Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Konstantinos Fortounis

Hätte er nur das Ding zum 1:0 gemacht...

Naja sei`s drum. Er hat aufsteigende Form und wird mehr Einsatzminuten bekommen. Ich denke es ist der Letzte Anlauf FCK und Kostas. Wird sich in den nächsten Wochen und Monaten zeigen, ob es noch was wird oder man bald getrennte Wege geht.

Hab zumindest wieder bissel Hoffnung

Ja, hab ich letzt auch schon geschrieben - in dieser Phase (ungefähr bis zur Winterpause) zeigt sich, ob das noch was wird. Erinnert von der Anlaufzeit etwas an die Kosowski-Geschichte damals, allerdings war der damals schon Mitte 20 und etabliert.

Das Siegtor musste er schon gegen den KSC machen, dann wäre jetzt vieles (noch) einfacher. Die Spielzeit passt, er kommt ohne großen Druck rein, macht sein Spiel, muss aber jetzt langsam noch einen draufsetzen, sprich die Tore machen, die Vorlagen geben, um endlich anzukommen. Immerhin sind wieder Ansätze erkennbar. Naja, lassen wir uns mal von ihm überraschen...

Ich denke es ist der Letzte Anlauf FCK und Kostas. Wird sich in den nächsten Wochen und Monaten zeigen, ob es noch was wird oder man bald getrennte Wege geht.

Ja, hab ich letzt auch schon geschrieben - in dieser Phase (ungefähr bis zur Winterpause) zeigt sich, ob das noch was wird.

Bis zur Winterpause sind es noch knapp 6 oder 7 Spiele (mit Pokal). Wenn er in diesen Partien gut spielt, aber unglücklich agiert (Abschluss, Torvorlagen - er kann ja nichts dafür, wenn die Mitspieler die Dinger nicht versnken; zu Unrecht gepfiffene Abseitssituationen), warum sollte es dann seine letzte Chance gewesen sein? Er hat Vertrag bis 2015 und ist gerade 21 geworden. Ich würde sogar eher versuchen, mit ihm zu verlängern (bis 2016). Das Risiko wäre es mir allemal wert.

Ich meine, kein Mensch würde auf die Idee kommen, bei einem Leitner zu sagen: Er hat jetzt noch 10 Spiele und wenn dann nicht plötzlich der Durchbruch kommt, dann muss er gehen. Ich will nicht sagen, dass die beiden gleich gut sind oder das gleiche Potenzial aufweisen. Aber Leitner ist mir grad als anderer ähnlich junger Spieler (wird im Dezember 21) eingefallen (und die reinen Werte (Tore, Vorlagen) sprechen in beiden Ligen sogar für Fortounis).

Oder versteh ich euch da irgendwie falsch? Ich denke, bis Ende der Saison kann man sagen, wo die Reise hingeht, aber nicht schon in den kommenden Wochen.

Der wird doch hier (->Teufel des Spiels) schon wieder über den grünen Klee gelobt dass ich mir nur an's Hern fasse kann.

Und wnn er die Leistung nicht bestätigt, dann wird ihm genauso schnell wieder Lethargie und Unlust vorgeworfen. Da hats ein Gaus weitaus einfacher, da gibts mal Lob, mal Kritik, aber nicht mit diesen krassen Ausschlägen.

[...] Oder versteh ich euch da irgendwie falsch? Ich denke, bis Ende der Saison kann man sagen, wo die Reise hingeht, aber nicht schon in den kommenden Wochen.

Ja, das kann jeder machen und einschätzen, wie er es für richtig hält. Es geht ja erst mal nur um die Tendenz. Ich finde bloß: Die Situation ist ja jetzt ideal für ihn. Eine viel bessere wird er hier nicht vorfinden - höchstens in einer anderen, weniger körperbetonten Liga und auf seiner Lieblingsposition. Er hat jetzt einen Trainer, der besser mit ihm umzugehen weiß als sein Vorgänger, der ihn perfekt einsetzt, obwohl er nicht einmal rein über die "10" kommt. Kommen in den nächsten besagten 6-7 Spielen nicht "mehr" als gute Ansätze und entwickelt er sich sogar wieder etwas zurück, macht dieselben Fehler etc., wird's ganz schwer für ihn - nicht nur in der Rückrunde.

Ok ... du schilderst also die "Kann-Seite": "Wenn er sich unter diesen idealen Bedingungen nicht durchsetzen kann, dann wirds nichts mehr". Hatte deinen Beitrag zuerst so gelesen, als würdest du meinen, dass er sich jetzt durchsetzen muss oder sonst keine Chance mehr verdient hat.

So wie ich die Aussage von CK verstehe und wie er bisher gearbeitet hat haben wir jetzt erstmal ein Grundsystem einstudiert, das der Mannschaft vor allem Sicherheit gibt. Jetzt geht es darum flexibler zu werden und weitere Varianten einzustudieren... Winterpause ik hör Dir trapsen...

ICh denke, dass dann auch Systeme dabei sein werden die Kostas besser schmecken, bzw. in denen er besser zur Geltung kommt...

Bis zur Winterpause sind es noch knapp 6 oder 7 Spiele (mit Pokal). Wenn er in diesen Partien gut spielt, aber unglücklich agiert (Abschluss, Torvorlagen - er kann ja nichts dafür, wenn die Mitspieler die Dinger nicht versnken; zu Unrecht gepfiffene Abseitssituationen), warum sollte es dann seine letzte Chance gewesen sein? Er hat Vertrag bis 2015 und ist gerade 21 geworden. Ich würde sogar eher versuchen, mit ihm zu verlängern (bis 2016). Das Risiko wäre es mir allemal wert.

Ich meine, kein Mensch würde auf die Idee kommen, bei einem Leitner zu sagen: Er hat jetzt noch 10 Spiele und wenn dann nicht plötzlich der Durchbruch kommt, dann muss er gehen. Ich will nicht sagen, dass die beiden gleich gut sind oder das gleiche Potenzial aufweisen. Aber Leitner ist mir grad als anderer ähnlich junger Spieler (wird im Dezember 21) eingefallen (und die reinen Werte (Tore, Vorlagen) sprechen in beiden Ligen sogar für Fortounis).

Oder versteh ich euch da irgendwie falsch? Ich denke, bis Ende der Saison kann man sagen, wo die Reise hingeht, aber nicht schon in den kommenden Wochen.

Ich habe ja auch nur geschrieben, ich denke und nicht es wird so sein. Hab einfach ein Gefühl, dass er jetzt nochmal seine Chance bekommt und wenn er Sie nicht nutzt in dieser Phase und wieder in Lethargie verfällt, dass er evtl keine Chancen mehr erhält. Ist natürlich genauso möglich, dass er jetzt mäßig spielt und immer mal wieder die Chance bekommt und es erst wann anders was wird, aber ich glaube nicht daran. Aber das muss nichts heißen.

War jetzt halt schon öfters so, dass er den Durchbruch nicht gepackt hat. Wirkt dann auch oft nicht 100 % motiviert, was vielen FCK-Fans vor allem hier sehr bitter aufstößt.

Ich bin von seinem Talent überzeugt, aber bin mir nicht sicher, ob er es optimal nutzt oder nutzen wird. Und ich würde an seiner Stelle nicht drauf wetten, dass er wenn er wieder enttäuscht, nächstes Jahr wieder die Chance erhält.

Aber abwarten. Evtl .spielt er ja am Wochenende von Beginn an oder trifft diesmal als Joker!

Mir geht das alles wieder zu schnell. Solche guten Phasen hatte er schon öfters und am Ende war es nur heiße Luft. Ich würde mich zwar für kosta freuen wenn es bergauf geht , aber lieber net so viel Hoffnung haben...

Unterwegs

Dass sich noch keiner drüber ausgelassen hat, dass Fortounis undercover aufs Feld wollte und bei der Einwechslung erst ein Occean-Trikot trug
default_wink.png

Oder wollte Runjaic eigentlich Occean bringen und Fortounis hat ihn so ausgetrickst?

Da haben wir uns in der Pause auch drüber amüsiert... hat ja dann auch ewig gedauert bis es wieder los ging
default_smile.png
Was mich wundert, dass er nicht gemerkt hat, dass das Trikot 2 Nummern zu groß ist
default_biggrin.png

Da haben wir uns in der Pause auch drüber amüsiert... hat ja dann auch ewig gedauert bis es wieder los ging
default_smile.png
Was mich wundert, dass er nicht gemerkt hat, dass das Trikot 2 Nummern zu groß ist
default_biggrin.png

Er war halt 100% aufs Spiel konzentriert.

Ramser wird mich killen, aber: Vielleicht ist diese Trikot-Geschichte ja ein gutes Omen - siehe Erik Jendrisek.

Was mir wieder aufgefallen ist, ist das CK den Einwechselspielern, die in der Pause kommen sollen einen Co zum Aufwärmen an die Seite stellt... da wird wirklich nichts dem Zufall überlassen...

Japp, Personal Trainer sozusagen. Meine Meinung zur Trikot-Geschichte ist ganz klar: Olli Occéan hat 10kg abgenommen, kein Wunder also, dass das Trikot passte
default_icon_cool.gif

Zu Kosta: Ein weiterer Schritt nach vorne, den ich mir erhofft habe! Er wird vom Coach bestens auf die 90 Minuten vorbereitet. Erst paar Minuten, dann 10, 20, gestern 45 Minuten. Und er scheint immer stärker zu werden, selbstbewusster und zielstrebiger. Das macht Lust auf mehr.

Runström sollte eingewechselt werden, hatte aber sein Trikot in der Umkleidekabine vergessen, der Erisch ist bei einer Mannschaftssammlung eingeschlafen!

Diese 45 Minuten passen wunderbar zu seiner aktuellen Entwicklung. Hoffen wir mal, dass es so weiter geht. Kam ja richtig gut aus der Kabine. War dann irgendwann wieder bissel übermotiviert, was die Dribblings angeht und zwei mal auch weggerutscht. Muss aufpassen, dass er nicht zu oft den guten Pass verpasst. Aber insgesamt bin ich froh, dass wir auch so einen haben, der durch seine technischen Fähigkeiten auf engen Raum mal einen ausspielen kann. Hoffen wir mal, dass er sich jetzt nicht bald verletzt und des Ganze wieder von vorne los geht
default_smile.png

Positiv fand ich das er beim Spiel spaß hatte, zumindest schien es so. Ganz anders wie in seinen Auftritten vor einigen Wochen und fast seine gesamte Spielzeit hier wo eher eher emotionslos und lustlos spielte.

Der erste Gedanke, als Fortounis eingewechselt wurde war, das der Trainer ihm gesagt hat, biste frisch rasiert, spielste länger.
default_icon_mrgreen.gif

Wie oft hatten wir die 'Diskussion schon? Er soll mal länger endlich das bringen, was er auch imstande ist zu leisten, und net immer nur mit angezogener Handbremse!!

Stimmt. Manchmal braucht man aber das Vertrauen des Trainers und muss erstmal einige Spiele von Anfang an Spielen, bis es sich bezahlt macht. Gibt jedenfalls solche Beispiele. Wies bei Kosta ist, weiß ich net, aber Potential hat er auf jeden Fall.

Fortounis im Spiel gg Rumänien nicht einmal auf der Bank.

Sicher? Bei ESPN und bei weltfussball.de steht, dass er auf der Bank sitzt. Wie jeder andere Spieler aber auch
default_wink.png
Bei dem Spielstand wird er aber trotzdem nicht eingewechselt, sollte er auf der Bank sitzen

Sicher? Bei ESPN und bei weltfussball.de steht, dass er auf der Bank sitzt. Wie jeder andere Spieler aber auch
default_wink.png
Bei dem Spielstand wird er aber trotzdem nicht eingewechselt, sollte er auf der Bank sitzen

Bei kicker.de sitzen nur 6 oder 7 auf der Bank.

Sicher sagen kann ichs aber auch nicht.

hat sich nach dem zweinull auch schön auf Dick geschmissen
default_smile.png

schlecht waren allerdings zwei seiner ballverluste, die jeweils einen unioner konter einleiteten.

Zurück
Oben