Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Konstantinos Fortounis

Gerade jetzt würde ich ihn einsetzen um zu sehen, wo sein Wille steht. Der Trainer ist weg, wechseln kann er nicht mehr, die Laune scheint bei ihm besser zu sein. Keine Ausreden mehr, Leistung zeigen oder auf der Tribüne platz nehmen.

Sehe ich auch so. Hinzu kommt einfach, dass er evtl. auch (nur) jetzt die Chance hat - 8-9 Ausfälle von Stammspielern, hallo - wenn nicht jetzt, wann dann!?

Sehe ich auch so. Hinzu kommt einfach, dass er evtl. auch (nur) jetzt die Chance hat - 8-9 Ausfälle von Stammspielern, hallo - wenn nicht jetzt, wann dann!?

Also ich bin der Meinung Kosta ist mit einer von den besten Spieler. Meiner meinung nach wurde er fast immer Falsch aufgestellt. Für mich mus Kost hinter den spitzen spielen und nicht auf den ausen. Hinter den Spitzen hat er immer gezeigt wie gut er ist.

Also ich bin der Meinung Kosta ist mit einer von den besten Spieler. Meiner meinung nach wurde er fast immer Falsch aufgestellt. Für mich mus Kost hinter den spitzen spielen und nicht auf den ausen. Hinter den Spitzen hat er immer gezeigt wie gut er ist.

Für mich hat er noch NIE irgendwas gezeigt außer lustloses festlaufen und rumstehen.

Dass er auch hinter den Spitzen schon versagt hat, muss man eben auch konstatieren. Gegen Aalen waren z.B. alle (grotten)schlecht - deshalb würde mich seine Leistung unter Olli schon mal interessieren (auch auf dieser Position).

Für mich hat er noch NIE irgendwas gezeigt außer lustloses festlaufen und rumstehen.

Dann hast du wohl die Hinrunde 11/12 verpasst. Ich erinner mich z.B. an seinen starken Auftritt gegen Hoffenheim, als er die Abwehr teilweise allein auseinander nahm.

Mal unabhängig davon ob er daran nochmal anknüpfen kann...

Er hatte auch in der letzten Runde in 2-3 Spielen gute Ansätze, genauso unter Balakov. ABER: Das alles reicht noch nicht. Er muss das mal kontinuierlich hinbekommen und muss sich eben auch weiterentwickeln. Dem gegenüber standen nämlich leider zu viele Enttäuschungen - unabhängig davon, dass die Trainer ihn oft falsch einsetzten.

Dann hast du wohl die Hinrunde 11/12 verpasst. Ich erinner mich z.B. an seinen starken Auftritt gegen Hoffenheim, als er die Abwehr teilweise allein auseinander nahm.
Mal unabhängig davon ob er daran nochmal anknüpfen kann...

Auch wenn ich nicht viel auf subjektive Bewertungen gebe, Schau dir mal alle seine Kicker-Noten an. 2x eine 2,5 war das Beste bei ihm. Sonst sehr viel unterdurchschnittliche Leistungen mit einer ganzen Reihe von Fünfern. Und genau so sehe ich ihn auch. Zwei mal überdurchschnittlich reicht mir nicht. Bei seinem Talent müsste da viel mehr kommen, egal wo er spielt.

Auch wenn ich nicht viel auf subjektive Bewertungen gebe, Schau dir mal alle seine Kicker-Noten an. 2x eine 2,5 war das Beste bei ihm. Sonst sehr viel unterdurchschnittliche Leistungen mit einer ganzen Reihe von Fünfern. Und genau so sehe ich ihn auch. Zwei mal überdurchschnittlich reicht mir nicht. Bei seinem Talent müsste da viel mehr kommen, egal wo er spielt.

Man darf aber nicht vergessen das der er immer noch sehr jung ist, zudem hatte wir in den letzten 2 Jahren in der Offensive selten funktionierende Mannschaft auf dem Platz.

Ich würde ihn als Einwechselspieler für 20 Minuten reinbringen, aber von Beginn an ist es bei ihm einfach noch zu früh, zudem wird er dann bei jedem Fehlpass niedergemacht weil er bei den Fans 0 Kredit hat.

Klar, aber er hat sich in zwei Jahren Null weiterentwickelt. Und wenn er schon in jungen Jahren stagniert, weiß ich nicht, wann er meint durchstarten zu müssen. Momentan würde ich ihn nicht aufstellen, bis er im Training zeigt, dass er endlich weiß wie er sich auf dem Platz taktisch zu verhalten hat.

Klar, aber er hat sich in zwei Jahren Null weiterentwickelt. Und wenn er schon in jungen Jahren stagniert, weiß ich nicht, wann er meint durchstarten zu müssen. Momentan würde ich ihn nicht aufstellen, bis er im Training zeigt, dass er endlich weiß wie er sich auf dem Platz taktisch zu verhalten hat.

Natürlich gehört er nicht von Beginn in die Startelf, aber mal 20 Minuten um ihm wieder Selbstvertrauen zugeben, werden nicht schaden.

Man sollte ihn diesmal langsam und mit Verstand an die Mannschaft führen und nicht wieder direkt verheizen, dann bin ich mir sicher das wir noch viel Freude an ihm haben werden.

dass er endlich weiß wie er sich auf dem Platz taktisch zu verhalten hat.

Verstehe dieses Argument nicht, da hat er alles richtig gemacht, denn taktische Anweisungen gab es in den letzten 2 Jahren nicht.
default_biggrin.png

Natürlich gehört er nicht von Beginn in die Startelf, aber mal 20 Minuten um ihm wieder Selbstvertrauen zugeben, werden nicht schaden.
Man sollte ihn diesmal langsam und mit Verstand an die Mannschaft führen und nicht wieder direkt verheizen, dann bin ich mir sicher das wir noch viel Freude an ihm haben werden.

Obwohl ich auch viel von ihm halte, seh ich das etwas anders. Er ist jetzt lange genug da, Trainer hin oder her, er spielt für den Verein. Natürlich ist er noch jung, das darf aber in dem Geschäft keine Ausrede sein. Er muss den Willen zeigen, das er es schaffen will, und zwar schleunigst! Deswegen bin ich auch dafür, das er morgen in der Startelf steht, und sich beweist. Wir haben immerhin auch um die 10 Ausfälle, schafft er es selbst dann nicht auf den Platz, wird die Messe bald für ihn gelesen sein. Das sollte er sich auch selbst bewusst sein, sonst verkommt er zu einem ewigen Talent, das nix gerissen hat. Das kann unmöglich sein Anspruch sein, bei einem Zweitligisten nicht über die reservistenrolle hinauszukommen.

Tja, was fiel auf? Er hat immerhin 1-2 Mal gegrätscht, was man vorher nicht von ihm kannte. Aber er hat leider auch gewohnt statisch, langsam und ohne Durchsetzungsvermögen, gespielt. Das ist dann letztlich einfach zu wenig.

Seit langem mal wieder ein ansehnliches Spiel von ihm, trotzdem noch mit zu vielen Fehlern.

Aber warum geht wenigstens so ne Leistung wie heute net immer ?!?!

fand ihm am Anfang des Spiels auch gut und engangiert, aber oft wieder glücklos. In der 2.Hz hat er aber wie der Rest der Mannschaft aufgehört Fußball zu spielen. Trotzdem hätte ich die Hoffnung, wenn er mal öfters spielt, dass er dann auch konstantere Leistungen bringen kann.

fand ihm am Anfang des Spiels auch gut und engangiert, aber oft wieder glücklos. In der 2.Hz hat er aber wie der Rest der Mannschaft aufgehört Fußball zu spielen. Trotzdem hätte ich die Hoffnung, wenn er mal öfters spielt, dass er dann auch konstantere Leistungen bringen kann.

Fortounis hat meiner Meinung nach immer noch das größte Potential von allen Offensivspielern, ich glaube aber nicht, dass man in der aktuellen Situation von Einzelspielern erwarten kann, dass sie den Bock umstoßen, schon gar nicht von jungen Spielern.

Ich glaube er müsste erst mal eine Perspektive bekommen und länger am Stück spielen und dann kann man ihn erst bewerten.

Lasst die Sektkorken knallen! Eine Rarität...

Kostas Fortounis, der vom Griechischen Nationaltrainer zu den Qualifikationsspielen gegen die Slowakei und gegen Lichtenstein in den vorläufigen Nationalmannschaftskader der Hellenen berufen wurde, bleibt nun doch in Kaiserslautern und steht somit dem Lautrer Trainerteam in den kommenden Wochen zur Verfügung.
Quelle: http://fck.de/de/1-fc-kaiserslauter.../detail/News/rote-teufel-international-1.htmlhttp://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news-details/news/detail/News/rote-teufel-international-1.html

Hui... hat Coach Kosta da etwa auch seine Finger im Spiel gehabt? Kann mir gut vorstellen, dass für ihn unter Foda jede Reise zur Nationalmannschaft willkommen war. Jetzt merkt er, dass er endlich wieder Auftrieb hat und in den nächsten beiden Wochen sicherlich wichtige Weichenstellungen im Verein kommen werden...

Freut mich jedenfalls, dass er sich so entschieden hat...

Wäre interessant zu wissen, warum er jetzt auf einmal hier bleibt (oder bleiben kann?). Dass es seit der Amtsübernahme Kosta/Olli/Gruev für nahezu jeden Spieler besser läuft, ist ja offensichtlich.

Hui... hat Coach Kosta da etwa auch seine Finger im Spiel gehabt? Kann mir gut vorstellen, dass für ihn unter Foda jede Reise zur Nationalmannschaft willkommen war. Jetzt merkt er, dass er endlich wieder Auftrieb hat und in den nächsten beiden Wochen sicherlich wichtige Weichenstellungen im Verein kommen werden...
Freut mich jedenfalls, dass er sich so entschieden hat...
Es kann auch genauso sein, das er gestrichen wurde. Er stand ja nur im vorläufigen Kader.

Auf jeden Fall ist es gut, das er dableibt. Schafft er es jetzt nicht, sich in den 2 Wochen so anzubieten, das er regelmäßig (auch längere) Einsatzzeiten bekommt, kann man das Thema warscheinlich langsam zu den Akten packen. Die Konkurenz wird nicht kleiner, die Verletzten werden zurückkommen (wie Alushi), und im Mittelfeld sind wir eh gut besetzt. Zudem ist es nicht mehr lange, und die Winterpause mit dem nächsten Transferfenster steht vor der Tür.

Schafft er es jetzt nicht, sich in den 2 Wochen so anzubieten, das er regelmäßig (auch längere) Einsatzzeiten bekommt, kann man das Thema warscheinlich langsam zu den Akten packen. Die Konkurenz wird nicht kleiner, die Verletzten werden zurückkommen (wie Alushi), und im Mittelfeld sind wir eh gut besetzt. Zudem ist es nicht mehr lange, und die Winterpause mit dem nächsten Transferfenster steht vor der Tür.

Da bin ich nicht ganz deiner Meinung. Die Vorzeichen haben sich seit dem Trainerwechsel geändert - das gilt gerade auch für einen zuvor unterirdischen Fortounis, der ja von vielen zu einem anderen Verein gewünscht wurde. Würde da jetzt gar nicht mal die nächsten 2 Wochen beobachten, ihm keinen Druck machen. Entscheidend ist, wie er sich zur Winterpause weiterhin präsentiert, würde ich mal sagen - das ist ein gutes, sinnvolles Zeitfenster. Jedenfalls hat er in den paar Einsatzzeiten unter Kosta zuletzt mehr angedeutet als größtenteils unter Foda. Außerdem sehe ich unser Mittelfeld, was das Kreative und unsere Außen angeht, auch nicht so stark oder konstant, dass es da kein Vorbeikommen gäbe. Und sollte er die Jokerrolle weiterhin auch so gut ausfüllen, hätte er immerhin auch seinen Anteil.

Da bin ich nicht ganz deiner Meinung. Die Vorzeichen haben sich seit dem Trainerwechsel geändert - das gilt gerade auch für einen zuvor unterirdischen Fortounis, der ja von vielen zu einem anderen Verein gewünscht wurde. Würde da jetzt gar nicht mal die nächsten 2 Wochen beobachten, ihm keinen Druck machen. Entscheidend ist, wie er sich zur Winterpause weiterhin präsentiert, würde ich mal sagen - das ist ein gutes, sinnvolles Zeitfenster. Jedenfalls hat er in den paar Einsatzzeiten unter Kosta zuletzt mehr angedeutet als größtenteils unter Foda. Außerdem sehe ich unser Mittelfeld, was das Kreative und unsere Außen angeht, auch nicht so stark oder konstant, dass es da kein Vorbeikommen gäbe. Und sollte er die Jokerrolle weiterhin auch so gut ausfüllen, hätte er immerhin auch seinen Anteil.
Natürlich haben sich die Vorzeichen seit Runjaic geändert. Das heißt aber nicht, das diesem die schlechte Leistung vor seiner Zeit verborgen geblieben ist. Fortounis ist seit 2011 da, und den Durchbruch eigendlich nie geschafft, und das mit seinen Voraussetzungen. Es liegt JETZT an ihm, sich zu beweisen, gerade bei einem neuen Trainer.

Was die Konkurrenz im Mittelfeld betrifft. Er war ist und wird nie ein guter Außenspieler, er gehört in die Zentrale. Dort ist mit Ring, Alushi und Jenssen schon ordendlich Material im Kader. Vor allem, da wir eigendlich nicht mit einem klassischen Spielmacher auflaufen.

Japp, da hast du ja auch recht. Wie gesagt, daher finde ich die Jokerrolle momentan eben ideal für ihn - ohne den großen Druck und gleichzeitig verändern wir da meistens unser System nochmal (wie z.B. gegen Hertha, als er mehrfach durch die Mitte kam). Nichtsdestotrotz würde ich da einfach mal in Ruhe beobachten, was Kosta mit Kosta und Kosta mit sich selbst bis zur Winterpause anstellt
default_icon_wink.gif
default_icon_smile.gif

@ph114: finde ich sehr richtig, was du sagst. Habe das Gefühl, daß er genauso zu Sicherheit findet. Besser auf jeden Fall, als diese Startelf-Tribünennummer...

Vom Feeling her hab ich also ein gutes Gefühl...
default_wink.png

Hat sich heute eindeutig für die Startelf empfohlen. Kann auch mal was machen, wenn 3 Spieler vor ihm stehen. Hatte einen super Pass, den der Schiri fälschlicherweise als Abseitspass gesehen hat.

Er muss einfach spielen, wnnn er "Lust" (ich sags mal so salopp) hat.

Er ist momentan defintiv eine "Waffe" als einwechselspieler. Aber 90min zu malochen wie Gauß oder Matmour...ich kann nicht beurteilen ob er das mittlerweile drauf hat.

Er ist momentan defintiv eine "Waffe" als einwechselspieler. Aber 90min zu malochen wie Gauß oder Matmour...ich kann nicht beurteilen ob er das mittlerweile drauf hat.

Eine Chance hätte er verdient. Und wenns erstmal nur 55 Minuten sind.

Die wird er bekommen wenn er im Training den Eindruck macht. Kosta hat sich nach dem Spiel auch positiv über ihn geäußert.

Ansonsten hab ich auch nichts dagegen ihn, evtl. etwas früher,wieder rein zuwerfen um am Ende nochmal Dampf zu machen.

Hat sich heute eindeutig für die Startelf empfohlen. Kann auch mal was machen, wenn 3 Spieler vor ihm stehen. Hatte einen super Pass, den der Schiri fälschlicherweise als Abseitspass gesehen hat.

Hab mich so geärgert, weil der Pass perfekt gespielt war. Sowas sieht man ohne Zeitlupe, das war nicht mal gleiche Höhe. Richtig schlechte Leistung des Linienrichters.

Zu Kosta: Bei allem Lob für gute Dribblings muss er das 1-0 machen - ein Goalgetter wird er wohl nie, ihm fehlt im Abschluss etwas die Ruhe. Ich bin aber auch froh, dass er momentan der Mannschaft zumindest spielerisch weiterhilft - das ist immerhin ein Fortschritt. Um 90 Minuten zu spielen, fehlt ihm m.M.n. noch etwas - da sollte man an Gaus weiter festhalten. Zuletzt forderten alle Zoller von Beginn an, heute wunderte man sich, warum man ihn höchstens 1-2 im ganzen Spiel bei einem Torabschluss sah. 20 Minuten zu powern gegen müde Abwehrleute ist eben einfacher. Aber evtl. schafft es der Coach noch mehr aus ihm herauszukitzeln. Im Übrigen haben wir mit Kevin Stöger einen im Kader, der m.M.n. zu den technisch stärksten Spielern zählt - wenn er nicht sogar der technisch stärkste Spieler ist.

Ist zwar etwas Off-Topic, aber zum Thema Goalgetter: Die fehlen uns halt schon ein bisserl im MF...selbst ein Matmour hat als Offensiv-Allrounder (zweiweise auch stürmer?) eine sehr bescheidene Bilanz was das angeht. Also wenn unser Kader noch Schwächen hat, dann da. Aber gut, Zoller/Mo/Occean...die solltens eigentlich schon richten.

Generell sind wir meines Erachtens Mittelfeld offensiv/kreativ zu schwach besetzt. Als Spielmacher haben wir nur noch den noch nicht fitten Alushi und den aussortierten Azaouagh, Fortounis ist für mich kein Spielmacher, sondern ein außen, da er weniger durch seine Pässe, als im 1gegen1 positiv auffällt. Fortounis ist auch unser einziger außen, der torgefährlich sein könnte - aber es nicht immer sein muss oder ist. Bunjaku oder Wooten böten sich noch an - aber Wooten ist scheinbar außer Form und Bunjaku im Sturm wertvoller. Also im Prinzip sollte man 1-2 gute kreative DMs haben und 3-4 torgefährliche außen. Haben wir aber nicht.

Zurück
Oben