Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kjetil Rekdal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer sagt Dir denn, dass er sich nicht auch die nötigen Ruhepausen gegönnt hat... aber das ist, genau wie der andere Kram völliger Spekulatius... und bringt uns hier nicht weiter. Wir wissen nicht, wer wieviel wo hinter den Kulissen gearbeitet hat und deshalb sollte man daraus niemanden einen Strick drehen. Und ganz sicher nicht implizieren, dass jemand seine Arbeit nicht richtig macht.

das rekdal die arbeit nicht ganz richtig macht sieht man an der tabelle.

Also ich hatte ja vorgestern hier eine Frage gestellt, leider gab's bisher von keinem Pro-Rekdal-Fan eine Antwort. Es wird immer alles nur auf dritte abgewälzt.

<___base_url___>/showthread.php?p=837530#post837530http://www.roteteufel.de/showthread.php?p=837530#post837530

Die Frage war eigentlich ganz einfach - oder doch nicht?

Bitte führt mir einen Punkt an, bei dem sich die Mannschaft seit Beginn der Saison verbessert hat??

bin zwar contra-rekdal aber simpson ist stärker als letztes jahr
default_icon_smile.gif

Also ich hatte ja vorgestern hier eine Frage gestellt, leider gab's bisher von keinem Pro-Rekdal-Fan eine Antwort. Es wird immer alles nur auf dritte abgewälzt.

<___base_url___>/showthread.php?p=837530#post837530http://www.roteteufel.de/showthread.php?p=837530#post837530

Bitte führt mir einen Punkt an, bei dem sich die Mannschaft seit Beginn der Saison verbessert hat??

Eine einfache Antwort gibt es dafür nicht, da muss man schon die gesamte Saison und viele kleine Entwicklungen als ganzes sehen. Nachzulesen in sämtlichen Rekdal Threads nach dem Köln Spiel... Das ist das Problem, manche sehen die Sache einfach nur eindimensional, aber ein Ganzes hat deutlich mehr Dimensionen...

@ Nagus: Wenigstens mit Simpson sind wir uns einig, wollte ich eigentlich auch anführen, war mir aber zu einfach
default_icon_wink.gif

Rekdals (und unser) Problem ist doch, dass sich zwangsläufig keinerlei Alternativen aufbieten, solange wir keine Spieler verpflichten. Bohl ist jetzt zwar wieder beständig im Training, aber solange er nicht einen erfahrenen Staubsauger (Meißner) neben/hinter sich hat, sehe ich da auch große Probleme; Demai jedenfalls hat mit sich zu tun. Simpson auf links ist zwar nicht torgefährlich, aber kann ein großes Plus sein, rechts im Mittelfeld ist nur Reinert ernsthafter Kandidat und bei all seinem Bemühen ist der Ertrag ziemlich gering. Und im Sturm sind neben Jendrisek und Runström bald keine Kandidaten mehr da, wenn man von Esswein einmal absieht. Und wenn diesbezüglich alles beim alten bleibt und es nach wie vor keinerlei Konkurrenzkampf gibt, weil der 2. Anzug ausschließlich aus Oberligaspielern besteht, ist die Wahrscheinlichkeit auch eher gering, dass sich wirklich Formanstiege durch härteres Training ergeben.

Eine einfache Antwort gibt es dafür nicht, da muss man schon die gesamte Saison und viele kleine Entwicklungen als ganzes sehen. Nachzulesen in sämtlichen Rekdal Threads nach dem Köln Spiel... Das ist das Problem, manche sehen die Sache einfach nur eindimensional, aber ein Ganzes hat deutlich mehr Dimensionen...

@ Nagus: Wenigstens mit Simpson sind wir uns einig, wollte ich eigentlich auch anführen, war mir aber zu einfach
default_icon_wink.gif

Ja, ja ... die Sache hat wirklich deutlich mehr Dimensionen ... die möchte ich mir garnicht alle aufmalen.
default_icon_surprised.gif

Dann frage ich doch einmal deutlicher nach Punkten, die ein Trainer beeinflussen kann bzw. zu beeinflussen hat:

Ist die Mannschaft konditionell besser geworden?

Ist die Mannschaft spielerisch besser geworden?

Ist die Mannschaft bei Standards gefährlicher geworden?

Drückt die Mannschaft (wie am Anfang der Runde von ihm propagiert) dem Gegner ihr Spiel auf?

Spielt die Mannschaft taktisch klüger?

Bringt die Mannschaft konstant gute Leistungen bzw. werden diese noch besser?

Hat sich die Mannschaft technisch verbessert?

Kommen die Pässe jetzt besser an?

Präsentiert sich die gesamte Mannschaft jetzt besser?

Ist die Mannschaft als solche mehr gefestigt?

Ich weiss nicht, ob dies jetzt auch wieder "eindimensional" ist??

nein

ansatzweise

nein

Drückt die Mannschaft (wie am Anfang der Runde von ihm propagiert) dem Gegner ihr Spiel auf?
teilweise ja

definitiv nein, das grösste manko

nein

jendrisek, kotysch und simpson der rest nein

wurde besser im lauf der saison, also ja

nein

nein

Ja, ja ... die Sache hat wirklich deutlich mehr Dimensionen ... die möchte ich mir garnicht alle aufmalen.

Dann frage ich doch einmal deutlicher nach Punkten, die ein Trainer beeinflussen kann bzw. zu beeinflussen hat:

Weiss ich nicht

Seit dem Aachen Spiel definitiv

Immerhin mal wieder ein Tor nach nem Eckball in Köln (aber insgesamt nein)

Teilweise

Ja

Nein, aber die Leistungen werden konstanter, der Ertrag leider noch nicht.

Definitiv

Ja

Ja

Ja

Ich weiss nicht, ob dies jetzt auch wieder "eindimensional" ist??

Habe als Saisonbeginn mal das Spiel gegen Fürth genommen, als man nach dem Verlust zweier auserkorener und bis dahin auch wirklicher Leistungsträger in ein Loch gefallen ist, was auch mit dem jungen Altersschnitt zu tun hat.

Das die Leistungsträger der Mannschaft danach keinen halt mehr geben konnten und sich dem allgemeinen Niveau angepasst haben, kann man Rekdal nicht unbedingt in die Schuhe schieben...

jendrisek, kotysch und simpson der rest nein

Naja war in Köln und Aachen und da habe ich schon einige gesehen, die sich technisch deutlich verbessert haben. Da waren am Anfang einige dabei, die weiter gestoppt haben, als ich schießen kann und davon war in Köln relativ wenig zu sehen.

Liegt wahrscheinlich auch daran das sich das Thema vorerst totgefahren hat. Ich will und werde das jetzt nicht als Ausrede aufführen, auch wenn es sich so liest. Aber am Ende kommt genau das raus, worum es hier schon 50 Seiten geht. Die eine Partei will oder kann ich die andere nicht verstehen und/oder deren Meinung akzeptieren. Es werde sich immer die gleichen Argumente an den Kopf geworfen - und das Seitenweise. Dann ist ein bisschen Ruhe, aber sobald wieder was in der Presse steht, oder jmd. ne dumme Idee hat kommt das Thema wieder hoch. Und dann geht es von vorne los. Es ist ja schön und gut das hier lebhaft diskutiert wird - ist ja auch irgendwo der Sinn dieses Forums, aber irgendwann ist es dann auch mal "ausgelutscht". In meinen Augen hat dieses Thema den Punkt schon lange überschritten und solange nicht wieder gegen den Ball getreten wird, wird sich das wohl auch nicht ändern...

Bzg. der Frage. Um diese ganz kurz und vielleicht sogar stupide zu beantworten: Gibt hier irgendwo im Forum ne Statistik zu dem was die Mannschaft in der Hinrunde an Punkten geholt hat. Um Deine Frage positiv zu beantworten nimmst Du die ersten 10 Spieltage und dann die letzten 7 und schon verzeichnest Du ein Plus an Punkten und die Frage hat sich von selbst erledigt. Ob das jetzt an der Qualität der Mannschaft liegt, oder an irgendwas anderem - da soll sich jeder sein eigenes Bild machen...

wir drehen uns im kreis.

die contra rekdal fraktion (zu der ich gehöre) hat jetzt genügend gute gründe gebracht, warum rekdal gehen muss.

der pro rekdal fraktion setzt auf kontiunuität.

ich bin auch dafür das wir das thema zumindest bis anfang februar zurückstellen sollten.

hoffnung macht mir, das ff in den ersten 3 spielen punkte und nicht leere versprechungen von rekdal erwartet.

entweder es wird jetzt was, oder er kann mitte februar gehen. und das ist gut so.

übrigens, heute ist der in stuttgarter zeitung ein interview mit buchwald. er sagt, das er ein angebot von einem deutschen profiverein als cheftrainer hat.

und das er sich das diese woche anhören wird.

vlt. sind wir das:D?

Stimmt, wenn er sie richtig gemacht hätte, wäre Mainz noch in der 1. Liga
default_icon_smile.gif
!

zumindest spielt klopp um den aufstieg. wir können am ende froh sein, das wir nicht absteigen.

würde rekdal jetzt dastehen, wo klopp steht, würde hier sich kein schwanz über ihn ergießen.

also bitte fair bleiben.
default_icon_exclaim.gif

zumindest spielt klopp um den aufstieg. wir können am ende froh sein, das wir nicht absteigen.
würde rekdal jetzt dastehen, wo klopp steht, würde hier sich kein schwanz über ihn ergießen.

also bitte fair bleiben.
default_icon_exclaim.gif

es geht um die letzte Saison nicht um diese!!!!!

Liegt wahrscheinlich auch daran das sich das Thema vorerst totgefahren hat. Ich will und werde das jetzt nicht als Ausrede aufführen, auch wenn es sich so liest. Aber am Ende kommt genau das raus, worum es hier schon 50 Seiten geht. Die eine Partei will oder kann ich die andere nicht verstehen und/oder deren Meinung akzeptieren. Es werde sich immer die gleichen Argumente an den Kopf geworfen - und das Seitenweise. Dann ist ein bisschen Ruhe, aber sobald wieder was in der Presse steht, oder jmd. ne dumme Idee hat kommt das Thema wieder hoch. Und dann geht es von vorne los. Es ist ja schön und gut das hier lebhaft diskutiert wird - ist ja auch irgendwo der Sinn dieses Forums, aber irgendwann ist es dann auch mal "ausgelutscht". In meinen Augen hat dieses Thema den Punkt schon lange überschritten und solange nicht wieder gegen den Ball getreten wird, wird sich das wohl auch nicht ändern...

Bzg. der Frage. Um diese ganz kurz und vielleicht sogar stupide zu beantworten: Gibt hier irgendwo im Forum ne Statistik zu dem was die Mannschaft in der Hinrunde an Punkten geholt hat. Um Deine Frage positiv zu beantworten nimmst Du die ersten 10 Spieltage und dann die letzten 7 und schon verzeichnest Du ein Plus an Punkten und die Frage hat sich von selbst erledigt. Ob das jetzt an der Qualität der Mannschaft liegt, oder an irgendwas anderem - da soll sich jeder sein eigenes Bild machen...

Geb Dir vollkommen recht, habs auch schon ca. 10 Seiten vorher gesagt, dass ich eigentlich dafür bin, das Thema zumindest bis zum Rückrundenstart zu SCHLIEßEN! Denn eigentlich kommen keine neuen Argumente hinzu, es wird nur jeder Kleinscheiss überinterpretiert, so dass man vielleicht was Negatives daraus machen kann. Viel Wind um nichts also, siehe meine Diskussion von gestern Abend mit Nagus und Co.

Ich wäre auch sehr dafür, die Diskussion einstweilen ruhen zu lassen, sie dreht sich ja nur noch im Kreis und verliert sich in unattraktivem kleinlichen Gezerre um Worte und in endlosen Wiederholungen längst bekannter Standpunkte.

Tatsache ist, dass mit Rekdal weitergearbeitet wird. Die Schlacht ist geschlagen und ich finde, es wäre an der Zeit, dies zu akzeptieren und alle Energien darauf zu richten, den Trainer und damit die Mannschaft zu unterstützen, statt endlos zu lamentieren. Wenn wirklich das Wohl des FCK und nicht die eigene Befindlichkeit im Vordergrund steht, dann sollte man die nutzlos gewordene Diskussion pro oder contra Rekdal endlich beenden und nach vorne schauen. Die Entscheidung ist gefallen, jedes weitere Infragestellen des Trainers ist jetzt nur noch kontraproduktiv.

Genau, weil das so ist und KR. mehr in Eigenlob und Coolness versinkt, ist der FFF (Fußballrentner Fritz Fuchs) mein absoluter Hoffnungsträger

Fritz bekam nie etwas geschenkt und mußte eben für jeden, auch kleinen, Erfolg hart arbeiten ! - Er sieht mit seiner Erfahrung Defizite, Die KR. mit seiner jugendlichen Arroganz übersieht und wird Wege finden, dort wo man eben nicht Spezialist genug ist, mit seinen Beziehungen, die richtige Unterstützung zu suchen und zu finden:twisted:

Er hat begriffen, dass man nicht alles selber können muss, sondern, dass man Fachleute finden muss, die, die erkannten Defizite, kurzfristig ohne Rieseninvestitionen beseitigen können:shock:

Wenn wir uns keine Starspieler leisten können, müssen wir aus den vorhandenen Profis alles herausholen, aber nicht glauben, das entsprechende Sprüche allein, dies schon bewirken !

Fritz muss KR. in den Griff bekommen und auf den "Teppich" holen, da wir keine wirkliche Alternative haben !
default_icon_evil.gif

Dann hat Klopp seine Arbeit in der letzten Saison auch nicht richtig gemacht!
default_icon_cool.gif

welcher liga hat mainz letztes jahr gespielt? mainz hat den anspruch zwischen platz 13 und platz 23 im deutschen profifussball mit zu spielen so wie wir auch. wo stehen wir.
default_icon_cool.gif
manche hier sind so undifferenziert das es für sie keinen unterschied macht ob man auf platz 16 von liga1 oder liga2 steht.

welcher liga hat mainz letztes jahr gespielt? mainz hat den anspruch zwischen platz 13 und platz 23 im deutschen profifussball mit zu spielen so wie wir auch. wo stehen wir.
default_icon_cool.gif
manche hier sind so undifferenziert das es für sie keinen unterschied macht ob man auf platz 16 von liga1 oder liga2 steht.

Was regst du dich auf. Du hast doch den Vergleich mit Klopp gebracht. Also beschwer dich nicht, wenn andere diesen Vergleich zur Gegenargumentaion heranziehen.

So ärgerlich es für manchen FCK-Fan ist aber Mainz ist für uns derzeit kein Vergleich. Die haben Geld, dass uns fehlt und sie haben die nötige Kontinuität (auch im Abstiegsjahr). Zweites bringt auch, trotz eines Abstiegs, ein angenehmes Arbeiten in die Mannschaft.

Was regst du dich auf. Du hast doch den Vergleich mit Klopp gebracht. Also beschwer dich nicht, wenn andere diesen Vergleich zur Gegenargumentaion heranziehen.....

es ist kein argument, da ein abstieg aus der bundesliga für mainz keine überaschung darstellt. sie werden eine fahrstuhlmannschaft bleiben. für uns ist ein abstieg in die 3 liga aber eine katastrophe.

fritz fuchs hat mit dem tv althornbach die meisterschaft in der landesliga west mit vorsprung gewonnen wärend toppmöller mit bayer leverkusen nur zweiter in der bundesliga wurde, ergo haben wir jetzt den besseren mann. alles klar?

es ist kein argument, da ein abstieg aus der bundesliga für mainz keine überaschung darstellt. sie werden eine fahrstuhlmannschaft bleiben. für uns ist ein abstieg in die 3 liga aber eine katastrophe.

fritz fuchs hat mit dem tv althornbach die meisterschaft in der landesliga west mit vorsprung gewonnen wärend toppmöller mit bayer leverkusen nur zweiter in der bundesliga wurde, ergo haben wir jetzt den besseren mann. alles klar?

Ich denke wenn der FCK die finanziellen Möglichkeiten von Leverkusen hätte, dann ständen wir erstens nicht dort wo wir stehen und zweitens hätten wir keinen ehrenamtlichen Fritz Fuchs.

Also wieder ein Vergleich der extrem hinkt.

Ich denke wenn der FCK die finanziellen Möglichkeiten von Leverkusen hätte, dann ständen wir erstens nicht dort wo wir stehen und zweitens hätten wir keinen ehrenamtlichen Fritz Fuchs. Also wieder ein Vergleich der extrem hinkt.

kein mensch hat den fck mit leverkusen verglichen?

ich gebs echt bald auf, mainz hat in etwa die finanziellen möglichkeiten wie wir, momentan stehen sie finanziell ein kleines bischen besser ok. du musst doch zugeben das es eine unterschied ist wenn mainz oder kaiserslautern aus der ersten oder zweiten liga absteigen.

ich habe die platzierungen vom tv althornbach und leverkusen verglichen um zu verdeutlichen das man den erfolg bzw misserfolg nicht unabhägig von der liga zugehörigkeit beurteilen kann.

ich gebs echt bald auf, mainz hat in etwa die finanziellen möglichkeiten wie wir, momentan stehen sie finanziell ein kleines bischen besser ok.

Entweder bewertest du unsere finanziellen Möglichkeiten viel zu hoch ein oder die der Mainzer als viel zu niedrig.

Hätten wir den finanziellen Backround wie Mainz, dann sähe es bei uns nicht so düster aus.

Obwohl.....Geld beendet die Störfeuer aus dem Fanumfeld nun auch wieder nicht.

hoffe der buchwald verhandelt mit uns. dann ist hier bald was los:D

Genau, wir wechseln 2 Wochen vor dem Rückrundenauftakt nicht noch 2-5 Spieler aus, sondern wir holen auch nen neuen Trainer.

Klasse Idee, dann hat Buchwald ja die ersten 4 Spiele zeit die Mannschaft kennenzulernen.

Wir haben ja die Zeit [ironieraus]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben