Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Klappts noch mit dem Aufstieg?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Packen's die jungs?

• Auf jeden Fall!

Stimmen: 11 7,5%
  • Mit viel glück, ja

Stimmen: 89 60,5%
  • Vielleicht

Stimmen: 25 17,0%
  • Nein!

Stimmen: 22 15,0%

• Umfrageteilnehmer
    147
richtig!

vor ein paar wochen waren das noch die grössten ärsche bei einigen, jetzt werden sie plötzlich wieder in den himmel gelobt.

achja, wir haben ja auch wieder gewonnen...

um was gehts den eigentlich bei so einem fussballspiel? ums party feiern oder ums gewinnen?

das kann man sehr wohl beweisen:
saison 2006: nürnberg mit wolf in 12 spielen 6 punkte - selbe mannschaft mit meyer in den nächsten 12 spielen 18 punkte.

saison 2007: kaiserslautern mit wolf in 6 spielen 7 punkte - selbe mannschaft mit funkel in den nächsten 6 spielen 18 punkte.

oder zweifelt jemand an den 4 siegen
default_wink.png

Das beweist: Funkel ist ein doppelt so guter Trainer wie Meyer. Warum wollen hier so viele Meyer als Trainer? Doch nur wegen seiner Interviews.
default_laugh.png
default_wink.png

wolf ist weg *punkt* die manschaft spielt besser. ob das an wolf oder dem osterhasen gelegen hat, überlasse ich den experten.

wir haben eine aufstiegschance von 10%. ich denke, keiner wird es der manschaft übelnehmen wenn es bei der ausgangslage nicht reicht. wir wollen sie aber kämpfen und fussballspielen sehen. nicht mehr und nicht weniger. hoffen muss doch erlaubt sein. ich hab kein bock das der grieskrämer wolf noch posthum für schlechte stimmung sorgt,

grieskrämer?

wieviel trainingseinheiten hast du gesehn?

um was gehts den eigentlich bei so einem fussballspiel? ums party feiern oder ums gewinnen?

bei mir gehts um den FCK und da urteile ich nicht von spieltag zu spieltag anders,

bzw. häng mein fähnchen nicht in richtung niederlage oder sieg.

bin mal gespannt!

wird ne enge kiste!

die anderen mannschaften sind auch nicht stärker als wir

grieskrämer?
wieviel trainingseinheiten hast du gesehn?

keine - muss ich auch nicht.

macho: "es macht wieder spass"

simpson: "es ist lockerer"

schjönberg: "wir haben 2 mal gewonnen 7:0 tor das spricht für sich"

die aussagen plus die eindrücke vom spiel sprechen für sich

bei mir gehts um den FCK und da urteile ich nicht von spieltag zu spieltag anders,

bzw. häng mein fähnchen nicht in richtung niederlage oder sieg.

fussball ist seiner passiven form unterhaltung und genau dafür werden die spieler und trainer bezahlt. es ist keine religion. der fck hat auch in 70er gegen den abstieg gespielt. damals gab es auch reihenweise klatschen. aber es wurde noch nie so viel gejammert wie in den letzten 1.5 jahren. es wurde gekämpft und mit anstand verloren. ich bin froh das die zeiten des jammerns und lamentierens vorbei sind.

keine - muss ich auch nicht.

macho: "es macht wieder spass"

simpson: "es ist lockerer"

schjönberg: "wir haben 2 mal gewonnen 7:0 tor das spricht für sich"

die aussagen plus die eindrücke vom spiel sprechen für sich

fussball ist seiner passiven form unterhaltung und genau dafür werden die spieler und trainer bezahlt. es ist keine religion. der fck hat auch in 70er gegen den abstieg gespielt. damals gab es auch reihenweise klatschen. aber es wurde noch nie so viel gejammert wie in den letzten 1.5 jahren. es wurde gekämpft und mit anstand verloren. ich bin froh das die zeiten des jammerns und lamentierens vorbei sind.

jammern tun doch immer nur die fans, zumindest ein teil davon!

was ist daran gejammert, wenn wir z.b. zig ausfälle durch verletzungen haben

oder es sonstige misstände gibt?

als ob das andere trainer nicht auch tun würden.

und wenn die spieler für diese "unterhaltung" professionell bezahlt werden, warum sind sie dann auch nicht so professionell und geben alles, egal wie der trainer heisst und was ihnen möglicherweise an ihm nicht gefällt?

Wir müssen erst alle Spiele gewinnen! Dann kan man sehen ob das gereicht hat oder net!! Einfach nur auf die Siege konzentrieren,egal wie die anderen Spielen. Mit Glück sind wir dann wieder in der 1.Liga

@doc:

Du hast bereist mehrfach den Spielern eine Mitverantwortung bezüglich des Trainerrauswurfs gegeben (spielen gegen den Trainer). An wen denkst du denn konkret. Wirst ja mit Sicheherheit an bestimmte Vorfälle denken bei solchen Äusserungen. Die pauschale Aussage "manche Spieler" ist halt nicht wirklich inhaltsschwer.

jammern tun doch immer nur die fans, zumindest ein teil davon!
die fans schimpfen wenn, die manschaft nicht alles gibt oder sie nicht richtig eingestellt ist. aber dagegen kann ein trainer ja was machen.

was ist daran gejammert, wenn wir z.b. zig ausfälle durch verletzungen haben

oder es sonstige misstände gibt?
1. wir haben einen kader von 32 leuten es sind immer noch 11 profis auf dem platz die auch fussballspielen können.

2. der platz ist für beide mannschaften gleich

3. der ball ist für beide mannschaften gleich

4. schiedsrichterentscheidungen gleichen sich aus

5. jeder hat mal die grippe.

6. ohne erwartungshaltungen der fans wären alle stadien leer.

usw ..... (ok - macht 18 euro
default_icon_wink.gif
)

als ob das andere trainer nicht auch tun würden.

nicht in dieser form.

und wenn die spieler für diese "unterhaltung" professionell bezahlt werden, warum sind sie dann auch nicht so professionell und geben alles, egal wie der trainer heisst und was ihnen möglicherweise an ihm nicht gefällt?

keine ahnung warum die spieler so aggieren. irgendwas muss wolf falsch gemacht haben sonst wäre es ihm ja nicht innerhalb von 1.5 jahren zweimal in dieser deutlichn form passiert.

aber:

1. wolf ist geschichte und er bekommt seinen rauschmiss mit einigen euros versüsst.

2. die spieler auf dem platz brauchen unsere unterstützung und nicht irgendwelche unterstellungen, die mann nicht beweisen kann.

Ich glaub an den Aufstieg zumal gestern Duisburg und co. verloren haben!

Duisburg hat 0:0 gespielt... Das ist aber wie eine Niederlage!!!

Wir haben jetzt wieder eine Chance, aber es muß gegen Augsburg ein Sieg her! Wir müssen quasi alle Spiele gewinnen!

@S_MaN

ich schick dir gleich mal ne pn.

@nagus

einige fans schimpfen auch nur des schimpfens bzw. des pfeifens wegen,

da hat das spiel oft noch gar nicht angefangen, da wurden schon spieler ausgepfiffen.

1. wir haben einen kader von 32 leuten es sind immer noch 11 profis auf dem platz die auch fussballspielen können.

2. der platz ist für beide mannschaften gleich

3. der ball ist für beide mannschaften gleich

4. schiedsrichterentscheidungen gleichen sich aus

5. jeder hat mal die grippe.

6. ohne erwartungshaltungen der fans wären alle stadien leer.

usw ..... (ok - macht 18 euro
default_icon_wink.gif
)

nicht dein ernst, oder?

wir heissen nicht beiern münchen, die mal locker fünf leistungsträger gleichwertig ersetzen können, wenn sie ausfallen.

und das mit den schirientscheidungen ist zwar ein gern genommener spruch, trifft aber auch nicht immer zu.

warum sollen die stadien leer sein?

sie wären leer, gäb es nur erfolgsfans.

ich geh ins stadion, weil ich diesen verein liebe und um die mannschaft zu unterstützen. gewinnen wir, isses natürlich umso schöner.

2. die spieler auf dem platz brauchen unsere unterstützung und nicht irgendwelche unterstellungen, die mann nicht beweisen kann.

das gegenteil aber auch nicht.

und wenn du sagst es liegt am trainerwechsel, dass die mannschaft jetzt besser spielt, hast du ja nicht unrecht
default_wink.png

Ja ASC2000 da haste Recht! =) Dann hoff ich mal das wir gegen Augsburg gewinnen. =)

Das allerwichtigste wird sein, dass die Mannschaft noch dran glaubt, dass sie es packen. Das ist nämlich Grundvoraussetzung die ausbleibenden Spiele gegebenenfalls mit Kampf bis zur letzten Minute, bis zum Umfallen zu gestalten. Wird das sichtbar, spürbar, dann werden auch die Skeptiker auf der Tribüne mitgerissen und Mannschaft und Zuschauer werden zu einer mächtigen Einheit verschmelzen. Aber vergesst eines nicht...die drei Teams, die heute in der Tabelle vor uns stehen, müssen weiter patzen, sonst nutzen auch vier Siege nix mehr, wenn auch die anderen alles gewinnen, was jetzt noch zu gewinnen wäre....

@doc:

Du hast bereist mehrfach den Spielern eine Mitverantwortung bezüglich des Trainerrauswurfs gegeben (spielen gegen den Trainer). An wen denkst du denn konkret. Wirst ja mit Sicheherheit an bestimmte Vorfälle denken bei solchen Äusserungen. Die pauschale Aussage "manche Spieler" ist halt nicht wirklich inhaltsschwer.

Lass dem Doc einfach mal ein paar Wochen, dann wird er auch wieder normal.
default_icon_rolleyes.gif
Er hat den Rauswurf wohl noch nicht verkraftet. Deshalb muss er jetzt ständig betonen, dass die Spieler und die Fans an der Entlassung des weltbesten Pfälzer Trainers schuld sind und es sowieso kein Trainer lange bei uns aushalten wird.

Das der Doc gut mit Wolle konnte ist schön, aber das reicht noch lange nicht als Anlass, um Wolle weiter als Trainer durchzuschleifen, egal was er macht.

default_icon_neutral.gif

Ich glaub auf jeden Fall dran. Nee...bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass wir es doch schaffen, auch wenn mit viel Glück.

Das der Doc gut mit Wolle konnte ist schön, aber das reicht noch lange nicht als Anlass, um Wolle weiter als Trainer durchzuschleifen, egal was er macht.

Genau! Aber nicht nur bei ihm... Weiß gar nicht was viele an WW fanden! Nur weil er persönlich normal war!! Sorry, das ist doch kein Grund!!

Simpson, Lexa, Riihilathi und Opara spielten in der Rückrunde auch einfach nur schlecht. Da ist es legitim sie als gutbezahlte Profifussballer zu kritisieren. Nun spielen sie gut und werden zu recht gelobt. Sehe da kein Problem und auch keinen Widerspruch drin.

Das Spiel in Augsburg ist der Schlüssel zum Aufstieg, gewinnen wir das bin ich mir sicher, dass es noch klappt. Dann muss ein hoher Sieg gegen Braunschweig her um die Tordifferenz gegenüber Duisburg wettzumachen. Ich denke das ist gegen eine bereits abgestiegene Mannschaft gut möglich.

Dann muss ein hoher Sieg gegen Braunschweig her um die Tordifferenz gegenüber Duisburg wettzumachen. Ich denke das ist gegen eine bereits abgestiegene Mannschaft gut möglich.

So sollte man vor diesem Spiel allerdings nicht denken, siehe Duisburg gestern...die ham sich das sicherlich auch einfacher vorgestellt.

wir dürfen nur noch von spiel zu spiel denken, und das jeweils nächste gewinnen. dann haben wir ne chance
default_smile.png

@doc

meine erwartungshaltung ist gar nicht so hoch - ich will nur eine mannschaft sehen die kämpft und auch ein wenig fussball spielt. wenn wir nur die kohle haben für eine truppe die 6. in der zweiten liga wird, dann ist es halt so. nach einem verloren spiel sollte man sich gedanken machen und probieren die manschaft besser einzustellen, besser zu trainieren oder weis der geier. aber bitte nicht rum flenen, das passt nicht auf den betze. ich glaube kaum das hier einer ernsthaft glaubt das der fck in den nächsten zehn jahren in den uefa cup kommt. aufsteigen würde ich in den nächsten jahren schon gerne, vielleicht ja schon dieses jahr
default_smile.png

@doc

meine erwartungshaltung ist gar nicht so hoch - ich will nur eine mannschaft sehen die kämpft und auch ein wenig fussball spielt. wenn wir nur die kohle haben für eine truppe die 6. in der zweiten liga wird, dann ist es halt so. nach einem verloren spiel sollte man sich gedanken machen und probieren die manschaft besser einzustellen, besser zu trainieren oder weis der geier. aber bitte nicht rum flenen, das passt nicht auf den betze. ich glaube kaum das hier einer ernsthaft glaubt das der fck in den nächsten zehn jahren in den uefa cup kommt. aufsteigen würde ich in den nächsten jahren schon gerne, vielleicht ja schon dieses jahr
default_smile.png

Aber sowas von deiner Meinung!

Und:

Lieber ein weiteres Jahr in Liga 2 sportlich gesunden, als aufsteigen, "erstklassige Leistungsträger" verpflichten, die nicht einschlagen und sofort wieder runter...

@nagus

deine erwartungen mögen nicht so hoch gewesen sein aber hier im forum gabs genug user, deren erwartungshaltung viel zu hoch war meiner meinung nach.

als sie dann merkten, dass der aufstieg kein selbstläufer ist, vor allen dingen nicht mit unseren vorraussetzungen, fielen die auf den harten boden der realität.

wie heftig der aufschlag war konnte man an vielen posts hier lesen.

@red-faced-devil

bist du der, den ich da (avatar) ablichtete?

bist sicher eines der meistfotographierten objekte rund um den BETZE.

nen bericht in flutlicht/treffpunkt BETZE gabs ja auch schoinmal von dir
default_smile.png

@nagus
deine erwartungen mögen nicht so hoch gewesen sein aber hier im forum gabs genug user, deren erwartungshaltung viel zu hoch war meiner meinung nach.

als sie dann merkten, dass der aufstieg kein selbstläufer ist, vor allen dingen nicht mit unseren vorraussetzungen, fielen die auf den harten boden der realität.

wie heftig der aufschlag war konnte man an vielen posts hier lesen.

default_icon_exclaim.gif
:!:
default_icon_exclaim.gif

Das ist der Punkt! Es wurde zwar viel und oft gesagt, dass es genügt, wenn wir nur ordentlichen Fußball sehen, aber die Erwartungshaltung vieler war eben doch eine ganz andere!

Zurück
Oben