Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Konsequenz der Neuverpflichtungen

tosoe

Active Member
Wegen des schlechten Tabellenstandes musste der 1. FCK nochmals auf dem Transfermarkt tätig werden, um seinen Kader punktuell zu verbessern und ligatauglich zu machen.

Für die rechte Seite wurde C. Lamprecht verpflichtet (bis Juni 09), ebenso wurde mit Iakob ein Stürmer mit Torgarantie verpflichtet. Ein weiterer Spieler für die Offensive soll kommen. Hier ist Niculescu im Gespräch, Aidoo soll getestet werden.

Für links wurde Weigelt bis Saisonende ausgeliehen, ein Option für ein Ausleihgeschäft stellt Georges Mandjeck dar.

Fakt ist: Iacob und ein 2. Spieler wurden "längerfristig" gebunden.

Bei der Finanzierung wurde gesagt, das sei im Vorgriff, mit Krediten erfolgt.

Bedeutet dies nun, dass dies bereits die Kaderplanung 2008, also auch die Saison 08/09 umfasst, bei der wir 2-klassig sein werden.

Ist damit unser Spielraum im Sommer eingeengt??

Oder sind diese Spieler schon die "Grundlage" für ein Team, das dann um den Aufstieg mitspielen kann?

Finanziell musste jetzt Risiko gegangen werden. Nur ein Abstieg wäre noch teurer gekommen und hätte den Verein in seiner Existenz bedroht.

Aber wie geht es bei erfolgreichem Saisonverlauf weiter?

Bitte nur mögliche Fakten posten und keine Diskussion über Möglichkeiten anfangen.

Mögliche Fakten, tosoe, ist eine Contradictio in adiecto, ein Widerspruch in sich.

Fakt ist, dass wir eine junge Mannschaft haben. Daraus entstehen mehrere Möglichkeiten. Sie hält die Klasse und entwickelt sich, dann ist gut.

Sie hält die Klasse und entwickelt sich nicht, dann ist's blöd.

Sie hält die Klasse nicht, dann ist alles Mist.

Kein Fakt, aber ne Möglichkeit ist, dass Iakob und Lamprecht die Mannschaft stärken, dass wir die Klasse halten, uns noch punktuell verstärken und in der nächsten Saison ne gute Rolle in der 2. Liga spielen. Wenn das Fakt würde, wäre es eine Möglichkeit mich zufrieden zu stellen.

Meine Fragestellung zielt vor allem auf den finanziellen Spielraum!!!

Sind schon alle Finanzmittel jetzt verausgabt, so dass im Sommer - die Klasse halten wir - wir nicht mehr besonders aktiv im Transferbereich tätig sein können, weil jetzt schon im "Vorgriff" das Geld für das jahr 2008 UND somit auch für die Saison 08/09 investiert wurde!

Ostermann wird auch im Sommer weiter den "Gönner" spielen mit dem Hintergedanken sich dann bei der nächsten Hauptversammlung auf den Posten des Vorstandsvorsitzenden hiefen zu lassen. Entweder aus Dankbarkeit oder, wenn das nicht klappt, mit den entsprechenden Druckmitteln.
default_icon_cool.gif

Ostermann wird auch im Sommer weiter den "Gönner" spielen mit dem Hintergedanken sich dann bei der nächsten Hauptversammlung auf den Posten des Vorstandsvorsitzenden hiefen zu lassen. Entweder aus Dankbarkeit oder, wenn das nicht klappt, mit den entsprechenden Druckmitteln.
default_icon_cool.gif

wenn fuchs ein indikator der zusammenarbeit mit ostermann sein soll wäre ich durchaus bereit ihn in den vorstand zu wählen. wie er ( natürlich nicht alleine ) den haufen in nicht einmal 2 monaten organisiert hat - respekt.

wenn fuchs ein indikator der zusammenarbeit mit ostermann sein soll wäre ich durchaus bereit ihn in den vorstand zu wählen. wie er ( natürlich nicht alleine ) den haufen in nicht einmal 2 monaten organisiert hat - respekt.

Seh ich auch so.

Wenns dann so läuft, was sollte daran schlechter sein, als momentan?

Zurück
Oben