Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kommt Jan Moravek?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das weiß ich leider auch nicht. Wenn er mit dem Schnitzel auf eine Stelle gestellt wird, dann wohl eher net
default_wink.png
Ne Quatsch, kann dir das echt nicht sagen, weil ich so darauf nie geachtet habe!

Moraveks Spielerberater Jiri Stejskal behauptet, der Spieler habe sich in dem Gespräch klar zu 96 positioniert. „Er hat es versucht“, sagt dagegen Schmadtke.

Wer hat was versucht? *verwirrt*

Würd mich interessieren, was er insgesamt kosten wird. Zweifelsohne ein Riesentalent. Mal schaun, wie er sich macht, wenns mal brenzlig wird. Mandjeck konnte das schon bei seinem ersten Engagement auf dem Betze. Andere junge Spieler kommen mit Druck, der uns sicher das ein oder andere Mal erwarten wird, nicht so gut zurecht.
Moravek hat in dem Gespräch versucht sich klar zu 96 zu positionieren vermute ich mal

Mir kommt das mit H96, wenn man das so lesen tut, etwas dubios vor. Kann echt sein, dass die ihn dort hingehalten haben, "...vielleicht kommt ja die bessere Alternative zu uns doch noch...."

bitte noch mehr tschechen nach KL, am besten noch einen stürmer.. Kudlec oder sowas..
default_icon_smile.gif

würde mich auch wundern, wenn wir jemals einen spieler von magath bekommen würden.. allerdings wäre er auch kein schlechter.. lasse mer uns mal überraschen...

In Aktion

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/Tum9ag2Vq-E?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Vielleicht trainiert er morgen ja schon mit.
default_smile.png

Hört sich schon merkwürdig an, warten wir´s erst mal ab, bevor hier schon die Sektkorken knallen und er von einigen begrüßt wird
default_wink.png

Merkwürdig finde ich auch die Reaktion mancher, er würde nicht ins System passen. Es war doch letzte Saison schon so ein Geschrei um einen offensiven Mittelfeldspieler. Wenn er flexibel einsetzbar ist (auf Außen und zentral), dann kann uns doch besseres nicht passieren. Gerade auf der zentralen Mittelfeldposition können wir Alternativen im spielerischen Bereich gebrauchen. K&K auf Schnpäppchenjagd?
default_smile.png

Ich habe auf jeden Fall sein Tor (2-0) gegen Werder aus der letzten Rückrunde in Erinnerung, scheint einiges an Potential da zu sein...

Hört sich schon merkwürdig an, warten wir´s erst mal ab, bevor hier schon die Sektkorken knallen und er von einigen begrüßt wird
default_wink.png

Merkwürdig finde ich auch die Reaktion mancher, er würde nicht ins System passen. Es war doch letzte Saison schon so ein Geschrei um einen offensiven Mittelfeldspieler. Wenn er flexibel einsetzbar ist (auf Außen und zentral), dann kann uns doch besseres nicht passieren. Gerade auf der zentralen Mittelfeldposition können wir Alternativen im spielerischen Bereich gebrauchen. K&K auf Schnpäppchenjagd?
default_smile.png

Ich habe auf jeden Fall sein Tor (2-0) gegen Werder aus der letzten Rückrunde in Erinnerung, scheint einiges an Potential da zu sein...

Abwarten,ob Felix uns wieder mag....

Das mit H96 hörte sich so an, als wollte der Spieler nicht dorthin wechseln...

Zum System: Wir spielen 4-4-2,mit 2 DM,2 Flügeln,2Spitzen...da er kein Flügelspieler ist, und eher rechts als links kommen würde,überrascht mich das schon.

Es sei denn, wir stellen auf 4-2-3-1 um,dann würden einige Spieler mehr Sinn ergeben.

Abwarten,ob Felix uns wieder mag....

Das mit H96 hörte sich so an, als wollte der Spieler nicht dorthin wechseln...

Zum System: Wir spielen 4-4-2,mit 2 DM,2 Flügeln,2Spitzen...da er kein Flügelspieler ist, und eher rechts als links kommen würde,überrascht mich das schon.

Es sei denn, wir stellen auf 4-2-3-1 um,dann würden einige Spieler mehr Sinn ergeben.

Naja, selbst bei einem 4-4-2 kann er als offensiverer Part der Doppel-6 (sozusagen als 8er) im zentralen Mittelfeld spielen.

Gerade auf dieser Position waren wir nach der Verletzung von de Wit nicht gut besetzt. Durch die Verpflichtung von Tiffert und hoffentlich Moravek haben wir hier nun zwei neue Optionen...

