Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Konzentrierte Lauterer entführen drei Punkte

hier ist die Statistik der Deutschen Presse Agentur>

Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern 0:1 (0:0)

Eintracht Braunschweig: Stuckmann - Siegert, Banecki (76. Weiland), Grimm, Tauer - Lieberknecht - Brinkmann, Rodrigues - Rische - Kuru (58. Koejoe), Schweinsteiger (43. Husterer)

1. FC Kaiserslautern: Macho - Müller, Béda, Bouzid, Bellinghausen - Borbély, Bohl (79. Karadas) - Hajnal, Lexa, Reinert (74. Villar) - Daham (86. Ziemer)

Schiedsrichter: Fischer (Hemer) - Zuschauer: 19 900

Tor: 0:1 Daham (56.)

Gelbe Karten: Siegert (3), Rische (2), Lieberknecht (4) / -

Beste Spieler: Stuckmann / Borbély, Hajnal

Finde des gut, dass Boby lobend erwähnt wird. Der Gute scheint hier nicht soviele Freunde zu haben

Ich seh´s auch nicht so euphorisch wie manche - fand, dass wir in Karlsruhe, bei 1860 beispielsweise besser gespielt haben als heute. Es war nicht mehr als eine Pflichtaufgabe.

Verteile auch mal Noten, wobei man dabei auch berücksichtigen muss, dass der Gegner heute kein Zweitliga-Niveau hatte. Nicht wirklich:

Macho: 3

Müller: 4

Bouzid: 2,5

Béda: 4

Bello: 3

Borbély: 3,5 (fand, es war auffällig, dass er sich schon am Ende d. ersten + dann in d. zweiten Hälfte gesteigert hat, vorher hat er mir auch net gefallen)

Bohl: 3

Hajnal: 2

Reinert: 3,5

Lexa: 4

Daham: 3

Villar: 3

Karadas: -

Ziemer: -

Schiri: War okay, solide und 3+

Naja die erste HZ war jetzt auch net so berauschend.Zwei hochkarätige Chancen jeweils durch Hajnal und beide net im Netz,aber ok,will ich ihm auch gar net vorwerfen.Hat sonst ein gutes Spiel gemacht und Akzente gesetzt.

Die zweite HZ haben sie klar dominiert und das Spiel an sich gerissen.Naja mal von der sehr hektischen Sclussphase abgesehehn,die net unbedingt hätte sein müssen,aber is ja jetzt egal.

Daham finde ich bringt immer seine Leistung.Türlich fällt er durch Riesenchancen auf,die er net reinmacht,aber er arbeitet viel.In meinen Augen lässt er sich allerdings zu oft zu weit ins Mittelfeld zurück fallen,sodass vorne keine richtigen Anspielstationen mehr sind.Wenn ich nur mit einem Stürmer spiele,hat der auch im Sturm zu stehen.

Lexa hat mir (wieder mal) gar net gefallen.Sehr hektische Spielweise,keine Auge und völlig unnötige Ballverluste.Der is mir als einziger wirklich negativ aufgefallen.

Ich frag mich nur welche Position eigentlich Karadas nach seiner Einwechslung gespielt hat.Fand ich ziemlich kurios muss ich zugeben,dass er sich auf einmal im Mittelfeld eingeordnet hat.Naja aber mittlerweile hat man sich ja fast schon dran gewöhnt,dass solche ungewöhnlichen Experimente unter Wolf durchgeführt werden.Da kam mir schon so einiges komisch vor,aer so wird wenigstens net langweilig
default_wink.png

Ich seh´s auch nicht so euphorisch wie manche - fand, dass wir in Karlsruhe, bei 1860 beispielsweise besser gespielt haben als heute. Es war nicht mehr als eine Pflichtaufgabe.

Verteile auch mal Noten, wobei man dabei auch berücksichtigen muss, dass der Gegner heute kein Zweitliga-Niveau hatte. Nicht wirklich:

Macho: 3

Müller: 4

Bouzid: 2,5

Béda: 4

Bello: 3

Borbély: 3,5 (fand, es war auffällig, dass er sich schon am Ende d. ersten + dann in d. zweiten Hälfte gesteigert hat, vorher hat er mir auch net gefallen)

Bohl: 3

Hajnal: 2

Reinert: 3,5

Lexa: 4

Daham: 3

Villar: 3

Karadas: -

Ziemer: -

Schiri: War okay, solide und 3+
also besser als villar war borbely aber dicke z.b...

fand ihn sehr stark heute und zwar weil er sehr clever gespielt

hat.. hat z.b. durch geschickte taktische fouls oft große chancen für br. in der entstehung schon unterbunden.. und er stand immer da wo er stehen musste..

dazu noch die gute torchance..

mit hajnal heute klar der beste mann..

Schwächster Mann war der Arnea Kommentator Quast.

Ist der Mitglied bei Braunschweig?

Mensch hat der ein scheiss geredet.

Zum Spiel, bin über das Ergebnis zufrieden. Aber meiner Meinung nach viel zu defensiv eingestellt. Hätte man mit 2 Spitzen gespielt, hätten wir 3:0 gewonnen. Herr Wolf, warum immer dieses Auswärtsangsthasentaktik? Ich verstehe es nicht.

Also ich habe mir nicht slle Seiten durchgelesen.

Aber hier mein Statement:

Sehr konzentrierte Leistung vor allem mitte der 2. HZ. So spielen gute Mannschaften. Man muß nicht immer 5-0 gewinnen. Am Ende ist es egal wieviel Vorsprung man hat - ob ein oder zehn Punkte - das Resultat ist das gleiche.

Von daher:

Daumen hoch, bin sehr zufieden.

Das Lob der Braunschweiger Zeitung..sehr objektiv, finde ich...

nicht den Hauch einer Chance

2. Fußball-Bundesliga: Braunschweig kassiert hochverdiente 0:1-Heimniederlage

Von Reiner Albring

BRAUNSCHWEIG. Chancenlos präsentierte sich gestern Eintracht Braunschweig bei der 0:1 (0:0)-Heimniederlage gegen den 1. FC Kaiserslautern. Während die Gäste aus der Pfalz als Spitzenteam der 2. Fußball-Bundesliga auftraten, agierten die Blau-Gelben wie ein Absteiger.

Dabei hatte Eintracht-Trainer Willi Reimann alles auf Offensive gesetzt und mit Ahmet Kuru, Jürgen Rische und Tobias Schweinsteiger gleich drei Stürmer aufgeboten. Doch bis auf eine ausgeglichene Anfangsviertelstunde blieben die Löwen hoffnungslos unterlegen und hätten sich über eine deutlichere Schlappe nicht beschweren dürfen.

Die Roten Teufel hatten schnell die Partie im Griff, gewannen die Großzahl der Zweikämpfe und wurden von einem überragenden Tamas Hajnal dirigiert. Der ungarische Nationalspieler traf nicht nur in der 21. Minute die Latte, sondern bereitete zahlreiche Chancen vor. Eine davon nutzte Noureddine Daham (56.) zum Goldenen Tor.

Während die Eintracht auch Dank einiger Glanzparaden von Torhüter Thorsten Stuckmann mit einem schmeichelhaften 0:0 in die Kabine ging, erlebten die Blau-Gelben nach dem Wechsel eine Demonstration in Sachen Kombinations-Fußball.

Obwohl Reimann Schweinsteiger rausgenommen und mit Markus Husterer einen defensiven Mann gebracht hatte, lief der Ball minutenlang durch die Lauterer Reihen. Die Braunschweiger hatten auch nicht annähernd die Chance auf einen Ballgewinn. Sie standen viel zu weit weg von ihren Gegenspielern. Keine gewonnen Zweikämpfe, kein Zusammenspiel im Mittelfeld, keine Durchschlagskraft im Sturm: Die Eintracht kämpfte auf verlorenem Posten.

In ihrer Hilflosigkeit versuchten es die Löwen mit langen Bällen, die jedoch stets leichte Beute der sattelfesten FCK-Abwehr wurden. Die Hoffnung auf einen Zufallstreffer erfüllte sich verdienterweise nicht, da die Spieler des Tabellenletzten viel zu wenig investiert hatten, um sich dieses Glück zu erarbeiten.

"Mit der mutigen offensiven Aufstellung haben wir alles versucht. Da erwartet man Wirkung. Doch mit der Umsetzung bin ich nicht zufrieden. Wer in den Zweikämpfen nicht eng genug bei seinem Gegenspieler ist, muss sich kritisieren lassen", sagte Reimann. Vor allem bemängelte der 56-Jährige den erneut schwachen Auftritt nach der Halbzeit mit fehlenden spielerischen Mitteln und Torchancen. "Der 1. FC Kaiserslautern hat hochverdient gewonnen", stellte er fest.

So blieb auch der einzige Wermutstropfen für FCK-Trainer Wolfgang Wolf die fahrlässige Chancenverwertung seines Teams: "Wir wollten die Eintracht vor ihrem fanatischen Publikum nicht ins Spiel kommen lassen. Das ist uns hervorragend gelungen, Braunschweig besaß nicht eine klare Torchance."

Bin sehr zufrieden. So sollte man auswärts spielen, hinten dicht und vorne ne Chance nutzen, von daher ist es doch super. Und weil manche hier rummeckern, beim Tabellenletzten usw.: Leute, wir haben gewonnen! Was gibts da noch zu meckern? Man sieht doch, das andere Teams auch öfter ihre Probleme haben gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte, allzu viele klare Siege von Teams gab es in dieser Saison noch nicht.

Da sieht man eben noch eine gewisse Ausgeglichenheit, wie sie in den letzten 2.Liga-Saisons auch immer zu beobachten war. Und jetzt haben wir 3x auswärts gewonnen, in Duisburg und Fürth nen Punkt geholt...ist doch ok. Außerdem sind wir nun seit 6 Spielen ungeschlagen, ist doch auch was, oder?

Du hast Recht, Hütte. Das ist sehr viel!!!

Wir können zufrieden sein. Es gab von vielen Seiten grosse Komplimente. Wenn die BS-Zeitunh schreibt, wie seien im Stile einer Spitzenmannschaft auftreten, dass heisst das schon was.

Ich verstehe die vielen Nörgeler nicht. Die Advents - undWeihnachtszeit ist eine zeit der Freude und frohen Erwartung....auf weitere Punkte gegen Jena und Koks, sorry Köln...am besten sechs Punkte..

Alles Gute und FCK4ever

Zypern

Du hast Recht, Hütte. Das ist sehr viel!!!

Wir können zufrieden sein. Es gab von vielen Seiten grosse Komplimente. Wenn die BS-Zeitunh schreibt, wie seien im Stile einer Spitzenmannschaft auftreten, dass heisst das schon was.

Ich verstehe die vielen Nörgeler nicht. Die Advents - undWeihnachtszeit ist eine zeit der Freude und frohen Erwartung....auf weitere Punkte gegen Jena und Koks, sorry Köln...am besten sechs Punkte..

Alles Gute und FCK4ever

Zypern

Das war jetzt aber nicht nett
default_wink.png

Das war doch alles an der Nase...ähmmm an den Haaren herbeigezogen.

Aber du hast recht: Auf 6 Punkte und endlich aufhören mit den Nörglereien.

Also find den Artikel der Braunschweiger Zeitung etwas zu krass, so eindeutig war es die ersten 20 Minuten jetzt nicht! Die Löwen hatten zwar nicht wirklich eine Chancen, aber wir brauchten so unsere Zeit bis wir ins Spiel kamen!

Auffällig war wieder mal der Tamas, der ein ums andere mal seinen Gegner richtig schlecht aussehen lässt! Der Sieg geht über weite Strecken voll in Ordnung!

Finde es nur traurig, dass der Tabellenletzte gegen einen Aufstiegsfavorit, der wir nun mal sind, mit 3 Spitzen agiert und wir nicht mal mit 2! Gegen so eine Mannschaft muss man mit breiter Brust aufspielen! Schon vor dem Spiel müssen die wissen, was wir hier wollen!

Ich meine, ich kann es jetzt nicht anprangern, weil der Erfolg gibt ihm recht! Aber ich denke, wenn wir etwas mutiger aufgestellt sind, gewinnen wir so eine Partie vielleicht höher!

Aber dennoch Danke Wolle dass du Trainer bist und nicht ich
default_icon_wink.gif

also besser als villar war borbely aber dicke z.b...
fand ihn sehr stark heute und zwar weil er sehr clever gespielt

hat.. hat z.b. durch geschickte taktische fouls oft große chancen für br. in der entstehung schon unterbunden.. und er stand immer da wo er stehen musste..

dazu noch die gute torchance..

mit hajnal heute klar der beste mann..

Nicht falsch verstehen, ist vielleicht auch etwas unfair, Villar für knappe 20 Minuten zu bewerten, war aber nur mein erneut guter Eindruck von Ricardo. Tolle Technik, ein Mann, der einfach mal den Ball halten kann, ohne ihn zu verlieren. Ich fand auch, dass sich Borbély nach seinen ersten schwachen 30 Minuten gesteigert hat, viel weniger Fehler machte und sogar endlich Zug zum Tor entwickelte. Wenn man aber diesen Gegner sah, musste man das fast erwarten.

Sehe das allgemein wie einige meiner Vorredner. Schade, dass Wolle nicht offensiver aufstellt. Wolf wird sich bei der 1-Sturm-Taktik sicherlich was denken und der Erfolg gibt ihm, wie gesagt, auch recht. Doch bin ich überzeugt, dass wir bei anderem System und uns mit mehr Pressing eine Zitter-Schlussphase hätten sparen können. Sowas kann auch mal ins Auge gehen und dann brennt´s.

Denke mal die defensive Taktik ist darin begründet, dass wir selbst Auswärts immer das Spiel machen müssen. Wenn man dann etwas defensiver spielt, dann spart das unnätiges Anrennen gegen Abwehrbollwerke, da mehr Raum zur Verfügung steht. Zusätzlich ist man halt auch gegen Konter besser aufgestellt. Meist kommt ja dann noch ein n zweiter Stürmer.

Mich würde mal bei Borbely interessieren, ob er gegen Ende mit der Kondition Probleme bekam, oder ob er sich langsam fängt? Konnte leider nur die Zusammenfassungen sehen...

Finde es auch blöd, mit nur einem Stürmer bei einem designierten Absteiger zu spielen... Aber wir haben halt zur Zeit nur einen Stürmer, der seine Sache sehr gut erledigt... Ist ja nochmal gut gegangen... Gut gespielt, 3 Punkte... Was will man mehr?

denke mal wir haben nicht wegen, sondern trotz der 1-Stürmer Taktik gewonnen. Alles in allem kann ich mich eher den kritischen Stimmen hier anschliessen, kann auch nicht ganz dem positiven Artikel der RP zustimmen.

Die ersten 30 Minuten waren sehr schwach. Das Spiel fand hauptsächlich in unserer Hälfte statt, mit nur wenig ballbesitz für uns. Borbely wirkte in der Anfangsphase sehr unsicher. Danach wurde es besser und zwar immer dann, wenn Hajnal den Ball hatte. Der Junge macht den Unterschied aus. Und das ist auch gleich das kritische am Spiel unserer Mannschaft. Wird Hajnal zugedeckt, was mancher Gegner (z.B. Augsburg) schon geschafft hat, geht nicht mehr viel.

20 Minuten nach dem Wechsel waren sehr sehr gut. Da spielte die Mannschaft aggressiv und wurde auch schnell belohnt. Die letzten 30 Minuten waren wieder richtig mies, der Gegner hatte zwar nicht mehr viele Torgelegenheiten, aber viel zu viele Eckbälle und Freistöße.

Positiv:

- Borbely hat sich in der 2ten HZ enorm gesteigert.

- Die Leistung von Bohl war tadellos

- Hajnal at it's best

Negativ:

- Die Mannschaft spielt recht schematisch

- Es rücken zu wenige nach vorne nach (insbesondere 1te HZ)

- Zu viel unnötige Fouls. Freistöße sind meistens gefährlicher wie die vorausgehende Spielsituation

- Mit Ausnahmen Hajnal, Bohl, Bouzid und später Borbely eher unterdurchschnittliche Leistung der Mannschaft.

Denke mal die defensive Taktik ist darin begründet, dass wir selbst Auswärts immer das Spiel machen müssen. Wenn man dann etwas defensiver spielt, dann spart das unnätiges Anrennen gegen Abwehrbollwerke, da mehr Raum zur Verfügung steht. Zusätzlich ist man halt auch gegen Konter besser aufgestellt. Meist kommt ja dann noch ein n zweiter Stürmer.

Wir haben vielleicht mehr Platz vorne, aber trotzdem fehlen dann die nötigen Anspielstationen! Variabler im Sturm zu spielen, so wird einfach Daham ausm Spiel genommen und der Ball kommt postwendend zurück! Die Abwehrreihen können sich doch prima darauf einstellen, mit zwei Stürmern kannste auch mal Seiten wechseln und die Abwehrreihen auseinandersprengen weil sie durcheinander kommen!

Hier hat das schon jemand erwähnt, Daham arbeitet viel mit nach hinten und fehlt dann manchmal in entscheidenen Momenten, dadurch verlieren wir auch in unseren Offensivbemühungen einiges an Durchschlagskraft!

Hajnal und Daham ausschalten und wir hängen am Tropf! Das darf nicht sein!

Der KSC spielt auch nicht mit Doppelsechsern und läuft auch nicht so oft in Konter rein! Ein defensiven Abräumer im Mittelfeld reicht aus. Der Gegner hat ja auch meist nur einen kreativen den es auszuschalten gilt, wenn überhaupt!

denke mal wir haben nicht wegen, sondern trotz der 1-Stürmer Taktik gewonnen. Alles in allem kann ich mich eher den kritischen Stimmen hier anschliessen, kann auch nicht ganz dem positiven Artikel der RP zustimmen.

Die ersten 30 Minuten waren sehr schwach. Das Spiel fand hauptsächlich in unserer Hälfte statt, mit nur wenig ballbesitz für uns. Borbely wirkte in der Anfangsphase sehr unsicher. Danach wurde es besser und zwar immer dann, wenn Hajnal den Ball hatte. Der Junge macht den Unterschied aus. Und das ist auch gleich das kritische am Spiel unserer Mannschaft. Wird Hajnal zugedeckt, was mancher Gegner (z.B. Augsburg) schon geschafft hat, geht nicht mehr viel.

20 Minuten nach dem Wechsel waren sehr sehr gut. Da spielte die Mannschaft aggressiv und wurde auch schnell belohnt. Die letzten 30 Minuten waren wieder richtig mies, der Gegner hatte zwar nicht mehr viele Torgelegenheiten, aber viel zu viele Eckbälle und Freistöße.

Positiv:

- Borbely hat sich in der 2ten HZ enorm gesteigert.

- Die Leistung von Bohl war tadellos

- Hajnal at it's best

Negativ:

- Die Mannschaft spielt recht schematisch

- Es rücken zu wenige nach vorne nach (insbesondere 1te HZ)

- Zu viel unnötige Fouls. Freistöße sind meistens gefährlicher wie die vorausgehende Spielsituation

- Mit Ausnahmen Hajnal, Bohl, Bouzid und später Borbely eher unterdurchschnittliche Leistung der Mannschaft.

Alles in allem ´ne realistische Einschätzung, die ich in der Form größtenteils unterstreiche. Könnte zwar noch ein paar positive Dinge von gestern aufzählen (beispielsweise unsere sichere Abwehrleistung), aber tendentiell hast du schon Recht.

Das Spiel war symptomatisch für unsere Vorrunde:

1. Wirklich überragend war es selten, aber Punkte gabs meistens und das ist das wichtigste.

2. Ob wir gewinnen oder nur Remis spielen oder verlieren hängt stark an der Form von Hajnal und Daham ab. Sind die gut drauf, kann sie keiner stoppen.

3. Auch gegen ganz schwache Teams (und Braunschweig ist Regionalliga-format) tun wir uns meistens schwer, da wir kaum mal hoch gewinnen. So immer zittern bis zum Schluss.

4. Unsere Abwehr steht meistens sehr gut. Ist die Basis für den Aufstieg. Zu-Null-Spiele gegen Essen, Paderborn, Aue, Burghausen, 1860, Offenbach, Augsburg, Braunschweig.

5. Wolf hat noch keine absolute Stammformation gefunden, vor allem im Mittelfeld.

6. Wer jetzt glaubt, gegen Jena gibts ein 5:0 wird sich wundern

also ich glaub an ein deutliches ergebnis gegen jena.

ist bei mir wahrlich nicht oft der fall aber diesmal bin ich guter hoffnung.

Jena kriegt uffs Maul. Fertig. Die ham auswärts nix druff außer Zahnbelag. Wir wollen uffem 3. überwintern, die missen uff de Betze. So laaft die Geschischd...

Ich war im Stadion, und fand das Spiel aus dieser Perspektive okay, wenn auch nicht überragend. Daher habe ich mich bei der Betrachung des DSF-Berichts doch einigermaßen gewundert, wenn auch im Positiven. Das sah doch alles sehr gut aus. Im Stadion dagegen habe ich eher nur gezittert. Insgesamt muss man aber schon sagen, dass wir das das Spiel zu jeder Zeit im Griff hatten, das lag aber auch daran, dass BS so schlecht war. So haben die keine Chance, die Klasse zu halten. Stimmungsmäßig war es alles leider eher schwach, sowohl bei uns als auch bei den Braunschweigern. Da habe ich mir mehr versprochen. Auch die Hässlichkeit dieses Stadions hat mich überrascht. Positiv fand ich aber den Shuttle-Service mittels Stadtbus und Polizeigeleit. Endlich mal ein Sicherheitskonzept, dass den Gästefans Komfort bietet. Respekt!

Braunschweig fand ich ungefähr so hässlich wie Bielefeld...

Als wir von der Arbeit aus bei der Behinderten WM da waren, hätt ich nur einmal über einen 1m hohen Zaun gemusst und schon wär ich auf dem Spielfeld gewesen...

Zurück
Oben