Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

könnt ihr euch mit dieser truppe schon identifizieren?

Dr.BETZE

Well-Known Member
ok, mit den alten spielern die noch vom letzten jahr da sind, ist das kein problem.

schon gar nicht mit den eigengewächsen.

aber was ist mit den vielen neuen?

bei mir braucht das wohl noch ein weilchen, obwohl ich eingie neulinge schon ganz ok finde und das nicht nur auf dem platz.

denke da z.b. an simpson oder riihilahtli.

beim rest dauerts wohl noch ein paar bl-spiele.

zumindest machen die jungs richtig spaß, wenn man ihnen zu sieht. da kann was wachsen. wollen wir hoffen, dass es nicht zu pfeifarien kommt, wenns mal nicht so läuft.

Ich kann mich mit der Truppe ganz ehrlich schon mehr identifizieren, als mit der letztjährigen Mannschaft! Irgendwie ist mir das Team als Ganzes viel sympathischer und ich freue mich schon richtig auf die neue Saison mit den neuen Spielern. Das begründe ich jetzt nicht hauptsächlich mit den Ergebnissen, sondern mit der Stimmung und Leidenschaft, die man in der Mannschaft spürt. DAS könnte wieder ein Betze-TEAM werden!

nein, kann ich noch nicht. ganz einfach aus dem grund, weil den großteil noch nicht mal 90 minuten auf den platz gesehen hab. das dauert dann ein, zwei spiele bis man die ganzen leute mal richtig kennt und sich dann auch mit ihnen identifizieren kann. bei mir zumindest is das so

Tja, ist fuer mich etwas schwierig, da ich das Ganze ja nur aus der Ferne mitbekommen und mir der "hautnahe" Kontakt eben fehlt.

Was ich so lese (vor allem hier) stimmt mich positiv und weckt schon eine gewisse Euphorie/Sympathie in mir. Allerdings denke ich da immer an die vorherigen Saisons, wo man im Vorfeld auch immer gedacht hat, was fuer ein tolle Truppe man da zusammen hatte und schon anfing darueber nachzudenken, was wohl waere wenn der eine oder andere einschlagen wuerde. Die Realitaet sah dann doch anders aus. Aus diesem Grund bin ich dieses Jahr vorsichtig. Ich verschenke mein Herz nicht mehr so schnell an einzelne Spieler, warte ab, will sehen was aus den vielen Worten im Vorfeld so wird. Auch diese Saison habe ich Hoffnung. Wir werden sehen wie es wird.

Ich kann mich noch nicht mit dem Team identifizieren, geschweige denn alle unsre neuen unfallfrei buchstabieren!

Vor nicht all zu langer Zeit hieß es wir haben kaum leute aus Deutschland. dann hat der Verein geackert und gekauft wie blöd um deutschsprachige zu verpflichten, wegen Integration und Identifizieren und so n Zeugs, und nu haben wir wir schon wieder so viele von ausserhalb. Muß nicht verkehrt sein, aber will nicht wissen was abgeht wenn der schuß wieder nach hinten losgeht

Es wird sich nach den ersten 3-4 Spielen herausstellen,wie das Ganze sich in der Realität entwickelt,wer sich reinhängt,wer was drauf aht und wer zum Publikumsliebling wird.

Aber die Ansätze sind da,habe ein besseres Gefühl als letzte Saison mit Skela,Pletsch etc.

Der "Kult" um WW hilft der Mannschaft (und mir auch),eher positiv reinzugehen und auchmal Fehler zu verzeihen.

Allerdings wartet jeder auf ne echte Betze-Mannschaft,das ist ne grosse Bürde.

Ich bin in erster Linie einfach nur gespannt, wie sich die Mannschaft in der Liga schlägt. Momentan bin ich noch relativ emotionslos, aber durch eine gute Leistung kann sich das schlagartig in Euphorie ändern (siehe Nationalmannschaft). Ich hab auch Karten fürs erste Heimspiel gegen Essen und dann kann ich mir ein Bild machen, wie die Mannschaft spielt, wenn's auch um was geht, oder ob Nervosität sich wieder breit macht, wozu kein Grund besteht!

Es ist verwirrend soviele noch nicht richtig zu kennen. Früher konnte ich schon an der Gangart/Körperhaltung erkennen um welchen Spieler es sich handelt. Aber jetzt!!!! Naja das wird bestimmt noch kommen.

Ich kann mich noch nicht 100% mit der mannschaft identifizieren da ich einige spieler erst 45, höchstens 90 minuten spielen gesehen habe. Aber ich bin dennoch fest davon überzeugt, nicht nur aufgrund der guten vorbereitung, das die mannschaft dieses Jahr eine gute Saison spielen wird und es nicht länger wie 4-5 Spiele dauern wird bis ich mich mit dieser Mannschaft identifizieren kann. Wir haben dieses Jahr meiner Meinung nach wieder ein Team das nie aufstecken wird da die Mannschaft einen super Charakter und dazu auch noch gut Fußball spielen kann. Auch die Mischung aus jungen und alten Spielern und aus erfahrenen und jungen Dynamischen Leuten stimmt dieses Jahr absolut. Deshalb gehe ich davon aus das sich die Fans nach kürzester Zeit mit diesem Team werden identifizieren können und der Betze mit der Zeit auch immer voller werden wird.

Ich war mit meinem Sohn auf dem Testspiel in Hatzenbühl.Nach dem Spiel natürlich alle auf den Platz..Und die Spieler und auch Trainer ham bei der Hitze und verschwitzt wie sie waren noch ne halb,dreiviertel Stunde Autogramme geschrieben.Das hab ich auch schon anders erlebt>nach dem Spiel sofort in die Kabine.Das war mal sehr positiv.

Wenn ich auch zugegebenermaßen noch echte Schwierigkeiten habe, den ein oder anderen Spieler von uns fehlerfrei zu erkennen, macht mir die gesamte Mannschaft jetzt schon Spaß und ich bin hoffnungsvoller, als vor der letzten Saison. Leider habe ich bisher keine Gelegenheit gehabt bei einem Training oder Testspiel dabei sein zu können, aber einzelne (neue) Spieler machen auf mich einen sehr sympathischen Eindruck. Allen voran Josh Simpson.

Egal, ob die Identifikation mit dem Team schon auf 100% steht, unterstützen tue ich die Jungs auf jeden Fall, und zwar gnadenlos!
default_icon_twisted.gif

Ich denke man muß erst einmal mit der Mannschaft gelitten oder sich gefreut haben um sich mit dieser identifizieren zu können.

Wie wird man Sympathieträger: durch Leistung, Können, Einsatz oder Lächeln?

Die einzelnen Spielertypen sind da ganz unterschiedlich. Aber das Auftreten insgesamt, wie sich der Kader gibt - gerade auch in den Spielen, das macht schon Mut dass das Gerede von der "Supertruppe" (das wiederholt sich ja eigentlich alle Jahre! Was soll auch ein Trainer anderes sagen?!) wahr weden könnte. Die Vorbereitung bisher macht Mut und viele fibern dem Start der Liga entgegen. Im Unterschied zum letzten Jahr scheinen die Spieler das auch einzulösen - und auch die Fans besser einschätzen zu können. (Es scheint kein Spieler mehr zu geben, der von den Fans hochgelobt wird wie einst Skela und dann Anspruch und Wirklichkeit auseinanderklaffen).

Deshalb: die Identifkation kommt, wächst und wird nach den esten überzeugenden Spielen voll da sein! Nicht nur bei einzelnen Fans, sondern auch in der großen Fangemeinschaft der (Noch) Skeptiker und Zweifler, die aber unter uns im Forum eine positive Minderheit sind!

Das ist schwer zu sagen. es freut mich das die Vorbereitung gut läuft und was ich aus der ferne so im Fernsehen sehe, stimmt mich sehr positiv. Es scheint doch ne homogene Truppe zu sein.

Ich denke nach dem ersten Spiel auf dem Betze kann man da etwas mehr sagen.

Und ich stimme einigen Leuten zu. Ich kann die Jungs auch noch nicht alle erkennen. aber das kommt mit der Zeit.

Ebenso finde ich die Frage für mich nicht richtig formuliert. Ich identifiziere mich eigentlich mit dem FCK und da ist die Mannschaft ein Teil davon. Genauso wie die Fans und leider auch das Management. Aber man soll nicht motzen.

Ich bin von den Neuen besonders auf die Jungs gespannt und denke positiv über sie:

Moussa (Der TURM aka Du kommst hier nicht durch)

Aki (Der Bücherwurm aka Der Nobelpreisfussballer)

Deham (Hab viele Freunde ausm Maghreb)

Lexa (Der sieht aus wie einer der mich nach Papers fragt)

Villar (Weil er bis jetzt nur überrascht hat, keiner hat ja groß was von ihm erwartet)

Keine Ahnung hab ich bei:

Simpson (lustiger Name und Babyface reichen nich)

Demai (zu selten gesehen)

Bouzid (ebenso, hat aber noch Zeit)

Müller (Hertzsch II ????)

Hajnal (vll ne Nummer zu klein)

Pavlovich (noch ein unbeschriebenes Blatt)

Insgesamt hab ich aber schon ein besseres Gefühl als die Saisons vorher. Das letzte Mal ein richtig gutes hatte ich als Koso, Mette, Vreven, Freund und Co. kamen, also geb ich da gar nix drauf!

aslo ich denke schon

mit den Jungen werden wir dieses Jahr richtig viel Spaß haben

die kämpfen wenigstens wieder und das haben wir ja die letzten Jahre vermisst (oder ich zu mindestens)

Wenn wir nur die Neuen nehmen, dann kann ich mich auf gar kein Fall schon identifizieren! Das will ich auch noch gar nicht, denn wenn ich an letzte Saison denke, da wurde man einfach von zu vielen Spielern enttäuscht. Das Paradebeispiel heißt einfach mal Kreisel-Erwin. Ich persönlich habe viel von Ihm gehalten (das durfte man auch, nach guten Leistungen in der BuLi) und man wurde fast nur enttäuscht! Deswegen werde ich die ersten 3 Spiele abwarten und dann schauen, was mit der Mannschaft passiert! Wer spielt und wie Sie auftreten.

Also ich habe eigentlich nur mit den beiden neuen Stürmern Probleme mich zu identifizieren... Habe da das Wörtchen Fussball-Legionäre im Hinterkopf...

Also ich habe eigentlich nur mit den beiden neuen Stürmern Probleme mich zu identifizieren... Habe da das Wörtchen Fussball-Legionäre im Hinterkopf...

das gleiche geht mir auch durch den Kopf..
default_icon_confused.gif

Nun mein Senf:

Zum ersten mal seit Jahren habe ich das Gefühl, dass sich etwas entwickelt. Vorher war ich ab und zu auch positiv eingestimmt, aber damals hatte ich immer das Gefühl, dass Trainer und Mannschaft irgendwie wie in ein Korsett eingezwängt wurden. Diesmal ist das anders. Mir scheint, die Spieler sind gerne bei Wolf und auch hier in der Region. Das gefällt mir.

Die neuen Spieler sind natürlich noch nicht so eng mit den Fans "verschweißt" wie vielleicht ein Schönheim, Reinert oder Halfar. Aber man merkt, dass sich da etwas findet.

Ich hoffe, dass der Prozess weitergeht und sich vielleicht noch was verstärkt. Wenn es dann mit dem Aufstieg klappt könnte es dazu kommen, dass es wieder wird wie früher. Die Fans müssen der Mannschaft aber auch ihre Freiräume lassen und ihnen Fehler verzeihen.

Edit: Für ktown. Meinen Liebling! Einer der größten in seinem Geschäft!

ich kann mich momentan noch nicht mit den neuen Identifizieren, dafür müsste ich sie erstmal in Pflichtspielen im FCK-Trikot spielen sehen...schalten sie genauso den Turbogang ein wie unsere Youngsters, dann dürfte es nicht all zu schwierig werden für die Neuen...

Jedoch bekommt man bei der Vorbereitungsphase Lust auf mehr FCK, aber ich will mich noch ein wenig bremsen...

Fäkalsprache ist eine Form des Sprachgebrauches, bei dem Wörter verwendet werden, die man mit Ausscheidungsorganen oder Fäkalien verbindet.

Meist wird diese Sprache von Jugendlichen und unreifen Erwachsenen verwendet, darüber hinaus ist sie aber in allen Gesellschaftsebenen zu finden. Die Ausdrücke der Fäkalsprache werden meist unbewusst verwendet und die eigentliche Bedeutung des Wortes wird dabei in den Hintergrund gestellt.

Ein krankhafter Gebrauch von Fäkalsprache wird als Koprolalie bezeichnet.

Lang lebe Wikipedia!
default_wink.png

Ob ich mich mit dem Team schon identifizieren kann? Gute Frage... eher noch nicht so, aber sie machen mir von (Test-)Spiel zu Spiel mehr Freude. Auf alle Fälle ist mir das Team jetzt schon sympatischer als das der letzten Saison (vor allem das aus der Hinrunde).

Es ist verwirrend soviele noch nicht richtig zu kennen. Früher konnte ich schon an der Gangart/Körperhaltung erkennen um welchen Spieler es sich handelt. Aber jetzt!!!! Naja das wird bestimmt noch kommen.

Das stimmt, wenn man dran denkt wie sich Loki und Hristov über den Platz geschleppt haben, der andere hat sich immer gedreht oder stand rum und manch Abwehrspieler hat man schon daran erkannt, dass er immer möglichst weit weg vom Gegner stehen wollte.

Aber zur neuen Mannschaft. Also identifizieren wäre zu viel gesagt. Aber ich bin bisher recht glücklich mit der Mannschaft. Ist mir wesentlich sympathischer als die letzten Jahre. Irgendwie denke und hoffe ich dass WoWo richtige Typen zusammen gestellt hat. Dann gefällt mir dass viele Positionen doppelt gut besetzt sind. Im Gegensatz zu den letzten Jahren haben wir endlich mal Alternativen und taktische Möglichkeiten.

Doch, wenn man's genau nimmt find ich unsere Mannschaft schon richtig geil und finde wir haben mal wieder einen richtigen FCK

Doch, wenn man's genau nimmt find ich unsere Mannschaft schon richtig geil und finde wir haben mal wieder einen richtigen FCK
Noch bin ich skeptisch, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren und hoffe, dass wir wieder einen richtigen FCK haben werden. Aber man muss an dieser Stelle auch dem WoWo nochmal ein Kompliment machen, denn wir sind auf fast allen Positionen doppelt besetzt und wenn man sich den Aufstellungsthread anschaut, dann gibt es eine Vielzahl von richtig guten Aufstellungen!

wenn man sich den Aufstellungsthread anschaut, dann gibt es eine Vielzahl von richtig guten Aufstellungen!

Eben, wann hatten wir das zuletzt? Ist mMn schon sehr lange her.

Letztes Jahr hatten wir nichts hintendran. Nicht umsonst hat WoWo aus der Not eine Tugend gemacht und die Jungen hochgeholt (werf nen Euro ins Phrasenschwein)

Eben, wann hatten wir das zuletzt? Ist mMn schon sehr lange her.
Letztes Jahr hatten wir nichts hintendran. Nicht umsonst hat WoWo aus der Not eine Tugend gemacht und die Jungen hochgeholt (werf nen Euro ins Phrasenschwein)
Ja das stimmt! Ich finde im Moment unsere Mannschaft auch TOP! Aber man wurde halt letzte Saison von einigen Spielern Sehr enttäuscht, sodass ich jetzt erst mal ein wenig skeptisch bin und mich dann gerne schnell mit der neuen Mannschaft identifizieren und infiziere. (Noch was fürs Phrasenschwein:) )

Ich denke mal, diese Mannschaft ist viel stärker als die von letzter Saison! Aber sich in der Liga 1 zu halten, ist wesentlich einfacher, als in der 2. Liga aufzusteigen!!

Ja das denk ich auch1

Endlich mal ne Manschaft die Antriet und gewinnen will un sich dafür den hintern aufreist!

Also ich kann mich mit jedem voll identifizieren!

un ich freu mich schon rießig aufs stadionfest!

Ich hoff es kommen viele hin um den Jungs un vorallem den jungen zu zeigen das wir hinter ihnen stehen!

bin genau deiner meinung ASC2000.

das mit dem Stadionfest stimmt. aber auch beim ersten Heimspiel sollten viele kommen, um der mannschaft zu zeigen das wir total hinter ihnen stehen!

Zurück
Oben