Hört sich ja schon alles recht überzeugend an, was die Verpflichtung von Moravek angeht.

Mir stellt sich nun die Frage, wo er denn zum Einsatz kommen sollte. DM neben Bilek? auf den Außen wie Sam? Hängende Spitze a la Jendrisek? Oder wird das System auf 4-5-1 umgestellt? Egal wie es letztlich ausgeht, ich freu mich riesig auf die neue Saison
default_icon_smile.gif

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Moravek zum Betze kommt. Magath und Kuntz scheinen sich nicht wirklich "grün" zu sein. Ich erinner nur nochmal an Pourie und Holtby...

Ansonsten wäre Moravek natürlich eine Hammerverpflichtung!

Wir versuchen hier ihn krampfhaft in das 4-4-2 zu pressen. Habt ihr mal überlegt, dass wir das System vielleicht umstellen? Auf tm wird das gemutmaßt.

Beispielsweise ein 4-2-3-1, welches dann so aussähe:

-------------------Sippel---------------------------

-----------------------------------------------------

Dick/Ersatz - Ame---Rod/Simu---Bugera/Jessen

-------------Bilek-------Schulz/Tiffert------------

Kirch/Amri---de Wit/Moravek----Ivo/Ersatz-----

----------------Lakic/Micanski/Nemec------------

Wobei ich mich dann fragen würde, warum wir noch einen neuen Stürmer suchen? Damit wir auch wieder auf 4-4-2 umstellen könnten? Oder weil Nemec eher als "10er", hängende, anspielbare Spitze eingeplant wird?

ich würde mich über eine verpflichtung von moravek freuen. junger, sehr talentierter spieler, der in unserem umfeld sicherlich reifen kann. auch wenn er meist nur zu kurzeinsätzen kam letzte saison, so hat er diese meiner meinung nach jedoch nutzen können und überzeugt. schalke spielte oft ja auch ein 4-3-3, bei dem er im rechten mittelfeld dann zum einsatz kam. denke auch, dass er den rechten flügel von uns übernehmen könnte und amri, oder ilicevic auf links wechseln würden. außerdem sehe ich kirch auch nicht zwingend nur auf rechts. den könnte ich mir auch neben bilek vorstellen. insofern wäre die verpflichtung schon mal kein völliger quatsch und würde unsere variationsmöglichkeiten zumindest nicht schmälern.

-----------Sippel-----------

Mister X--Simunek--Rod--Jessen

---------Bilek----------------

---------------Moravek------

-------------------------------

Amri-------------------Mister X

----Micanski/Lakic---Hoffer(?)-

prinzipiell ok, nur wird zunächst mal kein weg an amedick vorbeiführen. entweder simunek oder rodnei plus ame.

Schon heftig ... da wird einem Bugera, einem Dick, einem Schulz, einem Ilicevic und vor allem einem Amedick schon vor dem ersten Spiel das Vertrauen entzogen.
default_icon_neutral.gif

Nur mal so am Rande.

Mit der Mannschaft steigen wir ab.

Du bringst mit so ner Aufstellung das komplette Mannschaftsgefüge auseinander. Die Jungs die den Aufstieg erarbeitet haben müssen mit einem Bonus in die Vorbereitung gehen, und das nen Amedick aus der Mannschaft fliegt glaub ich nicht, da halte ich alles dagegen. Jessen hat bisher auch nur bei nem gut-mittelmäßigen dänischen Klub gespielt.

Moravek ist bisher bei Schalke gescheitert, der muss erstmal beweisen, dass er wirklich erstligatauglich ist.

Mit so ner Mannschaft machst du den Teamgeist kaputt.

Die einzigen die ich im Moment direkt in der Mannschaft sehe sind Micanski und Kirch event. Tiffert, alles andere wäre eine Überraschung.

-------------------Sippel---------------------------

Dick-------- Ame---Rodnei----------Bugera----------

-------------Bilek----------Schulz/Tiffert------------

Kirch-----------------------------------------Ivo-----

----------------Lakic----------Micanski---------------

ist doch jedes jahr das gleiche... die neuen werden alle in die startelf eingebaut weil man mit den alten nicht 100% zufrieden war oder man sich verstärkungen erhofft (wunschdenken).

dass die neuen aber erstmals an den alten stammkräften vorbei müssen und sich beweisen müssen, daran denken vor der saison die wenigsten...
default_wink.png

von den neuen hat bisher ein amri, micanski (bisher!) und evt. ein tiffert einen platz sicher... der rest muss sich beweisen.

Könnte mir vorstellen, dass wir nicht zwingend bei einem System bleiben werden. Es ist doch wahrscheinlich, dass wir uns auch am Gegner orientieren müssen, anders als das noch in der 2. Liga der Fall war. Ich halte es für möglich, dass man z.B. einem 4-4-2 und einem 4-2-3-1 wechselt.

ist doch jedes jahr das gleiche... die neuen werden alle in die startelf eingebaut weil man mit den alten nicht 100% zufrieden war oder man sich verstärkungen erhofft (wunschdenken).

dass die neuen aber erstmals an den alten stammkräften vorbei müssen und sich beweisen müssen, daran denken vor der saison die wenigsten...
default_wink.png

von den neuen hat bisher ein amri, micanski (bisher!) und evt. ein tiffert einen platz sicher... der rest muss sich beweisen.

Ich denke hier an Harry Koch. Den hatte damals in fast jedem Jahr keiner auf der Rechnung. Unterschätzt die Aufstiegstruppe nicht!

Warum sollte er nicht zu uns passen? In unserem Mittelfeld sind vorallem Zweikämpfer und Arbeitstiere, Moravek aber ist technisch und spielerisch wohl stärker als Bilek, Schulz oder Tiffert. Allzu überraschend ist es auch nicht, denn wir waren ja schon an Holtby dran, mit einer Leihe können wir soviel nicht falsch machen außer wieder das Risiko einzugehen, dass er sich hier entwickelt und wir ihn für andere Clubs interessant machen.

Warum sollte er nicht zu uns passen? In unserem Mittelfeld sind vorallem Zweikämpfer und Arbeitstiere, Moravek aber ist technisch und spielerisch wohl stärker als Bilek, Schulz oder Tiffert. Allzu überraschend ist es auch nicht, denn wir waren ja schon an Holtby dran, mit einer Leihe können wir soviel nicht falsch machen außer wieder das Risiko einzugehen, dass er sich hier entwickelt und wir ihn für andere Clubs interessant machen.

Holtby ist ein Flügelspieler, der gesucht wird. Movarek ist ein Spielmacher, der eigentlich nicht gesucht wird!
default_icon_wink.gif

Wenn du mit flacher Doppel 6 spielst, dann ist Movarek zu offensiv und macht nur Sinn bei einer Systemumstellung hin zum 4-2-3-1, wie in der Nationalmannschaft, wo Movarek dann den Özil-Part übernehmen würde. Aber bei 3 Stürmern + den gesuchten Vierten, glaube ich nicht an eine einzelne Spitze.

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich das gut finde, sondern nehme die Neuverpflichtungen zum Anlass, dass K&K offensichtlich meinen, dass man diese Positionen noch verbessern kann und dementsprechend könnte man aufstellen.

Mir würde es auch wehtun, wenn Amedick auf die Bank müsste, aber Amedick besticht vorallem wegen seines guten Kopfballspiels, muss er mal in ein Laufduell bzw spielt er gegen einen ähnlich großen Stürmer hatte er nicht selten Probleme.

Wenn Dick und Bugera oder wer auch immer den Vorzug erhält bzw sich durchsetzen wird gegen Mister X,Jessen etc. dann ist es vollkommen ok.

Holtby ist ein Flügelspieler, der gesucht wird. Movarek ist ein Spielmacher, der eigentlich nicht gesucht wird!
default_icon_wink.gif

Wenn du mit flacher Doppel 6 spielst, dann ist Movarek zu offensiv und macht nur Sinn bei einer Systemumstellung hin zum 4-2-3-1, wie in der Nationalmannschaft, wo Movarek dann den Özil-Part übernehmen würde. Aber bei 3 Stürmern + den gesuchten Vierten, glaube ich nicht an eine einzelne Spitze.
Holtby hatten sie in Bochum auch in die Mitte gestellt, beide sind dribbelstarke und qurilige Spieler, ich finde sie soo unähnlich jetzt nicht. Außerdem will ich nicht ganz glauben, dass Kuntz oder Kurz der Rheinpfalz einfach mal so diktieren, wo sie noch etwas machen wollen - bei Moravek war es ja wohl auch eher spontan, weil man mitbekommen hat, dass es mit Hannover stockt.

Ein Schalker Freund schrieb mir übrigens gerade, Moravek sei für den FCK eine sehr gute Verstärkung, wenn er auch etwas langsam sei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben