Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kjetil Rekdal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich hier so manche Kommentare lese, frage ich mich, ob bei dem ein oder anderen vielleicht es eher angebracht wäre, sich mal Gedanken darum zu machen, wie so eine Lizenzabteilung funktioniert.

Ausnahmslos jeder Verein besitzt ein Scouting, welches von mehreren Leuten abgearbeitet wird. Erst wenn da interessante Spieler bei sind, treten Sportdirektor und Trainer auf den Plan. Diese werden natürlich im Vorfeld ihre Hauptaugenmerke der Scoutingabteilung mitteilen. Aber die erste Arbeit liegt bei der Scoutingabteilung. Und die werden bis schätzungsweise Ende 1.KW ihre Arbeit machen müssen. Dann muß der Trainer hingehen, die Kandidaten ansprechen und bei den ersten Gesprächen die Qualität abklopfen, was Charakter usw. angeht.

Ich halte es sogar für sehr wichtig, daß Rekdal mal ein paar Tage gar nix von dem ganzen Affentheater mitbekommt. Denn für Euch sind nicht nur zwei, drei Verstärkungen wichtig, sondern auch ein mental belastbarer Trainer in der Rückrunde.

Also laßt den Mann mal entspannen, die Scoutingabteilung ihre Arbeit machen, und dann vor allem nich tmit überzogenen Erwartungen an die neuen Spieler herantreten. Sie werden erst gegen Ende des Monats kommen, wenn es normal läuft. Das heißt aber auch, daß in den ersten zwei oder drei Spielen da noch Abstimmungsbedarf herrschen wird. Aber, am Ende kackt die Ente.

Wichtig ist, wo ihr am 34. Spieltag steht.

Gruß

Ich kann zu dem Thema eigentlich nur noch eins sagen. So manche hier machen den zweiten Schritt vor dem Ersten.

Aber ich denke sie machen es bewußt, da ansonsten keine Kritik geübt werden könnte und Weihnachten und der Jahreswechsel viel zu ruhig wäre.

Erst wird gesichtet und erst dann werden Gespräche geführt.

Sichtung in Norwegen per DVD,Mail-Video usw.

Gespräche ab 04. Januar in Deutschland....oder will mir jemand weiß machen das abwanderungswillige Spieler von anderen Vereinen seit dem 24.12 auf gepackten Koffern neben den Telefon sitzen (mit Blick auf die Haustür/Klingel) und warten. Ich denke selbst diese Spieler sagen sich: Hhhmmm vor dem 04.Januar passiert eh nichts, also kann ich mit Frau/Freundin noch schön in den Urlaub fahren. Falls was passiert wird mein Berater mich eh auf dem Handy anrufen.

es war doch genau die ruhe die du jetzt verlangst, die unser trainer im sommer an den tag gelegt hat, mit dem resultat, das er die spieler nach einem halben jahr wieder ausmusteren will. .

Und genau das befürchte ich wieder. Mittlerweile, nach ein paar Tagen Weihnachtsruhe, sehe ich die Sache aber relaxed. Meine Erwartungshaltung an Spieler-Neuverpflichtungen (die uns tatsächlich weiterbringen) tendiert mittlerweile gegen null. Wenn jemand daran interessiert ist kann ich das auch noch begründen, die Begründungen hat man hier jedoch schon mehrfach gelesen, warum das ganze also nochmal Widerkäuen.

Mit einer gegen null tendierenden Erwartungshaltung kann man ja eigentlich nur noch positiv überrascht werden. Aber nach den letzten Jahren kann man die Hoffnung auf positive Überraschungen auch getrost ad acta legen.

Und vielen Dank nochmal an denjenigen, der mir negatives Karma für meine Forderung nach Rekdals Rückkehr nach KL zwecks Spielersuche gegeben hat ("erst informieren, dann schreiben"). Ich muß wohl übersehen haben, daß er die Tickets für eine verfrühte Heimreise schon längst gebucht hatte.

es war doch genau die ruhe die du jetzt verlangst, die unser trainer im sommer an den tag gelegt hat, mit dem resultat, das er die spieler nach einem halben jahr wieder ausmusteren will. wir kommen in der diskussion aber nicht weiter, die kritiker rekdal's wollen 130% akribische arbeit sehen und seine befürworter haben vertrauen in alles was er macht.

Das es Differenzen bzg. der Arbeit beim Tainer gibt, ist irgendwo auch verständlich - wäre ja sonst auch irgendwie langweilig. Bzg. der Spieler, die da Sommer gekommen sind und "ausgemustert" werden sollen, sehe ich das nicht so tragisch. Ich hab in einem anderem Thread schonmal meine Meinung zu den Spielern geschrieben. Das Hansen ein Fehleinkauf ist, wissen wir ja nun alle und das er weg soll, aber mit aller Gewalt hierfür einen Schuldigen suchen? Klar, der Trainer war überzeugt und wollte ihn unbedingt - somit wäre er auch der Schuldige. Aber ebenso hätte ein Hansen voll einschlagen können. Ist sicherlich müßig sich darüber zu unterhalten, aber nur weil der FCK in den letzten Jahren jedes jahr mit seinen Transfers ins Klo gegriffen hat, ist der Trainer Rekdal da nicht schuld dran. Wenn dies der einzige Fehleinkauf bleiben sollte, dann können wir uns bedanken, denn diesen Schnitt hatte lange keiner am Betze. Zu den anderen beiden (Bernier und Runstöm) halte ich mich mit meiner Meinung noch bedenkt, denn am Ende werden die Toten gezählt - will sagen das Bernier in der Vorrunde auch sehr viel Pech Verletzung und der roten Karte hatte - ich aber auch denke das in ihm mehr Potenzial steckt, als bisher gezeigt. Das Gleiche gilt in meinen Augen für einen Runström, der zwar die Tore vermissen lässt, aber in vielen Spielen present war - ihm aber nur eben das Glück fehlte. Um aber aber nochmal auf das Ding mit "am Ende werden die Toten gezählt zurück zukommen": Wenn am 34. Spieltag uns ein Tor fehlen sollte, zum Nichtabstieg und ein Runström schießt dann eben diesen Tor - am Besten nach einer Vorlage von Bernier - naja, vielleicht viel Fantasie, aber ich denke das dann vielleicht die ein oder andere Sache ein wenig anders gesehen wird. Jepp, auch hier ist viel Spekulation mit dabei und am Ende läuft es wieder darauf hinaus das die einen eben das Vertrauen haben und die anderen eben erst dann, wenn beim FCK alles in trockenen Tüchern ist. Man wird vielleicht vorerst nicht auf einen Nenner kommen, was im Grunde schade ist, denn auch wenn es viele nicht hören, oder lesen wollen, aber der FCK hat noch Zeit - noch 17 Spieltage lang...

Was für eine Scoutingabteilung? Ich dachte, die wären freigestellt?

stimmt die hat rekdal und schjönberg ja in einen längeren urlaub geschickt. hatte schjönberg nicht einen scouter aus hannover angeschleppt?

stimmt die hat rekdal und schjönberg ja in einen längeren urlaub geschickt. hatte schjönberg nicht einen scouter aus hannover angeschleppt?

Mir war nicht bewußt, dass ein Scoutingsystem nur aus 2-3 Scouts besteht.

wie ist unser scouting system den aufgebaut?

das scoutingsystem macht momentan Urlaub in Norwegen
default_icon_smile.gif
:-)
default_icon_smile.gif
default_icon_wink.gif

Das Geile an diesem Thread ist, dass man bei jeder Kritik an Rekdal sofort negatives Karma von irgend einer Nasskappe bekommt.

Mann, ist das armselig ...
default_icon_razz.gif

Mir war nicht bewußt, dass ein Scoutingsystem nur aus 2-3 Scouts besteht.

Unser Scouting system exitiert doch garnicht!

unser erster Scout Hubert Neu entlassen wie Wolf kam!

zweiter Scout wurde Arne Wolf beurlaubt mit Wolle Wolf! wird weiter bezahlt aber nicht mehr eingesetzt!

dritter Scout der aus Hannover auch beurlaubt nach Schjönbergs Rücktritt

Also ich sehe da keinen Scout der momentan Spieler sichtet außer Rekdal!

Oder kennt ihr noch irgendwelche Scouts die für uns Spieler sichten?

Wir bezahlen zwar zwei Scouts aber arbeiten tun die trotzdem nicht für uns!

Wir können uns das leisten schließlich sind wir ja so reich!

Unser Scouting system exitiert doch garnicht!
unser erster Scout Hubert Neu entlassen wie Wolf kam!

zweiter Scout wurde Arne Wolf beurlaubt mit Wolle Wolf! wird weiter bezahlt aber nicht mehr eingesetzt!

dritter Scout der aus Hannover auch beurlaubt nach Schjönbergs Rücktritt

Also ich sehe da keinen Scout der momentan Spieler sichtet außer Rekdal!

Oder kennt ihr noch irgendwelche Scouts die für uns Spieler sichten?

Wir bezahlen zwar zwei Scouts aber arbeiten tun die trotzdem nicht für uns!

Wir können uns das leisten schließlich sind wir ja so reich!

hubert neu und arno wolf haben aber meines wissens noch zusammengearbeitet und wurden nicht direkt nach wolfang wolfs entlassung beurlaubt, ich meine erst zu saisonbeginn. der typ aus hannover wurde von schjönberg dann installiert ob er noch tätig ist weis ich allerdings nicht?

hubert neu und arno wolf haben aber meines wissens noch zusammengearbeitet und wurden nicht direkt nach wolfang wolfs entlassung beurlaubt, ich meine erst zu saisonbeginn. der typ aus hannover wurde von schjönberg dann installiert ob er noch tätig ist weis ich allerdings nicht?

Ich meinte in erinnerung zu haben das Hubert Neu durch Arno Wolf ersetzt wurde.

Also ich will nicht falsches behaupten falls es anders war lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Ich meinte in erinnerung zu haben das Hubert Neu durch Arno Wolf ersetzt wurde.
Also ich will nicht falsches behaupten falls es anders war lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
100 % sicher bin ich mir auch net
default_wink.png

Fakt ist, z.Z. existiert kein Scoutsystem. Alle Scouts sind beurlaubt oder entlassen. Nach Meinung der Verantwortlichen ist auch dieses Amt von jetzt an vom Trainer auszuführen. Vlt sollten sie beim Herrgott einen Antrag stellen, damit dieser die Tagesstundenzahl von 24 auf 72 erhöht.

Wenn ich hier so manche Kommentare lese, frage ich mich, ob bei dem ein oder anderen vielleicht es eher angebracht wäre, sich mal Gedanken darum zu machen, wie so eine Lizenzabteilung funktioniert.

vielleicht sollte unser vorstand mal ein praktikum bei euch machen
default_wink.png

Ausnahmslos jeder Verein besitzt ein Scouting, welches von mehreren Leuten abgearbeitet wird. Erst wenn da interessante Spieler bei sind, treten Sportdirektor und Trainer auf den Plan. Diese werden natürlich im Vorfeld ihre Hauptaugenmerke der Scoutingabteilung mitteilen. Aber die erste Arbeit liegt bei der Scoutingabteilung. Und die werden bis schätzungsweise Ende 1.KW ihre Arbeit machen müssen. Dann muß der Trainer hingehen, die Kandidaten ansprechen und bei den ersten Gesprächen die Qualität abklopfen, was Charakter usw. angeht.
wie besitzen anscheindend kein scouting system. sportdirektor haben wir auch keinen. bzw bezahlen tun wir die schon noch nur arbeiten tun sie nicht mehr.

Ich halte es sogar für sehr wichtig, daß Rekdal mal ein paar Tage gar nix von dem ganzen Affentheater mitbekommt. Denn für Euch sind nicht nur zwei, drei Verstärkungen wichtig, sondern auch ein mental belastbarer Trainer in der Rückrunde.
jo genau immer locker und gediegen.

Also laßt den Mann mal entspannen, die Scoutingabteilung ihre Arbeit machen, und dann vor allem nich tmit überzogenen Erwartungen an die neuen Spieler herantreten. Sie werden erst gegen Ende des Monats kommen, wenn es normal läuft. Das heißt aber auch, daß in den ersten zwei oder drei Spielen da noch Abstimmungsbedarf herrschen wird. Aber, am Ende kackt die Ente.

Wichtig ist, wo ihr am 34. Spieltag steht.

das meinst du jetzt virtuell?

p.s. mir tut unser trainer leid!

der ball tut mir auch leid. der trainer aber nicht. der muss nur auf seinen gehaltsscheck schauen, dann ist wieder alles gut!

Ich denke ihr pruegelt hier auf die falsche Person ein. Es ist muessig, ermitteln zu wollen, ob die Anwesenheit Rekdals in KL nun der Suche nach neuen Spielern dienlich wäre oder nicht. Das werden wir alle nie erfahren. Und auch die, die meinen das koennte man problemlos von Norwegen aus erledigen, haben nicht das Recht gepachtet, richtig zu liegen.

Entscheidend ist hier wieder einmal die Aussendarstellung, die der Verein abgibt. Denn fuer die Gemuetslage rund um den Berg, waere es unheimlich wichtig, dass eine "Aufbruch" oder wie man so schoen in englisch sagt "Can do" Einstellung spuerbar waere. Es ginge dabei mehr um eine quasi symbolische, exemplarische Anwesenheit, die allen vermittelt: "Ja egal wie schlecht es um uns steht. Wir alle tun alles um den Super-Gau zu verhindern". Dies wuerde sich beruhigend auf das Umfeld auswirken und im uebrigen setzt ein solches gemeinsames Vorgehen auch Energie frei. Hat ein wenig was mit Psychologie zu tun. Kommen wir aber nun zum eigentlichen Problem: GEMEINSAM.

Von wem sollte den der Can do Impuls in einem Unternehmen ausgehen? Vom Abteilungsleiter? Im Idealfalle vielleicht. Allerdings wuerde das voraussetzen, dass dieser AL ein Gespuer fuer die jeweilig Situation hat. Das ist leider nicht immer so. Und in diesen Faellen ist halt der Chef gefragt und der Chef vom Chef. Wo ist denn der VV oder ARV, der jetzt sagt: Ok Leute, feiert mal die Feiertage mit euren Familien. Nur dann geht es ans Eingemachte. Wir setzen uns alle zusammen und machen Krisenmanagement. ? Wo ist denn die jetzt benoetigte Fuehrung, die die Initiative uebernimmt und dies Can Do Einstellung bei allen einfordert?

Ich glaube----- in Urlaub.

Und was der Chef nicht fordert, macht der Angestellte nicht unbedingt. Und was der Chef nicht vorlebt, kann niemand vom Angestellten einfordern. Es sei denn...aber das hatten wir ja schon.

Insofern mache ich Rekdal keine Vorwuerfe. Er ist kein alter Hase und deswegen bräuchte er in dieser Situation einen Coach, Berater, vaeterlichen Freund, der vielleicht auf die Feinheiten und politischen Nuancen seine Berufs einginge. Hat er aber nicht und ich bin ueberzeugt, dass er innerhalb seiner Moeglichkeiten das Beste tut. Sicherlich auch von Norwegen Spieler sichten, sich Gedanken machen.

Vorstand und AR aber haben versagt. Sie haben eine wundervolle Gelegenheit verschenkt, um doch noch mal Fuehrungsstaerke zu zeigen.

"When the going gets tough, the tough gets going". Wunderbares amerikanisches Sprichwort fuer unsere Situation.

Only, they ain't tough guys.

@ diavolo rosso:

Sehr schön aufgezeigt an was es fehlt. Ganz einfach an Führung und daran Dinge vor zu leben.

Ja, die "Can do" Stimmung fehlt.

Oder wie man bei NIKE sagt: "JUST DO IT!"

Aber da kommen wir halt wieder auf den ersten Absatz zurück.
default_sad.png

1. akribische arbeit

2. 16 stunden für die sache klotzen

3. typisch deutsche spiessige tugenden

4. konzentration bis der schiedrichter abpfeift

5. nicht fragen sondern machen

6. alles ernst nehmen bis das ziel erreicht ist

ich wünsche mir vom weihnachtsmann das unser trainer mit diesen eigenschaften aus norwegen zurück kommt.

Sicherlich die Aussage von gestern lässt einen nicht in Jubelstürme ausaten. Aber mal ehrlich. Wenn jmd. den Spielbericht liest und überall wird von einer schwachen Leistung gesprochen und Rekdal würde sich hinstellen und sagen das ihm die Leistung gefallen hat - wieviel wären dann hier und würden ihn als "Blender" bezeichen?

Es ist zur Zeit egal was der Trainer sagt, oder macht - es wird für "Rekdal-Gegner" nie einen Aussage geben, die nicht kommentiert wird...

Sicherlich die Aussage von gestern lässt einen nicht in Jubelstürme ausaten. Aber mal ehrlich. Wenn jmd. den Spielbericht liest und überall wird von einer schwachen Leistung gesprochen und Rekdal würde sich hinstellen und sagen das ihm die Leistung gefallen hat - wieviel wären dann hier und würden ihn als "Blender" bezeichen?

Es ist zur Zeit egal was der Trainer sagt, oder macht - es wird für "Rekdal-Gegner" nie einen Aussage geben, die nicht kommentiert wird...

das einzige postive von rekdal beim fck waren seine worte, postive taten kann ich keine erkennen. er ist ein ehrlicher, netter und hilfloser trainer.

das einzige postive von rekdal beim fck waren seine worte, postive taten kann ich keine erkennen. er ist ein ehrlicher, netter und hilfloser trainer.

Den Eindruck vermittelt er mir leider auch, hoffe ich täusche mich und Pro Rekdal Fraktion hier hat Recht, aber dran glauben kann ich nicht mehr.....

In dieser "Null-Summen-Spiel-Situation" befindet er sich! Und ich bin überzeugt, dass in Lautern selbst ein "Trainer-Gott" wie Kalli Feldkamp nach 4 verlorenen Spielen ganz genauso demontiert werden würde.

In dieser "Null-Summen-Spiel-Situation" befindet er sich! Und ich bin überzeugt, dass in Lautern selbst ein "Trainer-Gott" wie Kalli Feldkamp nach 4 verlorenen Spielen ganz genauso demontiert werden würde.

wer wurde denn demontiert? wir sind am abgrund und der grösste teil im forum hält dem trainer noch die stange.

wer wurde denn demontiert? wir sind am abgrund und der grösste teil im forum hält dem trainer noch die stange.

Es gibt aber reichlich User, die ihm vorwerfen, dass die Sonne nicht scheint oder was auch immer! Und die Diskussionen um Rekdal - die im Übrigen schon nach dem 3. Spieltag an Fahrt aufgenommen haben - sind ja bekannt und haben meiner Meinung nach Züge von Demontage. Hier hat kein Trainer eine reelle Chance.

Es gibt aber reichlich User, die ihm vorwerfen, dass die Sonne nicht scheint oder was auch immer! Und die Diskussionen um Rekdal - die im Übrigen schon nach dem 3. Spieltag an Fahrt aufgenommen haben - sind ja bekannt und haben meiner Meinung nach Züge von Demontage. Hier hat kein Trainer eine reelle Chance.

genau das gegenteil ist der fall. wir lechzen doch gerade zu nach erflogserlebnissen. selbst ein schwabenteufel war doch nach dem st.pauli sieg, der wenn mah ehrlich ist glücklich war, begeistert und hat die leistung anerkannt. in jedem halbwegs funktionierdem klub wäre er gefeuert worden. kann sein das wir früher trainer zu schnell entlassen haben. jetzt warten wir zu lange. rekdal ist auf jedenfall schlimmer als henke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben