Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

könnt ihr euch mit dieser truppe schon identifizieren?

Ich denke mal, diese Mannschaft ist viel stärker als die von letzter Saison! Aber sich in der Liga 1 zu halten, ist wesentlich einfacher, als in der 2. Liga aufzusteigen!!

Sorry aber das is der pure Blödsinn!

Sag das mal Teams wie Köln, Frankfurt oder Bielefeld die in den letzten Jahren meistens genausoschnell wieder abgestiegen sind, wie sie oben waren.

Überhaupt schau dir mal die Absteiger der letzten Jahre an, da sind fast immer mindestens zwei der Aufsteiger gleich wieder mit dabei.

Das hörst du gerne aus dem Umfeld von so Teams wie Fürth oder früher auch Mainz, die einfach jedes Jahr zu blöd sind (waren) aufzusteigen...

ich kann mich momentan noch nicht mit den neuen Identifizieren, dafür müsste ich sie erstmal in Pflichtspielen im FCK-Trikot spielen sehen...schalten sie genauso den Turbogang ein wie unsere Youngsters, dann dürfte es nicht all zu schwierig werden für die Neuen...
Jedoch bekommt man bei der Vorbereitungsphase Lust auf mehr FCK, aber ich will mich noch ein wenig bremsen...

Das übernehme ich anstandslos auch für mich.Warten wir ab wie es unter Wettkampfbedingungen läuft,dann wissen wir mehr.

Aus diesem Statement herraus kann ich nur sagen. Legt Geld zur Seite damit für den Aufstieg genügend da ist um sich entsprechend verstärken zu können.

Also irgendwie kann ich mir die neuen Namen noch net merken.

Ok den Rihalitti oder wie er heiß kenn ich den Simpson auch den Müller, den Moussa ja und dann setzts schon aus.

Wird gegen essen bestimmt lustig wenn die neuen Namen gegröhlt werden und jeder schreit den anders
default_laugh.png

Um sich mit der Gruppe zu indentifiezieren erscheint mir derzeit noch zu früh. Wenn mal 7-8 Spiele rum sind und mann hat sich aneinander gewöhnt wird mann sehen ob mann das kann. So rein aus den Testspielenheraus ist das nicht möglich. Wobei sympathien mann für den ein oder anderen schon hat.

Moussa und Josh sind schon super Typen.

Na dann müßen wir wohl alle am Sonntag das Saisonheft kaufen und bis zum Spiel gegen Essen schön auswenig lernen.

Die Vorbereitungspiele sind ja alle ganz gut gelaufen....Wir sollten jetzt einfach mal abwarten ob wir die zuletzt ansteigende Form auch mit in die Saison nehmen können

Josh Simpson = Speedy Gonsalez

Also ich bin guten Mutes! Die Neuen kommen irgendwie lebendig rüber und nicht so satt und abgehalftert wie manche Profis der letzten Jahre! Freue mich auf die neue Saison und bin fest vom Aufstieg überzeugt!!!

Schwierig, was genau heißt identifizieren? Ich habe noch kein Spiel dieser Mannschaft gesehen, also würde ich sagen, ich kann es noch nicht. Nach allem, was man so liest, scheint es in der Mannschaft zu stimmen, also wird es wohl nicht lange dauern, bis ich mich mit ihr identifizieren kann.

Probleme bereitet mir aber noch die Aussprache einiger Namen, vielleicht fehlt die ja noch zur Identifikation
default_biggrin.png

mir machen die alten von letztemjahr die verblieben sind ebenso wie die jungen wilden spass, bei den neuen dauerts wohl noch 2 spiele und dann passts ^^

Mit dieser Truppe sich identifizieren zu können bedeutet doch gleichzeit auch, dass der "alte Kern" mit eingeschlossen ist, eingeschlossen sein muss, sprich unsere Youngster und wenigen Kempen aus der Vor-Saison kann man da nicht außen vor lassen! Sie bilden zusammen mit den Neuzugänge eine erkennbare Einheit, die sich aber erst in Pflichtspielen, im Ernstfall, im Alltag beweisen muss! So sehe ich es momentan, auch wenn die Euphorie um diese Truppe schon stark geschürt wird und Signaturen-mäßig auch schon wirkliche Hoffnungen in dieses TEAM gesetzt werden, wie man sieht.
default_wink.png

denk man muss erst mal die ersten ligaspiele abwarten und sehen wie die neuen sich dann machen, aber bis jetzt gefallen sie mir ganz gut

Hab die Mannschaft in der Vorbereitung 2 mal gesehen. Ich denke es dauert ne Weile aber gerade Spieler zum Anfassen wie Riihilahti machen es dem Fan da leicht. Was mich vor allem interessiert ist die Stammelf von WoWo...

Die Indentifikation mit der ganzen Mannschaft wird sich erst nach ein paar Spieltagen einstellen, dass das auch abhängig von der Leistung ist, will ich garnicht bestreiten.

Mit den Jungen plus Macho ist die volle Identifikation natürlich schon da! Bei Riihilahti ist erkennbar, das er das Zeug zur Identifikationsfigur.

Also ich hab die Truppe bisher nur vom hören sagen "begleitet", aber ich muss sagen die Truppe macht von der Zusammenstellung her Mut und weckt einen gewissen Optimismus in mir!

Ich muss sagen, dass was aus dem alten Kader noch da ist, waren die einzigen die man wirklich noch gebrauchen konnte! Und die neuen müssen alle sehr sympathisch daher kommen wenn man das so aus dem Umfeld hört!

Wenn ich die Jungs dann jetzt auch mal spielen sehe, dann wird das mit der Identifikation und ich hoffe man freut sich auf die Spieltage und lügt sich nicht immer ins eigene Hemd, wie bei den Spieltipps der letzten Saison, wo wir ja fast jedes Spiel gewonnen haben, obwohl wir wussten, dass wir wieder eins aufm Sack bekommen!
default_icon_wink.gif

Sorry aber das is der pure Blödsinn!
Sag das mal Teams wie Köln, Frankfurt oder Bielefeld die in den letzten Jahren meistens genausoschnell wieder abgestiegen sind, wie sie oben waren.

Überhaupt schau dir mal die Absteiger der letzten Jahre an, da sind fast immer mindestens zwei der Aufsteiger gleich wieder mit dabei.

Das hörst du gerne aus dem Umfeld von so Teams wie Fürth oder früher auch Mainz, die einfach jedes Jahr zu blöd sind (waren) aufzusteigen...

Naja, weißt es halt mal wieder besser! Rechne zu deinen Vereinen noch Bochum dazu, dann wars das auch schon! Was ist mit Vereinen wie Düsseldorf, Dresden, Unterhaching, Freiburg, 1860, Rostock, KSC, Stuttgarter Kickers, St.Pauli usw.! Hanover war auch lange weg vom Fenster. Aber egal! Das es schwer wird ist vielen klar! Aber ich bin optimistisch, dass wir eine Truppe haben, die stärker ist als letztes Jahr und den Aufstieg auf jeden Fall schaffen kann!

Ist unsere Truppe wirklich stärker als vor einem jahr, wie es viele hier beschreiben??? Ich sehe nur, Altintop und Sanogo, ein Topsturm ist weg!

Und das soll jetzt alles durch unser MF und die aktuellen Stürmer ausgeglichen werden??? Ich bin sehr nachdenklich, ob wir uns stark reden, oder ob wir wirklich gut, sprich besser als letzte Saison sind!

Bevor ich mich mit der neuen Truppe identifiziere, muss ich erst mal lernen, die einzelnen Spieler zu identifizieren.

Aber ich identifiziere mich natürlich mit Verein und Trainer. Das andere wird schon kommen. Vielleicht schon nach dem geilen Spiel gegen Essen.

ok, mit den alten spielern die noch vom letzten jahr da sind, ist das kein problem.
schon gar nicht mit den eigengewächsen.

aber was ist mit den vielen neuen?

bei mir braucht das wohl noch ein weilchen, obwohl ich eingie neulinge schon ganz ok finde und das nicht nur auf dem platz.

denke da z.b. an simpson oder riihilahtli.

beim rest dauerts wohl noch ein paar bl-spiele.

Frag das ganze in einem halben Jahr noch einmal.

Ich kann den Namen von einem Großteil der Spieler noch nicht aussprechen

oh man, wenn ich mir dei Bilder vom Stadionfest anschaue wird mir echt übel. Also jetzt nicht im negativen Sinne. Sondern eigentlich im negativen Sinne für mich persönlich!

Ich kenne die Gesichter alle nicht. Ich werde wohl noch ein-zwei-drei Stadionbesuche brauchen bis ich alle Namen drauf habe und diese dann auch den Gesichtern/Typen zuordnen kann

am anfang hatte ich auch viele probleme aber jetzt kann ich die namen jedem gesicht zuordnen. nur bei manchen wirds mit der aussprache ein bissjen schwierig.

Mit den Spielern an sich kann ich mich noch überhaupt nicht identifizieren. Wie auch? Hab ich doch erst ein Testspiel (auf dsf) gesehen.

Mit einigen Charakteren jedoch kann ich mich gut oder auch weniger gut identifizieren:

Zum einen sind da Simpson, der durch das berüchtigte Video hohe (hoffentlich nicht zu hohe) Erwartungen geweckt hat. Auch ein Riihilahti mit seiner lustigen Website ist war mir sofort sympathisch. Der Zwerg Hajnal und sein Gegenpart Quattra sind aufgrund ihrer Statur sofort sympathisch. Quattra muss im Bus für zwei bezahlen und kommt als stämmiger Abwehrspieler einfach positiv rüber. Hajnal gefällt mir als kleiner "Wusseler".

Bei Lexa hab ich immer noch meine Probleme. Mochte ihn noch nie gerne.Weiß gar nicht woher das rührt. Wird sich wahrscheinlich noch ändern, wenn man ihn genauer kennenlernt. Ist auch nicht so wie bei Pletsch, den ich von Anfang an abgelehnt habe.

Ist ganz abhängig von den Spielern - ich nehme jetzt mal nur die Neuen. Bei Leuten wie Hajnal, Demai oder Müller merkt man einfach, dass sie wollen. Sie spielen gut nach vorne und man merkt, dass sie richtig gerne hier sind. Allerdings sind die genannten Spieler auch solche, die die deutsche Kultur schon kennen.

Leuten wie Daham oder Ouattara merkt man es denke ich auch an, dass sie hier etwas reißen wollen, allerdings müssen sie sich in dieses Land wie ich finde noch einleben; Daham sagt ja selbst, dass für ihn einige Sachen neu sind.

Bei Riihilahti oder Simpson ist die "Assimilation" praktisch auch zu sehen - auch wenn sie aus anderen Ländern kommen, aber es ist denke ich etwas Anderes, wenn man aus Finnland kommt oder aus Algerien.

Bei manchen Leuten weiß ich noch nicht, was ich denken soll, z. B. bei Bouzid, Villar oder Pavlovich - ganz einfach, weil sie bisher kaum oder nicht gespielt haben. Mal sehen.

Aber bei allen ist es wichtig, dass sie früher oder später Deutsch sprechen und verstehen können - ausgenommen die, die beides schon tun
default_wink.png

Also ich muss ehrlich sagen, als ich am Anfang auf diversen Testspielen war, dacht ich das gibt nie was. Ich hab den FCK gar net erkannt. Mittlerweile, das ging sehr schnell, muss ich sagen, das hat der Mannschaft und auch dem Verhältnis der Fans zur Mannschaft echt gut getan. Ich denke man merkt ihnen den Willen an, man gibt ihnen Zeit, und man akzeptiert sie. Also ich denk es braucht noch Zeit aber ich kann mich jetzt schon besser identifizieren als manche Zeit letzte Saison........

ich hab ja jetzt schon einiges an trainingseinheiten in dieser saison gesehen

(siehe gallery) und muss sagen, mir wachsen diese jungs langsam aber sicher ans herz.

ich hab ja jetzt schon einiges an trainingseinheiten in dieser saison gesehen
(siehe gallery) und muss sagen, mir wachsen diese jungs langsam aber sicher ans herz.

Habe zwar erst eine einzige Trainingseinheit gesehen, aber auch sonst habe ich den Eindruck, dass sich wirklich alle so richtig reinhängen. Also mit dieser Mannschaft kann ich mich viel eher identifizieren, als mit Leuten wie Amanatidis, Engelhardt, Skela, Zandi & Co.

Man spürt bei dieser Mannschaft förmlich den Willen!

Zurück
Oben