Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kjetil Rekdal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich ist das ne Vereinsbrille.

Wenn ich mich nur mit dem FCK beschäftigen würde, um den Verein niederzumachen oder permanent das schlechtest Mögliche vorherzusagen, müsste ich mir ernsthaft um meine psychische Gesundheit sorgen machen.

Da mein Sexualleben in Ordnung ist, muss ich hier im Forum keinen Triebverzicht durch ständiges Stänkern gegen meinen Lieblingsverein kompensieren.

Und wenn es mir um ausgewogene, objektive und völlig emotionslose Dispute ginge, wäre ich nicht in einem FCK-Forum, sondern in einem, das sich mit der Stellung des Giebels im Baurecht beschäftigt.
default_wink.png

Ah, Hilfe!

Jetzt habe ich mich doch glatt an meinem Kaffee verschluckt!

default_biggrin.png
:D:D

Lustig und sooo zutreffend!

Natürlich ist das ne Vereinsbrille.

Wenn ich mich nur mit dem FCK beschäftigen würde, um den Verein niederzumachen oder permanent das schlechtest Mögliche vorherzusagen, müsste ich mir ernsthaft um meine psychische Gesundheit sorgen machen.

Da mein Sexualleben in Ordnung ist, muss ich hier im Forum keinen Triebverzicht durch ständiges Stänkern gegen meinen Lieblingsverein kompensieren.

Und wenn es mir um ausgewogene, objektive und völlig emotionslose Dispute ginge, wäre ich nicht in einem FCK-Forum, sondern in einem, das sich mit der Stellung des Giebels im Baurecht beschäftigt.
default_wink.png

naja das könnte man im engesten sinne auch als provokation deuten
default_wink.png
unnötiger kommentar..

zu1: man hat bei diarra eine ablöse rausgeholt. ich weiss zwar ned wie gross die ist aber naja. klein vieh macht auch mist! und diarra seh ich persönlich nur als mitläufer. da denk ich eher an eine innverteidigung mit kotysch/ schönheim was unsere zukunft angeht! desweiteren denke ich dass man liebendgerne einen ouattara verkauft hätte. aber welcher verein zahlt jetzt eine ablöse wenn man den spieler ouattara (der auch ned die granate schlecht hin ist) für lau haben kann? das gleiche bei beda. momentan würden wir für beda maximal 100 000 bekommen! dann kann er die saison als kapitän auch bei uns zu ende spielen! oder willst du lieber eine geringe ablösesumme und ein stammspieler weniger?

zu 2: lautern hat eine kontinuierliche bewegung bergab! ein grund dafür ist das wir jahr für jahr unsere besten spieler weggekauft bekommen oder ablösefrei ziehen lassen müssen (altintop klose hristov sanogo hajnal meissner etc). diese spieler wurden nicht gleichmässig oder durch mitläufer ersetzt! mit einem hajnal in der mannschaft wären wir jetzt locker um platz 6. auch mit rekdal! hajnal war für lautern der spielgestalter schlechthin! und er wird es auch für den KSC sein! die qualität des FCK-Kaders nimmt jahr für jahr stetig ab! ich bin mir sicher wenn wir einen spieler der qualität hajnal im team hätten würden wir sicher nicht gegen den abstieg spielen sondern um die plätze 4-7! wir waren 98 meister lieber schwabenteufel. schau dir mal an wie es da bergab ging! beim fck ist das durchaus normal so leid es mir tut! und es wird auch weiterhin so bergab gehen! aber da kann momentan KEIN trainer der welt was dran ändern. dieser verein hat weder kohle noch eine ordentliche strukturelle vereinsführung und sportliche führung (betrifft den bereich teammanager)! ein jose mourinho würde mit diesem kader genauso dran verzweifeln wie rekdal röber finke und wie sie alle heissen. von einem neururer ganz zu schweigen! ich sehs leider nicht so dass auf einmal ein neuer trainer kommt den schalter umlegt und plötzlich kommen alle flanken eines bellinghausens an, reinert gewinnt seine 1-1-situationen und runström knipst am laufenden band! das is mir viel zu einfach! dazu ist der karren FCK viel zu festgefahren!

ok, deine thesen sind gar nicht so schlecht.

trotzdem schau dir unsere marktwerte an und wio wir stehen müssten. zumindest nicht da wo wir jetzt stehen.

es kann nicht sein, das wir mit dieser mannschaft absteigen. und da mache ich rekdal dafür verantwortlich. er ist für den sportlichen erfolg verantwortlich.

nochmal das beispiel fürth. haben die kohle? die haben lächerliche zuschauerzahlen, denen werden auch jedes jahr ihre besten spieler weggekauft. labbadia hat dort hervorragende arbeit geleistet. hat zum beispiel einen nehrig geholt (kenne ich von den vfb amateueren) der für umme gekommen ist.

klar stimmt es bei uns vom ar bis zum vorstand nicht. gut, aber das spieler a la hansen und bernier dabei sind, dafür kann rekdal was.

mir geht diese nach entschuldigungensucherei auf den wecker.

wehen, st.pauli, fürth, osnabrück, freiburg, die haben doch auch die selben probleme.

die haben aber nicht so ein stadion und ein umfeld wie wir. klar ging es in letzter zeit nur bergab. aber das was bei uns gerade abläuft, das wir evtl. nicht mal mehr 2.liga spielen, das kann nicht sein.

tut mir leid, und dafür ist in erster linie ein rekdal schuld.

stell hier mal einen guten trainer ein, dann wird es wieder anders.

gut sind für mich labbadia, sforza oder ein edgar schmidt.

von mir aus ein erfolgreicher trainer der aus der regionalliga kommt. der bruno wärs gewesen!

naja das könnte man im engesten sinne auch als provokation deuten
default_wink.png
unnötiger kommentar..

Weil zu befürchten ist, dass einige wohl sprachlich, inhaltlich und intellektuell hier nicht mithalten können?
default_wink.png

P.S.:

Ich meine ausdrücklich nicht dich, maddin!

Ich hatte, glaube ich, schon im September gefragt warum es sich der FCK in seiner Situation angetan hat einen Novizen zum Ausbilder zu ernennen. Der FCK hätte einen erfahrenen Mann gebraucht. Die Tabellensituation gibt mir recht. Da hilft alles Schönreden nicht.

Als Pro für Rekdal wird ja meistens das fehlende Geld oder der "schwache" Kader angeführt - oder, dass er halt ein netter Kerl ist. Naja, wenn das alles ist.

Bitte führt mir einen Punkt an, bei dem sich die Mannschaft seit Beginn der Saison verbessert hat??

Für das fehlende Geld kann er nix, da sind die Luftpumpen in der Führungsetage zuständig.

Der Kader war ja grossteils schon da. Da bestätigt sich halt mein Eindruck, dass er von der Liga keine Ahnung hatte (Da muss man halt dem Basler mal rechtgeben).

Wie kann ich mich als Trainer hinstellen und erzählen, dass man dem Gegner sein Spiel aufdrängen und vorne mitspielen will um dann Wochen später zu sagen man holt noch genügend Punkte (17 - 18 ) um auf einem Nichtabstiegsplatz zu überwintern? Dies hat ja bekanntlich auch nicht geklappt.

Dann kam die Devise auf: "Der FCK steigt nicht ab - niemals!!" Wieder ein paar Wochen später: "So holen wir keine 40 Punkte." (Sprich, so steigen wir ab!)

Ich sehe kein Konzept (ständig wechselnde Anfangsformationen, Denkpausen, Suspendierungen, Aussortieren - rein, raus, rein, raus) und vor allen Dingen keine Steigerungen im fussballerischen. Noch nicht einmal Standards können die.

Wenn ich mich bezüglich Engagement mit einem Verein unterhalte werde ich wohl einen Plan in der Tasche haben und das vorhandene Spielermaterial kennen. Wenn ich dann natürlich schon einen Vertrag habe und mir dann erst einmal die gesamte Liga erst per DVD reinziehen muss ... mein Gott, was ist das denn?

Die Wende wird mit ihm nicht kommen. Die Probleme hat er ja wohl gestern selbst dargelegt. Wenn die Einstellung nicht stimmt, die Standards zu schlecht sind etc. - ja Leute, das sind die Aufgaben eines Trainers, solche Dinge abzustellen. Wenn er das nicht kann ( und er kann es nicht!) dann sollte er so schnell wie möglich das Feld räumen.

Wenn er das dann auf das mangelnde Spielermaterial schieben will - ja warum hat er sich vor der Unterschrift auf den Vertrag nicht intensiver mit den einzelnen Spielern beschäftigt??

Ach ja, er braucht ja nur mehr Zeit ... Leute, so lange ist keine Saison wie er noch an Zeit bräuchte. Die ist nämlich nach 34 Spieltagen aus und vorbei.

Weil zu befürchten ist, dass einige wohl sprachlich, inhaltlich und intellektuell hier nicht mithalten können?
default_wink.png

P.S.:

und ich fühle mich nicht angesprochen:D

ok, deine thesen sind gar nicht so schlecht.
trotzdem schau dir unsere marktwerte an und wio wir stehen müssten. zumindest nicht da wo wir jetzt stehen.

es kann nicht sein, das wir mit dieser mannschaft absteigen. und da mache ich rekdal dafür verantwortlich. er ist für den sportlichen erfolg verantwortlich.

nochmal das beispiel fürth. haben die kohle? die haben lächerliche zuschauerzahlen, denen werden auch jedes jahr ihre besten spieler weggekauft. labbadia hat dort hervorragende arbeit geleistet. hat zum beispiel einen nehrig geholt (kenne ich von den vfb amateueren) der für umme gekommen ist.

klar stimmt es bei uns vom ar bis zum vorstand nicht. gut, aber das spieler a la hansen und bernier dabei sind, dafür kann rekdal was.

mir geht diese nach entschuldigungensucherei auf den wecker.

wehen, st.pauli, fürth, osnabrück, freiburg, die haben doch auch die selben probleme.

die haben aber nicht so ein stadion und ein umfeld wie wir. klar ging es in letzter zeit nur bergab. aber das was bei uns gerade abläuft, das wir evtl. nicht mal mehr 2.liga spielen, das kann nicht sein.

tut mir leid, und dafür ist in erster linie ein rekdal schuld.

stell hier mal einen guten trainer ein, dann wird es wieder anders.

gut sind für mich labbadia, sforza oder ein edgar schmidt.

von mir aus ein erfolgreicher trainer der aus der regionalliga kommt. der bruno wärs gewesen!

also:

1) stell mal allein einen ronaldinho auf den platz. er allein hat einen marktwert der ein vielfaches höher ist als die komplette lauterer mannschaft. ich denke trotzdem: lautern würde ihn besiegen!
default_smile.png

2) schau dir zum beispiel die uefacup-spiele der deutschen mannschaften in den letzten 7 jahren an. vom marktwert waren alle deutschen mannschaften dem gegner her überlegen. nur hatte die gegnerische mannschaft nicht 11 spieler auf dem platz sondern eine mannschaft!

3) schau dir die saison 98 an. wir wurden meister. rechne dir mal den marktwert von unserer meistermannschaft zusammen, nimm ihn mal 3 und selbst dann kommst du ned auf den marktwert den damals ein fc bayern münchen hatte!

kurzum: marktwerte sind kein maßstab für sportlichen erfolg sondern lediglich spielereien für das sommer- bzw winterloch
default_wink.png

ein labbadia ist in fürth fest angestellt. ein sforza ist in luzern fest angestellt. lass mal den klingelbeutel umgehen um denen die trainerbank in einem zerstrittenen verein und einem kader der so grade mal zweitliga-niveau hat schmackhaft zu machen! ich wette dann werden wir uns nie mehr in diesem forum sehen weil du nur noch unterwegs bist!

für ein edgar schmitt wäre das ebenso wie für labbadia eine nummer zu gross. einem sforza würde ich es daher noch am ehesten zutrauen! in kaiserslautern musst du ein sehr gefestigter trainer sein, soviel gegenwind dir da um die ohren schlägt! von daher respekt an rekdal dass er noch nicht aufgegeben hat (a la toppi
default_wink.png
!

default_wink.png

P.S.:

jetzt machste hier aber ein ordentliches fass auf
default_icon_eek.gif
schnell wieder deckel drauf bevors hier einen extra-thread gibt!
default_tongue.png

ps: ich würd da auch drüber stehen keine angst
default_smile.png

in kaiserslautern musst du ein sehr gefestigter trainer sein, soviel gegenwind dir da um die ohren schlägt! von daher respekt an rekdal dass er noch nicht aufgegeben hat (a la toppi
default_wink.png
!

Das ist das beste Argument weshalb man ihn garnicht hätte engagieren dürfen.

Das ist das beste Argument weshalb man ihn garnicht hätte engagieren dürfen.

ein gefestigter trainer musst ned erfahren sprich einige lenzen auf dem buckel haben! sondern eine gestandene persönlichkeit sein! alter spielt in dieser hinsicht garkeine rolle!

BSP: Klinsmann, Van Basten, Rijkaard, Rekdal ( ok ich geb zu diese aufzählung ist ned ganz astrein)
default_biggrin.png

also:
1) stell mal allein einen ronaldinho auf den platz. er allein hat einen marktwert der ein vielfaches höher ist als die komplette lauterer mannschaft. ich denke trotzdem: lautern würde ihn besiegen!
default_smile.png

2) schau dir zum beispiel die uefacup-spiele der deutschen mannschaften in den letzten 7 jahren an. vom marktwert waren alle deutschen mannschaften dem gegner her überlegen. nur hatte die gegnerische mannschaft nicht 11 spieler auf dem platz sondern eine mannschaft!

3) schau dir die saison 98 an. wir wurden meister. rechne dir mal den marktwert von unserer meistermannschaft zusammen, nimm ihn mal 3 und selbst dann kommst du ned auf den marktwert den damals ein fc bayern münchen hatte!

kurzum: marktwerte sind kein maßstab für sportlichen erfolg sondern lediglich spielereien für das sommer- bzw winterloch
default_wink.png

ein labbadia ist in fürth fest angestellt. ein sforza ist in luzern fest angestellt. lass mal den klingelbeutel umgehen um denen die trainerbank in einem zerstrittenen verein und einem kader der so grade mal zweitliga-niveau hat schmackhaft zu machen! ich wette dann werden wir uns nie mehr in diesem forum sehen weil du nur noch unterwegs bist!

für ein edgar schmitt wäre das ebenso wie für labbadia eine nummer zu gross. einem sforza würde ich es daher noch am ehesten zutrauen! in kaiserslautern musst du ein sehr gefestigter trainer sein, soviel gegenwind dir da um die ohren schlägt! von daher respekt an rekdal dass er noch nicht aufgegeben hat (a la toppi
default_wink.png
!

mir geht diese weinerei wir haben kein geld auf die eier. 50% der anderen zweitligsten geht es doch auch nicht besser.

ein fsv mainz ist doch damals auch nur aufgestiegenm, weil sie in jürgen klopp einen top-trainer haben, der ein gutes auge für neue hat/hatte.

hat rekdal ein gutes auge für neue?

anderes beispiel werder bremen muss auch immer wieder ihre besten gehen lassen und das duo allofs/schaaf schaffen es trotzdem hin und wieder vor bayern meister zu werden.

was ist mit edde becker? er holt gezielt leute die passen.

dasselbe bei fürh und freiburg mit dutt und labbadia.

nur bei uns habe ich bei rekdal kein vertrauen. er ist planlos. den lamprecht kannte er gar nicht. was soll das? er muss doch ne vorstellung haben.

tut mir leid, ich bleibe dabei, wir mögen wenig geld haben, aber unser etat ist immer noch hoch genug, mindestens 10. in der 2.liga zu werden.

von meiner seite aus wars das jetzt. wir können ewig noch weiterdiskutieren.

p.s. läuft bei sforza nicht der vertrag im sommer aus? wär das nicht was?

ein gefestigter trainer musst ned erfahren sprich einige lenzen auf dem buckel haben! sondern eine gestandene persönlichkeit sein! alter spielt in dieser hinsicht garkeine rolle!

BSP: Klinsmann, Van Basten, Rijkaard, Rekdal ( ok ich geb zu diese aufzählung ist ned ganz astrein)
default_biggrin.png

rekdal ist ne persönlichkeit:D nicht dein ernst.

default_biggrin.png

Nein, wirklich nicht ...

mir geht diese weinerei wir haben kein geld auf die eier. 50% der anderen zweitligsten geht es doch auch nicht besser.
ein fsv mainz ist doch damals auch nur aufgestiegenm, weil sie in jürgen klopp einen top-trainer haben, der ein gutes auge für neue hat/hatte.

hat rekdal ein gutes auge für neue?

anderes beispiel werder bremen muss auch immer wieder ihre besten gehen lassen und das duo allofs/schaaf schaffen es trotzdem hin und wieder vor bayern meister zu werden.

was ist mit edde becker? er holt gezielt leute die passen.

dasselbe bei fürh und freiburg mit dutt und labbadia.

nur bei uns habe ich bei rekdal kein vertrauen. er ist planlos. den lamprecht kannte er gar nicht. was soll das? er muss doch ne vorstellung haben.

tut mir leid, ich bleibe dabei, wir mögen wenig geld haben, aber unser etat ist immer noch hoch genug, mindestens 10. in der 2.liga zu werden.

von meiner seite aus wars das jetzt. wir können ewig noch weiterdiskutieren.

p.s. läuft bei sforza nicht der vertrag im sommer aus? wär das nicht was?

geld regiert die welt so einfach ist das! das ist auch keine weinerei sondern ne tatsache.

alle mannschaften die du oben anführst (bremen, mainz, ksc, freiburg, fürth) haben sicherlich höhere finanzielle mittel als der FCK in der jetztigen situation! das erkennst du schon daran dass der fck alle transfers vom dfb absegnen lassen müssen wenn ich da richtig informiert bin! zweitens hat jede mannschaft die du da oben ansprichst ein ordentliches mannschaftsgefüge! sprich einzelene rausgekaufte spieler konnten ohne weiteres durch neue spieler ersetzt werden! die mannschaft hat diese leute immer unterstützt und mitgezogen. bestes beispiel hierfür ist der sv werder bremen: klose weggekauft bekommen. mit boubacar einen spieler verpflichtet der schwächer als klose ist, aber der von einer starken mannschaft mitgerissen wird und so zu einer neuen säule des sv werder bremens wurde! das problem bei lautern: dieses gerüst wurde jahr für jahr weggekauft für wenig geld. ersetzen konnte man es nie --> qualitätsverlust (wie zuvor schon beschrieben)! lautern konnte so jahr für jahr eine neue mannschaft aufbauen immer wieder mit neuen spielern! und nächstes jahr werden sie es wieder machen müssen (abgang beda, weitere werden 100% folgen!) so bist du für andere spieler nicht attraktiv genug und du wirst wieder nur irgendwelche schwachen spieler für den fck begeistern können. das ist für mich eine todesspirale. allein mit der jugend wird es nicht klappen weil die leistungsträger fehlen wenn die jungen in ein loch fallen!

zum thema personaleinkäufe/auge rekdal:

ich garantiere er hat ein gutes auge! er hat fussballsachverstand! allerdings brauch er beide augen für die mannschaft um sie weiterzuentwickeln! daher muss jemand an seiner seite sein und ihn unterstützen. haben wir ja zum glück mit dem fritz fuchs! ein rekdal allein hat beim fck nie einen spieler geholt! sowas ist sache vom sportdirektor schjönberg/toppmöller/fuchs! rekdal soll diese leute trainieren und vorbereiten und eine mannschaft formen!

ps: unser etat ist hoch genug um um platz 3-4 zu spielen! leider spielen die spieler und keine etats
default_wink.png
wenn du eine liste der vereine mit dem verfügbaren geld machen würdest ich wette lautern wär allerhöchstens 15.!

psps: weiss ich nicht ob sforzas vertrag ausläuft. eine überlegung wär er NACH der saison auf jeden fall wert wenn er kommen WILL!

rekdal ist ne persönlichkeit:D nicht dein ernst.

rekdal ist eine persönlichkeit! das mein ich ganz ernst so wie es da steht! er hat wenigstens wie seine vorgänger visionen und versucht diese auch umzusetzen, was leider nicht so klappt wie er es sich vorstellt! einen vergleich mit wolf, henke, jara, moser, brehme muss er sich definitiv scheuen! wobei wolf noch einer der wenigen ist, den man aus der liste evt streichen kann!

wieso sollte rekdal keine persönlichkeit sein? erklär mal!

btw: haste diese 7 sätze auf deiner copy-taste?
default_tongue.png

ich habs eben in dem beitrag oberhalb von mir schon beschrieben:
er hat dies gesagt daran muss er sich messen lassen

durch einen neuen trainer wird der bellinghausen nicht besser flanken können!
ein trainer ist für die präsentation der mannschaft verantwortlich. er muss ein kollektiv formen und das zweikampfverhalten im training schulen, er muss flanken üben und technische fehler durch training abstellen. desweiteren muss er dafür sorgen das die mannschaft bis zum schluss konzentriert ist. für die meisten punkte die er anspricht ist er selbst verantwortlich. der spruch mit bellinghausen ist reinste polemik sorry, das hast du nicht nötig, dazu kenn ich dich schon zu lange
default_wink.png

ich gehe fest davon aus dass rekdal an den schwächen weiterhin arbeiten wird mit der mannschaft!
das wird er machen, aber warum sollte er dies eklatante mängel in der winterpause abstellen können, wenn es ihm ein halbes jahr vorher nicht gelungen ist?

aber aus einem ackergaul kannste leider kein rennpferd machen. ich sprech auch der mannschaft auch ned mangelden willen ab. sie kanns leider nicht besser.
der mannschaft fehlen zwei schlüsselspieler hajnal und meisner im vergleich zur vorsaison. als die hier waren, waren die mängel bei dem rest der truppe scheinbar nicht vorhanden, es wurden ja 53 punkte geholt? wieso?

momentan gegen eine fck-mannschaft zu spielen ist sehr einfach: lege einen simpson an die lange leine und steh eng bei den anderen! das reicht vollkommen. das wird auch ned unter einem anderen trainer so werden.
die mannschaft spielt teilweise gar nicht so schlecht, das problem ist die unkonzentiertheit, die disziplin und die ordnung.das problem ist das wir teilweise gute spieler im team haben die durch einzelaktionen glänzen. wir sind keine mannschaft. nach einem halben jahr rekdal
default_icon_neutral.gif

es fehlt einer der die mannschaft mitreisst einer der das spiel macht! eben einer vom typ hajnal! diese rolle wird auch ein bernier ein reinert oder ein demai ned ausfüllen können!
ich sage wir haben die spieler die das können sie brauchen nur das selbst vertrauen dazu. ein hajnal und ein meissner waren glücksfälle. solche spieler werden wir höchstwahrscheinlich nicht bekommen.

und solange wir solch einen spieler-typ ned haben mach ich weder einem rekdal noch der mannschaft einen vorwurf!
ohne eine neue 10 mit der stärke von hajnal steigen wir also ab?

Ich hatte, glaube ich, schon im September gefragt warum es sich der FCK in seiner Situation angetan hat einen Novizen zum Ausbilder zu ernennen. Der FCK hätte einen erfahrenen Mann gebraucht. Die Tabellensituation gibt mir recht. Da hilft alles Schönreden nicht.

Als Pro für Rekdal wird ja meistens das fehlende Geld oder der "schwache" Kader angeführt - oder, dass er halt ein netter Kerl ist. Naja, wenn das alles ist.

Bitte führt mir einen Punkt an, bei dem sich die Mannschaft seit Beginn der Saison verbessert hat??

Für das fehlende Geld kann er nix, da sind die Luftpumpen in der Führungsetage zuständig.

Der Kader war ja grossteils schon da. Da bestätigt sich halt mein Eindruck, dass er von der Liga keine Ahnung hatte (Da muss man halt dem Basler mal rechtgeben).

Wie kann ich mich als Trainer hinstellen und erzählen, dass man dem Gegner sein Spiel aufdrängen und vorne mitspielen will um dann Wochen später zu sagen man holt noch genügend Punkte (17 - 18 ) um auf einem Nichtabstiegsplatz zu überwintern? Dies hat ja bekanntlich auch nicht geklappt.

Dann kam die Devise auf: "Der FCK steigt nicht ab - niemals!!" Wieder ein paar Wochen später: "So holen wir keine 40 Punkte." (Sprich, so steigen wir ab!)

Ich sehe kein Konzept (ständig wechselnde Anfangsformationen, Denkpausen, Suspendierungen, Aussortieren - rein, raus, rein, raus) und vor allen Dingen keine Steigerungen im fussballerischen. Noch nicht einmal Standards können die.

Wenn ich mich bezüglich Engagement mit einem Verein unterhalte werde ich wohl einen Plan in der Tasche haben und das vorhandene Spielermaterial kennen. Wenn ich dann natürlich schon einen Vertrag habe und mir dann erst einmal die gesamte Liga erst per DVD reinziehen muss ... mein Gott, was ist das denn?

Die Wende wird mit ihm nicht kommen. Die Probleme hat er ja wohl gestern selbst dargelegt. Wenn die Einstellung nicht stimmt, die Standards zu schlecht sind etc. - ja Leute, das sind die Aufgaben eines Trainers, solche Dinge abzustellen. Wenn er das nicht kann ( und er kann es nicht!) dann sollte er so schnell wie möglich das Feld räumen.

Wenn er das dann auf das mangelnde Spielermaterial schieben will - ja warum hat er sich vor der Unterschrift auf den Vertrag nicht intensiver mit den einzelnen Spielern beschäftigt??

Ach ja, er braucht ja nur mehr Zeit ... Leute, so lange ist keine Saison wie er noch an Zeit bräuchte. Die ist nämlich nach 34 Spieltagen aus und vorbei.

logisch und die wahrheit

in kaiserslautern musst du ein sehr gefestigter trainer sein, soviel gegenwind dir um die ohren schlägt! von daher respekt an rekdal dass er noch nicht aufgegeben hat (a la toppi
default_wink.png
!

toppmöller hat umsonst gearbeitet und nach seiner aufgabe ergo kein geld verloren. rekdal verliert eine menge geld wenn er zurücktritt, er wird maximal gegangen werden, wir unser am fck hängender ex trainer. aber wen interessieren denn solche kleinigkeiten?

er hat dies gesagt daran muss er sich messen lassen

1. ein trainer ist für die präsentation der mannschaft verantwortlich. er muss ein kollektiv formen und das zweikampfverhalten im training schulen, er muss flanken üben und technische fehler durch training abstellen. desweiteren muss er dafür sorgen das die mannschaft bis zum schluss konzentriert ist. für die meisten punkte die er anspricht ist er selbst verantwortlich. der spruch mit bellinghausen ist reinste polemik sorry, das hast du nicht nötig, dazu kenn ich dich schon zu lange
default_wink.png

2. das wird er machen, aber warum sollte er dies eklatante mängel in der winterpause abstellen können, wenn es ihm ein halbes jahr vorher nicht gelungen ist?

3. der mannschaft fehlen zwei schlüsselspieler hajnal und meisner im vergleich zur vorsaison. als die hier waren, waren die mängel bei dem rest der truppe scheinbar nicht vorhanden, es wurden ja 53 punkte geholt? wieso?

4. die mannschaft spielt teilweise gar nicht so schlecht, das problem ist die unkonzentiertheit, die disziplin und die ordnung.das problem ist das wir teilweise gute spieler im team haben die durch einzelaktionen glänzen. wir sind keine mannschaft. nach einem halben jahr rekdal
default_icon_neutral.gif

5. ich sage wir haben die spieler die das können sie brauchen nur das selbst vertrauen dazu. ein hajnal und ein meissner waren glücksfälle. solche spieler werden wir höchstwahrscheinlich nicht bekommen.

ohne eine neue 10 mit der stärke von hajnal steigen wir also ab?

1.- 2. die einstellung war bei den spielern durch die saison gut! bis auf ein paar ausnahmen abzusehen! die kritisiere ich auch nicht. denkst du rekdal lässt die sachen nicht im training üben? denkst du dass ein anderer trainer da soviel besser machen wird? ich denke das eher nicht! ich sehe zb die technischen fehler mehr als indikator mangelnder qualität! und das kann ein neuer trainer auch nicht sofort abstellen! inwieweit rekdal diese schwächen auf dauer beheben kann bei jedem einzelnen spieler daran wird er sich messen lassen müssen. und mehr als ein halbes jahr brauch er da schon zeit
default_wink.png

3. die mängel der spieler waren letzte saison genauso vorhanden! nur konnte sie ein hajnal und ein meissner überspielen so einfach ist das. sie haben die ganze mannschaft mitgezogen!

4. stimm dir zu dass wir oft nur durch einzelaktionen glänzen. weisst du auch warum? weil uns ein spielmacher und ballverteiler fehlt
default_wink.png
siehe hajnal.. rekdal kann dafür in erste linie nix. aus diesem spielermaterial dass ihm zur verfügung steht kann er in dieser hinsicht nichtmehr rausholen.

5. ich sage ohne einen mittelfeldspieler a la hajnal wird es für uns sehr sehr schwer die klasse zu halten. vllt schaffen wirs vllt auch nicht. ich bin jedenfalls nicht 100% überzeugt dass wir es schaffen. und daran wird auch kein anderer trainer nix ändern! wenn wir es schaffen dann mit rekdal!

logisch und die wahrheit

toppmöller hat umsonst gearbeitet und nach seiner aufgabe ergo kein geld verloren. rekdal verliert eine menge geld wenn er zurücktritt, er wird maximal gegangen werden, wir unser am fck hängender ex trainer. aber wen interessieren denn solche kleinigkeiten?

toppi hatte einfach keinen arsch in der hose aber das ist ein anderes thema. rekdal könnte es sich viel einfacher machen und sagen: "wisst ihr was? mir ist die arbeit zu schwer hier in KL ich schaff das nicht sucht euch einen neuen tschau tschau..." er kann sich einen klub in norwegen aussuchen und hat ein schönes leben... der kerl is ned auf das wenige geld vom fck angewiesen!

Also, ich lese hier ständig von den verschiedensten Leuten, daß es seit 1998 stetig bergab geht. Ok. Das sind jetzt mittlerweile dann annähernd 10 Jahre.

Ich frage jetzt aus Unwissenheit heraus: Wieviele Trainer sind in dieser Zeit gekommen? 5,6,7. Keine Ahnung.

Was ich aber nach Lesen Eurer Kommentare vermute, waren es alles Luftpumpen, inklusive dem jetzigen Rekdal.

Bis hierhin gebe ich jetzt nur den allgemeinen Tenor dieses Forums wieder (Und ja, es wird Leute geben, die nicht so denken, aber ich will nicht jeden einzelnen aufzählen)

Aber wenn das so alles richtig ist, wie es von Euch immer geschrieben wird, kann es doch nur einen Schluß geben: Die Verantwortlichen, die solche Trainer, einstellen,arbeiten lassen und wieder feuern, sind ja wohl vollkommen inkompetent.

Das scheint ihr ja auch zu wissen. Sagen ja viele hier.

Aber jetzt drängt sich mir eine Frage auf: Eure Mitglieder, wissen also um den Mißstand, gehen Jahr für Jahr zur JHV, und jetzt kommt der Hammer:

Entlasten die Führungsriege.

Da muß ich mich doch fragen wer hier die größten Luftpumpen sind.

Wie oben bereits erwähnt. Das ist jetzt nur eine Aneinderreihung von Fakten und mehrheitlicher Forumsmeinungen, ohne daß ich dazu Hintergrundwissen habe.

Gruß

Also, ich lese hier ständig von den verschiedensten Leuten, daß es seit 1998 stetig bergab geht. Ok. Das sind jetzt mittlerweile dann annähernd 10 Jahre.

Ich frage jetzt aus Unwissenheit heraus: Wieviele Trainer sind in dieser Zeit gekommen? 5,6,7. Keine Ahnung.

Was ich aber nach Lesen Eurer Kommentare vermute, waren es alles Luftpumpen, inklusive dem jetzigen Rekdal.

Bis hierhin gebe ich jetzt nur den allgemeinen Tenor dieses Forums wieder (Und ja, es wird Leute geben, die nicht so denken, aber ich will nicht jeden einzelnen aufzählen)

Aber wenn das so alles richtig ist, wie es von Euch immer geschrieben wird, kann es doch nur einen Schluß geben: Die Verantwortlichen, die solche Trainer, einstellen,arbeiten lassen und wieder feuern, sind ja wohl vollkommen inkompetent.

Aber jetzt drängt sich mir eine Frage auf: Eure Mitglieder, wissen also um den Mißstand, gehen Jahr für Jahr zur JHV, und jetzt kommt der Hammer:

Wie oben bereits erwähnt. Das ist jetzt nur eine Aneinderreihung von Fakten und mehrheitlicher Forumsmeinungen, ohne daß ich dazu Hintergrundwissen habe.

Gruß

Ist leider so! Mangels Perspektiven! Wir sind ein Provinzclub! In der Provinz tauchen eher die Möchtegerns auf, die sich auf Kosten des Vereins profilieren wollen! Letztes und bestes Beispiel, Toppmöller, er hat aber gemerkt, dass man sich in der Provinz nicht mehr profilieren kann, diese späte Erkenntniss muss er seiner mangelnden Intelligenz schulden!

toppi hatte einfach keinen arsch in der hose aber das isnt ein anderes thema. rekdal könnte es sich viel einfacher machen und sagen: "wisst ihr was? mir ist die arbeit zu schwer hier in KL ich schaff das nicht sucht euch einen neuen tschau tschau..." er kann sich einen klub in norwegen aussuchen und hat ein schönes leben... der kerl is ned auf das wenige geld vom fck angewiesen!

das sind die schlagenden argumente die mir gefehlt haben, dieses statement drückt aus warum man pro rekdal sein muss und alle anderen keine ahnung haben. toppi hat kein arsch in der hose und rekdal macht es nur dem fck zu liebe, er könnte locker gehen wenn er wollte, geld hat er genug und was jucken ihn die paar kröten.

@schwabenteufel

wir sind auf dem holzweg, wir können froh sein das bayern klinsmann an der angel hat, sonst wären wir unseren genialen trainer los
default_icon_neutral.gif

Gruß

du näherst dich langsam unseren wirklichen problemen. ich könnte jetzt viel schreiben zu einem geye, friedrich, wischemann, jäggi und göbel. letztendlich sind wir (inklusive mir) zu blöd um gegen die misstände was zu tun
default_sad.png

du näherst dich langsam unseren wirklichen problemen. ich könnte jetzt viel schreiben zu einem geye, friedrich, wischemann, jäggi und göbel. letztendlich sind wir (inklusive mir) zu blöd um gegen die misstände was zu tun
default_sad.png

Kannste mir mal sagen was ein Geye,damit zu tun hat, wäre er nicht krank gewesen und abgesägt worden, wären die Dinge anders gelaufen, was muß man jetzt einem toten Dreck hinterher werfen, für den er gar nicht zuständig war.
default_icon_mad.gif
:-x:-x:-x:shock:
default_icon_eek.gif
:shock:

geye war am ende auch kein waisenkind, da is auch einiges im verein vorgefallen, und zu ende warn die verpflichtungen auch großteils net mehr der hammer.. ABER er hatte wenigstens kracher, talente und andere für kleines geld verpflichtet und für haufen asche wieder verkauft.. siehe die genialen transfer von witeczek und labbadia zu bayern..

witeczek glaub ich für 11 mio. mark, bis heute ein unerreichter transfercoup... mittelmäßigen spieler für den 10fachen marktwert verkauft..

soas fehlt bei uns schon länger..

Naja,es waren ja nicht alle unserer Spieler schlecht:

-Klose

-Altintop

-Sanogo

-Wiese

-Weidenfeller

-Hajnal

Ok,alle kann man nicht halten,aber einen Top-Stürmer gehalten,dazu Hajnal...es sähe anders aus !

das sind die schlagenden argumente die mir gefehlt haben, dieses statement drückt aus warum man pro rekdal sein muss und alle anderen keine ahnung haben. toppi hat kein arsch in der hose und rekdal macht es nur dem fck zu liebe, er könnte locker gehen wenn er wollte, geld hat er genug und was jucken ihn die paar kröten.

hör ich da etwa eine gewisse ironie heraus?
default_biggrin.png
erst wenn du mir die ironie bestätigst reagier ich auf deinen post
default_smile.png

Kannste mir mal sagen was ein Geye,damit zu tun hat, wäre er nicht krank gewesen und abgesägt worden, wären die Dinge anders gelaufen, was muß man jetzt einem toten Dreck hinterher werfen, für den er gar nicht zuständig war.
default_icon_mad.gif
:-x:-x:-x:shock:
default_icon_eek.gif
:shock:

hab ich in irgendeiner form zu geye was gesagt?

hör ich da etwa eine gewisse ironie heraus?
default_biggrin.png
erst wenn du mir die ironie bestätigst reagier ich auf deinen post
default_smile.png
was ist das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben