Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

kommt jemand billig an digicams ran?

Dr.BETZE

Well-Known Member
bin am überlegen, ob ich mir nicht ne neue zuleg, eine mit achtfachen optischem zoom (mindestens). dreifach ist schon ziemlich erbärmlich, da war mit meine analgoen mehr drin (10X).

die neuen haben ja jetzt auch disen antischock-chip, der gegen verwckler schützt.

wer also an solche cams günstig rankommt (sei es weil er bei ner fotofirma arbeitet oder sie zum EKP bekommt), sollte sich mal melden, wenn nötig auch per pn!

Hm, am einfachsten wäre, du schaust im Netz nach nem Vergleich oder studierst die Stiftung Warentest oder ähnliche Lektüre. Außerdem kannst du dich im Fahcgesdchäft beraten lassen, und dann woanderws einkaufen, lol. Wenn du ein passendes Modell gefunden hast, nutz am besten eine Suchmaschine die die Preise vergleichen kann, z.B. Kelkoo. Vergiss auch nicht auf amazon zu schauen, da gibz auch fast alles an Fotos.

das ist dann der nächste schritt, um günstig an ne cam zu kommen@Wildsau.

ich bekomm im karstadt zwar prozente aber nicht auf alle artikel, so auch nicht auf digicams.

naja, mal sehn, vielleicht hab ich ja glück und es meldet sich noch jemand.

Du kannst doch mit Technik eh nicht umgehen.
default_laugh.png

ebay ist bei so sachen auch net gerade billig, da kommt man manchmal billiger weg, wenn mans im laden kauft.

vor allem kannste dich im laden nochmal ausführlich beraten lassen und kannst sogar nen rabatt rausschlagen... so hab ichs bei meiner cam gemacht!

kleiner Tip, bevor du dich im Mediamarkt, bei Saturn oder einem dieser Abholmärkte beraten lässt, guck lieber auf digitalkamera.de, kommt mehr bei raus!
default_wink.png

danke euch!

media markt oder saturn g ich wohl nur hin, wenn gar nix mehr geht.

aber auf digitalkamera.de g ich mal, da gibts bestimmt ne grosse auswahl, um sich zu informieren.

allerdings wenn das modell, das ich gerne möchte zu teuer ist, weiss ich noch nicht, ob ich jetzt schon zuschlage.

wollte eigentlich bei canon bleiben aber ich gugg mal, was es noch so gibt und wie diverse testberichte so ausfallen, hab ja zeit und muss net bei der erstbesten zuschlagen.

hast du eine casio?

dann wirds aber mal zeit, für einige beispielbilder, z.b. im bilderforum
default_icon_wink.gif

was hat sie denn gekostet, damals und wie alt ist sie jetzt?

kommen da akkubatterien rein oder so ein akkublock?

welche speicherkarte?

meine neue sollte akkubatterien und cf-karten schlucken, dann kann ich die aktuellen nehmen.

Bilder hab ich schon ettliche damit gemacht, auch Stadionbilder.

Ich hab sie gebraucht gekauft, nachdem mein Kollege nach 4 Wochen meinte, dass er sie wohl doch nicht braucht
default_wink.png
Ich glaub ich hab mit 128mb Speicherkarte, Tasche, zweiten Akku, Stativ 360 oder 370€ bezahlt, das war Dez 2003.

Sie hat nen Akkublock, der ist recht klein und ganz leicht, aber hat Power, das ist echt wahnsinn. Die neuen Versionen sollen nochmal ne wesentlich verlängerte Laufzeit haben, muss mal auf der Website schauen.

In das Gerät kommt ne Standart SD, aber ich glaub die neuen haben Mini-SD Karten drin. Standart SD kostet 58€ für 1GB.

Von Standart Akkus kann ich dir, aus persönlicher erfahrung, nur abraten. Hatte mal ne HP mit Mignon-Akkus, das war der letzte Dreck!

Mit CF habe ich mich noch nicht befasst, aber ich glaube der Standart ist "out-dated", sprich nicht mehr auf dem stand der technik.

die meisten kompaktkameras haben dreifach optischen zoom. wenn du mehr willst, wird die kamera größer!

kleiner Tip, bevor du dich im Mediamarkt, bei Saturn oder einem dieser Abholmärkte beraten lässt, guck lieber auf digitalkamera.de, kommt mehr bei raus!
default_wink.png

kennt noch jemand ähnliche, deutschsprachige seiten?

mich interessieren vor allem seriöse testberichte, auch in zeitschriften.

ja, siehe zitat von diablo, trotzdem danke.

kollege von mir kennt jemanden, der die cams wohl zum EK bekommt, na mal sehn.

Also wenn ich mir eine Kamera ausgesucht hätte, würde ich auf jeden Fall auch mal bei Ebay gucken, ob da was im Angebot ist.

Manchmal gibt es ja Auktionen, mit Sachen die vom LKW gefallen sind.

default_icon_wink.gif

Zurück
Oben