Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Konstantinos Fortounis

Also mit einer Ausstiegsklausel an sich habe ich kein Problem, auch bei anderen Spielern nicht. Dass wir bei Abstieg nicht alle guten Spieler halten können ist doch sowieso klar. Wir haben dann zwar faktisch noch alle Spieler unter Vertrag, aber realistisch betrachtet können wir sie vom Gehaltsvolumen her trotzdem nicht bezahlen. Ich garantiere euch, bei Abstieg steht jeder Spieler zum Verkauf, auch die die keine Klausel haben. Es ist alles letztlich eine Preisfrage. Ein paar Transfererlöse muss man einfach generieren, um den Wiederaufstieg anzugehen.

Verwunderlich ist für mich schlichtweg die Höhe der kolportierten Klausel. 800.000€ ist fast schon unrealistisch wenig. Ich hoffe, dass es eine Ente ist.

Wir haben für Fortounis 250000 bezahlt. Ansonsten erstmal abwarten, die Quelle is ja jetzt net

grad de Burner...

.

Verwunderlich ist für mich schlichtweg die Höhe der kolportierten Klausel. 800.000€ ist fast schon unrealistisch wenig. Ich hoffe, dass es eine Ente ist.

Mit Sicherheit.

Ich mein, ein langfristiger Vertrag mit dem Vorhaben einen Rohdiamanten zu schleifen, würde ja im krassen Gegensatz zu diesem Wühltisch-Preis stehen.

Wofür sollte man einen talentierten Spieler fortbilden wollen, wenn er beim kleinsten Anschein von positiver Entwicklung den Verein verlassen kann?

Macht für mich keinen Sinn.

Macht dann Sinn wenn der Spieler das als Bedingung für die Vertragsunterzeichnung stellt. Wenn Abstieg, dann darf er für das gleiche Geld gehen.

Macht dann Sinn wenn der Spieler das als Bedingung für die Vertragsunterzeichnung stellt. Wenn Abstieg, dann darf er für das gleiche Geld gehen.

Ich ging in meinem Post auch von einer generellen Ausstiegsklausel aus, nicht nur im Abstiegsfall.

Das könnte durchaus möglich sein. Vieleicht wollte er sogar bei einem Abstiegsfall ablösefrei wechseln dürfen, und man hat es wenigstens auf die Summe hinbekommen, das der Verlust nicht so hoch ist.

Letztlich wird es egal sein, wie hoch die "angebliche" Ablöse ist, da wir nicht absteigen.
default_wink.png

Konstantinos Fortounis ein Kandidat für Ajax Amsterdam?

Der griechische U21 Nationalspieler Konstantinos Fortounis (19) vom 1. FC Kaiserslautern ist als möglicher Neuzugang bei Ajax Amsterdam im Gespräch.

Quelle: ajaxtotaal.nl

Fussball Talente

Dann haben die den Jungen aber schon länger nicht mehr gescoutet...

und warum genau? der gute ist 19 jahre alt, hat super anlagen und auch schon in der bundesliga überzeugt. nur weil er jetzt in einem normalen leistungstief steckt ist doch kein grund ihm sein potenial abzusprechen.

Nein, natürlich nicht. Aber es sind schon viele junge Spieler aus dem ersten großen Loch ihrer Karriere nicht mehr rausgekommen. Es ist offen, ob er sich wieder stabilisiert. Ich hoffe natürlich, dass er's tut.

ich schätze in einem team, bei dem die saison besser verlaufen wäre, hätten es auch die jungen leute viel leichter. ich gehe fest davon aus, dass er aus dem loch wieder rauskommt und ich hoffe das auch sehr schnell.

Fortounis rückt in den Fokus

Bremen - Holt sich Werder nach Sokratis noch einen Griechen? Der offensive Mittelfeldspieler Konstantinos Fortounis vom 1. FC Kaiserslautern hat laut griechischen Medien das Interesse der Bremer geweckt. Fortounis kann Bundesliga-Schlusslicht Kaiserslautern im Abstiegsfall für 200 000 Euro verlassen und würde mit seinen 19 Jahren perfekt zum neuen Bremer Jugendstil passen.

kreiszeitung

Brauch man sich gar nicht drüber zu unterhalten. Kuntz ist nicht so blöd, ihm eine Ausstiegsklausel zu geben, die NIEDRIGER liegt als die Ablöse, die wir vor einem Jahr gezahlt haben. Schmierblatt.

Ist das die Syker Kreiszeitung? Die ist eigentlich sehr zuverlässig mit News über Werder, sowas wie die Rheinpfalz bei uns. Hoffen wir mal, dass deren Recherchen bei griechischen Beratern nicht so zuverlässig sind.

Eine griechische Quelle hatte ja mal eine Klausel von 600.000 in den Raum gestellt.

Insgesamt wäre es schade um den Spieler, der Fortounis eines Tages mal sein kann. Leider hatte er diese Saison kaum Konstanz und ist selbst in der Vorrunde meist nicht über Andeutungen seines Talents hinausgekommen. In meinen Augen täte es seiner Entwicklung gut, sich bei uns in der zweiten Liga durchzubeißen und nicht alle zwei bis drei Spiele bei Bremen eingewechselt zu werden, wo die Konkurrenz für einen OM-Platz riesig ist. Um auf einer der beiden Halbpositionen zu spielen, muss er körperlich noch sehr zulegen. Meist fliegt er bei Zweikampfen durch die Gegend, ohne dass ihn der Gegner foult...

Da vertraue ich lieber der Aussage seines Beraters!

Fortounis’ Kontrakt gelte auch für die zweite Liga, er sei bereit, den Weg ins Unterhaus mitzugehen, sollte Kaiserslautern die Klasse tatsächlich nicht halten. Eine Ausstiegsklausel bei Abstieg, wie zuletzt in griechischen Medien berichtet, bestehe ebenso wenig wie das kolportierte Interesse des SV Werder Bremen: „Da ist gar nichts dran. Es gab keinen Kontakt.“

http://www.fussballtransfers.com/bu...fo-keine-ausstiegsklausel-bei-fortounis_26682http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/transfermarkt/ft-info-keine-ausstiegsklausel-bei-fortounis_26682

Aha... Fußballtransfers.com... jetzt warte ich nur noch auf die Gegendarstellung von 20min.ch
default_biggrin.png

Es gibt in der Tat bessere und zuverlässigere Quellen. Aber ich glaub kaum, das sie so dreist sind, und Vermutungen im Namen des Beraters veröffendlichen.

Ich glaub auch kaum, das der Berater lügt, den eine Klausel ist für den Spieler und ihn selbst viel besser, da dabei eine feste Ablöse stehen würde, und die war mit den angeblichen 200.000 € lächerlich gering. Ohne Klausel ist er um einiges teurer, was den Kreis von potentiellen Interessenten doch arg verkleinert und die Chance auf einen guten Deal für Berater und Spieler auch.

Der Berater wird sich kaum hinstellen und alles zugeben , deswegen abwarten.

2.Liga Verträge hin oder her , aber im Grunde sind die wenig wert und am Ende gehen trotzdem einige Spieler....

2.Liga Verträge hin oder her , aber im Grunde sind die wenig wert und am Ende gehen trotzdem einige Spieler....

Das ist richtig, allerdings ist es schon ein großer Unterschied, ob ich einen Spieler für ne lächerlich geringe, festgeschriebene, Ablöse abgebe, oder ob man darüber noch verhandeln kann. Ich glaub kaum, das er unter 500-700.000 € wechseln darf, eher mehr.

Eben. Hoffentlich kann man den halten. Mit Borysiuk und Micanski der wichtigste

Mann für Liga 2.

Man kann echt hoffen, dass es irgendwie möglich ist ihn zu halten und er dann in Liga 2 zu nem echten Spielmacher herangeführt wird. Seine größte Stärke ist die Übersicht, sein Blick für die Nebenmänner. Er ist zwar auch ein guter Dribbler, aber wenn er keine 2-3 Optionen um sich herum hat, kann er die Übersicht nicht ausspielen. Hab viele gute Ansätze in der Zentrale von ihm gesehn gestern. Auf dem Flügel ist er nur halb so viel wert.

Aus dem Kader streichen und bis August in den Stadionkatakomben verstecken!

Zudem Vertrag bis 2017 verlängern und mindestens eine 15 Mio. Austiegsklausel integrieren.

Zurück
Oben