Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Klemen Lavric

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hallo,

ich weiß, Lavric ist Stürmer, aber da er aus Duisburg weg will und wir grad Geld vom Halfar Transfer bekommen haben, könnte man über eine Verpflichtung von ihm nachdenken, wenn es finanziell machbar wäre.

Hallo,

ich weiß, Lavric ist Stürmer, aber da er aus Duisburg weg will und wir grad Geld vom Halfar Transfer bekommen haben, könnte man über eine Verpflichtung von ihm nachdenken, wenn es finanziell machbar wäre.

Gut gemeint, nur hat Duisburg 1 Mio für ihn ausgegeben.

Er darf nur weg, wenn ein Verein mit mächtig Kohle rüberkommt (3 Mio), und will zu nem besseren Verein wie Duisburg.

Was glaubste wie wahrscheinlich er da zu uns kommt.

Außerdem,wie du richtig gesagt hast, er ist Stürmer,wir suchen OM Spieler.

Wenn ein guter torwart aufm Markt wär, würdest du denn doch auch nicht vorschlagen.

No Way. Lavric wollt ich ja immer haben, aber realistisch betrachtet gab es nur eine Chance ihn zu verpflichten und das war als er für die festgeschriebene Million damals von Dresden weggegangen is.

Lavric ist für uns alles andere als machbar und außerdem ist derzeit angeblich auch Eintracht Frankfurt an ihm interessiert.

wer erinnert sich nicht an die lustige geschichte mit lavric:

Was geschah wirklich mit Klemen Lavric

[Warnung: Dieser Eintrag ist vollständig frei von Relevanz.]

Ich bin gerne BILDblogger. Es macht mir Spaß, den Leser-Hinweisen nachzugehen, nach Wegen zu suchen, einer Sache auf den Grund zu gehen, mich in eine fremde Materie einzuarbeiten.

Aber gelegentlich verheddere ich mich in irgendeiner kleinen Recherche und stehe am Ende ratlos vor der Frage: Was mache ich hier eigentlich?

Das hier ist so ein Fall. Gestern machte uns ein Leser auf ein Zitat aufmerksam. Der Duisburger Stürmer Klemen Lavric soll laut „Bild” gesagt haben: „Als das Angebot von Real Madrid auf dem Tisch lag, hat [Vereinspräsident] Hellmich mich gebeten zu bleiben, um den Aufstieg zu schaffen.” Der Leser wies darauf hin, dass sich das mit dem Angebot aus Madrid für den Stürmer aus Duisburg schon vor Monaten als Ente entpuppt hätte und schickte einen entsprechenden Link mit, hinter dem es unmissverständlich hieß:

„Das Satire-Magazin ‚Titanic’ hat sich den Spass erlaubt, und einen eigenen Spielervermittler zu den Zebras geschickt. Der Präsident des MSV Duisburg, Walter Hellmich, war sehr geehrt von dem Angebot, auch wenn er sich in der Öffentlichtkeit sehr zierte, Lavric die Freigabe zu erteilen. Doch dieses Problem hat er jetzt nicht mehr…das Titanic-Magazin hat nämlich bekannt gegeben, dass die ganze Geschichte auf Ihren Mist gewachsen ist.”

Eine Google-Suche nach „Titanic” und „Lavric” ergab Dutzende Treffer ähnlichen Inhalts. Selbst in Lavrics Wikipedia-Eintrag fand sich die Episode, sogar mit genauem Datum des „Titanic”-Geständnisses.

Schien also eine klare Sache zu sein, man müsste also nur noch rausfinden, ob Lavric das erfolgreich verdrängt hat oder, höhö, die „Bild” verspätet nochmal auf die „Titanic” reingefallen ist.

Ein bisschen komisch war allerdings, dass sich im Netz keine Spuren fanden von einem „Titanic”-Artikel, der den ganzen Fall noch einmal aufbereitet hätte. Auf meine Bitte an die „Titanic”, mir das Stück mal zuzuschicken, bekam ich ein lapidares „nee, warn wir nicht!” zur Antwort. Der Kollege blieb dabei, als ich das nicht glauben wollte, und fügte nur hinzu: „Es sei denn, Martin Sonneborn, der ja in der Beziehung stets verdächtigt wird, hat das aus Jux einfach zugegeben.” Auch Martin Sonneborn beteuerte aber auf Nachfrage, weder mit dem vermeintlichen Scherz noch mit seiner vermeintlichen Bestätigung etwas zu tun zu haben.

Aber wie kommt die Behauptung in die Welt? Die meisten Foren geben als Quelle einen Artikel von sport1.de an, den es nicht mehr gibt. In der Wikipedia ist der Verweis auf die „Titanic” am 20. Februar eingefügt worden, einen Tag, nach dem sie angeblich gestanden hat. Als Beleg ist dort ein Eintrag bei transfermarkt.de angegeben, der nennt wiederum eine(n) „Manu Shareghi” als Quelle. Wer das ist, weiß ich nicht – der Name taucht fast ausschließlich in Fußballforen als Quelle für irgendwelche Gerüchte auf. Und einen anderen Ursprung der Meldung vom „Titanic”-Bekenntnis habe ich nicht gefunden.

Wer denkt sich sowas aus? Oder verarscht mich die „Titanic”? Wenn nicht, wer steckte wirklich hinter dem Angebot an Lavric? Doch Real Madrid? Aber die haben dementiert. Gab es gar kein Angebot? Aber wovon redete Lavric dann gegenüber „Bild”? Und wen interessiert das? MSV-Duisburg-Fans? „Titanic”-Leser? BILDblog-Abonnenten? Sie?

Bis gestern wusste ich nicht einmal, dass es einen Spieler namens Klemen Lavric gibt. Und heute wühle ich mich durch Versionsunterschiede seines Wikipedia-Eintrages, um herauszufinden, wie die (vermutlich falsche) Erklärung für ein (womöglich nie vorhandenes) Angebot von Real Madrid in die Welt kam. Das ist sehr merkwürdig. Aber so wenig mich dieser Spieler interessiert, so faszinierend finde ich es, wie sehr dieses Gerücht mit der „Titanic” im Netz zur Wahrheit geworden ist. Noch dazu, weil es mit dem Unterton verbreitet wird: „Glaubt nicht jedes absurde Gerücht.”

Trotzdem. Manchmal frage ich mich: Was mache ich hier eigentlich?

— 31. August 2007, 0:07 —

quelle: http://www.stefan-niggemeier.de/blog/was-geschah-wirklich-mit-klemen-lavric/http://www.stefan-niggemeier.de/blog/was-geschah-wirklich-mit-klemen-lavric/

Mittlerweile ist es ja wieder etwas aktuell. Erstens weil Lavric in Duisburg heute,also am 5.11,laut Kicker aus dem Kader geworfen wurde und in Duisburg und bei Trainer Bommer kaum noch Chance sieht und vielleicht im Winter ein Wechsel anstrebt.

Zweitens weil der FCk natürlich dringend einen Stürmer wie ihn braucht. Jedem ist klar,dass das Hauptproblem im Moment Mittelfeld und Sturm liegt.

Aber mir is natürlich klar,dass es finanziell extrem schwer sein dürfte und die andere Frage ist,würde ein Lavric zu einem finanzschwachen Abstiegskandidat in die Zweite Liga wechseln?!

Aber wollte den Namen nur mal wieder in die Runde werfen,weil er so gut passen würde.

Mittlerweile ist es ja wieder etwas aktuell. Erstens weil Lavric in Duisburg heute,also am 5.11,laut Kicker aus dem Kader geworfen wurde und in Duisburg und bei Trainer Bommer kaum noch Chance sieht und vielleicht im Winter ein Wechsel anstrebt.
Zweitens weil der FCk natürlich dringend einen Stürmer wie ihn braucht. Jedem ist klar,dass das Hauptproblem im Moment Mittelfeld und Sturm liegt.

Aber mir is natürlich klar,dass es finanziell extrem schwer sein dürfte und die andere Frage ist,würde ein Lavric zu einem finanzschwachen Abstiegskandidat in die Zweite Liga wechseln?!

Aber wollte den Namen nur mal wieder in die Runde werfen,weil er so gut passen würde.

woher hast du die Information? Auf kicker.de steht nichts! Und auch auf der Vereinshomepage von Duisburg ist nichts zu lesen.

wenn lavric gute laune hat dann spielt er gut falls er aber schlechte laune hat bringt er leider rein gar nichts und ich denke in kl fehlt ihm 100 pro die motivation.. zudem ist er bekannt für seine schauspielerei und für seinen aufreizenden charakter.. (kleine diva) macht seine tore meist nach einwechslungen.dennoch ist er äußerst kopfballstark und hat einen sehr schönen schuss.. manchmal eiskalt manchmal chancentod..denke er würde nicht nach kaiserslautern wechseln eher noch ins ausland.. aber er wär ein klassespieler für uns wobei man noch sagen muss dass lavric alles andere als ein fleißiger spieler ist der braucht gute bälle die würde er hier niemals bekommen das gleiche wie ailton.. wenn wir bei duisburg bleiben wollen würde ich daun vorschlagen der würde in die mannschaft passen auch von der einstellung .. wenns nach mir gegangen wär hätte man markus kurth für sehr wenig geld holen können 34 jahre sehr erfahren und guten torriecher aba da haben unsere leute wahrscheinlich gepennt

woher hast du die Information? Auf kicker.de steht nichts! Und auch auf der Vereinshomepage von Duisburg ist nichts zu lesen.

Ob s und wo s auf kicker.de steht, weiß ich nicht,aber die Informationen habe ich aus dem Kickerheft von heut (05.11.07) entnommen. Da steht das.

Aber das mit dem Charakter stimmt natürlich.Das wäre schwierig,aber rein von der Qualität und der Klasse her,wärs natürlich ein Gewinn.

bevor wir für teures gehaölt eine primadonna wie lavric holen, würd ich lieber einen spielmacher und einen alten leitwolf im MF hier sehn...

stürmer haben wir mehr als genug..und ein lavric reißt hier uach keine bäume aus, wenn nix aus dem MF kommt..wie oft den noch ?

da kann auch ein drogba,ronaldo,oder sonst wer nix machen, wenn nix kommt..

ich bin ja mal gespannt was irgendeine person , wer auch immer, in der nächsten zeit aus dem hut zaubert, denn verstärkungen müssen her das ist klar.

aber von lavric würde ich bei näherer betrachtung auch eher abraten.

Glaubt doch jetz wohl keiner Ernsthaft, dass Lavric zu uns kommen würd? (Ausser wir schmeissen den mit Geld zu, was wir nicht haben). Der findet locker nen Erstligaklub in England wo er spielen kann.

1. Ist meiner meinung nahc Lavric gar nicht zu bezahlen

2. Hat es Mika gesagt, was wollen wir Stürmer wir können einen Henry in unsern Sturm stellen und machen auch nicht mehr Tore und warum? Weil Ohne Chancen kann man auch keine Tore schießen.

Lieber in einer, wie ein Meißner, wo die Truppe führen kann und sagt wo es lang geht. Am wichtigsten wäre, aber ein Spielmacher.......

also wir konnten uns den nicht leisten

hmmm Kasi! Wie sieht es eigentlich mit eurem Weissenberger aus? Der ist doch Spielmacher und hat bei euch auch nicht unbedingt die wahnsinns Einsatzzeiten, oder? Er wäre mit seinen 32 Jahren erfahren und wäre einer, der auf unser Anforderungsprofil passen könnte und ausserdem läuft ja auch sein Vertrag aus.

Was denkst du, bzw. auch der Rest des Forums?

ich denke nicht , dass frankfurt weissenbergr gehn lassen würde... und glaube auch nicht das er uns weiterbringen würde/könnte...

funkel wird den nicht gehen lassen, höchstens in die heimat! weissenberger will ja bei der em spielen, die letzten wochen hat er bei uns aber immer mal gespielt, halte eigentlich ne menge von ihm! könnte meine leistung auch nicht abrufen wenn mir als so ein meier im weg rumrennen würde
default_icon_smile.gif

Wie sieht's eigentlich bei Klemen Lavric aus?

Er wird ja Duisburg definitv verlassen... aber einen Verein hat er doch bislang nicht gefunden?!

Zurück
Oben