haben will, wie über ein Telefongespräch!

oder wäre wohl ein Ballack nach Kaiserslautern gewechselt wenn ihn Rehhagel nicht damals in persönlichen Gesprächen davon überzeugt hätte.

Jo, deshalb hat er ja auch vorraussichtlich 4. Januar gesagt. Sollte sich ein Kontakt ergeben, bei dem er anwesend sein muss, wird er Ratz Fatz im Flugzeug nach Frankfurt sitzen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben