Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

klasse beschallungsanlage auf der west

Dr.BETZE

Well-Known Member
wie seht ihr das?

ich stehe so ziemlich auf halber höhe der alten tribüne, da hört man jetzt alles hervorragend.

wie siehts im restlichen stadion aus, wie wenn man weiter unten oder oben steht.

in der süd stand ich letztes jahr mal ziemlich unten und hab mir das mal angehört, es war alles ziemlich schwer verständlich.

hat sich das auch gebessert?

beschreibt mal eure eindrücke.

Also ich saß gestern auf der Süd - Reihe 4 - höhe Mittellinie, hab ALLES prima gehört und verstanden.

Also ich saß gestern auf der Süd - Reihe 4 - höhe Mittellinie, hab ALLES prima gehört und verstanden.

default_icon_eek.gif
Wenn das mal nicht geile Sitzplatzkarten sind! Ich war auch mal auf der Süd in fast ähnlich guter Position. Die Übersicht da ist einfach geil!

also in der Mitte des 8.1er war gestern alles super verständlich, fands eigentlich sogar zu laut.

Gegen Frankurt standen wir im 6er, im unteren Bereich und da hat man nix verstanden. Es war tierig laut, aber man hat nicht gehört was gerade gesagt wurde.

also ich finde der sound auf der west is gut aber es nervt das man in der pause und nach dem spiel sein eigenes wort net versteht da die musik/werbung viel zu laut ist!!!

ich war vor ca. einem jahr auf dem neuen teil der ost (ziemlich weit unten )

und hab so gut wie garnix verstanden was der gesagt hatte.

vllt. wurde oder wird dies jetzt noch verbessert.

ansonsten muss ich sagen, dass ich im 6er alles verstehe.

Finde den Sound jetzt im 8.1er auch super. Nur ab und zu ein wenig zu laut, aber das werden sie auch noch in der Griff bekommen.

Ich find die neue Anlage viel zu schrill und laut eingestellt. Die Höhen pfeifen dermaßen rein, da platzt einem fast das Trommelfell.

Man sollte alle Boxen rausreissen. Die ständige viel zu laute Beschallung ist der Hauptstimmungskiller. Und über unsere konstan schlechten Stadionsprecher will ich garnix mehr sagen *würg*.

beim Spiel gegen Frankfurt war's manchmal so laut, dass einem die Ohren schmerzten. Gegen Mainz war es zwar nicht mehr so übersteuert, aber trotzdem immer noch viel zu laut. Irgendwie kam aber auch weniger Werbung und ein paar nette Lieder, vielleicht weil es ein Pokalspiel war...Stand übrigens im 8er neben dem Aufgang Richtung 7er.

Mike

Man sollte alle Boxen rausreissen. Die ständige viel zu laute Beschallung ist der Hauptstimmungskiller. Und über unsere konstan schlechten Stadionsprecher will ich garnix mehr sagen *würg*.

kann ich beides absolut nicht verstehen

Gegen Frankurt standen wir im 6er, im unteren Bereich und da hat man nix verstanden. Es war tierig laut, aber man hat nicht gehört was gerade gesagt wurde.

das kann ich bestätigen. ich hab im oberen drittel zum 7er hin gestanden und rein gar nix verstanden. das geht überhaupt net.

Also ich empfand den Ton schon als klare Steigerung. Mit der momentanen Anlage kann man zufrieden sein. Es sollte nur die Richtige Einstellung gefunden werden, die Höhen waren wirklich grausam, auch die Lautstärke bei den Werbe-Jingles war extrem übertrieben.

Über den Stadionsprecher sag ich eh nix, deer kommt für mein Empfinden extrem hölzern rüber. Naja bin halt noch Udo Scholz verwöhnt, den besten Stadionsprecher aller Zeiten.

naja, ich empfinde die (viel zu laute) Musik und Werbung eigentlich auch als stetiger "Stimmungskiller"!

Ich finde beide Stadionsprecher ehrlich gesagt nicht so der Hit, nix besonderes - nicht alles, was laut ist, ist gut!
default_wink.png

denke das ganze muss sich auch noch einpegeln, zumindest in der west.

die anlage muss man sicher noch "anpassen", heisst mehr zuschauer, höher lautstärke.

vorm pokalderby gabs mal ein paar angenehme ruhige minuten, ohne werbung und musik, die wurden von den fans genutzt zum singen.

der stadionsprecher sollte hier zwar kein thema sein aber ich wünsche mir nach wie vor auch einen udo scholz zurück, auch wenn sich der meinser
default_wink.png
im vergleich zu seiner anfangszeit leicht gebessert hat.

nur beim aufstellung vorlesen sollte er sich wieder mehr zeit lassen, das muss man geniessen...

früher hat er bei fast jedem spieler noch ein "VIIIIIIIIIIIIIIEL GLÜCKKKKK" hinterhergeworfen, das war witzisch^^

Warum mußte der Udo eigentlich gehen? Hab gehört es wäre mal was vorgefallen.

ich kenn den dummerweise garnicht mehr, hatte meine erste DK in der 2.Liga-Saison und da war Horst schon da

Ich saß in der Liga und im Pokal auf der OST, da hab ich beide male nix, ich betone NIX verstanden, als ich eine Ordnerin angesprochen habe, meinte diese das sie dies öfters gesagt bekäm und sie es weitergeben würd, hoffe gegen Schalke is alles mal richtig abgestimmt.

PS. Auf der Toilette hat man aber alles super verstanden. RESPECT;)

PS. Auf der Toilette hat man aber alles super verstanden. RESPECT;)

Lol....nit schlecht
default_biggrin.png
!

Nee, finds meist auch etwas zu laut! aber immer noch besser als die 2. Weltkriegs Lautsprecher die wir die Saison über hatten!
default_wink.png

also in der Mitte des 8.1er war gestern alles super verständlich, fands eigentlich sogar zu laut.

Dem kann ich zustimmen. Weiss net wie's weiter unten aussieht, aber oben im 6er versteht man kaum was. Es ist zwar laut, aber total basslastig...denke das wird eine Abstimmungssache sein.

Ueber die Musikauswahl kann man geteilter Meinung sein, richtig stoeren tut mich eigentlich nur, wenn was von den Dusseldorfer Kommerzpunkern gespielt wird...
default_icon_rolleyes.gif

ich kenn den dummerweise garnicht mehr, hatte meine erste DK in der 2.Liga-Saison und da war Horst schon da
Mir geht es genauso. Kenn den Udo auch nur von Adlern. Dort hat er eigentlich nen tollen Job gemacht.

Das stimmt. Stehe auch meistens im unteren Bereich von Block 6.1, und da versteht man leider kaum etwas.

Zurück
Oben