Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Konstantinos Fortounis

@ Jonny

Hab ich grundsätzlich nichts dagegen. Mir hat er unter Balakov auf der 10 richtig gut gefallen. Allerdings spielt man heutzutage ja entweder mit offensiven Mittelfeldleuten (4-2-3-1 oder 4-1-4-1) oder mit zwei Spitzen (wozu wir nun wieder zu viele Stürmer hätten). Die einzige Mischform wäre eine Mittelfeldraute, die in der BL nur von Bremen praktiziert wird und die taktisch recht schwer einzuüben ist. Fehlen dann die entsprechenden Spieler, dann bleibt schnell der Erfolg aus (wie in Bremen mit vergleichsweise guten Einzelspielern). Wobei unser jetziger Kader mit den ganzen zentralen Mittelfeldspielern und den fehlenden Außen ja für eine Raute prädestiniert wäre.

Vom Talent her sehe ich Kostas mit Ariel zusammen in unserer Mannschaft ganz vorne - aber unersetzbar ist grundsätzlich niemand. Wenn durch einen Verkauf unser Spieleretat deutlich erhöht werden kann, dann solls mir Recht sein.

Wie auch immer, ich würde mich freuen, den Jungen bei der EM glänzen zu sehen.

Not nice. Aber er hat nen Vertrag. Wenn kein Verein ordentlich Kohle auf den Tisch legt stehen die Chancen 100-0
default_smile.png

ich bin mir da nicht sooooo 100% sicher. es mag sein, dass du recht hast, aber für mich ist das umgangssprache.
genauso wie zb. "unter vertrag nehmen" oder "laut vertrag"

und da wir hier net im deutschunterricht sind oder die master-arbeit schreiben ist doch umgangssprache ok
default_icon_razz.gif

und EDIT sagt gerade, dass die umgangssprache von "vertrag" wie oben beschrieben, sogar im duden steht
default_icon_smile.gif

Herrlicher Kindergarten............
oder heißt es ein Herrlicher Kindergarten

Euch beiden möchte ich folgende Lektüre empfehlen
default_icon_wink.gif

Zwiebelfisch

Ich habe Vertrag

Von Bastian Sick

Fußball ist nicht nur "ding", nein, es ist bedeutend mehr, es ist "ding, dang, dong". So sprach einmal ein großer Trainer. Fußball und Sprache gehören zusammen wie Ernie und Bert, wie Dick und Doof, wie Erkan und Stefan. Das Deutsch der Spieler und Experten ist oft seltsam, manchmal aber auch sehr komisch.

http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,391678,00.htmlhttp://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,391678,00.html

Ich glaub er bezieht das darauf, dass es wohl noch kein Gespräch mit Kuntz gab ob er bleibt oder geht.

Auch das Petsos gegangen ist, dürfte nicht sonderlich für uns sprechen.

Ich glaub er bezieht das darauf, dass es wohl noch kein Gespräch mit Kuntz gab ob er bleibt oder geht.
Auch das Petsos gegangen ist, dürfte nicht sonderlich für uns sprechen.

Petsos gehörte leverkusen und die haben ihn verkauft , Fortounis gehört dem FCK bis 2015 ,wenn jemand den will dann kostet der mal richtig kohle , vorallem sllte er eine gute EM spielen , und er ist mit 19 jahren noch sehr jung und hat sehr viel potenzial , ih glaube nicht das stefan den verschenkt , ich sage wenn jemand ihn will unter 5 millionen sollte garnichts gehen

Vor allem hat Petsos in 2 Jahren in vllt 2-3 Spielen wirklich angedeutet, dass er 1. Liga spielen kann, Fortounis schon öfters. Er braucht aber definitiv noch 1-2 Jahre, im Abschluss zu schwach, technisch hingegen stark. Ich glaub sogar, dass ihm ein Jahr 2. Liga extrem weiterhelfen wird, entweder kann er sich auch dort mit seiner Technik durchsetzen, oder er muss auch die kämpferische Ader entdecken. Beide Optionen wären cool
default_wink.png

Ich hoff ganz ehrlich, dass das Gerücht von wegen Ausstiegsklausel wirklich nur ein dummes Gerücht ist.

Ich hoff ganz ehrlich, dass das Gerücht von wegen Ausstiegsklausel wirklich nur ein dummes Gerücht ist.

auf jeden fall.

und auch ohne klausel sollte man standhaft bleiben -natürlich nur bis zu einem gewissen punkt.

denn neben dem sportlichen aspekt (halte ihn für DEN potentiellen leistungsträger nächstes jahr), muss man auch das finanzielle betrachten:

vielleicht bietet jetzt jemand 1,5 millionen (einfach aus der luft gegriffen).

wenn jemand aber diese summe schon bietet, nur weil er sein können angedeutet hat, kann man sich ausrechnen, wenn er am ende der saison 5 tore und 11 vorlagen auf dem konto hätte (auch einfach mal aus der luft gegriffen
default_icon_wink.gif
)

möglicherweise greift fortounis dem auch schon vor und wird MVP der em.
default_biggrin.png

dann wärs auch gut - aber auch nur ohne ausstiegsklausel....

mit ausstiegsklausel würd ich alles vollkotzen. wochenlang.
default_icon_cool.gif

Bei Fourtounis wäre ein Jahr zweite Liga sicher gut für seine Entwicklung.

Ich sehe da aufgrund der Vertragsdauer nicht ansatzweise Verhandlungsbedarf, schon gar nicht für 1Mio.

Für Fortounis wäre auch ein weiteres Jahr Bundesliga gut für die Entwicklung. Macht euch doch nichts vor: bei einem guten Angebot ist er weg!

Von Äußerungen, dass der Spieler gerne bleiben möchte, halte ich spätestens seit Sydney Sam nix mehr.

Heute noch die Absichtserklärung zu bleiben, morgen die Unterschrift woanders; mit dem Unterschied, dass der FCK die Fäden in der Hand hat wegen gültigem Vertrag. Aber bei genügend Ablösesumme ist auch der schnell aufgelöst...

Für Fortounis wäre auch ein weiteres Jahr Bundesliga gut für die Entwicklung. Macht euch doch nichts vor: bei einem guten Angebot ist er weg!
Von Äußerungen, dass der Spieler gerne bleiben möchte, halte ich spätestens seit Sydney Sam nix mehr.

Heute noch die Absichtserklärung zu bleiben, morgen die Unterschrift woanders; mit dem Unterschied, dass der FCK die Fäden in der Hand hat wegen gültigem Vertrag. Aber bei genügend Ablösesumme ist auch der schnell aufgelöst...

Wobei genau da der Unterschied liegt. Wir können entscheiden wann er geht, nicht wie z.B. bei Sam. Ein Vorteil an den langfristigen Verträgen, die Kuntz abgeschlossen hat.

Fortounis spielte laut Eurosport (obwohl die ein Bild von einem anderen Spieler drin haben) die zweite Halbzeit im Test gegen Slowenien. 1:1 gings aus.

Ja, er hat die zweite HZ gespielt, auf LM/LA. Kurz vor schluss hat er noch eine gute Chance aufgelegt.

Nicht unbedingt. Letzendlich sitzen wir am längeren Hebel. Weiterhin ist die EM Teilnahme auch ne super Motivation. Ich freu mich für ihn.

Naja, das Problem ist halt, wenn er da ein paar klasse Spiele hinlegt, wird es wieder Anfagen hageln. Wäre nix neues, das junge Talente nach einer WM/EM den Verein wechseln. Ob er dann eine Freigabe ab einer gewissen Summe bekommen würde, wissen wir nicht. Die Gefahr besteht aber, wenn er nicht gehen darf, das er unzufrieden ist. Das schlägt sich meistens auf die Leistung nieder. Von daher war ich schon froh, das Ariel nicht nominiert wurde.

Nicht unbedingt. Letzendlich sitzen wir am längeren Hebel. Weiterhin ist die EM Teilnahme auch ne super Motivation. Ich freu mich für ihn.

Freuen tue ich mich auch für ihn. Nur habe ich Bedenken bezüglich der Schmerzgrenze bei der Ablösesumme. Ich würde mir wünschen, dass diese nicht unter 3 Mio liegt. Denke aber, dass wir schon weit darunter schwach werden würden

Naja, das Problem ist halt, wenn er da ein paar klasse Spiele hinlegt, wird es wieder Anfagen hageln. Wäre nix neues, das junge Talente nach einer WM/EM den Verein wechseln. Ob er dann eine Freigabe ab einer gewissen Summe bekommen würde, wissen wir nicht. Die Gefahr besteht aber, wenn er nicht gehen darf, das er unzufrieden ist. Das schlägt sich meistens auf die Leistung nieder. Von daher war ich schon froh, das Ariel nicht nominiert wurde.

Klar, spielt er gut wird es Anfragen geben. Aber wenn man ablehnt (und das sollte man bei jeder Anfrage unter 5 Mio tun), dann muss er noch 3 Jahre hier bleiben. Das ist viel zu lange, um bewusst schlechte Leistungen zu bringen. Da biste dann nämlich ruckzuck auch nicht mehr auf dem Schirm der Vereine, die Dich weiterbringen würden.

Bewusst schlecht spielen würde ich ihm auch nicht vorwerfen. Alleine die Enttäuschung, vieleicht nicht zu einen Europäischen Spitzenverein wechseln zu dürfen, reicht aus, um die Leistung absacken zu lassen. Wir müssen einfach mal abwarten, was sich so entwickelt. Ich freue mich natürlich auch für ihn. Vieleicht kommt er gar nicht so oft zum Einsatz, dann haben sich die Überlegungen warscheinlich eh erledigt.
default_wink.png

Freuen tue ich mich auch für ihn. Nur habe ich Bedenken bezüglich der Schmerzgrenze bei der Ablösesumme. Ich würde mir wünschen, dass diese nicht unter 3 Mio liegt. Denke aber, dass wir schon weit darunter schwach werden würden

Naja, glaube ich nicht. Ich denke, man hat aus den Fehlern - mit Ivo - gelernt. Außer der Kohle war an diesem Transfer im Gesamten nämlich gar nichts gut!

In diesem Fall haben wir - wenn's hart auf hart kommt - wirklich alle Trümpfe in der Hand: Es gibt keine Klauseln, der Spieler ist noch lange an uns gebunden, er ist gut, jung und hat die Wahl zwischen Aufstiegskampf in einer konkurrenzfähigen Mannschaft oder 1. Liga bei einem ambitionierten Club (bei entsprechend hoher Ablöse, ich sag' mal ab der Ivo-Ablöse und gleichzeitiger Verstärkung durch Stieber, Traoré und Co.).

Ich sehe ihn aber definitiv als Teil der neuen, hungrigen und erfolgreichen FCK-Truppe, die um den Aufstieg mitspielen wird.

Ich finde es auch verkehrt wie gedacht wird.

Ich wünsche ihm ne klasse EM das wird uns in der Nä Saison gut tun. Wir dürfen nicht immer Angst davor haben das gute Leute weggeholt werden, ich denke das unser Gespann Kuntz/Foda in der Lage sind grade so jungen Spielern auch bei super Angeboten den Kopf gerade zu rücken und sie zu überzeugen, dass weitere Jahre bei uns für seine Entwicklung wichtig und nur von Vorteil sind.

Darum hoffe ich ja auch so auf nen SD(irgendwann), damit wir endlich wieder besser verteilte Kompetenzen haben und so mehr Perspektive schaffen können.

Weiterhin bleibt auch anzumerken, dass wir gar keine so großen Transfererlöse erzielen dürfen/sollten, da wir sonst diese direkt wieder an die Stadiongesellschaft/Stadt abdrücken müssen. So war zumindest die Argumentation bei Trapp. Insofern wird man auch nach Foda's Wünschen erst einmal auf die Qualität des Kaders schauen bevor man Einnahmen generiert, die man nicht direkt wieder in "bessere" Qualität umwandeln kann.

Zurück
Oben