Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kjetil Rekdal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na also das kann man ja wohl jetzt garnicht miteinander vergleichen!!!
default_icon_rolleyes.gif

Ich gebe es zu, der Vergleich hinkt. Aber letztlich geht des den Kritikeren doch darum, dass Rekdal gefälligst seine Arbeit hier in Lautern zu machen hat.

Auf die Frage was er hier anders oder besser machen kann, gibt es keine Antwort.

die theoretische anwesenheit eines telefons ist noch keine garantie für neuverpflichtungen, man muss den hörer abheben, wählen und was reinquatschen
default_wink.png
und dies hat er laut fritz fuchs nicht gemacht.

Wo hat Fritz Fuchs diese Aussage getätigt das Rekdal däumchendrehend in Norwegen gesessen ist und nix getan hat?

Lass doch einfach mal die verdrehten Interpretationen und lese einfach was da steht... normalerweise würd ich ja sagen Du hast was an den Ohren, was ich mir allerdings bei den Lauschern kaum vorstellen kann und ausserdem isses schlichtweg das falsche Medium dafür...

wenn du nicht selbst einsiehst das deine einschätzung falsch war, kann ich dir auch nicht mehr helfen.

Ich gebe es zu, der Vergleich hinkt. Aber letztlich geht des den Kritikeren doch darum, dass Rekdal gefälligst seine Arbeit hier in Lautern zu machen hat.
Auf die Frage was er hier anders oder besser machen kann, gibt es keine Antwort.

ob er etwas anders oder besser hätte machen können, kann im nachhinein keiner mehr beweisen.

aber alleine die verkürzung seines winterurlaubs und damit die anwesenheit hier, hätte doch auch ein positives zeichen für die mannschaft und auch für uns fans bedeutet.

für mich wäre dies ein kleiner anstoß für eine aufbruchstimmung gewesen...

Wo hat Fritz Fuchs diese Aussage getätigt das Rekdal däumchendrehend in Norwegen gesessen ist und nix getan hat?
Fuchs: ....Der Trainer will die Mannschaft verstärken, Anfang Januar haben wir erst angefangen, die "Fühler auszustrecken".......

wenn du nicht selbst einsiehst das deine einschätzung falsch war, kann ich dir auch nicht mehr helfen.

Wo war meine Einschätzung denn bitte falsch??? Ich sagte er hat die Möglichkeit das in Norwegen zu tun... Richtig??? Ja...

Wie weit er mit dem Sichten kommt und ob er schon "seine Fühler von Norwegen aus ausstreckt" war nie Teil der Aussage...

Denn bevor man die Fühler ausstreckt, braucht man schon ein Ziel zum betatschen, ansonsten ist die Chance dass man den verkehrten Arsch in den Fingern hat recht gross...
default_icon_wink.gif
Will heissen, wenn Rekdal während seiner Zeit in Norwegen nichts brauchbares gesichtet hat, dann kann er auch nichts kontaktieren... bzw. er wird auch nicht direkt den ersten Kandidaten direkt anrufen, solange er noch nicht fertig mit sichten ist...

Hätte er jemanden im Blick gehabt, hätte er ihn auch kontaktieren können und das sogar von Norwegen aus... Echt jetzt!!!

Wo war meine Einschätzung denn bitte falsch??? Ich sagte er hat die Möglichkeit das in Norwegen zu tun... Richtig??? Ja...

Also, was einige wieder mal vergessen ist, dass Rekdal von zu Hause aus Spieler kontaktieren kann, die er dann zu einem Probetraining, bzw. Vertragsverhandlungen im Januar nach KL einlädt.

ja hab dich verstanden, du hast uns erklärt, das es in norwegen telefone gibt. du hast nie gesagt das man sie auch gebrauchen sollte, man könnte aber wenn man wollte. danke für die information ich wusste vorher nicht das die dort auch telefone haben.

Fakt ist, dass bis zu Beginn des neuen Jahres absolut nichts gemacht wurde - Punkt!

Fuchs sagte in einem anderen Interview, dass ihm von Beratern ca. 30 Namen vorgelegt wurden.

Wann hat Fuchs nochmal begonnen? Ja, auch erst im Januar.

ja hab dich verstanden, du hast uns erklärt, das es in norwegen telefone gibt. du hast nie gesagt das man sie auch gebrauchen sollte, man könnte aber wenn man wollte. danke für die information ich wusste vorher nicht das die dort auch telefone haben.

Wer sagte denn, dass die Info für Dich bestimmt war, es gab zu diesem Zeitpunkt, als das Statement von mir kam, genügend Menschen, denen das scheinbar nicht klar war...

@ Jay Jay: Wie kommst Du denn auf Deinen FAKT? Wenn Fuchs sagt, er habe eine Liste bekommen schließt das nicht aus, dass schon vorher gearbeitet wurde, aber hier wird ja wirklich nur das gelesen, was man selbst hören möchte...

Nur nochmal, bevor unser Ferengischer Pedant wieder einmal nen rethorischen Einwand hat. Ich weiss nicht, was Rekdal im Dezember in Norwegen getan hat und was nicht und das unterscheidet mich nicht von. Ich lese nur nicht immer die negative Lesweise und stelle diese dann auch noch als Fakt dar wie es hier einige tun. Ich weis es nicht, deshalb unterstelle ich auch nichts... das sollten mehr tun, bevor sie sich über vermeintliche Fakten aufregen und Leute, deren Arbeit sie nur sekundär bewerten können heruntermachen.

Mir wäre es auch lieber, wenn wir den Kader schon zusammenhätten, aber realistisch gesehen wundert es mich nicht, dass es noch nicht so ist...

Unter die "Fühler ausstrecken" verstehe ich den Versuch dich mit Leuten in Verbindung zu setzen. Dies bedeutet aber nicht, dass vorher nicht spieler gesichtet wurden. Ich finde es eine Sauerei, dass ihr Rekdal einfach vorwirft, dass er in Norwegen war, dort ganz gemütlich gefeiert hat nach dem Motto, scheiß egal wie es in Lautern ist... Sorry aber jeder, der einmal Probleme in der Firma gehabt hat wird wissen, dass dies nicht so einfach ist, selbst für einen Fußballtrainer!!!

Klar am besten wäre Rekdal am 24. Dezember nach Kl zurückgekehrt, während sein Team im Urlaub ist und hätte dann Spieler gesichtet!? Nur wo? Sorry aber Videos anschauen kann man in Norwegen genauso gut wie in Deutschland. Es ist sehr viel schief gelaufen in den letzten Monaten, aber was erwartet ihr von Rekdal? Das er sich ganz intensiv mit der Mannschaft beschäftigt, immer die richtigen Worte findet, alle Fehler abstellen kann, Freitags 2 Spiele sich live anschaut, Samstags 1, Sonntags dann selbst unser Team betreut und dann noch von Abends 10 Uhr bis morgens 3 Uhr Videos sichtet. Achja Rekdal hat übrigens auch kleine Kinder, etwas Privatleben kann er dann von 4-5 Uhr haben, weil anschließend muss er sich ja wieder mit unserem Team befassen und überlegen, wie er Fehler abstellen kann...

Unter die "Fühler ausstrecken" verstehe ich den Versuch dich mit Leuten in Verbindung zu setzen. Dies bedeutet aber nicht, dass vorher nicht spieler gesichtet wurden. Ich finde es eine Sauerei, dass ihr Rekdal einfach vorwirft, dass er in Norwegen war, dort ganz gemütlich gefeiert hat nach dem Motto, scheiß egal wie es in Lautern ist... Sorry aber jeder, der einmal Probleme in der Firma gehabt hat wird wissen, dass dies nicht so einfach ist, selbst für einen Fußballtrainer!!!
Klar am besten wäre Rekdal am 24. Dezember nach Kl zurückgekehrt, während sein Team im Urlaub ist und hätte dann Spieler gesichtet!? Nur wo? Sorry aber Videos anschauen kann man in Norwegen genauso gut wie in Deutschland. Es ist sehr viel schief gelaufen in den letzten Monaten, aber was erwartet ihr von Rekdal? Das er sich ganz intensiv mit der Mannschaft beschäftigt, immer die richtigen Worte findet, alle Fehler abstellen kann, Freitags 2 Spiele sich live anschaut, Samstags 1, Sonntags dann selbst unser Team betreut und dann noch von Abends 10 Uhr bis morgens 3 Uhr Videos sichtet. Achja Rekdal hat übrigens auch kleine Kinder, etwas Privatleben kann er dann von 4-5 Uhr haben, weil anschließend muss er sich ja wieder mit unserem Team befassen und überlegen, wie er Fehler abstellen kann...

ja das wär doch mal ein anfang...
default_icon_cool.gif

Ich habe diesen Sommer keinen Urlaub gemacht, ich habe fünf bis sechseinhalb Wochen an der Zusammenstellung dieses Kaders gearbeitet", macht Jürgen Klopp deutlich. „Ich habe lange um Nikolce Noveski gekämpft und um die anderen Jungs. Das hat sich gelohnt", sagt der als TV-Experte der Mainzelmänner so populäre Fußball-Lehrer. So sagte Noveski weiter ja zu Mainz 05, nein zu England und dem 1. FC Köln, so kam mit Felix Borja ein Knipser an den Bruchweg, der hilft, Mohamed Zidan zu vergessen. Und dann landete Klopp einen Volltreffer mit dem 18 Jahre jungen Subotic, der seine Chance nutzte, als der Ex-Gladbacher Bo Svensson ausgefallen ist. Mit Daniel Gunkel holte Klopp eine Kreativkraft, die in Cottbus ohne Stammplatz war. Im Dress der Mainzer versenkt der 27-Jährige kunstvoll Freistöße. Im zweiten Anlauf werden Markus Feulner und Chadli Amri ihrem Vorschusslorbeer gerecht.
es geht scheinbar auch anders
default_icon_neutral.gif

Diese Erörterung über Zeitpunkte, wann , wo und wie Rekdal Kontakt mit evtl. Verstärkungen aufgenommen haben könnte ist irgendwie rein spekulativ. Vielleicht wollen ja einige die Verbindungsnachweise bei seiner Telefongesellschaft anfordern um genau Bescheid zu wissen. Ich denke, er hat schon seit Monaten Fühler ausgestreckt, aber auch schon oft die Worte "no intrest" gehört. Das Problem, das viele bei uns haben ist, das sie nicht begreifen wollen, das man in unserer Situation keine begehrte Adresse ist. Zu allem Unglück kann man auch dem Interesse nicht durch finanzielle Offerten nachhelfen. Aber eines steht nach meiner Meinung fest: Unser Trainer wird alles tun, aus unserer Position so schnell wie möglich raus zu kommen. Selbst wenn wir keinen oder nur ein paar unbekannte Spieler neu bekommen, heißt es nicht, das wir alle zusammen nichts mehr erreichen könnten. Dieses "Zusammen" ist nach den Worten unseres Idols Fritz Walter im Fußball das entscheidende Moment. Also kümmert euch nicht zu sehr um das wer und wie, sondern um das "Alle zusammen", weil es das ist was unseren Verein groß gemacht und immer am Leben gehalten hat.

Übrigens bin ich der Meinung, das Herr Rekdal für diese schwierige Aufgabe genau der richtige Mann ist, weil er ein Kämpfertyp ist, der sich so schnell nicht unterkriegen lässt.

Mit teuflischen Grüßen

Herby

So ungefähr wäre das notwendig, um ihm den nötigen Background zu verschaffen und den FCK eventuell doch noch vor dem Exodus zu bewahren.

Ein Jürgen Klopp macht das so...aber gut der kann dem Wundermann Kjetil aber nicht das Wasser reichen....is schon klar
default_icon_twisted.gif

Ach ja und die armen Kinder...
default_icon_smile.gif

Was für eine Diskussion. Man kann das so zusammenfassen:

die Rekdalkritiker hätten sich harte Arbeit, Überlebenskampf und Kratzen und Beißen von ihm gewünscht.

seine Fans sind von seiner Genialität überzeugt, wofür eine Zote wie Klopp eine ganze Weihnachtspause braucht, macht der Vertreter des Fussballgottes auf Erden am 1.1. in der Zeit zwischen 8.45 Uhr und 9.30 Uhr. Hach er ist halt auch einfach gut.
default_icon_wink.gif

Ich habe es schon nach ganz wenigen Spietagen gesagt: Beantragt bei der DFL, dass wir die Tabelle für diese Saison abschaffen. Warum? Weil Euer Kjetil versprochen hat, dass wir nicht absteigen und es schwer werden wird uns zu schlagen.Leider wird er Euch enttäuschen, wenn alles so weiter geht wie es 2008 schon wieder gelaufen ist.

Und leider hat er seine Parole weder den Waldhöfern, noch dem KSC noch den Spaniern mitgeteilt. Sonst hätten die uns nicht so einfach geschlagen, oder? Oder war das ein genialer Schachzug des Heiland? Klärt mich auf, erleuchtet mich, bringt mich auf den Pfad der Tugend, ich möchte das Licht auch sehen....
default_icon_wink.gif
default_icon_smile.gif

Diese Erörterung über Zeitpunkte, wann , wo und wie Rekdal Kontakt mit evtl. Verstärkungen aufgenommen haben könnte ist irgendwie rein spekulativ. Vielleicht wollen ja einige die Verbindungsnachweise bei seiner Telefongesellschaft anfordern um genau Bescheid zu wissen. Ich denke, er hat schon seit Monaten Fühler ausgestreckt, aber auch schon oft die Worte "no intrest" gehört. Das Problem, das viele bei uns haben ist, das sie nicht begreifen wollen, das man in unserer Situation keine begehrte Adresse ist. Zu allem Unglück kann man auch dem Interesse nicht durch finanzielle Offerten nachhelfen. Aber eines steht nach meiner Meinung fest: Unser Trainer wird alles tun, aus unserer Position so schnell wie möglich raus zu kommen. Selbst wenn wir keinen oder nur ein paar unbekannte Spieler neu bekommen, heißt es nicht, das wir alle zusammen nichts mehr erreichen könnten. Dieses "Zusammen" ist nach den Worten unseres Idols Fritz Walter im Fußball das entscheidende Moment. Also kümmert euch nicht zu sehr um das wer und wie, sondern um das "Alle zusammen", weil es das ist was unseren Verein groß gemacht und immer am Leben gehalten hat.
Übrigens bin ich der Meinung, das Herr Rekdal für diese schwierige Aufgabe genau der richtige Mann ist, weil er ein Kämpfertyp ist, der sich so schnell nicht unterkriegen lässt.

Mit teuflischen Grüßen

Herby

Vielen Danke Herby...damit ist um die unnötige Diskutiererei eigentlich alles gesagt.

es geht scheinbar auch anders
default_icon_neutral.gif

Was hat das denn bitte mit unserer Diskussion zu tun?

Und wenn Du es schon so hartnäckig vertrittst warum legst Du dann nicht mal Beweise vor, die Deine Spekulationen zu den Fakten machen, für die Du sie nimmst. Du sagst unser Trainer hat in den Ferien nichts gemacht. Woher weisst Du das?

Und wie immer in Diskussionen, in denen Du mit Deiner Wortklauberei und -dreherei nicht weiterkommst änderst du auf einmal komplett die Richtung...

Ich habe keine Beweise, dass Rekdal den Markt gesichtet hat, aber ich bestehe auch nicht darauf dass es ein Fakt ist, dass er es gemacht hat. Das ist der feine Unterschied. Und wenn man Leuten schon so offensiv unterstellt, dass sie ihre Arbeit nicht richtig machen, dann sollte man das schon mit mehr als nur Vermutungen untermauern können...

Diese Erörterung über Zeitpunkte, wann , wo und wie Rekdal Kontakt mit evtl. Verstärkungen aufgenommen haben könnte ist irgendwie rein spekulativ. Vielleicht wollen ja einige die Verbindungsnachweise bei seiner Telefongesellschaft anfordern um genau Bescheid zu wissen. Ich denke, er hat schon seit Monaten Fühler ausgestreckt, aber auch schon oft die Worte "no intrest" gehört.

Fuchs:.....Der Trainer will die Mannschaft verstärken, Anfang Januar haben wir erst angefangen, die "Fühler auszustrecken".
manchmal glaube ich, das sich einige die realität zurecht biegen, wie es ihnen grad passt

das sind natürlich argumente, gegen die man nichts sagen kann.

Und wenn Du es schon so hartnäckig vertrittst warum legst Du dann nicht mal Beweise vor, die Deine Spekulationen zu den Fakten machen, für die Du sie nimmst. Du sagst unser Trainer hat in den Ferien nichts gemacht. Woher weisst Du das?...

das ist eine unterstellung, ich habe nie behauptet, das er nichts gemacht hat. er hat aber, laut fritz fuchs vor januar, keine spieler kontaktiert. mehr habe ich nie gesagt.

manchmal glaube ich, das sich einige die realität zurecht biegen, wie es ihnen grad passt

das sind natürlich argumente, gegen die man nichts sagen kann.

Jo, wo wir wieder am Anfang wären. Wieso hätte sich Rekdal schon seit Monaten um Spieler kümmern sollen, es war die Aufgabe von Toppmöller, der das gerne regeln wollte...

Der Trainer will die Mannschaft verstärken, Anfang Januar haben wir erst angefangen, die "Fühler auszustrecken".

Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass dies ein Schuß gegen Toppi sein sollte?

Ärgerlich für ihn war nur das ihm niemand gesagt hat, dass nun alles was er sagt oder irgendwie formuliert gegen ihn oder andere Personen des Verein ausgelegt werden wird.

.....Schon ärgerlich wenn man das kleingedruckte nicht liest

Jo, wo wir wieder am Anfang wären. Wieso hätte sich Rekdal schon seit Monaten um Spieler kümmern sollen, es war die Aufgabe von Toppmöller, der das gerne regeln wollte...
manchmal glaube ich du weist nicht was das wort zitat bedeutet? hab ich je was in dieser richtung gesagt

er hätte am 27.12.07 in deutschland erscheinen sollen um die kontaktierung der potentiellen spieler zu beschleunigen

Ok, Du sagst also selbst, dass man potenzielle Spieler auch in Norwegen sichten und kontaktieren kann. Du bist aber der Meinung er hätte dafür in Lautern sein müssen, weil er da schneller die Spieler hätte kontaktieren können, die er noch nicht gesichtet hat?

Und was hätte er in Lautern beschleunigen können? Hätte er mit der Peitsche hinter den Scouts stehen sollen und die hätten sich die DVDs im FF anschauen sollen?

Rekdal hat ein Team, dass genau wie er seine Arbeit motiviert zu tun hat, dafür muss er nicht selbst anwesend sein. Die Leute die ihm zuarbeiten brauchen ihn nicht, für die Aufgabenverteilung gibt es wie wir schon bemerkt haben selbst in Norwegen Kommunikationsmittel.

Ok, Du sagst also selbst, dass man potenzielle Spieler auch in Norwegen sichten und kontaktieren kann. Du bist aber der Meinung er hätte dafür in Lautern sein müssen, weil er da schneller die Spieler hätte kontaktieren können, die er noch nicht gesichtet hat?

Und was hätte er in Lautern beschleunigen können? Hätte er mit der Peitsche hinter den Scouts stehen sollen und die hätten sich die DVDs im FF anschauen sollen?

Rekdal hat ein Team, dass genau wie er seine Arbeit motiviert zu tun hat, dafür muss er nicht selbst anwesend sein. Die Leute die ihm zuarbeiten brauchen ihn nicht, für die Aufgabenverteilung gibt es wie wir schon bemerkt haben selbst in Norwegen Kommunikationsmittel.

eigentlich könnte er das training doch auch über skype leiten, muss er wirklich hier sein? und die mannschaftsbesprechungen könnte man über eine videokonferenz machen. dsl wird ja wohl jeder haben. sag mal ist dir der ernst unsere situation bewusst? wir können uns keine spielchen erlauben. wir stehen am abgrund
default_icon_evil.gif
eine 100% leistung wird nicht reichen, wir brauchen 150% von allen! ich glaube du tickst mit der selben frequenz wie unser vorstand
default_wink.png

eigentlich könnte er das training doch auch über skype leiten, muss er wirklich hier sein? und die mannschaftsbesprechungen könnte man über eine videokonferenz machen. dsl wird ja wohl jeder haben. sag mal ist dir der ernst unsere situation bewusst? wir können uns keine spielchen erlauben. wir stehen am abgrund
default_icon_evil.gif
eine 100% leistung wird nicht reichen, wir brauchen 150% von allen! ich glaube du tickst mit der selben frequenz wie unser vorstand
default_wink.png

Ich bin der Vorstand
default_icon_wink.gif

Scherz beiseite, wenn er in den wichtigen Momenten 150% geben soll, dann sollte man ihm die kurzen Momente der Ruhe mit seiner Familie auch gönnen. Für was soll er sich in einer Situation aufreiben, an der er kurzfristig nichts ändern kann. Die Energie soll er sich besser fürs Training aufheben und für die Spielerverhandlungen.

Du weisst doch sicher, wie sehr ein paar "ruhige Momente" mit der Familie den Akku aufladen können und wenn es nur ein paar Stunden am Tag sind.

Ich bin der Vorstand
default_icon_wink.gif

Scherz beiseite, wenn er in den wichtigen Momenten 150% geben soll, dann sollte man ihm die kurzen Momente der Ruhe mit seiner Familie auch gönnen. Für was soll er sich in einer Situation aufreiben, an der er kurzfristig nichts ändern kann. Die Energie soll er sich besser fürs Training aufheben und für die Spielerverhandlungen.

Du weisst doch sicher, wie sehr ein paar "ruhige Momente" mit der Familie den Akku aufladen können und wenn es nur ein paar Stunden am Tag sind.

mag schon sein, nur am bespiel klopp sieht man das es auch anders geht und der erfolg gibt ihm recht

mag schon sein, nur am bespiel klopp sieht man das es auch anders geht und der erfolg gibt ihm recht

Wer sagt Dir denn, dass er sich nicht auch die nötigen Ruhepausen gegönnt hat... aber das ist, genau wie der andere Kram völliger Spekulatius... und bringt uns hier nicht weiter. Wir wissen nicht, wer wieviel wo hinter den Kulissen gearbeitet hat und deshalb sollte man daraus niemanden einen Strick drehen. Und ganz sicher nicht implizieren, dass jemand seine Arbeit nicht richtig macht.

Ich bin der Vorstand
default_icon_wink.gif

hi philos, lass es besser sein... mit "schwabenteufel" nagus zu disuktieren ist mehr als mühsam...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben