Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kjetil Rekdal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@nagus:

Da unsere Auffassungen doch sehr weit auseinanderliegen und du es offensichtlich als "Mission" ansiehst, den Rauswurf des Trainers zu befördern, die Argumente pro und contra schon oft genug ausgetauscht wurden, hat es anscheinend keine sittlichen Nährwert, dass wir uns weiter gegenseitig auf die Glocke hauen (verbal)!

P. S.:

Also wenn in Hessen der Koch ausgetauscht würde, hätte ich ja nichts dagegen
default_wink.png

aber es geht ja hier nicht darum, den Koch oder den Matrosen auszutauschen, sondern vielmehr darum, den Kapitän im Sturm über Bord zu werfen und zu hoffen, dass der nächste Käptn es irgendwie besser machen würde - mit der gleichen Besatzung und dem gleichen Schiff! Um mal in deinem Bild zu bleiben.
default_wink.png

und genau deswegen,hätte der verein schon vor der winterpause handeln müssen.

denn dann hätte der neue kapitän auch an der besatzung arbeiten können...

@nagus:

Da unsere Auffassungen doch sehr weit auseinanderliegen und du es offensichtlich als "Mission" ansiehst, den Rauswurf des Trainers zu befördern, die Argumente pro und contra schon oft genug ausgetauscht wurden, hat es anscheinend keine sittlichen Nährwert, dass wir uns weiter gegenseitig auf die Glocke hauen (verbal)!

P. S.:

Also wenn in Hessen der Koch ausgetauscht würde, hätte ich ja nichts dagegen
default_wink.png

aber es geht ja hier nicht darum, den Koch oder den Matrosen auszutauschen, sondern vielmehr darum, den Kapitän im Sturm über Bord zu werfen und zu hoffen, dass der nächste Käptn es irgendwie besser machen würde - mit der gleichen Besatzung und dem gleichen Schiff! Um mal in deinem Bild zu bleiben.
default_wink.png

du musst dich halt daran gewöhnen, das es immer wenigere argumente pro rekdal gibt.

und du solltest jetzt auch mal einsehen, das die anhängerfraktion pro rekdal nicht größer sonder eher kleiner werden wird.

laut bild steht ja lexa evtl. vor dem comeback. klasse geschichte. ein weiterer mosaikstein für die unfähigkiet rekdals sofern er wieder zurück kommt.

hire and fire.

herr rekdal bitte treten sie noch heute zurück.

p.s. @nicht nagus hat die mission ihn rauszuschmeissen sondern ich. ich war schon im oktober dafür:D

sorry @nagus aber das muss gesagt sein.

Also wenn man Euch so liest hier, drängen sich mir ein paar Fragen auf.

1. Warum geht Ihr überhaupt noch zum FC.Kaiserslautern?

Fahrt doch nach Mainz, Hoffenheim, Karlsruhe, die spielen erfolgreicher und schöner. Klar Eure Antwort ist, "wir sind Lauterner, sowas würden wir nie machen". Ok, nachvollziehbar. Dann steht aber auch zu Eurem Verein. Ihr putzt ihn nur runter, und zwar von oben bis unten.

2. Ihr regt Euch auf, daß Rekdal die Spieler runter macht. Also um hier im Forum einen positiven Kommentar über einen Spieler zu finden, muß man schon lange suchen.

3. Ihr verbreitet Untergangsstimmung, die sich bei jedem Kontakt mit der Mannschaft überträgt. Die jungen Spieler, die jetzt bei Euch sind, können Alles gebrauchen, aber das nicht. Ihr redet doch selber davon, daß denen oft die Nerven flattern. Denkt Ihr, das wird so besser?

4. Jetzt einen neuen Trainer holen? Also wer aber auch nur gerade mal weiß, daß Fußball mit 11 Spielern pro Mannschaft gespielt wird, muß diesen Gedanken sofort verwerfen. Mitten in der Vorbereitung. Wie dämlich muß man sein? Dann sagt alle Auswärtsspiele ab, schenkt die Punkte her, so habt Ihr wenigstens die Fahrkosten gespart.

Zusammenfassend solltet ihr Euren Verein und Eure Mannschaft unterstützen nicht runter machen. Die brauchen Rückhalt, keinen Gegenwind von denen, die ihnen immer treu zur Seite gestanden haben.

Ansonsten könnt ihr zwar meckern, der Vorstand, der Trainer, die Spieler haben den Verein kaputt gemacht, aber auch Ihr würdet einen Teil der Schuld tragen. Jeder muß jetzt das Letzte geben. Jeder.

Gruß

P.S.: Die ersten drei Punkte bleiben aber bei uns, danach gönne ich Euch `ne rettende Serie.
default_icon_smile.gif

Also wenn man Euch so liest hier, drängen sich mir ein paar Fragen auf.

1. Warum geht Ihr überhaupt noch zum FC.Kaiserslautern?

Fahrt doch nach Mainz, Hoffenheim, Karlsruhe, die spielen erfolgreicher und schöner. Klar Eure Antwort ist, "wir sind Lauterner, sowas würden wir nie machen". Ok, nachvollziehbar. Dann steht aber auch zu Eurem Verein. Ihr putzt ihn nur runter, und zwar von oben bis unten.

2. Ihr regt Euch auf, daß Rekdal die Spieler runter macht. Also um hier im Forum einen positiven Kommentar über einen Spieler zu finden, muß man schon lange suchen.

3. Ihr verbreitet Untergangsstimmung, die sich bei jedem Kontakt mit der Mannschaft überträgt. Die jungen Spieler, die jetzt bei Euch sind, können Alles gebrauchen, aber das nicht. Ihr redet doch selber davon, daß denen oft die Nerven flattern. Denkt Ihr, das wird so besser?

4. Jetzt einen neuen Trainer holen? Also wer aber auch nur gerade mal weiß, daß Fußball mit 11 Spielern pro Mannschaft gespielt wird, muß diesen Gedanken sofort verwerfen. Mitten in der Vorbereitung. Wie dämlich muß man sein? Dann sagt alle Auswärtsspiele ab, schenkt die Punkte her, so habt Ihr wenigstens die Fahrkosten gespart.

Zusammenfassend solltet ihr Euren Verein und Eure Mannschaft unterstützen nicht runter machen. Die brauchen Rückhalt, keinen Gegenwind von denen, die ihnen immer treu zur Seite gestanden haben.

Ansonsten könnt ihr zwar meckern, der Vorstand, der Trainer, die Spieler haben den Verein kaputt gemacht, aber auch Ihr würdet einen Teil der Schuld tragen. Jeder muß jetzt das Letzte geben. Jeder.

Gruß

P.S.: Die ersten drei Punkte bleiben aber bei uns, danach gönne ich Euch `ne rettende Serie.
default_icon_smile.gif

du hast gut reden. würde gerne mal wissen, was bei euch abgehen würde, wenn ihr unserer situation währt. ob du dann euren holländer auch noch so toll finden würdest.

das du mir mit deinen beiträgen auf den sack gehst, habe ich dir schon mal gesagt. aber gut.

aber ich lass mir von dir nicht sagen, ob ich zu mainz oder vfb oder sonstwo hin gehen soll, bzw. für welchen verein ich sein soll.

bei uns läuft alles drunter und drüber. unser trainer ist ein azubi der keine ahnung hat und du erzählst mir ich soll mir einen anderen verein suchen.

frechheit.

entschuldige bitte, das mein herz am fck hängt und ich befürchte, das im nächsten jahr mein verein in der oberliga südwest spielt.

also freu dich auf ein jahr 1.liga und lass uns mit den ratschlägen in frieden.

schwabe bei dir waren alle trainer bisher azubis, alle! Manchmal frag ich mich wirklich in welcher Welt du lebst. Gegen alles und jeden schießen, warum? Profilneurose? Wo warst du auf der JHV, warum hast du da nicht mal den Mund aufgemacht? Es waren Leute anwesend und haben ihren Mund aufgemacht, die hatten durchaus eine weitere Anreise wie du!

schwabe bei dir waren alle trainer bisher azubis, alle! Manchmal frag ich mich wirklich in welcher Welt du lebst. Gegen alles und jeden schießen, warum? Profilneurose? Wo warst du auf der JHV, warum hast du da nicht mal den Mund aufgemacht? Es waren Leute anwesend und haben ihren Mund aufgemacht, die hatten durchaus eine weitere Anreise wie du!

erstens bitte schwabenteufel. danke.

zweitens mache ich den betriebswirt neben dem beruf und habe eine familie zuhause. sorry, das ich prioritäten setzen musste.

aber darf ich als nichtmitglied mich nicht äußern?

und bisher habe ich mich nur über wolf und rekdal geäußert.

aber lassen wir das. dann steigen wir halt mit ihm ab.

Sach ma Schwabenteufel, wie war das nochmal mit Deinem Schweigegelübte? Und war nicht Rekdal der gefeierte Held nach dem St. Pauli Spiel???

Wenn jemand neutrales wie Superpro von aussen unsere Situation beobachtet, dann kann er die Sache viel klarer, weil neutraler sehen, also solltest Du bei all Deinen Schimpftiraden auch mal über Argumente anderer nachdenken und darauf reagieren und nicht immer nur den selben Kram verzapfen...

Die Sache mit Lexas Suspendierung war schon entschieden BEVOR Rekdal nach Lautern kam, war also Schjönbergs Entscheidung. Wenn jetzt ein anderer Sportdirektor kommt und ihm evtl. nochmal ne Chance geben will, weil er ansonsten für nichts Geld bekommt, was hat das dann mit dem Trainer zu tun...

@schwabenteufel

Gerets, Rekdal, Wolf...damit hast du dich schon über drei Trainer geäußert.

Natürlich darfst du dich als Nichtmitglied äußern aber ganz im ernst, wenn man seinen Verein wirklich "liebt", dann wird man doch auch Mitglied?! Und wenn man Mitglied ist geht man auch zu einer JHV, oder versucht es wenigstens!

Schlimm ist nur, wenn man angeblich alles für seinen Verein tut, sich große Sorgen um den Verein macht und dann alles und jeden kritisiert ohne die Entscheidung der Mehrheit zu akzeptieren. Die Merhheit hatte sich auf der JHV für eine Entlastung der Gremien ausgesprochen und auch so etwas muss man dann einfach mittragen und akzeptieren. Wenn man auf der JHV keine Wortmeldung von sich gegeben hat, dann muss man auch die Konsequenzen tragen und Mehrheitsentscheidungen tragen.

Ständig im Internet dagegen Unruhe zu verbreiten und gegen alles und jeden zu schießen wird diesen Verein mit Sicherheit auch nicht weiter bringen! Und dafür bist du nun einmal das Paradebeispiel schlechthin!

Warum geht Ihr überhaupt noch zum FC.Kaiserslautern?

bei allem respekt dir gegenüber, diese aussage steht dir nicht zu
default_icon_neutral.gif

Zusammenfassend solltet ihr Euren Verein und Eure Mannschaft unterstützen nicht runter machen. Die brauchen Rückhalt, keinen Gegenwind von denen, die ihnen immer treu zur Seite gestanden haben

Es ist schlecht, wie wir uns präsentieren.

Das Kollektiv funktioniert nicht.

Wir verlieren zu oft die Zweikämpfe.

Die Flanken kommen zu schlecht.

Der letzte Pass kommt meistens nicht an.

Und dann noch die vielen technischen Fehler.

das hat kein fan gesagt sondern der trainer und das zusammengenomen mit der willkürlichen suspendierungs und begnadigungswelle bringt unruhe in den verein. was ich von der mannschaft halte siehst du an meiner signature.

Ob die Mannschaft so schlecht ist, sagt ja selten der Tabellenstand aus. Paderborn steht sicherlich zu Unrecht da unten. Ich hab esie bei uns im Park gesehen, die waren wirklich stark. Wenn die noch einen Stürmer holen, steigen die nicht ab.

Das Problem ist, daß der Abstiegskampf eine Eigendynamik entwickelt. Ihr habt eben auch viel Pech gehabt. Ihr seid meines Wissens eine der Mannschaften mit den häufigsten Latten- und Pfostentreffern z.B. Sowas gleicht sich aber in der Regel im Laufe der Saison meist wieder aus.

Eines ist klar, bei Euch ist vieles Scheiße gelaufen. Irgendwo muß die Entwicklung nach unten ja auch her kommen. Nur, welche Möglichkeiten habt ihr denn?

Weiterjammern, draufhauen, auf Trainer, Vorstand sonstiges, damit mal nie Ruhe einkehrt? Das vor dem sich öffnenden Tor zur 3.Liga?

Oder

Versuchen alle Kräfte zu mobilisieren, um das Unheil egal wie abzuwenden.

Wir haben denselben Fehler letztes Jahr gemacht. Draufgehauen, Trainer runter gemcht, Kopf des Präsidenten gefordert usw. usw. Mit welchem Erfolg? Abgestiegen.

Zu dieser Saison, alls uns wieder gesagt wurde, wir brauchen Zeit, haben wir umgeschwenkt und gesagt, ok, dann geben wir ihnen die Zeit. Wo wir stehen seht ihr. Und zwar mit dem gleichen Trainer, der uns letzte Saison aus 15 Spielen gerade mal 2 Siege gebracht hat.

Und zu Schwabenteufel: Lesen lernen erspart manche Peinlichkeit.

Vielleicht reicht Deine Konzentration ja auch nicht aus, einen Abschnitt bis zum Ende zu lesen, dann hol`Dir Jemand, der es Dir erzählt.

Und mache Dir keine Sorgen, DIR will ich ganz bestimmt gar nix erzählen. DU bist nicht das Forum, DU bist nicht wichtig, nicht für mich.

Und an alle Anderen, die konstruktiv und angenehm diskutieren wollen, natürlich mit unterschiedlichen Meinungen, sonst wäre es sinnlos, wäre schön, wenn man den Ein oder Anderen in Mönchengladbach im Fanhaus mal zum Bierchen sehen würde.

Gruß

amen:D

du scheinst die weisheit mit löffel gefressen zu haben. ich gebs auf.

schön das es bei euch alles um guten gewendet hat.

aber ob man das alles so vergleichen kann.

egal, hab du deine meinung. ich behalte meine.

bei allem respekt dir gegenüber, diese aussage steht dir nicht zu
default_icon_neutral.gif

Vielleicht steht ihm diese Aussage nicht zu. In meinen Augen hat er aber Recht. Ich beziehe das jetzt mal nicht speziell auf den Trainer, denn diese Diskussion habe ich schlichtweg aufgegeben, da es zur Zeit absolut nichts bringt. Um aber auf die Aussage zurückzukommen. Es ist scheißegal was vom Verein getan, oder gemacht wird - egal was in der Presse steht. Es wird alles auseinander genommen. Teilweise sogar soweit bis es alle scheiße finden - es wird alles bis auf den Tod analysiert und gegen jeden und alles gerudert was kommt. Das ist keine Erscheinung der letzten Tage - Nein, das geht hier schon seit Monaten so. Teilweise ist es vielleicht nachvollziehbar, aber teilweise ist es auch unter aller Sau...

Vielleicht steht ihm diese Aussage nicht zu. In meinen Augen hat er aber Recht. Ich beziehe das jetzt mal nicht speziell auf den Trainer, denn diese Diskussion habe ich schlichtweg aufgegeben, da es zur Zeit absolut nichts bringt. Um aber auf die Aussage zurückzukommen. Es ist scheißegal was vom Verein getan, oder gemacht wird - egal was in der Presse steht. Es wird alles auseinander genommen. Teilweise sogar soweit bis es alle scheiße finden - es wird alles bis auf den Tod analysiert und gegen jeden und alles gerudert was kommt. Das ist keine Erscheinung der letzten Tage - Nein, das geht hier schon seit Monaten so. Teilweise ist es vielleicht nachvollziehbar, aber teilweise ist es auch unter aller Sau...

Vielleicht hätte ich meine Aussage da etwas deutlicher machen müssen.

Ich wollte sagen: Nachvollziehbar, weil Ihr Lauterer Fans seid. Und die stehen eben völlig zurecht zu Lautern und eben nicht zu KSC,Hoppenheim etc.

Gruß

Tja was soll man dazu sagen? Da hast ihren Plan durchschaut.

Es gibt Leute hier im Forum die machen seit ich hier angemeldet bin nix anderes als Meckern und drauf Hauen. Das schlimme ist, in der aktuellen Situation gibt es viele die ihnen dabei auch noch recht geben...

Na ja, Du scheinst in der Tat ein Problem mit dem inhaltlichen Verständnis anderer Äußerungen zu haben.

Es geht sich hier nicht, auch nicht in meinen Äußerungen um Borussia. Ich habe es auch schon an verschiedenen Stellen hier im Forum kund getan, daß es mir ausschließlich um den Verbleib und die Rettung der Traditionsvereine geht. Dazu zählt eben auch mal der 1.FC Kaiserslautern. Und dann schmerzt es auch mich als Borussia-Fan, wenn ein Gründungsmitglied der Bundesliga, ein Verein mit Tradition, der sicher hier und da polarisiert, wie es dann eben auch sein muß, vor dem Abgrund steht, und Vereine, die Spielzeuge irgendwelcher Großindustrieller oder Konzerne sind, sich eine Jahreszahl vor den Vereinsnamen schreiben, 200 Fans "ihr Eigen" nennen, nach oben streben.

Daß unsere Meinungen höchst konträr sind juckt mich nicht, sollst mich ja nichht heiraten. Aber vielleicht kannst Du jetzt mal meine Intention , hier mitzudiskutieren, einordnen.

Letzter versöhnlicher Gruß

Wir haben denselben Fehler letztes Jahr gemacht. Draufgehauen, Trainer runter gemcht, Kopf des Präsidenten gefordert usw. usw. Mit welchem Erfolg? Abgestiegen.

luhukay und rekdal sind verschiedene menschen mit unterschiedlichen fähigkeiten. dir ist schon klar das bei uns eine grössere anzahl von parametern anders zu bewerten ist wie bei euch. ich schätze dich und es ist immer gut, eine meinung von einem neutralen forumsmitglied zu hören. würdest du es gut finden wenn heynckes noch trainer in gladbach wäre? oder ist eure situation jetzt nicht besser? rekdal hat sehr viele fehler gemacht und ausser das er sympatisch rüberkommt nichts bewirkt. die mannschaft hat keine ordnung, keine profesionelle einstellung, sie macht zu viele fehler und ist taktisch ein trümerhaufen. die personal entscheidungen sind gelinde gesagt überraschend. und zu allem unglück stehen wir mit 15 punkten auf platz 16. postive ansätze gibt es keine, den wir verlieren spiele die wir niemals verlieren dürfen, so steigt man ab. es nutzt nix 45 minunten schön zu spielen wenn man sich in 15 minuten um den lohn seiner früchte bringt. der trainer hatte mit einem kader der im oberen mittelfeld anzusiedeln ist ein halbes jahr zeit etwas zu bewirken. das resultat hat er vortrefflich auf der fck homepage beschrieben. wen man hier keinen kausalzusammenhang erkennt, weis ich es auch nicht mehr?

Tja was soll man dazu sagen? Da hast ihren Plan durchschaut.

Es gibt Leute hier im Forum die machen seit ich hier angemeldet bin nix anderes als Meckern und drauf Hauen. Das schlimme ist, in der aktuellen Situation gibt es viele die ihnen dabei auch noch recht geben...

wie bewertest du meine signature? ist es eine positive oder eine negative aussage?

Eine unvernünftige Aussage.

Ich Maße mir mal an zu sagen, dass ein Sforza bestimmt nicht täglich, warscheinlich nicht mal wöchentlich der FCK-Mannschaft zusieht um das genaustens beurteilen zu können.

luhukay und rekdal sind verschiedene menschen mit unterschiedlichen fähigkeiten. dir ist schon klar das bei uns eine grössere anzahl von parametern anders zu bewerten ist wie bei euch. ich schätze dich und es ist immer gut, eine meinung von einem neutralen forumsmitglied zu hören. würdest du es gut finden wenn heynckes noch trainer in gladbach wäre? oder ist eure situation jetzt nicht besser? rekdal hat sehr viele fehler gemacht und ausser das er sympatisch rüberkommt nichts bewirkt. die mannschaft hat keine ordnung, keine profesionelle einstellung, sie macht zu viele fehler und ist taktisch ein trümerhaufen. die personal entscheidungen sind gelinde gesagt überraschend. und zu allem unglück stehen wir mit 15 punkten auf platz 16. postive ansätze gibt es keine, den wir verlieren spiele die wir niemals verlieren dürfen, so steigt man ab. es nutzt nix 45 minunten schön zu spielen wenn man sich in 15 minuten um den lohn seiner früchte bringt. der trainer hatte mit einem kader der im oberen mittelfeld anzusiedeln ist ein halbes jahr zeit etwas zu bewirken. das resultat hat er vortrefflich auf der fck homepage beschrieben. wen man hier keinen kausalzusammenhang erkennt, weis ich es auch nicht mehr?

Du machst jetzt in Bezug auf Heynckes vielleicht denselben Fehler wie ich ihn bei Euch mache.

Heynckes ist und war nicht der Auslöser unseres letztjährigen Desasters. Er war der Letzte, den die Hunde gebissen haben. Vier Jahre mit 6 Trainern, jeder mit neuen Spielern, ein Vorstand der zeitweise orientierungslos wirkte, ein letzter Trainer vor Jupp, der die Mannschaft quasi ein Jahr nicht trainiert hat. Solche Probleme potenzieren sich einfach. Das ist vereinsübergreifend überall so.

Nagus, wir hatten Spieler, die kamen alkoholisiert zum Training. Wir hatten Spieler, die sagten sie würden lieber auf der Tribüne beim Spiel sitzen, weil ihr Marktwert dann durch schlechte Leistungen nicht kaputt geht.

Welcher Trainer soll sich da noch vor die Mannschaft stellen? Sollst Du Dich als Trainer solchen Eskapaden beugen? Dann machst Du die, die noch Willen, Einsatz und Leidenschaft haben kaputt. Muß ich als Trainer den Spielern sagen müssen, daß sie Einsatz zeigen sollen, kämpfen sollen? Das ist ja so, als wenn Du einem Elektriker jeden morgen erklären muß, was ein Kabel ist.

Jeder macht Fehler, ein Mourinho, ein Hitzfeld, usw. usw. und eben auch Rekdal. Bei den anderen sind es dann die Spieler Schuld, bei dem Einen der Trainer.

Gruß

Vollkommen richtig analysiert. Der FCK befindet sich seit geraumer Zeit in einem Teufelskreis.

Trotzdem - vielleicht wurde auch immer noch nicht genug gestritten. Vielleicht hätte man auf der JHV, im Gegensatz zu meiner Meinung vor der JHV, den unangenehmen Weg der Nichtentlastung, inclusive dem daraus resultierenden Vakuum, gehen sollen.

Wie ich darauf komme? Nun, nehmen wir mal als Beispiel zwei Kriege der Weltgeschichte: den letzten (aktuellen) Irak-Krieg sowie den 2ten Weltkrieg. Im Irak gibt es tagtäglich Anschläge auf die Besatzer, auf die irakische Polizei sowie sonstige Gruppierungen und Zivilisten. Gab es sowas in Deutschland ab Mai 1945? Ich persönlich wüßte nicht von einem einzigen Anschlag. Warum ist das so? Deutschland war im Mai 1945 ausgebombt, die Bevölkerung war bedient und kriegsmüde. Der Irak wurde dank technischer Überlegenheit überrannt, die geistigen Widerstände konnten jedoch nicht ausgeschaltet werden. Wenn Deutschland 1941 mit einer technischen Überlegenheit überrannt worden wäre, dann hätte es hier in den Folgejahren ggf. auch so ausgesehen wie im Irak heute.

Man sieht es doch hier im Forum - offenbar wurde die Psyche der FCK-Fans immer noch nicht genug ausgebombt - vielleicht sind die FCK-Fans auch einfach nur starrköpfiger als andere Zeitgenossen.

Der ein oder andere wird jetzt sagen, daß dies der größte Scheiß ist den ich jemals hier geschrieben habe, und wahrscheinlich hat er damit sogar Recht. Aber das mußte ich jetz mal loswerden.

Eine unvernünftige Aussage.
Ich Maße mir mal an zu sagen, dass ein Sforza bestimmt nicht täglich, warscheinlich nicht mal wöchentlich der FCK-Mannschaft zusieht um das genaustens beurteilen zu können.
die aussage ist von 2005 und bezug sich auf henke

superpro, da muss ich dir recht geben, heynckes war für mich das letzte Glied in einer nicht gerade glücklichen Kette.

Der Auslöser der ersten Probleme in Mönchengladbach ist in meinen Augen der Neubau des Stadions gewesen, denn dieser hat sich auf die Mannschaft und das Umfeld anfangs negativ ausgewirkt..Von Holger Fach habe ich persönlich als Trainer nicht viel gehalten und war auch für die Borussia erleichtert als dieser dann entlassen wurde.

Dick Advocaat war der verzweifelte Versuch mit einem klanghaften und bekannten Namen die hohen Erwartungshaltungen zu beruhigen, er brachte durch seine Transferpolitik aber viel Unruhe zur Borussia.

Jupp Heynckes hingegen war der Versuch das Schiff durch jemanden aus der Region in bessere Gewässer zu bringen, jemand der den Verein kennt, der mit dem Verein große Erfolge gefeiert hat...man könnt Heynckes als den Wolfgang Wolf der Borussia bezeichnen, bei beiden sind die "einheimischen" Trainer gescheitert!

Ich für mich muss sagen, dass mir ein Horst Köppel sehr sehr sympathisch war, auch von seiner Arbeit wie er gewirkt hat, hätte ihm zugetraut bei der Borussia weiter erfolgreich zu arbeiten...

In weiten anderen teilen muss ich superpro wirklich recht geben, es ist nicht aufgabe eines trainers dem spieler zu sagen, dass dieser sich zu bewegen hat. z.b. ein hallenturnier kann für eine mords gaudi sorgen, da kann man es als mannschaft mal krachen lassen und mit freude ins neue jahr gehen. wenn man dann sieht wie lustlos die mannschaft durch die halle schlendert, so etwas ist eine frage der einstellung und nicht eine frage des trainers!

ein frage an die gelehrten?

gibt es qualitative unterschiede bei trainern oder nicht?

das ist eine gute frage...aber ich glaube kaum zu beantworten!

Wie bewertest du qualitative Unterschiede bei einem Menschen? Bei einem Artikel, einer Maschine lass ich mir sowas ja gefallen, aber qualitative Unterschiede bei menschlichen Wesen? Ich weiß nicht so wirklich...

Zumal man Punkte wie Psychologie, Teamfähigkeit, etc. die für so etwas ausschlaggebend sind kaum bewerten kann!

Selbstverständlich gibt es die. Das will auch keiner in Abrede stellen.

Das darf aber niemals eine Begründung für eine mangelhafte Einstellung und fehlendem Willen eines Spielers sein.

Dann hat der spieler schlicht und ergreifend seinen Beruf verfehlt. Denk an die Kabel:-))

Gruß

das ist eine gute frage...aber ich glaube kaum zu beantworten!
Wie bewertest du qualitative Unterschiede bei einem Menschen? Bei einem Artikel, einer Maschine lass ich mir sowas ja gefallen, aber qualitative Unterschiede bei menschlichen Wesen? Ich weiß nicht so wirklich...

Zumal man Punkte wie Psychologie, Teamfähigkeit, etc. die für so etwas ausschlaggebend sind kaum bewerten kann!

Nach meiner persönlichen Überzeugung gibt es keine qualitativen Unterschiede zwischen Menschen, jeder Mensch ist gleich, die "Zutaten" bzw. Fähigkeiten & Fertigkeiten sind aber unterschiedlich verteilt. Der eine kann das eine besser und das andere nicht, bei dem nächsten ist dies umgekehrt.

Wohl aber gibt es qualitative Unterschiede bei Trainern! Der eine Trainer arbeitet sehr gute im mentalen Bereich, "versteht" Spieler und kann auf diese leistungsfördernd einwirken. Der andere Trainer macht ein gutes Taktiktraining, wiederum ein anderer ist mit dem Herz bei der Sache und bei seinem Verein. Es gibt auch Trainer, die mehrere der genannten Fähigkeiten besitzen.

Was der FCK im Moment braucht ist ein Trainer, der mental auf die junge Truppe einwirken kann, ihr die Angst (Angst vor der 2ten Halbzeit?) nehmen und Selbstbewußtsein aufbauen kann. Meiner Meinung nach kann KR dies nicht. Ich habe beim Testspiel in Lux. ein paar Meter hinter der FCK-Trainerbank gesessen - KR hat auf dem Platz über die gesamten 90 Minuten mit keinem einzigen Spieler, auch mit keinem auf der Ersatzbank, gesprochen. Wenn ich ein junger Spieler wäre würde mich das nicht aufbauen. Es war zwar nur ein Testspiel, aber König Otto hätte dies anders gemacht.

KR erwartet (ich meine unbewußt) von jungen Spielern, daß diese sich so professionell wie "Alte Hasen" verhalten, hat aber nicht verstanden das er mit jungen, zweifelnden Talenten arbeitet.

Also man kann mal grundsätzlich sagen das jeder hier tätige Trainer eine Ausbildung durchlaufen haben muß, die vom DFB und der DFL akzeptiert wird. Wie weit die Unterschiede zwischen den einzelenen Ländern sind und ob die Ausbildung in Deutschland das Non plus ultra der Trainerausbildung ist, werden nur die Experten wissen.

Ich denke die Qualität wie du sie meinst, kann man nicht erlernen. Man muß sie in seinem Wesen und seinem eigenen Charakter haben.

Tja und hier habe ich, durch Beobachtungen beim Training, das Gefühl das sie Rekdal hat.

Deswegen halte ich nichts von einem Trainerwechsel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben