Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Konstantinos Fortounis

Mir ist schon klar das er kein hohes Selbstvertrauen haben kann,wenn er nach 2-3 ordentlichen Spielen plötzlich auf der Bank wieder erscheint. Aber bei solchen Aktionen wie heute z-b beim 2-1...das hat für mich nix mit Selbstvertrauen zu tun.

Dann schau dir die Szene nochmal an für mich die Schuld da klar bei Löwe .

Foda hat es genau so gesehen.

Entweder Foda is nach der Saison weg, und man versuchts nochmal
mit Kosta oder.... Hmm, oder gibts eigentlich net, Foda muss weg.

Und ob man´s dann noch weiter mit Kosta versuchen sollte, naja.

Aber da wären noch mehr Kandidaten......

Langsam reichts, musst du unbedingt in jedem beitrag Foda raus fordern oder Spieler bashen?

Wie Alt sind Fortounis und Löwe? Wenn die Jungs keine Fehler machen dürfen, dann weiß ich's auch nicht. Sowas gehört eben zu einem Lernprozess.

*Sent from my iPhone using Tapatalk*

Foda bringts hier einfach net, und dass werd ich auch weiterhin schreiben,

obs dir passt oder net, dafür ist ein Forum da. Genauso Kosta. Der is gefühlte

5 Jahre schon da, aber die guten Leistungen sind an 2 Händen abzulesen, max.

Auch kein Grund das zu kritisieren?

Und gegen Löwe sag ich doch gar nix, der hat bis jetzt gut in der Rückrunde

gespielt.

Genauso Kosta. Der is gefühlte
5 Jahre schon da, aber die guten Leistungen sind an 2 Händen abzulesen, max.

Auch kein Grund das zu kritisieren?
Warum hast Du ihn dann vor kurzem noch gefordert? Man kann sich das halt immer so zurechtlegen, wie man es braucht.

Und ja, ich bin mit Kostas auch nicht zufrieden. Die Quote aus Leistung und Talent ist einfach zu schlecht. Wahrscheinlich wieder einer der Spieler, die von uns weggehen und danach woanders mehr Leistung bringen. Gefühlt ist diese Liste ja unendlich lang.

Alter, Nationalspieler.....
...
default_icon_wink.gif

Ich denke Amanatidis hat die Fähigkeiten Bundesligaprofi zu sein. Leider ruft er diese nur selten ab. Nach hinten arbeitet er so gut wie gar nicht mit. Nach vorne bringt er nur was, wenn auch der Rest der Mannschaft gut spielt. In seiner jetzigen Form ist er ein mittelmäßiger Mitläufer. Ich habe ihm lange den Durchbruch zugetraut. Aber er scheint in seiner Entwicklung stehenzubleiben. Ihm fehlt eifach der Biss.

Fortounis hat unbestreitbar eine extrem gute Technik. Ich versteh nicht, warum der Baumjohann ihm nicht mal zeigen kann, wie man den Körper zwischen Gegner und Ball stellt...

Ja, war gestern wieder, wie so oft in der Saison. Tanzt gut 2 Spieler aus, sieht technisch super aus, aber kommt oft einfach 0,00 dabei rum. Irgendwas stimmt da net ganz mit dem Jungen oder seiner Situation. Hab echt viel von ihm gehalten, schade, dass er den nächsten Schritt nicht gehen konnte, sondern eher ein paar zurück.

Bezweifel fast, dass er nächstes Jahr noch bei uns spielt, aber mal sehen. Vielleicht schießt er ja ein entscheidendes Tor in der Rele, dann hat er seinen Platz in den Geschichtsbüchern trotzdem sicher
default_smile.png

Scheint laut dieser Quelle wohl ein Angebot aus der Bundesliga zuhaben :

http://www.novasports.gr/news.aspx?a_id=290187&Sport=1&Country=1&Season=102321&Competition=1153http://www.novasports.gr/news.aspx?a_id=290187&Sport=1&Country=1&Season=102321&Competition=1153

-I did not bother to play in the category B? Want to keep in Kaiserslautern or you rather go?

"I have a contract for another two years. Last year, despite the demotion wanted to stick around to help the target return. This did not succeed. Beyond that we would like to make a bigger step. "

-Suggestions there?

"Yes. But I'll talk about it when the time is right. All I can say at the moment is that it is a team of Bundesliga and developments expected by mid-July. "

-Something more?

"It's a good group of the German league, but it is the only proposal I have of Germany."

Er wird für 1,5-2 Millionen nach Bremen, Stuttgart oder Gladbach gehen. Wird dort überzeugen (4 Tore, 7 Vorlagen, gute Spiele). Und hier im Forum wirds wieder rund gehen, wie Kuntz und Foda das größte Talent seit 10 Jahren nur gehen lassen konnten und was Foda doch für ein mieser Trainer ist, dass er aus ihm nicht mehr rausgeholt hat.

default_icon_rolleyes.gif

Ich wäre dafür seinen Vertrag um 1-2 Jahr zu verlängern um ihn dann in die 1. Buli zu verleihen ohne Kaufoption natürlich. Der Bub ist erst 20, da kommt noch was!!!

Ich wäre dafür seinen Vertrag um 1-2 Jahr zu verlängern um ihn dann in die 1. Buli zu verleihen ohne Kaufoption natürlich. Der Bub ist erst 20, da kommt noch was!!!

genau, das wäre das richtige für uns. Die Frage ist nur, ob er und sein Berater das mitmachen. Kostas kommt hier im Forum nämlich zu schlecht weg. Immer wenn er in der Mitte gespielt, hatte er richtig gute Aktionen.

Gut ob die Berater das mitmachen oder nicht, so hat er auch noch Vertrag bis 2015. dann für eine Saison ausleihen ohne Kaufoption. Neue Luft tut ihm vielleicht gut, bei uns hat er iwie eine Blockade nach dem Abstieg.

Oder FF setzt voll auf ihn als Spielmacher, direkt hinter den Spitzen, aber gut wie gesagt bei uns verkommt er zum Lustmolch
default_smile.png

An einen Erstligisten ausleihen? Offenbar gibt es ja einen Verein, der ihn uns abkaufen wollen würde. Wir haben jetzt weder finanziell noch sportlich so viele Trümpfe in der Hand, dass wir ihn dann ausbilden lassen könnten. Das würde der Spieler selbst auch mit Sicherheit nicht mitmachen.

Den Vergleich braucht er auch nicht scheuen. Sowohl Sam als auch Ilicevic, die gerne als positive Beispiele junger Flügelspieler genannt werden, haben mit 20 in der Regionalliga gespielt. Da ist Fortounis schon einen Schritt weiter. Ob er die Entwicklung auch weiterhin geht, ist natürlich offen.

Dem Interview und den letzten Transfers nach kann man letztlich schon davon ausgehen, dass man dieses eine konkrete Angebot, sofern es denn auch kommt, nicht ausschlagen würde. Man hätte die Ablösesumme, die wir damals bezahlt haben, vervielfacht und für die aktuelle Saison vermutlich keinen Qualitätsverlust. Einige weitere Abgänge sind ohnehin unumgänglich, sowohl im Mittelfeld, als auch im Sturm.

Dortmund hat doch noch 40+ Millionen Euro über. Dafür, daß diese Arschlöcher das Spiel gegen Ho$$enheim vergeigt haben wäre es einfach nur Schadenersatz, wenn ein Teil davon zu uns rüberwachsen würde.

Er wird für 1,5-2 Millionen nach Bremen, Stuttgart oder Gladbach gehen. Wird dort überzeugen (4 Tore, 7 Vorlagen, gute Spiele). Und hier im Forum wirds wieder rund gehen, wie Kuntz und Foda das größte Talent seit 10 Jahren nur gehen lassen konnten und was Foda doch für ein mieser Trainer ist, dass er aus ihm nicht mehr rausgeholt hat.

kostas ist ein überragender fussballer der aber nicht in die arbeitergruppe fck reinpasst. deshalb ist es besser ihn zu verkaufen.

er wird seinen weg machen, aber dann brauchen wir nicht nachtreten sondern uns einfach für ihn freuen.

Die Akte Fortounis ist sicherlich auch irgendwo eine "Geschichte voller Missverständnisse". Ich persönlich glaube (wie die meisten hier wahrscheinlich auch) dass er ein überaus hochveranlagter Fussballer ist der sich allerdings aus persönlichen und spätestens nach dem damaligen Abstieg auch sportlichen Gründen beim FCK nicht mehr wohl fühlt. Worin diese letztendlich verankert sind, ist aber m.E. nur schwer zu ergründen, ich denke seine Personalie steht in einem 50:50 Verhältnis aus persönlicher Enttäuschung, überzogenem Anspruchsdenken, einer gewissen phlegmatischen Selbstdarstellung und anderweitigen, sportlich-relevanten Faktoren.

Hätte ich mich im abgelaufenen Jahr noch vehehemt gegen einen Wechsel und die Veräußerung unseres "Rohdiamanten" gesträubt, würde heute meine Entscheidung wohl zu Gunsten eines Abgangs ausfallen...ich denke jedenfalls nicht (mehr) dass Fortounis bei uns einen gewaltigen Sprung hinlegen wird, so sehr ich mir diesen auch gewünscht hätte.

Eben. Hochveranlagter Fußballer, aber bei uns selten gezeigt. Am besten jetzt

noch mit einem schönen Gewinn verkaufen, plus evtl. %Klausel wie von Stiller

geschrieben, dann geht man sogar noch mit einem Gewinn daraus...

Und? Wenns so kommt, dann auch vollkommen zu Recht! Kosta hat extrem viel Talent und Potenzial. Wenn er introvertiert ist und Streicheleinheiten braucht um gute Leistungen zu zeigen, dann is das die verdammte Pflicht seines Trainers ihm genau das zu geben. Ihn zu fördern, so einen "speziellen" Charakter individuell zu fördern. Stattdessen wird er primär auf ner falschen Position eingesetzt und ist jedes Mal der Depp wenn er Defensiv nen Fehler macht (und als den Schuldigen fürn Gegentor hat ihn Foda letzte Saison paarmal in Interviews ausgemacht), davon das man ihm Vertrauen schenkt ist keine Spur zu sehen.
Die tollen Eigengewächse, Baumjohann und Bunjaku konnten so viel scheisse bauen wie se wollten, aber wehe Kosta hatte ne schlechte HZ oder war an nem Gegentor mitschuld. An seiner Stelle hätt ich da auch wenig Bock und würd mir nen neuen Verein suchen mit nem Trainer, der mit mir umzugehen weiss.

Und? Wenns so kommt, dann auch vollkommen zu Recht! Kosta hat extrem viel Talent und Potenzial. Wenn er introvertiert ist und Streicheleinheiten braucht um gute Leistungen zu zeigen, dann is das die verdammte Pflicht seines Trainers ihm genau das zu geben. Ihn zu fördern, so einen "speziellen" Charakter individuell zu fördern. Stattdessen wird er primär auf ner falschen Position eingesetzt und ist jedes Mal der Depp wenn er Defensiv nen Fehler macht (und als den Schuldigen fürn Gegentor hat ihn Foda letzte Saison paarmal in Interviews ausgemacht), davon das man ihm Vertrauen schenkt ist keine Spur zu sehen.
Die tollen Eigengewächse, Baumjohann und Bunjaku konnten so viel scheisse bauen wie se wollten, aber wehe Kosta hatte ne schlechte HZ oder war an nem Gegentor mitschuld. An seiner Stelle hätt ich da auch wenig Bock und würd mir nen neuen Verein suchen mit nem Trainer, der mit mir umzugehen weiss.

da muss ich mal zustimmen!

Jetzt liegt es wieder am Trainer

Seine Auftritte waren an Lustlosigkeit kaum zu überbieten, auch in der letzten Saison unter Kurz. Von einem ordentlichen Profi kann man erwarten das er Leistung bringt auch ohne ständig Honig in den Poppes geblasen zu bekommen. Sobald er nen wenig Körperkontakt abbekommt faällt er schneller als Sandro Wagner.

Von der Technik und vom Spielverständniss ist er sicherlich hoch veranlagt aber vom Kopf und Körper hat er es bisher noch nicht bewiesen (leider).

finde ihr habt beide recht.

allerdings kann man auch von ihm,

für die "paar" euro, die er verdient,

schon etwas mehr einsatz verlangen.

sollte das mindeste sein, egal ob am

ende dann der traum- oder fehlpass kommt.

finde ihr habt beide recht.
allerdings kann man auch von ihm,

für die "paar" euro, die er verdient,

schon etwas mehr einsatz verlangen.

sollte das mindeste sein, egal ob am

ende dann der traum- oder fehlpass kommt.

Das mag zwar stimmen aber bei Fortounis werden wohl viele Faktoren reinspielen, warum es bei ihm zu solchen Leistungschwankungen kommt.

Als erstes sollte man bedenken, dass der Junge erst 20 und mit Sicherheit noch kein Führungsspieler ist,sowas wird heutzutage leider oft vergessen, bei dem ganzen Jugendhype um Spieler wie Götze und Co.

Der Junge ist zudem ein sehr introvertierter Typ, solche Leute müssen anders angegangen werden,die kann man nicht einfach in der Öffentlichkeit bloß stellen oder im Training zur Sau machen, sonst erzielt man den gegenteiligen Effekt (weiß ich aus eigener Erfahrung).

Zudem durfte Fortounis sich nicht auf seiner optimalen Position und in einer funktionierenden Mannschaft beweisen, die letzten 2 Jahre waren bei uns spielerisch und taktisch eine Katastrophe, da ist es für junge offensive Spieler schwer herauszustechen.

Zudem durfte Fortounis sich nicht auf seiner optimalen Position und in einer funktionierenden Mannschaft beweisen, die letzten 2 Jahre waren bei uns spielerisch und taktisch eine Katastrophe, da ist es für junge offensive Spieler schwer herauszustechen.

Da seh ich auch den Hauptgrund. Fortounis in die Zentrale mit 2 guten Außenspielern, und er geht ab wie ein Zäpfchen. Glaub ich zumindest.
default_wink.png

jetzt mal ganz ehrlich:

auch ich halte Kosta für einen hochtalentierten Spieler. Aber gerade die letzte Saison hat mir insofern die Augen geöffnet, dass ich trotz Argumenten wie angeblich "falscher Taktik", "falscher Position" usw usw von einem gut verdienendem Spieler wie Fortounis, vor allem bei meinem Verein, dem 1. FC Kaiserslautern erwarte, der ja auch noch nebenbei eigentlich um einen Stammplatz kämpfen sollte, ein zumindest ansatzweise sichtbares Signal auf dem Platz von ihm gezeigt zu bekommen. Dies war für mein Dafürhalten sehr selten der Fall. Im Gegenteil, noch jetzt erinnere ich mich an unzählige "Situationen", wo er seinen Gegenspieler einfach laufen lässt. Sprich er hat die absoluten Grundtugenden gerne mal vermissen lassen.

Im ersten Jahr war ich absolut begeistert von dem Jungen. Seither geht es permanent bergab. Dass Baumjohann ihm evtl. nicht gut getan hat, das "System"... what ever... aber die Grundeinstellung sollte halt schon stimmen und leider tat sie das aus meiner Sicht absolut nicht, zumindest nicht immer. Hier dann schon wieder den Trainer verantwortlich zu machen - ein Stück weit gerne. Wenn ich aber Stammspieler sein will, werden will und überhaupt, sollte ich zumindest die Bereitschaft signalisieren - dieses Signal habe ich nur sehr selten in der abgelaufenen Saison gesehen. Selbst ein "klassischer Zehner" wie Baumjohann hat ihn in Einsatzwillen - und bereitschaft um Längen den Schneid abgekauft und das will dann doch schon auch etwas heissen - meine ich zumindest.

Zurück
Oben