Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kjetil Rekdal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe ein bischen das gefühl, das je mehr die leute an der mannschaft und am training sind, desto eher sind sie pro rekdal eingestellt. die frage lautet nun warum ist das so? also ich fang mal an zu spekulieren. was finde ich selbst positiv an unserem trainer?

er ist ehrlich.

er ist sympatisch.

er setzt auf junge spieler.

er will konzeptfussball spielen lassen.

die frage ist jetzt ob dies reicht um den abstieg zu vermeiden?

Da der Verein/die Vereinsführung sich bereits pro Rekdal entschieden hat, müsste die Frage eigentlich lauten:

Was kann noch zur Unterstützung des Trainers gemacht werden?

Ich denke dabei z. B. an einen Motivationstrainer/Sportpsychologen.

Und die nächste Frage, die sich für mich anschließt:

Was können wir Fans dazu beitragen, um den Abstieg zu vermeiden?

Meine Meinung: Angst nehmen, Mut machen! Will sagen: 101 % Unterstützung für unsere Mannschaft! Und gerade auch den Spieler anfeuern, der gerade mal wieder was verbockt hat (z. B. eine sog. 100%-ige verballert hat).

Ist man denn gleich gegen den FCK und ein "Störfeuer", wenn man sich mit dem Trainer nicht anfreunden kann bzw. seine bisherige Arbeit (Entwicklung einzelner Spieler durch tagtägliches Training, taktische Fortschritte, Auswechslungen, Aufstellung, Außendarstellung) dem Tabellenstand entsprechend ansieht?

Wie soll ich 100% überzeugt von einem Projekt sein, wenn der Anführer (=Trainer) doch meines Erachtens schon Dutzend Fehler gemacht hat.

Da der Verein/die Vereinsführung sich bereits pro Rekdal entschieden hat, müsste die Frage eigentlich lauten:

Da bin ich mir gar net sicher. Glaube eher man hat Rekdal nur behalten weil andere Alternativen nicht bezahlbar gewesen sind. Und hätte Wolf nen neuen Verein und er wäre von der Gehaltsliste weg hätte Rekdal gleich einen anderen Status.

Meiner Meinung nach ist es auch Rekdals Glück das Herr Göbel nicht in der Lage ist so eine Entscheidung zu treffen weil er vom Sport keine Ahnung hat und sich leicht um den Finger wickeln lassen wird oder hat wenn jemand sagt Rekdal macht gute Arbeit.Dann glaubt das der Herr Göbel.

Was kann noch zur Unterstützung des Trainers gemacht werden?

Ich denke dabei z. B. an einen Motivationstrainer/Sportpsychologen.

Und die nächste Frage, die sich für mich anschließt:

Was können wir Fans dazu beitragen, um den Abstieg zu vermeiden?

Meine Meinung: Angst nehmen, Mut machen! Will sagen: 101 % Unterstützung für unsere Mannschaft!

Und gerade auch den Spieler anfeuern, der gerade mal wieder was verbockt hat (z. B. eine sog. 100%-ige verballert hat).

schön wärs, wenns so kommen würde, dass alle hinter den leuten stehen,

die wir jetzt haben und mit denen wir den abstieg verhindern müssen.

denn NUR diese leute können ihn verhindern.

das können sie aber nicht, wenn sie ständig verunsichert werden.

also es wäre schön, wenn mal langsam alle an einem strang ziehen würden,

ob man nur für den trainer oder gegen ihn ist, ob man nun für oder gegen spieler xy ist.

@SV SW Ludwigshafen:

Was soll denn der arme Göbel glauben, wenn sich alle hier versammelten Experten noch nicht einmel einig sind in der Bewertung unseres Trainers?
default_wink.png

@PhilippMA:

Es ist dein gutes Recht gegen oder für den Trainer zu sein. Es ist nur die Frage für mich, was diese Diskussionen bringen sollen, wenn die Vereinsführung an Rekdal festhält. Dann ist das die Basis, auf deren ich mir dann überlegen kann, was noch getan werden kann.

Das ist umso wichtiger, als dass wir schon vor dem Abgrund stehen und daher meines Erachtens einige Optionen rein gar nicht fruchten würden. Ich meine solche Aktivitäten wie "Trainer weg", "Vorstand raus" etc. Wir müssen jetzt die Option ziehen, die wahrscheinlich den direktesten und schnellsten Erfolg bringt. Obwohl da einige wieder sagen werden "Liegt alles am Trainer. Also muss der weg!"

to be continued...
default_wink.png

@Doc:

Wäre auch mein Wunsch. Allerdings befürchte ich, dass das nicht funktioniert. Aber ich werde nicht müde, das immer wieder zu wiederholen!
default_wink.png

denn NUR diese leute können ihn verhindern.

das können sie aber nicht, wenn sie ständig verunsichert werden.

lexa, runström, ouattra, hansen, ziemer supendiert

opara soll verkauft werden

lexa, runströrm,ouattra begnadigt

opara soll verkauft werden, wenn ein neuer stürmer kommt

ziemer, diarra, hansen sollen verkauft werden.

ich frage mich wer die mannschaft verunsichtert

Redskin ne Frage: Nach welchen Kriterien bewertest du einen Trainer?! Sprich,wann ist bei dir ein Trainer ein guter Trainer.?Wann leistet er gute Arbeit?
default_smile.png

Ich bewerte einen Trainer nicht nach seiner Trainingsarbeit sondern an ERSTER Stelle was die Mannschaft leistet auf dem Platz.Diese Leistung muss ich dann analysieren und danach kann ich entscheiden ob man sieht das es gutes Training ist und ob davon was umgesetzt wird auf dem Platz.( Z.b ein Freistosstrick oder die Abseitsfalle ETC.)

Redskin ne Frage: Nach welchen Kriterien bewertest du einen Trainer?! Sprich,wann ist bei dir ein Trainer ein guter Trainer.?Wann leistet er gute Arbeit?
default_smile.png

Ich bewerte einen Trainer nicht nach seiner Trainingsarbeit sondern an ERSTER Stelle was die Mannschaft leistet auf dem Platz.Diese Leistung muss ich dann analysieren und danach kann ich entscheiden ob man sieht das es gutes Training ist und ob davon was umgesetzt wird auf dem Platz.( Z.b ein Freistosstrick oder die Abseitsfalle ETC.)

Wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe!
default_wink.png

Also ich mache es genauso. Nur sehe ich halt, dass Rekdal mit den verfügbaren Spielern und finanziellen Mitteln eine Mannschaft in die Saison geführt hat, die in den ersten Spielen recht passabel gespielt hat, aber nicht das Glück hatte, die Punkte mitzunehmen. Dann kam eine Phase der Verunsicherung mit echten Sche*ßspielen. Gegen Ende der Vorrunde habe ich dann wieder eine Mannschaft auf dem Platz gesehen, die sich gegen ihr Schicksal wehrt. Allerdings auch nicht immer mit dem zählbaren Erfolg. So schlecht, wie es die Punkteausbeute und somit der Tabellenplatz aussagt, ist diese Truppe und ihr Trainer nicht. So sehe ich das.

Und denkst du ein anderer Trainer...sagen wir ein Trainer mit mehr Erfahrung ( Ü 50 ) würde auf dem gleichen Platz stehn und die gleiche Punkteausbeute haben?!

Ich hätte und würde mich sicherer fühlen wenn in dieser Situation ein alter Haudegen an der Bande stehn würde.

Reine Spekulation, ob ein "Haudegen" unter den gleichen Voraussetzungen mehr zählbaren Erfolg zustande gebracht hätte.

Es waren im Übrigen auch zwei Jungspunde, die die Nationalelf zu einer alles in allem erfolgreichen WM 2006 geführt haben. Es ist ein junger Trainer, der in Mainz recht erfolgreich arbeitet.

lexa, runström, ouattra, hansen, ziemer supendiert
opara soll verkauft werden

lexa, runströrm,ouattra begnadigt

opara soll verkauft werden, wenn ein neuer stürmer kommt

ziemer, diarra, hansen sollen verkauft werden.

ich frage mich wer die mannschaft verunsichtert

Mir fehlt ganz einfach das Konzept, von dem er vor der Runde vollmundig erzählt hat und die Kontinuität. Jede Woche eine andere Startformation. Ständig wird wer aussortiert oder suspendiert.

Was soll's?!

Das Thema hat sich bald erledigt. M.M.n. bastelt die "Führung" schon am Abgang Rekdals. Angeblich gibt's ja irgend eine Vertragsklausel in Rekdals Vertrag, da man angeblich von der Vergangenheit gelernt hat. Diese Klausel soll angeblich eine Vertragsauflösung finanziell im Rahmen halten.

In ein paar Wochen wird wahrscheinlich das Duo F&F (Fuchs & Funkel) die Mannschaft bis zum Ende der Runde übernehmen.

Wie ich darauf komme?

Erstens die Aussagen Rekdals die im gestrigen "Urlaubsbericht" auf der Homepage veröffentlicht wurden.

Zweitens die heutige Aussage von Fritze Boy Fuchs: "Und was wird mit Rekdal? Fuchs: „Dem Trainer stärke ich den Rücken, damit er ruhig arbeiten kann. Doch er hat die Verantwortung und weiß, dass er jetzt Siege braucht!

Auf gut deutsch: Wenn nicht unverzüglich Punkte eingefahren werden, dann war's das.

Ich hatte das eigentlich schon im September gehofft, aber noch ist es nicht zu spät. Ich kann mir nicht vorstellen, das Rekdal das Ende dieser Runde als Trainer in KL erlebt.
default_icon_cool.gif

Ach Leute, reddy hat doch Recht. Einige mobben unsere Trainer aus Prinzip. Wenn man sich mal die Mühe machen würde nachzuschauen, wer gegen Jara (Klassenerhalt) und Wolf (oberes Mittelfeld) gestänkert hat, dann würde man wahrscheinlich feststellen, dass es (fast) immer die gleichen sind.

Es gibt eben welche, die für Misserfolge immer einen personalen Sündenbock brauchen, denen es zu kompliziert ist, drüber nachzudenken, dass mehrere Faktoren und Strukturdefizite an dem Niedergang eines Vereins Schuld sein können.

Die letzten Trainerwechsel haben alle nix gebracht, außer Geld gekostet. Daher frage ich mich auch, wieso diejenigen, die Rekdal raus rufen bei der Diskussion über neue Spieler mitmachen. Man kann die Kuh nicht schlachten und am nächsten morgen nach frischer Milch schreien.

Wer FCK-Fan ist, weiß, dass er nicht wie bei Bayern oder Werder immer auf der Sonnenseite stehen kann. Allerdings hat sich der Verein früher damit ausgezeichnet, dass man persönliche Animositäten gegen Trainer oder Süpieler hintangestellt hat, wenn es um das Ganze ging. Das ist längst nicht mehr so.

Mich kotzt es ehrlich gesagt an, wenn einer behauptet, Fan zu sein, bei jeder Gelegenheit und bei jedem Thema aber wie Cato der Ältere als erstes den Trainerrauswurf fordert.

Es waren im Übrigen auch zwei Jungspunde, die die Nationalelf zu einer alles in allem erfolgreichen WM 2006 geführt haben. Es ist ein junger Trainer, der in Mainz recht erfolgreich arbeitet.

Klinsmann und Löw Jungspunde? LOL

Naja, sie waren damals noch nicht im Rentenalter.

ABER: hast du damals gesehen wie emotional Klinsi an der Seitenlinie rum turnte und von der Haarspitze bis in die kleine Zehe dabei war??

Dann stellst du dir mal KR daneben. Würde er nicht Kaugummi kauen könnte man denken der lebt schon nicht mehr.

Motivation ist das Zauberwort, Motivation.

Reine Spekulation, ob ein "Haudegen" unter den gleichen Voraussetzungen mehr zählbaren Erfolg zustande gebracht hätte.

was war die wm? erfolgreich? wir wurden im eigenen land dritter? hinter zwei anderen eurpäischen teams. es war ok aber nicht erfolgreich.

was war die wm? erfolgreich? wir wurden im eigenen land dritter? hinter zwei anderen eurpäischen teams. es war ok aber nicht erfolgreich.

Äh, und wie wurden unsere Chancen vor Beginn eingeschätzt? Sagen wir mal nach dem Italien-Spiel?

Edit:

Doc hat Recht! So hatte ich das gemeint.

Äh, und wie wurden unsere Chancen vor Beginn eingeschätzt? Sagen wir mal nach dem Italien-Spiel?

Edit:

Doc hat Recht! So hatte ich das gemeint.

wir waren vize-weltmeister in japan? das turnier war ok, kein misserfolg, aber im eigenen land dritter zur werden kann und darf nicht unser anspruch sein.

wir waren vize-weltmeister in japan? das turnier war ok, kein misserfolg, aber im eigenen land dritter zur werden kann und darf nicht unser anspruch sein.

unser anspruch war vor der wm nicht viel beser wie der von österreich derzeit für die em.

keiner gab nen pfifferlich auf das team, das höchste der gefühle war für die meisten schon das überstehen der vorrunde.

was am ende dabei raussprang ist allemal als erfolg zu werten.

tolle spiele, klasse arbeit von klinsi/löw!

und mit etwas glück und frings, wäre auch das endspiel drin gewesen.

aber gut, hat jetzt immer weniger mit rekdal zu tun...

unser anspruch war vor der wm nicht viel beser wie der von österreich derzeit für die em.
keiner gab nen pfifferlich auf das team, das höchste der gefühle war für die meisten schon das überstehen der vorrunde.

was am ende dabei raussprang ist allemal als erfolg zu werten.

tolle spiele, klasse arbeit von klinsi/löw!

und mit etwas glück und frings, wäre auch das endspiel drin gewesen.

aber gut, hat jetzt immer weniger mit rekdal zu tun...

ja ja und rekdal ist ein erfolgreicher trainer

Immerhin hat Bundestrainer Jürgen Klinsmann bei seinem Amtsantritt vor 20 Monaten das nicht gerade bescheidene Ziel ausgeben: „Wir wollen Weltmeister werden!
Quelle: http://mag.fussball-forum.de/2156/k...agen-wo-steht-die-deutsche-nationalmannschafthttp://mag.fussball-forum.de/2156/klinsmann-will-weltmeister-werden-wir-fragen-wo-steht-die-deutsche-nationalmannschaft

ja und weiter?

hab ich gesagt, er ist ein erfolgreicher trainer?

wie soll er das sein, nach drei jahren oder wie lange er das jetzt macht?

rekdal wäre sicher auch gerne diese saison aufgestiegen und

musste erstmal feststellen, wie schwer das mit dieser zusammengewürfelten

mannschaft würde.

rekdal wäre sicher auch gerne diese saison aufgestiegen und musste erstmal feststellen, wie schwer das mit dieser zusammengewürfelten mannschaft würde.

dieses posting gibt das ganze dilema unseres vereins preis!

Naja eig. könnte man ihm noch ne chance geben!!

Aber wenn es nicht besser wird muss ein neuer gesucht werden!?

wer kommt da in Frage was denkt ihr??

Schreibt mir doch bitte eine Nachricht !

will ein bissle schreiben!!

Ahso ich wollte noch fragen ob jemand schon dass weihnachtsgedicht auf www.der-betze-brennt.de gesehen hatt oder sogar gelesen hatt also ich finde es einfach nur der hammer!!

by by

weil es an naivität nicht zu überbieten ist? weil es unprofessionell ist? weil die probleme ein dutt und ein labadia auch hatten? weil er sich schlecht vorbereitet hat? weil ein jürgen klopp z.B auf den sommer urlaub veruichtet hat um sein team zusammenzubauen?

ich gebs auf, lasst ihn weiter wurschteln und uns in das verderben führen.

weil es an naivität nicht zu überbieten ist? weil es unprofessionell ist? weil die probleme ein dutt und ein labadia auch hatten? weil er sich schlecht vorbereitet hat? weil ein jürgen klopp z.B auf den sommer urlaub veruichtet hat um sein team zusammenzubauen?

ich gebs auf, lasst ihn weiter wurschteln und uns in das verderben führen.

Weil vielleicht auch Dutt, Labbadia und -vor allem- Klopp genügend Asche hatten um sich zu verstärken?

Was wäre denn hier losgewesen wenn KR gekommen wäre und hätte als Parole ausgegeben "wir spielen dieses Jahr darum, die Klasse zu halten" ? Er wäre beim Amtantritt direkt an die Flutlichtmasten genagelt worden.

Der graue georgische Magier hat ja wohl auch ein wenig Probleme mit den mangelnden Finanzen bekommen.

Aber ist ja jetzt klar : wir entlassen KR und holen Mourinho, dann brauchen wir keinen neuen Spieler mehr, können Sippel, Jendrisek, Simpson und Bugera in der Winterpause noch abgeben und rutschen mit Glück noch auf Platz 3.

Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du nie von Dir erwartet wird, dass Du mit einer Ente in einer halben Stunde von Mannheim nach Saarbrücken fährst.

Naja eig. könnte man ihm noch ne chance geben!!
Aber wenn es nicht besser wird muss ein neuer gesucht werden!?

wer kommt da in Frage was denkt ihr??

Schreibt mir doch bitte eine Nachricht !

will ein bissle schreiben!!

Ahso ich wollte noch fragen ob jemand schon dass weihnachtsgedicht auf www.der-betze-brennt.de gesehen hatt oder sogar gelesen hatt also ich finde es einfach nur der hammer!!

by by

für mich gibt derzeit (ausser rekdal selbst) nur einen, der das ruder noch

rumreissen könnte und der mein vollstes vertrauen hätte.

er traniert derzeit NOCH in der türkei...

für mich gibt derzeit (ausser rekdal selbst) nur einen, der das ruder noch
rumreissen könnte und der mein vollstes vertrauen hätte.

er traniert derzeit NOCH in der türkei...

Ich glaube das selbst Kalli nach ein paar nicht so positiven Spielen zum Henker gewünscht wird. Ist zwar traurig, aber so ist die momentane Stimmung...

Ich glaube das selbst Kalli nach ein paar nicht so positiven Spielen zum Henker gewünscht wird. Ist zwar traurig, aber so ist die momentane Stimmung...

Och diese Stimmung ist doch seit Jahren hier so. Man sieht es doch am Trainerverschleiß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben