Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Klappts noch mit dem Aufstieg?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Packen's die jungs?

• Auf jeden Fall!

Stimmen: 11 7,5%
  • Mit viel glück, ja

Stimmen: 89 60,5%
  • Vielleicht

Stimmen: 25 17,0%
  • Nein!

Stimmen: 22 15,0%

• Umfrageteilnehmer
    147
... dürft ihr euch noch ein wenig mehr hoffnung machen, rostock ist jetzt in schlagdistanz
default_icon_smile.gif

rostock - ksc 1:2

default_icon_smile.gif

ein weinendes auge habe ich noch, wenn ich sehe wie federico spielt ... und geht
default_icon_sad.gif

@nagus:

meine erwartungshaltung ist gar nicht so hoch - ich will nur eine mannschaft sehen die kämpft und auch ein wenig fussball spielt. wenn wir nur die kohle haben für eine truppe die 6. in der zweiten liga wird, dann ist es halt so. nach einem verloren spiel sollte man sich gedanken machen und probieren die manschaft besser einzustellen, besser zu trainieren oder weis der geier. aber bitte nicht rum flenen, das passt nicht auf den betze. ich glaube kaum das hier einer ernsthaft glaubt das der fck in den nächsten zehn jahren in den uefa cup kommt. aufsteigen würde ich in den nächsten jahren schon gerne, vielleicht ja schon dieses jahr

also das würde selbst ich unterschreiben..gut ausgedrückt..
default_icon_wink.gif

@dreispitz:

Braucht der Doc jetzt auch noch eine Pressesprecherin?

brauchen wir solche leute wie dich, wo immer irgendwelche unterstellungen / aussagen ihm in de mund legen,die so net stimmen oder gar net erst getätigz wurden...

zu dem spruch mit den 90pern geb ich dir recht. ein großteil der fans schwebt in ganz anderen sphären und träumt.. deswegen kann hier kein trainer der welt langfristig was vernünftiges aufbauen, weil nach dem ersten rückschlag gleich wieder gemeckert wird,weil das anspruchsdenken hier zu groß is..dann heißt nur "mer sin de efceka und müßen wieder hoch und in de uefa-cup"... help..

@

zu dem spruch mit den 90pern geb ich dir recht. ein großteil der fans schwebt in ganz anderen sphären und träumt.. deswegen kann hier kein trainer der welt langfristig was vernünftiges aufbauen, weil nach dem ersten rückschlag gleich wieder gemeckert wird,weil das anspruchsdenken hier zu groß is..dann heißt nur "mer sin de efceka und müßen wieder hoch und in de uefa-cup"... help..

Nun das Anspruchsdenken hat ja auch durchaus seine Berechtigung. Der Fck war noch vor wenigen Jahren einer der großen 4,5 Vereine die regelmäßig International vertreten waren. Durch diveses Missmanagment sowohl im sportlichen Bereich als auch im finanziellen Bereich ist der Verein in eine Schieflage gekommen, die nur sehr schwer wieder zu bereinigen ist.

Abgesehen davon halte ich, einen baldigen Aufstieg in Liga 1 vorausgesetzt den Fck innerhalb der nächsten 3,4 Jahre durchaus für fähig auch International wieder mitspielen zu können. Natürlich muss dafür einiges passen. (Aufstieg, Glück (Verstand bei der Wahl) mit dem neuen, ...)

Aber prinzipell ist der Fck durchaus dazu in der Lage auch in Liga 1 "oben mitzuspiele...

da müßte aber so viel glück kommen, des gibts ja gar net.. schalke wird auf jahre oben bleiben, gaszprom mio. sei dank, über bayern brauchen wir ja net zu reden, bremen hat sich dank geschicktem management oben etabliert, in stuttgart entsteht was , leverkusen is auch immer irgendwie dabei,usw. und dann noch paar andere verein,die zwischen uefa-cup und ui.cup pendeln.. wen mikel net grad wirklich bomben-hammereinkäufe tätigt,die 200% einschlagen, und er sich so fähig wie ein heldt/allofs zeigt, plus entsprechendes glück usw., dann können und müßen wir schon "dankbar" sein, wen wir keine fahrstuhlmannschaft alla bochum, bielefeld ,freiburg usw. werden... und das umfeld müßte mal ruhiger und realistischer werden, aber das kann man wohl vergessen..

@Mika: Dass man auch mit ner mittelmäßigen Mannschaft gut spielen kann, zeigt Cottbus dieses Jahr. Oder findest du deren Kader namhafter als unseren? Die haben Radu und Munteanu, dann aber ganz ganz lange nix.

überraschende ausreißer für eine saison gibts immer mal wieder.. haben das glück das radu und munteanu grad 200% leistung bringen.. gute einkäufe, aber wenn die 2 nach der saison evtl. weg sind siehts schon wieder anders aus... die haben ja glaub ich 70-80 % der energie tore geschossen / vorbereitet..

@Mika: Dass man auch mit ner mittelmäßigen Mannschaft gut spielen kann, zeigt Cottbus dieses Jahr. Oder findest du deren Kader namhafter als unseren? Die haben Radu und Munteanu, dann aber ganz ganz lange nix.

Die haben Ervin Skela!!!!11

Ich weiß nicht, ob ich mich trauen soll wieder zu hoffen. Die Möglichkeit ist sicher da. Aber Duisburg muss 2 (!) mal patzen, und wir müssen alle Spiele gewinnen. Ich halte beides für eher unwahrscheinlich. Wunder gibt es aber immer wieder. Wird wohl viel auf den kommenden Spieltag ankommen.

Nachdem wir unsere Krise überwunden haben und die anderen das große Flattern kriegen, glaube ich an ein Endspiel gegen Köln. Dazu müssen zuvor die Spiele gegen Augsburg, Braunschweig und Jena gewonnen werden, aber in der 2. Liga ging es in den letzten Jahren in der Endphase immer verrückt zu. Diesmal könnte selbst Rostock noch geschluckt werden...und WoWo hat seinen Anteil daran. Danke für die Auswahl der Spieler und für das leidenschaftliche Engagement! Das sollte, bai allem Misserfolg, nicht vergessen werden!

wenn wir wirklich aufsteigen wollen, dann MÜSSEN wir alle spiele gewinnen

und ich halte es durchaus für möglich.

wer ein bundesligist sein will muss in augsburg, obwohl sie spielerisch strak sind, gewinnen - können.

und die jungs haben es ja jetzt teilweise richtig gut gemacht. auch wenn wir stellenweise auch glück hatten. aber wir hatten ja auch schon mal pech...

das wirkt sch aber auch auf die psyche aus. wir werden es packen - ihr werdet sehen...

So, der erste Teil wäre ja mal geschafft. Gestern habe ich ja geschrieben, dass es ganz stark darauf ankommt wie der KSC seine Saison beendet und wie das Spiel gegen Rostock ausgeht. Jetzt ist Rostock wieder in der Verlosung und meiner Meinung nach werden die bei den 60ern arge Probleme bekommen. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die 60er die Rostocker zuhause bezwingen und uns Schützenhilfe geben.

Wenn wir also alle unsere Spiele gewinnen (woran ich nach den letzten Leistungen glauben kann) und Rostock nur eines der 3 anderen Spiele nicht gewinnt (Essen, Koblenz und/oder Unterhaching), dann sind wir an ihnen durch. Ich glaube nämlich, dass wenn wir alle 4 Spiele gewinnen werden, dass wir auch das bessere Torverhältnis gegenüber Rostock haben werden.

Ich hoffe nun auch darauf, dass der KSC die Runde sauber zu Ende spielt und Freiburg und Fürth besiegt. Wenn das nicht der Fall ist, dann wird es umso schwerer eine der beiden Mannschaften zum stolpern zu bringen.

Ich hoffe nun auch darauf, dass der KSC die Runde sauber zu Ende spielt und Freiburg und Fürth besiegt. Wenn das nicht der Fall ist, dann wird es umso schwerer eine der beiden Mannschaften zum stolpern zu bringen.
Wird er! Gegen den SC Freiburg, das ist wie 60 gegen Bayern. Und gegen Fürth und auch in Fürth haben wir immer gut ausgesehen (so wie wir immer bei den 60er Scheisse aussehen).

Und ausserdem: Platz 1 bedeutet eine Menge Geld und die Teilnahme an diesem Cup (Mist, wie heisst der den jetzt blos wieder ...)

@pirx: Glückwunsch, wirklich eine souveräne Saisonleistung! Den fehlenden Punkt holt ihr jetzt auch noch
default_biggrin.png
Danke, ich drücke euch auch die Daumen. Duisburg hat jetzt lauter Kleine ... und werden daran scheitern wie in den letzten Spielen auch. Fürth spielte und spielt in meinen Überlegungen keine Rolle, die packen das wie immer nicht und haben auch nix da oben (1. Liga) zu suchen. Wer zu seinen Heimspielen immer nur 4stellige Besucherzahlen hat ...

Und Freiburg? Die haben jetzt zur rechten Zeit den Dämpfer bekommen und die nächsten Gegner wissen, das sie zu schlagen sind. Und dann das Drama im Verein um Vorstand und Finke ....

Nur Rostock, die packen es bestimmt, die verlieren einfach zu wenig.

@pirx:

Und ausserdem: Platz 1 bedeutet eine Menge Geld und die Teilnahme an diesem Cup (Mist, wie heisst der den jetzt blos wieder ...)

liga-pokal... da is doch aber die neue regelung, das ab sofort alle der 1. und 2. liga dran teilnehmen,oder ist des erst nä. jahr ?

Was haltet ihr davon??

Dramatischer Aufstiegskampf!

In den Hauptrollen

FC Hansa Rostock, MSV Duisburg, Spvgg. Greuther Fürth, SC Freiburg sowie der 1.FC Kaiserslautern

31. Spieltag

Dem KSC fehlt einen Punkt zum sicheren Punkt zum Aufstieg. Im Heimspiel vergeigen Sie allerdings eine 2:0 Führung und verlieren letztendlich mit 2:3. Aufstieg vertragt. Am Montag verliert Rostock in Essen sang und klanglos mit 3:0 und büßen somit den zweiten Platz ein. Diesen hat nun der MSV Duisburg durch einen 1:0 Sieg in Jena inne. Die Verfolger Fürth (verlor mit 0:2 beim 1.FC Köln) sowie Freiburg (0:0 in Offenbach) ließen Federn. Der 1.FC Kaiserslautern setzt sein zu Null-Siegesserie weiter und gewinnt in Augsburg 2:0 und schiebt sich auf Platz vier vor.

Tabellenübersicht 31. Spieltag

1. Karlsruher SC +27 63 Pkt.

2. MSV Duisburg +23 56 Pkt.

3. H.Rostock +16 55 Pkt.

4. Kaiserslautern +17 53 Pkt.

5. SC Freiburg +14 52 Pkt.

6. Greuther Fürth +11 51 Pkt.

32. Spieltag

Auch am drittletzten Spieltag verlieren die Spieler von Ede Becker in Aue mit 1:2. Duisburg unterliegt dem 1.FC Köln mit 0:1. Rostock verliert in Koblenz aufgrund eines klaren Abseitstores mit 0:1. Lautern schlägt den Absteiger Braunschweig mit 3:1. Fürth trennt sich gegen Essen 1:1 unentschieden. Freiburg gewinnt gegen Paderborn klar mit 4:1.

Tabellenübersicht 32. Spieltag

1. Karlsruher SC +26 63 Pkt.

2. MSV Duisburg +22 56 Pkt.

3. Kaiserslautern +19 56 Pkt.

4. SC Freiburg +17 55 Pkt.

5. H.Rostock +15 55 Pkt.

6. Greuther Fürth +11 52 Pkt.

33. Spieltag

Der KSC ist am Ziel, im Badenduell besiegen die Karlsruher den SC Freiburg mit 2:0 und stehen endgültig als Aufsteiger fest. Rostock holt bei den Löwen ein 2:2 Unentschieden. Duisburg patzt erneut. Diesmal verlieren die Zebras in Paderborn mit 1:3. Fürth schlägt Haching mit 2:0.Lautern holt mit einem 2:2 einen Zähler in Jena.

Tabellenübersicht 33. Spieltag

1. Karlsruher SC +28 66 Pkt.

2. Kaiserslautern +19 57 Pkt.

3. MSV Duisburg +20 56 Pkt.

4. H.Rostock +15 56 Pkt.

5. SC Freiburg +15 55 Pkt.

6. Greuther Fürth +13 55 Pkt.

34. Spieltag

Im Herzschlagfinale am letzten Spieltag schlägt Fürth den noch angetrunkenen KSC mit 1:0. Der MSV Duisburg unterliegt den danach geretteten Essener mit 2:3. Freiburg gewinnt gegen Koblenz mit 2:0 und der FCK gewinnt gegen Köln mit 4:2. Hansa Rostock schafft nur ein 0:0 gegen Unterhaching

1. Karlsruher SC +27 66 Pkt.

2. Kaiserslautern +21 60 Pkt.

3. SC Freiburg +17 58 Pkt

4. Greuther Fürth +14 58 Pkt.

5. H.Rostock +15 57 Pkt

6. MSV Duisburg +19 56 Pkt.

zurück zum THema, darf man sich noch Hoffnungen machen auf den Aufstieg.
Ich sage ja.

Warum ist man Fußball-Fan?

Wegen den Emotionen. Wegen der Freude, Trauer, Enttäuschung, Wut die man mit all den anderen Fans teilen kann.

Und Freude ist nun mal am schönsten. Wäre so eine Aufstiegsparty nicht der absolute Oberhammer. Wir haben die Chance, ich sehe sie sogar bei 40% und dann muss man einfach auch die Hoffnung haben. Auch wenn einem der Verstand sagt, es wird wichtig schwer in der 1. Liga, vielleicht wäre ein weiteres Jahr in der 2. Liga besser. Hey, aber Fußball hat eben nix mit Verstand zutun, und das ist auch gut so.

Natürlich sollte man sich nicht so reinsteiger, dass man total enttäuscht ist wenns nicht klappt.

Wir waren schon weg vom Fenster, wir sind Ausenseiter, dass sollte man nicht vergessen. WEnns klappt, der totale wahnsinn. wenn die Mannschaft in den letzten Spielen alles gibt, alles versucht und es reicht nicht, sollte man auch dass hinnehmen, ohne enttäuscht zu sein.

Ich bin sicher, dass die Entscheidung am letzten Spieltag fällt, und das wir dann noch im Rennen sind. Wahrscheinlich aber auch auf Patzer der Konkurrenz hoffen müssen. Das wär doch ein super Finale, in dem es noch um was geht, spannung garantiert. ende offen. und feiern/spaß haben sollte man egal wie es ausgeht. die sommerpause wird lang genug.

gut geschrieben
default_smile.png

Generell würde ich mir wünschen, dass der letzte Spieltag nochmnal so richtig nervernaufreibend wird. Wäre schön, wenn wir die Chance bis dahin wahren könnten.

Hoffe auch, dass Rostock nochmal verliert, damit am letzten Spieltag 5 Mannschaften um 2 Aufstiegsplätze kämpfen. Das wär die Kirsche auf der Spitze.

Schön Knuth nur ist dir ein großer Fehler unterlaufen. Der KSC steht schon früher als Aufsteiger fest. Nach deinem System reicht ihm auch eine Niederlage am nächsten Speiltag. Dann hätten sie 10 Punkte Vorsprung auf uns und 9 Punkte können noch geholt werden

jaja, schon klar, dreispitz.

dann sag ich jetzt mal, dass du vor wolfs entlassung gehofft hast, dass wir

verlieren und möglichst hoch, damit wolf entlassen wird.

gääähhnnn...

Was haltet ihr davon??

Dramatischer Aufstiegskampf!

In den Hauptrollen

FC Hansa Rostock, MSV Duisburg, Spvgg. Greuther Fürth, SC Freiburg sowie der 1.FC Kaiserslautern

31. Spieltag

Dem KSC fehlt einen Punkt zum sicheren Punkt zum Aufstieg. Im Heimspiel vergeigen Sie allerdings eine 2:0 Führung und verlieren letztendlich mit 2:3. Aufstieg vertragt. Am Montag verliert Rostock in Essen sang und klanglos mit 3:0 und büßen somit den zweiten Platz ein. Diesen hat nun der MSV Duisburg durch einen 1:0 Sieg in Jena inne. Die Verfolger Fürth (verlor mit 0:2 beim 1.FC Köln) sowie Freiburg (0:0 in Offenbach) ließen Federn. Der 1.FC Kaiserslautern setzt sein zu Null-Siegesserie weiter und gewinnt in Augsburg 2:0 und schiebt sich auf Platz vier vor.

Tabellenübersicht 31. Spieltag

1. Karlsruher SC +27 63 Pkt.

2. MSV Duisburg +23 56 Pkt.

3. H.Rostock +16 55 Pkt.

4. Kaiserslautern +17 53 Pkt.

5. SC Freiburg +14 52 Pkt.

6. Greuther Fürth +11 51 Pkt.

32. Spieltag

Auch am drittletzten Spieltag verlieren die Spieler von Ede Becker in Aue mit 1:2. Duisburg unterliegt dem 1.FC Köln mit 0:1. Rostock verliert in Koblenz aufgrund eines klaren Abseitstores mit 0:1. Lautern schlägt den Absteiger Braunschweig mit 3:1. Fürth trennt sich gegen Essen 1:1 unentschieden. Freiburg gewinnt gegen Paderborn klar mit 4:1.

Tabellenübersicht 32. Spieltag

1. Karlsruher SC +26 63 Pkt.

2. MSV Duisburg +22 56 Pkt.

3. Kaiserslautern +19 56 Pkt.

4. SC Freiburg +17 55 Pkt.

5. H.Rostock +15 55 Pkt.

6. Greuther Fürth +11 52 Pkt.

33. Spieltag

Der KSC ist am Ziel, im Badenduell besiegen die Karlsruher den SC Freiburg mit 2:0 und stehen endgültig als Aufsteiger fest. Rostock holt bei den Löwen ein 2:2 Unentschieden. Duisburg patzt erneut. Diesmal verlieren die Zebras in Paderborn mit 1:3. Fürth schlägt Haching mit 2:0.Lautern holt mit einem 2:2 einen Zähler in Jena.

1. Karlsruher SC +28 66 Pkt.

2. Kaiserslautern +19 57 Pkt.

3. MSV Duisburg +20 56 Pkt.

4. H.Rostock +15 56 Pkt.

5. SC Freiburg +15 55 Pkt.

6. Greuther Fürth +13 55 Pkt.

34. Spieltag

Im Herzschlagfinale am letzten Spieltag schlägt Fürth den noch angetrunkenen KSC mit 1:0. Der MSV Duisburg unterliegt den danach geretteten Essener mit 2:3. Freiburg gewinnt gegen Koblenz mit 2:0 und der FCK gewinnt gegen Köln mit 4:2. Hansa Rostock schafft nur ein 0:0 gegen Unterhaching

1. Karlsruher SC +27 66 Pkt.

2. Kaiserslautern +21 60 Pkt.

3. SC Freiburg +17 58 Pkt

4. Greuther Fürth +14 58 Pkt.

5. H.Rostock +15 57 Pkt

6. MSV Duisburg +19 56 Pkt.

Wäre in jedem Fall eine Konstellation, die ich mir gefallen lassen würde... Allerdings ist der KSC schon im 32. Spieltag aufgestiegen und dann werden sie wohl mit vollem Kopp gegen den SCF abschenken...

wolfgang wolf ist geschichte. warum die mannschaft besser spielt ist jetzt erstmal für die nächsten 4 spiele egal. am ende der saison kann man darüber diskutieren warum es mit ww nicht geklappt hat. sowohl wolfkritiker als auch die wolfbefürworter sollten jetzt ihre persönlichen eitelkeiten ablegen und die mannschaft unterstützen. dann haben wir vielleicht noch eine chance.

wolfgang wolf ist geschichte. warum die mannschaft besser spielt ist jetzt erstmal für die nächsten 4 spiele egal. am ende der saison kann man darüber diskutieren warum es mit ww nicht geklappt hat. sowohl wolfkritiker als auch die wolfbefürworter sollten jetzt ihre persönlichen eitelkeiten ablegen und die mannschaft unterstützen. dann haben wir vielleicht noch eine chance.

Das unterschreib' ich sofort!

Es wäre das (vorläufige) Ende der fruchtlosen Diskussionen.

ich habe auch echt nicht die lust, alles 100 mal hier zu posten, nur weil nicht jeder user alles liest.

das geht mir auch irgendwann auf den sack.

vor allem das wolf-verehrer-blabla hängt mir ziemlich zum hals raus.

immer die selbe leier, nur weil sich der user einfach macht.

ich bins langsam leid, mich dauernd für meine meinung rechtfertigen zu müssen.

ich denke die steht mir genauso zu wie allen anderen hier.

dass sie einigen nicht schmeckt ist mir klar aber mir schmeckt hier auch so einiges nicht!

ich habe auch echt nicht die lust, alles 100 mal hier zu posten, nur weil nicht jeder user alles liest.
das geht mir auch irgendwann auf den sack.

vor allem das wolf-verehrer-blabla hängt mir ziemlich zum hals raus.

immer die selbe leier, nur weil sich der user einfach macht.

ich bins langsam leid, mich dauernd für meine meinung rechtfertigen zu müssen.

ich denke die steht mir genauso zu wie allen anderen hier.

dass sie einigen nicht schmeckt ist mir klar aber mir schmeckt hier auch so einiges nicht!

starke worte.. aber ich verstehe es leider auch nicht ganz wie man nach so einem umschwung noch was auf wolf halten kann, was ich aber auch keinem der das noch tut übel nehme.. wolf hat einfach zu defensiv spielen lassen.. btt: wir steigen auf, wir steigen auf, wir steigen auf und mainz steigt ab.... gestern auch noch rostocks 1:2 gegen den ksc hat mir noch mehr mut gemacht..

mfg

Rostock wird es aber trotzdem packen.... so eng wie es jetzt zu geht sind die 5 Punkte die die Vorsprung haben immer noch Gold wert....
default_icon_confused.gif

Zurück
Oben