Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kooperationsvertrag mit Spitzenclub

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Ich habe schon öfter mal darüber nachgedacht warum unsere Vereinsführung nicht mit einem großen Club (Barca,Manu,Milan usw.) in Kontakt tritt um als

"Filiale" oder besser gesagt Ausbildungsverein zu dienen.

Viele Spitzenclubs in Europa parken doch ihre Talente 1-2 Jahre bei einem schwächeren Verein wo sie Spielpraxis sammeln können.

Warum also nicht jedes Jahr 3 oder 4 Supertalente bekommen die uns nach oben ballern unddie sonst nie für uns spielen würden?

Jedenfalls 100 mal besser als unsere Transferpolitik in den letzten 5 Jahren!!

Das Problem daran?

Wenn es sich dabei nicht gerade um eh schon einheimische Spieler handelt, also aus Sicht des großen Clubs, wollen die denke ich eher ein Team aus ihrer Heimat, damit sich die Spieler auch an das Leben in dem entsprechenden Kulturkreis gewöhnen.

nee gute Idde wäre es schon!

aber ich glaub nicht das unsere Vereinsführung sich darauf einlassen würde!

Interessant hört es sich schon an, aber ich glaube nicht, dass sowas bei FCK realisierbar wäre/ist!

Die Idee ist gar nicht schlecht, da englische Vereine für ausländische Spieler Arbeitserlaubnisse benötigen.

sind sogenannte ,,farm-teams''nicht eigentlich verboten innerhalb europas?

weil arsenal hat ja auch stress am hals wegen Beveren in Belgien?

sind sogenannte ,,farm-teams''nicht eigentlich verboten innerhalb europas?

weil arsenal hat ja auch stress am hals wegen Beveren in Belgien?

Ob das verboten ist, weiß ich nicht. Kommt vielleicht auf Details an. Wenn die Belgier Geld von Arsenal dafür bekommen und Arsenal das Gehalt übernimmt, kann ich mir das schon vorstellen, aber wenn es sich um eine gewöhnliche Leihe handelt, warum sollte das verboten sein?

Zurück
Oben