Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kommt Kadlec und Lakic geht?

Würde ja zu den Aussagen von Kuntz passen.

Aber mich wundert, dass sie es tatsächlich so durchziehen wollen. Was werden wir für Lakic bekommen? 500.000€ maximal schätze ich, mit viel Glück ist das dann die evtl. Leihgebühr für Kadlec. (gehe fest davon aus, dass bei einem Wechsel ein neuer Stürmer kommt).

Sinn würde es schon machen, sollte Lakic nur mit einem hohen Vertrag zu halten sein. Optimal wäre es dann, wir würden Kadlec 1,5 Jahre leihen, anonsten stehen wir im Sommer mit leeren Händen da.

Keine leichte Entscheidung, ein neuer muss auch erstmal integriert werden und ist dann evtl nach 15 Spielen schon wieder weg. Ich bin sehr gespannt.

Entweder wir haben einen Ersatz, dann kann er gehen, ansonsten bleibt er eben...

Oder er geht, weil wir die Kohle brauchen und es kommt kein Ersatz. Beim Abgang von Torrejon kam auch keiner. Beim FCK ist grundsätzlich alles möglich.
default_wink.png

Laut Kicker geht's bei Lakic wohl nur noch um die Ablöse. Soll 1,5 Jahresvertrag in Paderborn bekommen.

Also wenn das stimmt, dann bin ich echt mal gespannt... Nicht das ich sonderlich traurig wäre, wenn er geht aber wir sollten schon ne Alternative parat haben und ich bin nach wie vor skeptisch ob diese Alternative Kadlec heißen wird. Der Junge ist einfach ne Nummer zu hoch/teuer für uns... Schauen wir mal...

Wäre wirklich krass wenn sich der Wechsel doch so schnell bestätigen würde, ich bin gespannt was dazu morgen früh in den Gazetten zu lesen sein wird.

Wäre wirklich krass wenn sich der Wechsel doch so schnell bestätigen würde, ich bin gespannt was man morgen Früh in den Gazetten lesen wird.

"Schnell" ist relativ. Immerhin ist jetzt auch bald die Winterpause (und Einspielphase) rum. Selbst wenn Lakic bislang nicht so gezündet hat, wie man es sich gewünscht hat, ist er der beste Scorer und ein erfahrener sowie für die Integration wichtiger Spieler.

Was nie gepasst hat, ist das System mit ballgewandten und technisch starken Spielern und Lakic als einzige Spitze, der v.a. vom Kopfballspiel lebt. Deshalb dachte ich auch an ein 4-4-2 mit ihm und Jacob oder Mugosa. Aber ein Wechsel inmitten der Saison ist schon heikel.

Den vermeintlichen Nachfolger Kadlec nehme ich allerdings sehr gerne. Passt als Spielertyp sicher bestens.

Kicker hat geschrieben:Paderborn: Einigung mit Lakic - Feilschen um die Ablöse

(...) Nach kicker-Informationen hat der Aufsteiger Kaiserslauterns Srdjan Lakic (31) ein Angebot über einen Eineinhalb-Jahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison unterbreitet. Er soll in Paderborn in etwa so viel verdienen wie derzeit in der 2. Liga. Mit dem Spieler ist man sich einig. Mit dem FCK, bei dem Lakic noch bis Saisonende unter Vertrag steht, wird noch um die Ablöse gefeilscht (siehe auch Seite 65). (...)

Kicker hat geschrieben:Kaiserslautern: Lakic vermisst Rückhalt und geht wohl

(...) Dieser Qualitäten zum Trotz wird Lakic den Verein wohl zum zweiten Mal verlassen - noch in diesem Winter. Aus dem Interesse von Bundesligist Paderborn (der kicker berichtete) entwickelten sich handfeste Verhandlungen (siehe S. 45), weil Lakic mittlerweile zu einem Wechsel bereit ist. Der Kroate wollte nach seiner Rückkehr in die Pfalz eigentlich nicht wieder weg, erkundigte sich wegen der Anfrage des SCP jedoch bei den FCK-Verantwortlichen nach seinem Stellenwert. Da er in den Gesprächen die Rückendeckung vermisste - auch für die verbleibenden 15 Partien, in denen wohl Millionen-Einkauf Philipp Hofmann favorisiert wird - und ein Verbleib über den Sommer hinaus ohnehin eher unwahrscheinlich ist, sieht er in Paderborn bessere Perspektiven. Nun müssen sich die beiden Klubs einigen. Bei der Ablöse liegt man aber noch weit auseinander.
Im ersten Moment denkste einfach nur WAHNSINN!
default_icon_eek.gif

Wahnsinn trifft das recht gut.

Also wenn noch etwas Ablöse rumkommt kann ich's verstehn und finde man kann da ruhig mal auf Jakob setzen und noch einen holen der Potential hat, aber wenn ich lese "Hofmann favorisiert" dann frag ich mich was die rauchen. Nach all dem was der bisher gezeigt hat sollte er bestenfalls Ergänzungsspieler bleiben.

Mit der Ablöse liegt man weit auseinander ? So viel wird lakic nicht kosten. Halbes Jahr Restlaufzeit ,31 Jahre ,abfallende Leistungen . 500.000€ wäre da für mich das höchste was man aufrufen könnte .

Is aber schon krass und relativ scheinheilig . (Von wem auch immer )

Wenn ich höre " ich gehöre hier her zum fck " und wechsel dann ins Dorf nach Paderborn .

Gut,vielleicht seine letzte Chance Bundesliga zu spielen ,aber dann sollte man doch mit liebesbekundungen vorsichtig sein .

Hätte ein Vorschlag . Paderborn bekommt Lakic + hofmann für ne Million oder wegen mir 750.000€. Für das Geld verpflichten wir kadlec fest und geben der Eintracht eine rückkaufoption. Dann wäre unser Sturm kadlec ,Jacob,Mugosa . (Younes ). Spielt man nur mit einer Spitze passt das . Mit 2 Stürmern wird es eng .

Wenn ich höre " ich gehöre hier her zum fck " und wechsel dann ins Dorf nach Paderborn .

Ist doch sein gutes Recht. Wenn die ihm auf dem Berg tatsächlich signalisiert haben, das sie mehr auf Hofmann bauen (und das bei der Leistung bisher!), würd ich auch zusehen, wo anders unterzukommen. Paderborn ist klein, ruhig, und für ne Familie sicherlich angenehm zum Leben. Er hat Planungssicherheit über 1,5 Jahre, was dann kommt, steht eh in den Sternen.

Paderborn bekommt Lakic + hofmann für ne Million oder wegen mir 750.000€. Für das Geld verpflichten wir kadlec fest
Für die Kohle kannste den Kadlec vielicht mit viel viel Glück 1,5 Jahre ausleihen. Und auch nur, wenn man das komplette Gehalt übernimmt.

Ist der Kadlec eigentlich nur so gern gesehen weil er Kadlec heißt? Wäre da skeptisch. Und was ist mit den "wieder aus Frankfurt" Hatern?
default_wink.png

Ja sehr! BIn gespannt, was das Christkind bringt
default_biggrin.png

Ich auch. Kadlec wär schon ne Nummer. Wenn ich es mir aber aussuchen dürfte, würd ich warscheinlich Pizzaro nehmen. Ich hab vor dessen Leistung allerhöchsten Respekt. Bei uns wär er Stammspieler auf die alten Tage, bei den Bayern ist er nichtmal immer im Kader.

Ist der Kadlec eigentlich nur so gern gesehen weil er Kadlec heißt? Wäre da skeptisch. Und was ist mit den "wieder aus Frankfurt" Hatern?
default_wink.png

Ich hätte grundsätzlich ein gutes Gefühl bei ihm - von dem, was ich von ihm gesehen habe, finde es dennoch sehr, sehr risikoreich/mutig, eigentlich ohne Not die Personalien zu tauschen...

Pizarro wäre selbst für Dortmund ein Genuss. Oder die andere Borussia
default_icon_wink.gif

Also das überrascht mich jetzt wirklich,vor allem wenn die veranrwortlichen wirklich auf Hofmann setzen sollten

Kann mir das aber beim besten Willen nicht vorstellen Entweder kommt Kadlec,wowon ich jetzt ausgehe,oder es kommt ein anderer Stürmer

Lakic kann ich schon verstehen,wenn der FCk nicht mehr mit ihm plant,das muß man sich nach einem anderen Arbeitgeber umschauen,und das hätte ja dann bei ihm geklappt Eigentlich schade,den ich habe ihn sehr gerne beim FCk gesehen

Wenn der FCk jetzt in der Winterpause noch 500 tausend Euro Ablöse kassieren kann,sollte man ihn jetzt abgeben

Mich überrascht, dass Lakic nicht die Saison zu Ende spielt,um mit uns aufzusteigen.Dann wäre doch alles in Butter, er bekommt auch hier sein Geld,fühlt sich wohl, ist Kapitän,und hilft uns dann die Klasse zu halten.

...oder es werden mit der Ablöse ein paar Löcher gestopft und es kommt keiner. Wie bei Torrejon......

Ich finde dass man das schlecht miteinander vergleichen kann. Bei Torréjons Abgang war Orban schon zum zweiten Stammverteidiger neben ihm aufgerückt und hat entsprechend von Marc profitiert da er von ihm und seiner Spielart lernen konnte. Heintz hat v.a. in der Saion 12/13 stark auf sich aufmerksam gemacht bzw. sich als Shootingstar in der IV präsentiert. Dass er anschließend nach einer längeren Auszeit und einer etwas schwächeren Phase (...was in diesem jungen Alter für mich eigentlich normal ist) nun nochmal so schnell in die Anfangself gerückt ist und die Nase i.Vgl zu Heubach so deutlich vorne hat kam für mich persönlich schon etwas überraschend auch wenn es mich freut da er bislang eigentlich einen recht guten Stiefel herunterspielt und das mit Orban da hinten drin bis auf den ein oder anderen Leichtsinnsfehler eigentlich recht gut macht.

Was ich sagen will: Orban und Heintz waren damals deutlich näher an der Stammelf, als es jetzt m.e. bei Hofmann, Mugosa o. Jacob der Fall ist. Mit Heubach hat man damals einen zusätzlichen & erfahrenen Innenverteidiger zum FCK geholt. Im Sturm sehe ich das gänzlich anders: Hofmann ist mit seiner Spielweise, seiner Statigkeit und (subjektiv gesprochen) seiner Laissez-Faire-/Kein-Bock Einstellung im Moment völlig fehl am Platz, die Leistungsdichte von Mugosa kann ich nach seiner Verletzung und weil ich ihn noch nicht über 2-3 Spiele gesehen habe absolut nicht einschätzen. Einzig Jacob hat in der HR nach seinen Einwechslungen positiv auf sich aufmerksam gemacht, ist aber ebenfalls noch nicht mehr als eine spritzige Alternative von der Bank der noch weit davon entfernt ist ein Spiel von Anfang an als einer der gesetzten Stürmer zu tragen.

Was ich von einem möglichen Wechsel Lakics nach Paderborn halte...hmmm, ich bin mir immer noch unsicher ob wir uns damit nicht ins eigene Fleisch schneiden, aber das müssen andere entscheiden. Gefährlich, jedoch mit großer Sorge würde ich es betrachten wenn wir ihn zum SCP ziehen lassen, keinen anderen A-Stürmer verpflichten und nur mit dem Trio Hofmann, Mugosa & Jacob in die Rückrunde gehen würden, diesem Deal würde ich unter keinen Umständen so zustimmen.

Born hat übrigens im ARD Morgenmagazin gesagt, dass Paderborn noch einen Stürmer verpflichten will, auch weil Ducksch jetzt ausfällt. Man sucht dabei vor allem einen kopfballstarken Stürmer...

Bei den bisher gezeigten Leistungen ,ist durchaus zu verkraften ,wenn Lakic geht . Die Umstände sind eventuell nicht ideal ,aber schlechter wie er und hofmann es gemacht haben,würden es Mugosa und Jacob auch nicht machen.

Erfahrung schießt keine Tore. Und wer weiß ,vielleicht ist ja kadlec nur reine Ablenkung .

Zurück
Oben