Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Konstantinos Fortounis

Sippel würde sagen: der ist unhaltbar.

wäre verdammt wichtig für uns aber wir werden

ihn wohl kaum halten können.

denke allein wegen der nationalmannschaft wird er schon

bundesliga spielen müssen/wollen.

Man könnte ja öffentlich von Diszipinlosigkeiten reden, damit kein Verein Interesse bekommt.
default_icon_biggrin.gif

Kostas ist wirklich ein klasse Talent und war heute der beste Mann auf dem Platz. Wäre ich neutraler Zuschauer gewesen, hätte mir der junge Holland echt leid tun können.

Mir hat er auch sehr gut gefallen heute.

Es wird sehr schwer sein ihn zu halten.

Jedoch sollte ihm (und seinem Berater) bewusst sein, dass er in seinen jungen Jahren bei uns die Chance hat, DER Kopf unserer Offensive zu werden, was ihm mit Sicherheit mehr für seine Entwicklung und Marktwert bringen könnte, als bei einem größeren Verein auf eine Einsatzchance zu hoffen.

Stefan Kuntz wird ihm genug Beispiele aufzeigen können, wo der vermeintliche Karriereaufstieg genau das Gegenteil bewirkt hat.

Sippel würde sagen: der ist unhaltbar.

wäre verdammt wichtig für uns aber wir werden

ihn wohl kaum halten können.

denke allein wegen der nationalmannschaft wird er schon

bundesliga spielen müssen/wollen
.

Das würd ich jetzt nicht unbedingt so sehen. So dicke sind erstens die Spieler in Griechenland auch nicht in den Top-Ligen gesäht, dazu kann man davon ausgehen, das er bei uns (mit der heutigen Leistung sowieso) gesetzter Stammspieler sein wird. Die deutsche zweite Liga ist durchaus stärker im Durchschnitt besetzt als alle "Ostblock-Ligen" und auch als alle "Nordstaaten-Ligen". Ich bin mir nicht so sicher, ob er bei einem Bundesligisten so viele Einsätze bekommen würde als bei uns. Für seine Zukunft wäre das eher Kontra-Produktiv. Zumal die nächste "Großveranstaltung" eh erst 2014 ist. Wenn wir den direkten Aufstieg nicht schaffen, kann er 2013 immer noch wechseln, und mit Sicherheit viel mehr verdienen, als bei einem jetzigen wechsel.

Aus dem Kader streichen und bis August in den Stadionkatakomben verstecken!
Zudem Vertrag bis 2017 verlängern und mindestens eine 15 Mio. Austiegsklausel integrieren.

Leicht übetrieben ... ich behaupte mal, es gibt in diesem Kader KEINEN, den man unbedingt halten müsste (oder bei einem Weggang traurig sein müsste)

Nichtsdestotrotz würde ich ihn auch gerne halten - war heute auch wieder einer der besten und leider von Anfang an mit zu viel Verantwortung bedacht worden.

Such mal einen Ersatz für Fortounis, Borysiuk, Micanski, und schreib das dann nochmal...

...da finden sich im Moment wohl noch keine, die wir uns auch leisten können. Sicherlich müssen sich Fortounis und Byrysiuk auch noch über mehrere Spiele so beweisen wie heute, aber ein Ersatz für die zwei würde schon einige Mios kosten.

Leicht übetrieben ... ich behaupte mal, es gibt in diesem Kader KEINEN, den man unbedingt halten müsste (oder bei einem Weggang traurig sein müsste)

Nichtsdestotrotz würde ich ihn auch gerne halten - war heute auch wieder einer der besten und leider von Anfang an mit zu viel Verantwortung bedacht worden.

Absolut deiner Meinung ph114. Bei dem einen würde es ein wenig mehr weh tun als bei dem anderen aber wirklich schade wäre es um keinen... Auch wenn ich mich um die oft genannten Borysiuk, Fortounis und (aus meiner Sicht) Tiffert bemühen würde. Aber ansonsten kann es durch Neuzugänge absolut nicht schlechter werden. Was eine Verbesserung sehr wahrscheinlich macht
default_icon_wink.gif

hat heute echt ein gutes spiel gemacht - meist nur durch fouls zu stoppen.

müsste körperlich noch etwas zulegen.

IM 25er-Aufgebot

Fortounis darf auf EM-Teilnahme hoffen

Sein Aufschwung in den letzten Wochen ist Griechenlands Nationaltrainer Fernando Santos nicht entgangen. Jetzt darf Lauterns Konstantinos Fortounis (19) sogar auf die EM-Teilnahme hoffen.

Wie der kicker erfuhr, gehört der offensive Mittelfeldspieler neben dem Bremer Sokratis (23) und Kyriakos Papadopoulos (20/Schalke) zum 25er-Aufgebot des Europameisters von 2004, der am kommenden Montag in Österreich im Trainingslager zusammen kommt.

Fortounis, der im ersten Bundesligajahr auf 28 Einsätze kam und 5 Tore vorbereitete, hat gute Chancen, beim EM-Turnier dabei zu sein. Im Eröffnungsspiel (8. Juni) fordern die Griechen Mit-Gastgeber Polen.

Quelle: Kicker-Print

IM 25er-Aufgebot
Fortounis darf auf EM-Teilnahme hoffen

Sein Aufschwung in den letzten Wochen ist Griechenlands Nationaltrainer Fernando Santos nicht entgangen. Jetzt darf Lauterns Konstantinos Fortounis (19) sogar auf die EM-Teilnahme hoffen.

Wie der kicker erfuhr, gehört der offensive Mittelfeldspieler neben dem Bremer Sokratis (23) und Kyriakos Papadopoulos (20/Schalke) zum 25er-Aufgebot des Europameisters von 2004, der am kommenden Montag in Österreich im Trainingslager zusammen kommt.

Fortounis, der im ersten Bundesligajahr auf 28 Einsätze kam und 5 Tore vorbereitete, hat gute Chancen, beim EM-Turnier dabei zu sein. Im Eröffnungsspiel (8. Juni) fordern die Griechen Mit-Gastgeber Polen.

Quelle: Kicker-Print

Ich drück ihm fest die Daumen das er noch rausfliegt!
default_smile.png

Polen, Tschechien und Russland sind jetzt nicht die Übergegner und die Wahrscheinlichkeit, dass er gegen solche Gegner glänzen kann ist größer als gegen Spanien, Deutschland oder die Niederlande. Wenn er nur ein halbwegs gutes Spiel machen würde, dann ist er sofort im Fokus mehrerer Scouts aufgrund seines Alters. Dann wäre es schwer ihn für die 2. Liga zu begeistern.
default_icon_sad.gif

Polen, Tschechien und Russland sind jetzt nicht die Übergegner und die Wahrscheinlichkeit, dass er gegen solche Gegner glänzen kann ist größer als gegen Spanien, Deutschland oder die Niederlande. Wenn er nur ein halbwegs gutes Spiel machen würde, dann ist er sofort im Fokus mehrerer Scouts aufgrund seines Alters. Dann wäre es schwer ihn für die 2. Liga zu begeistern.
default_icon_sad.gif

Vorausgesetzt er hat keine Klausel , dann kann es auch gut für uns sein , er wird dann nicht billig...
default_wink.png

Vorausgesetzt er hat keine Klausel , dann kann es auch gut für uns sein , er wird dann nicht billig...
default_wink.png

Mehr als 1-2 Mio. würde er auch nach einer guten EM nicht generieren,außer er macht 10 Tore und schießt Griechenland zum EM Titel.

Deswegen nehm ich ihn lieber mit in die 2 Liga, die Klasse der beste 2 Liga Spieler zuwerden hat er allemal.

Mehr als 1-2 Mio. würde er auch nach einer guten EM nicht generieren,außer er macht 10 Tore und schießt Griechenland zum EM Titel.
Deswegen nehm ich ihn lieber mit in die 2 Liga, die Klasse der beste 2 Liga Spieler zuwerden hat er allemal.

Ja, für diese Summe würde ich ihn auch nicht hergeben. Ihn zu verkaufen (außer bei einer wirklichen Mörder-Summe), wäre absoluter Blödsinn! Das ist wirklich der einzige, auf den man ohne Wenn und Aber setzen sollte. Wäre cool, wenn's keine Klausel gäbe und er eine Bomben-EM spielt...

Ja, für diese Summe würde ich ihn auch nicht hergeben. Ihn zu verkaufen (außer bei einer wirklichen Mörder-Summe), wäre absoluter Blödsinn! Das ist wirklich der einzige, auf den man ohne Wenn und Aber setzen sollte. Wäre cool, wenn's keine Klausel gäbe und er eine Bomben-EM spielt...

Naja, gab ja schon im Frühjahr Gerüchte um eben diese Klausel und ein Interesse aus Bremen. Allerdings hat sich dann der Berater in der griechischen Presse zu Wort gemeldet und explizit die Existenz einer solchen Klausel ausgeschlossen. Da man nicht überall so diskret mit Vertragsdetails und Verhandlungen ist wie bei uns (Israel, Polen...), glaube ich diesem Pressezitat eigentlich schon.

Wenn Kostas zur EM fährt, dann sicher nicht als geplanter Stammspieler, sondern allenfalls als Joker. Ich würde ihm schon gönnen, dabei zu sein und das Flair mitzuerleben. Wenn er danach auf dem Boden bleibt und eine Saison im Stahlbad der zweiten Liga als vernünftig für einen knapp 20 Jahre alten Techniker ansieht, dann ist auch für uns alles gut.

naja, im Wikipedia-Artikel zur letzten EM heißt es dazu:

Zusätzlich erhielten die Vereine, die Spieler für die EM abstellten, von der UEFA einen Zuschuss; insgesamt wollte die UEFA 43,5 Millionen Euro an die Vereine ausschütten. Dies wurde im Januar 2008 zwischen der UEFA und der Vereinigung der Europäischen Fußballvereine (ECA) vereinbart. Je länger ein Spieler im Turnier blieb, desto mehr Geld sollten die Klubs erhalten. Den vollen Betrag erhielt ein Verein nur, wenn der Spieler schon mindestens zwei Jahre unter Vertrag stand, ansonsten erhielt der vorherige Verein einen Teilbetrag. In Deutschland erhielten die Vereine zudem pro Spieler und Spiel 3.000 Euro. Den Vereinen dienten diese Zahlungen auch, um sich gegen Verletzungen der Spieler während der EM zu versichern.
riesige Summen wären da also nicht zu erwarten...

Wollten die sich nicht den 250 000 von der FIFA anpassen? oder waren es 25 000 ich weiß es nicht mehr

halt... ich habs FIFA zahlte 1600 Dollar pro Spieler pro Tag

Gute Einstellung von dem Jungen - wie gesagt auch der EINZIGE, um den es bei Wechsel so richtig schade wäre!

Puuh ... immer wenn der Thread hochkommt, denk ich, Bremen bietet 3 Millionen und wir "können nicht anders, da die finanzielle Situation einen Verkauf quasi erzwingt" bla bla ...

Wäre für ihn ne gute Entscheidung, danch wird man sehen, verkaufen für viel Geld oder doch erste Liga spielen mit uns

Respekt, ein junger Spieler + Manager mit Eiern, der sich der Situation

stellt und net dem Geldruf folgt...

Respekt, ein junger Spieler + Manager mit Eiern, der sich der Situation
stellt und net dem Geldruf folgt...

jepp, geile socke ... wenn jetzt noch wizir unterschreibt, dann sieht das doch schon nach dem sturm auch im mittelfeld recht gut aus ... und wenn sich in der abwehr keiner verletzt mit simunek+abel ... bugera/jessen+dick ... we will be back soon :ban:... wer braucht da schon nen trainer ...

Zurück
Oben