Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Köhler gibt grünes Licht für Neuwahlen

Schade, ich hätte nicht zugestimmt! Die SPD und die Grünen sollen nur ihre Amtszeit erfüllen!

Da haben sie aber lang genug gebraucht bis sie das eingesehen haben! Deswegen sollten sie die Verantwortung komplett bis zum Schluss übernehmen. Aber gut, damit hat sich die SPD/Grünen aus ihrer Verwantwortung gezogen.

Schade, ich hätte nicht zugestimmt! Die SPD und die Grünen sollen nur ihre Amtszeit erfüllen!

Des seh ich net so. Die Möglichkeiten, die Rot-Grün noch zum Regieren hat sind, durch die Bundesratsmehrheit der CDU, doch sehr eingeschränkt. Ein weiteres Jahr Stillstand wäre net gut. Jetzt können endlich klare Verhältnisse geschaffen werden. D. h., entweder Schwarz-Gelb, oder Schwarz-Rot.

Deswegen sind die Neuwahlen mir zum jetzigen Zeitpunkt, unter der Diskussion PDS/WASG, nicht angebracht. Bis vor ein paar Wochen habe ich selbst noch gedacht, hoffentlich sind die bald weg von der Regierung, aber es fällt mir derzeit total schwer eine Partei zu wählen.

Habe mir das Regierungsprogramm der CDU/CDU (40 Seiten kleingeschrieben) mal durchgelesen. War aber teilweise sehr interessant, obwohl die gesamte Medienlandschaft und SPD/Grüne darauf rumgehackt haben-

Habe mir das Regierungsprogramm der CDU/CDU (40 Seiten kleingeschrieben) mal durchgelesen. War aber teilweise sehr interessant, obwohl die gesamte Medienlandschaft und SPD/Grüne darauf rumgehackt haben-

Tja, man kann ja viel schreiben, aber o die das auch machen?

Im Zweifesfall wuird der Koalitionspartner Schuld sein, wenn was nicht umgesetzt wird und nicht klappt.

Habe mit der Auflösung gerechnet.

Naja, jetzt können die Wählerinnen und Wähler entscheiden was sie wollen.

Ob es gemacht wird was drinsteht, das ist jetzt schon wieder eine andere Geschichte!

Bin mal gespannt was bei er Wahl dann jetzt rauskommt! Lasst den Wahlkampf beginnen!
default_icon_wink.gif

Bis vor kurzem hab ich mir vorgenommen meine Stimme weg zu werfen, und eine kleine Partei zu wählen, wie z.B. FDP, die Grünen schließe ich einfach aus, die sind mir zu Öko, halte nix vom Atomausstieg, darum fallen die mal weg.

SPD will ich nicht noch länger an der Macht sehen, die haben zwar tolle ausreden, haben aber genug Zeit gehabt was umzusetzen.

CDU werde ich denke ich auch nicht wählen, weil ich die Merkel nicht beim Bush sitzen sehen will, auch haben die paar Punkte, an denen man erkennen kann das sie die Mittelschicht weiter ausbluten lassen will, find ich.

PDS wähl ich glaub auch nicht, sind mir einfach zu link
default_smile.png

@BMW-Supporter:

Eines unserer größten Probleme ist, dass der Wahlkampf nicht etwas erst jetzt beginnen würde, sondern eigentlich nie aufhört. Wir befinden uns leider in einem Dauerwahlkampf, da die zwischen zwei Bundestagswahlen zahlreichen Landtagswahlen in immer größere bundespolitische Zusammenhänge gestellt werden. Dies hemmt leider auch die "Produktivität" der Bundespolitik.

@Ritsch:

Deine Probleme kann ich durchaus nachvollziehen. Entweder du findest doch eine Wahlalternative (Warum hat eigentlich die SPD "genug Zeit" gehabt? Die CDU hatte 16 Jahre.) oder - als wirklich allerletztes Mittel - machst du deinen Wahlzettel ungültig. Das ist allemal besser, als nicht zur Wahl zu gehen. Nicht-Wähler stärken kleine und vor allem radikale Parteien.

@redskin,

bin eben der Meinung das die SPD jetzt auf einmal viele neue Vorschläge bringt, die sie schon früher umsetzen hätten können und müssen, doch am Ende ist die Frage eh, welche Partei das kleinste übel ist..

Doch halte ich weder Schröder noch Merkel für kompetent genug das jetzt in die Hand zu nehmen..

Mir scheint es mittlerweile auch Jacke wie Hose zu sein, was man wählt. Denen geht es doch nur um die Macht. Wenn de da was verändern willst, dann fängste Unterm Sonnenschirm mit Luftbaloons aufpumpen an. Mit viel Glück kommste schnell in den Gemeinderat, über Kreistag, Landtag geht es dann ich flotten 20 Jahren nach Berlin. Wenn de denn da angekommen bist, dann biste so glatt gelutscht, daß du völlig vergessen hast warum Du das überhaupt wolltes.-

Zurück
Oben