Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Können Profi-FUßballer noch Fans sein?

König Otto

Well-Known Member
so nachdem de benny auer ja zu bochum geht ,hab ich mir mal die frage gestellt wieweit man heutzutage noch als spieler fan sein kann.denn benny auer war wie alle kleine pfälzer buwe ein großer FCK fan ,für die es nix größeres gibt als einmal am betze als FCK-spieler aufzulaufen.

naja diese gelegenheit hat er nun verpasst ,obwohl die perspektive in bochum jetzt auch nicht viel besser ist als hier ,oder es viel mehr geld gab.der junge hat 2 eigene fitnessstudios hier in der pfalz ,hat als profi zu den besten zeiten gearbeitet,als nboch milch&honig floß.ums geld kanns doch kaum noch gehen .

un was kann es größeres geben als den FCK wieder in liga 1 zu schießen.

oder müssen große talente irgendwann den verein verlassen(denke hier an klose,halfar ) um sich zu beweißen.

bei größeren vereinen gibts ein paar spieler ,die dort ewig spielten oder spielen werden .beispiele sind maldini& costacurta bei milan ,oder auch totti bei as rom oder steven gerrard bei liverpool .das sind echte pooler (Bsp.gerrard) .

ein beispiel dafür das geld net alles is hat christiano lucarelli bewiesen ,der vor 3 oder 4 jahren vereinen seinen verein AC turin verließ um in der 2.liga bei seinem heimat verein as livorno anzuheuern ,dafür nahm er gehaltseinbußen von ca. 500.000 € in kauf ,schoß livorno in liga 1 un wurde dort im ersten jahr torschützenkönig ,vor kaka ,scheva,toni ,etc.

llars ricken hat z.b. gesagt er will nach der aktiven zeit wieder beim BVB auf der südkurve stehen.

naja haltet ihr es möglich ,dass große talente den 1.FCK nicht verlaßen werden ,weil sie eben fans von lautern sind .oder kann man als profi noch fan vom verein sein.

Also um Geld geht es im ihm sicher nicht, weil ich schon Zahlen gehört hab aus der Familie und er sicher seine Schäfchen im Trockenen hat. Ich behaupte mal, dass verdienen alle hier im Forum ihr Leben lang nicht.

Ich denke grds ist es noch möglich, aber ich denke es ist ne Charakterfrage.

Hab halt auch schon viele negative Dinge grad was finanzielle Sachen angeht von ihm gehört und das passt halt rein.

Unter anderem war er mal auf nem Fussballtunier von nem kleinen Verein und wollte dort keinen Eintritt zahlen mit dem Hinweis sein Vater sei als Trainer beteiligt. Und das bei dem Einkommen.

Wobei ich halt auch immer Vorsichtig bin, weil so Geschichten ja auch erfunden sein könnten...........

Also meiner Meinung nach wenn es Spieler mit Charakter ist halte ich es für möglich. Ich würde mal von mir behaupten, ich könnte zumindest nicht in der Buli gegen den FCK spielen:-)

Ich würde ALLES dafür tun um einmal mit dem FCK Team aufzulaufen,alles.

Auer wird für mich immer unsympathischer,ich weiß nicht ob was an den Gerüchten dran ist,aber aus Gladbacher Fankreisen ist ähnliches zu hören.

Also ab nach Bochum und nächstes Jahr hat er evtl. das selbe Problem,sein Verein spielt dann in der 2.Liga.

Ich würde ALLES dafür tun um einmal mit dem FCK Team aufzulaufen,alles.

wieso bist du dann hier und nicht aufm trainingsplatz um an deiner technik zu arbeiten?
default_tongue.png

In der heutigen Zeit ist es utopisch ein Verhalten wie z. B. von Fritz Walter oder Uwe Seeler zu erwarten, dass ein Spieler "seinem" Verein die ewige Treue hält. Allerdings glaube ich schon, dass es immer noch einige gibt, die ihre Sympathie für ihren "Heimatverein" niemals verlieren.

Will auch gar nicht mehr großartig auf Auer eingehen - die ganzen entsprechenden Threads sind ja nicht umsonst geschlossen worden - aber dieser junge Mann ist bei mir ganz schön unten durch. Wenn er unbedingt 1. Liga spielen will, ist er ja bei Bochum genau richtig - also ungefähr alle 2 Jahre...

von di canio kann man auch seine politische einstellung kritisieren, aber er ist auch ein spieler, der sich 100% mit dem verein lazio und den fans identifziert. er war früher auch schon auf lazio spielen

sowas gibts sicher noch, ist aber sehr selten geworden..

die meisten müssen halt schon schauen das sie in den sagen wir 15 jahren,

in denen sie profispieler sein können genug für den rest des lebens verdienen..

bei einem erfolgreichen Verein (Lazio, Milan, Liverpool) langfristig zu bleiben ist auch einfacher. (Dort hat man die sportliche Perspektive, Erfolg, verdient nicht schlecht, evtl. zwar etwas weniger als woanders, und ist bei SEINEM Verein)

Gute Spieler wie Klose oder Poldi müssen einfach wechseln. Spieler mit Talent müssen einfach den Ehrgeiz haben sich weiter zu verbessern und das ist halt nur möglich wenn man zu einem guten Club wechselt. Man hat bessere Mitspieler von denen man profitiert und auch die internationalen Spiele bringen einen weiter.

TRotzdem werden diese Spieler IHRE Vereine immer im herzen tragen, auch wenn sie woanders spielen oder auch gegen ihren Verein spielen müssen.

Dann gibts aber halt auch andere Spieler die gar nicht das bedürfnis haben bei dem Club zu spielen wo sie als Kind Fan von waren, weil einfach nachher nur noch das Geld zählt und sie sich einen verein aussuchen, der auf ähnlichem Niveau spielt, aber mehr zahlt.

Hängt halt vom Charakter ab.

Dann gibts aber halt auch andere Spieler die gar nicht das bedürfnis haben bei dem Club zu spielen wo sie als Kind Fan von waren, weil einfach nachher nur noch das Geld zählt und sie sich einen verein aussuchen, der auf ähnlichem Niveau spielt, aber mehr zahlt.

Hängt halt vom Charakter ab.

ich bin mir auch sicher das ein miro klose immer noch mit einem auge auf den fck schaut......

Vergesst mir in diesem Zusammenhang bitte nicht unseren treuesten Spieler ever, nämlich Axel Roos. Im Verein von 1979-2001, hat in dieser Zeit alle nationalen Titel gewonnen. Schaut euch mal sein Profil auf tm.de an, sehr übersichtlich... . Auch wenn er jetzt beim FKP ist: Danke Axel.

Klar kann man das, wobei ich das nicht auf unsere Eigengewächse übertragen würde - wenn sie im Lauf der Zeit mehr und mehr Angebote bekommen und keine Perspektiven sehen, dann ist die grösste Liebe nur zweitrangig.

Das sowas duchaus geht, haben aber auch Nicht-Pfälzer (bzw. nicht nur Eigengewächse) gezeigt - JÜRGEN MACHO, dem gebührt mein grösser Respekt! Das ist ´ne Einstellung ...
default_icon_twisted.gif

Vergesst mir in diesem Zusammenhang bitte nicht unseren treuesten Spieler ever, nämlich Axel Roos. Im Verein von 1979-2001, hat in dieser Zeit alle nationalen Titel gewonnen. Schaut euch mal sein Profil auf tm.de an, sehr übersichtlich... . Auch wenn er jetzt beim FKP ist: Danke Axel.

er war aber halt auch kein Ausnahmespieler, der Angebote von bessreen Vereinen hatte.

Das soll jetzt nicht sein leistung sch,älern, für uns war er ein unheimlich wichtiger Spieler. Aber wäre er besser gewesen, zur Nationalelf berufen worden, dann wäre er wohl auch gewechselt. Und zu seiner zeit wasr der FCK halt auch noch etwas erfolgreicher, hat im oberen Drittel der Bundesliga mitgespielt, da ist die Verlockung auch nicht so groß.

bei auer is das ja aber was anderes. bochum isn klarer abstiegskandidat und spielt nächste saison eh wieer 2. liga. wir dagegen haben die chance aufzusteigen (auch wenn einige das nicht so sehen). dazu kommt, dass auer fan is und seinem verein helfen könnte, hoch zu kommen... deswegen bin ich wirklich sehr enttäuscht von ihm und bin der meinung, dass man ihn nie hier verpflichten sollte!

keine moral, kein charakter, etc.... schade

bei klose kann mans verstehen. er hat uns 5 mio gebracht, die wir gebraucht hatten, und musste sich entwickeln, was er in bremen super geil gemacht hat!

bin mir auch sicher, dass er noch mit mind. 1 1/2 augen auf uns schaut
default_smile.png

bei auer is das ja aber was anderes. bochum isn klarer abstiegskandidat und spielt nächste saison eh wieer 2. liga. wir dagegen haben die chance aufzusteigen (auch wenn einige das nicht so sehen). dazu kommt, dass auer fan is und seinem verein helfen könnte, hoch zu kommen... deswegen bin ich wirklich sehr enttäuscht von ihm und bin der meinung, dass man ihn nie hier verpflichten sollte!
keine moral, kein charakter, etc.... schade

bei klose kann mans verstehen. er hat uns 5 mio gebracht, die wir gebraucht hatten, und musste sich entwickeln, was er in bremen super geil gemacht hat!

bin mir auch sicher, dass er noch mit mind. 1 1/2 augen auf uns schaut
default_smile.png
Bei Auer ist es echt schade,aber wenn er meint,dass es in bochum schöner ist...bitte..

Bei Klose glaub ich auch,dass er noch mind. 1 1/2 Augen auf den FCK wirft

default_icon_twisted.gif
:twisted:
default_icon_twisted.gif

ich glaube, dass es für jeden ''normalen'' FCK fan ein traum is mal als profi aufm betze zu spielen. wenn man sich dann super entwickelt, und angebote von anderen, ''größeren'' vereinen bekommt, dann will man (also die meisten zumindestens) noch mehr un wechseln..

manche vergessen dann, dass sie einmal fan von einem verein waren, und der größte wunsch war, einmal dort aufzulaufen, aber jezz wollen se mehr un mehr.

bei manchen awa bleibt der gedanke, dass da ja mal ein verein war, ein lieblingsverein, in der jugend.. xD

un ich denke so is es beim klose
default_smile.png

ich glaube, dass es für jeden ''normalen'' FCK fan ein traum is mal als profi aufm betze zu spielen. wenn man sich dann super entwickelt, und angebote von anderen, ''größeren'' vereinen bekommt, dann will man (also die meisten zumindestens) noch mehr un wechseln..
manche vergessen dann, dass sie einmal fan von einem verein waren, und der größte wunsch war, einmal dort aufzulaufen, aber jezz wollen se mehr un mehr.

bei manchen awa bleibt der gedanke, dass da ja mal ein verein war, ein lieblingsverein, in der jugend.. xD

un ich denke so is es beim klose
default_smile.png
100 % richtig !!! Wenn sie mal ein "Star" sind dann wollen sie immer mehr und mehr ... . Weiß jemand wieviel Geld wir für Auer geboten haben und wieviel Bochum ?

Bei Klose war es was anderes als er gewechselt ist. Die Transferrechte lagen bei Toto Lotto Rheinland Pfalz, und die wollten ihr Geld wieder haben, was der Verein vorher bekommen hat. Deshalb mußte Miro wechseln, oder der Verein hätte 5 Mio an Lotto zahlen müßen, Geld was nicht da war.

das war aber nicht der alleinige Grund.

Miro wäre auch anders gegangen, ums ich weiterzuentwickeln.

Man muss jetzt auch nicht die Wahrheit verdrehen und sagen, er wäre ja ma liebsten für immer hier geblieben wenn es nach ihm gegangen wäre.

Ist abe ja auch nicht schlimm, ist sein gutes Rcht und das kann ja auch jeder nachvollziehen.

Im Nachhinein hat er ja gesagt, sein letztes Jahr beim FCK war verschenkt, weil er hier nix mehr dazulernen konnte und er bei Werder dann nochmal einen riesen Sprung nach vorne gamcht hat.

Geht ein Spieler ist das sicherlich ok,es geht mir persönlich immer sehr viel um das "Wie" . Miro hat das keiner krumm genommen,man hat gemerkt das ihm trotzdem viel am FCK liegt,so etwas bleibt bei den Fans haften.

Aber schaut euch den Fall Skela an,ein bedeutungsloser Name in den Archiven des 1.FC Kaiserslautern....

In der heutigen Zeit ist es utopisch ein Verhalten wie z. B. von Fritz Walter oder Uwe Seeler zu erwarten, dass ein Spieler "seinem" Verein die ewige Treue hält. Allerdings glaube ich schon, dass es immer noch einige gibt, die ihre Sympathie für ihren "Heimatverein" niemals verlieren.

Ich sehe das ähnlich, ist gut formuliert. Ach und zu den Beispielen, ein Gerrard, Maldini, Costacurta oder Totti haben auch keinen Grund zu wechseln, die können auch anderswo nicht entscheidend mehr verdienen oder haben eine entscheidend bessere sportliche Perspektive, so fällt die Treue dann doch etwas leichter. Ein Gerrard hat ja z.B. auch schon mit Chelsea verhandelt gehabt, also ob es bei diesen Jungs einzig und allein an der Liebe zum Verein liegt, möcht ich bezweifeln.

Es gibt aber immer positive Ausnahmen, hier denke ich insbesondere an unsren Jürgen Macho !
default_smile.png

Es gibt aber immer positive Ausnahmen, hier denke ich insbesondere an unsren Jürgen Macho !
default_smile.png

solche spieler muss man auch mal hervorheben. ich rechne es macho hoch an, dass er bei uns bleibt. ich denke er wird noch sehr wichtig für uns werden.

bei klose war es klar das er weggeht, um sich zu entwickeln musste er zu einem spitzenverein. mittlerweile sieht man ja auch welches potential er hat und wozu er imstande ist. vielleicht schafft er sogar die wm als torschützenkönig zu beenden.

bei ist es völlig anders. er war bei einem abstiegskandidat und hat dort nicht wirklich überzeugt. jetzt zieht er es vor in bochum zu spielen und wieder gegen den abstieg zu spielen. da kann man sich schon fragen, ob geld wirklich alles ist. letztendlich ist eine charakterfrage.

Zurück
Oben