Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

kopierte Textabschnitte aus WORD anzeigen lassen

Flasche Leer

Active Member
Hey gibt es ein Tool, mit dem man kopierte Abschnitte eines TEXTes aus einer Word datei anzeigen lassen kann?

Merci
default_smile.png

Wie meinst du kopiert?

Mit Strg+F kannst gezielt nach Passagen in nem Dokument suchen. Aber ob man sehen kann, ob der Ersteller die reinkopiert oder von Hand geschrieben hat, das kann man nicht. Kann mir auch nicht vorstellen das es Tools dafür gibt.

PS: Kein Copy+Paste in wichtigen Dokumenten oder Hausarbeiten, wenns nicht als Zitat gekennzeichnet ist, ist das ein Betrugsversuch.
default_icon_wink.gif

doch doch benutz ich
default_wink.png

ne nur so... hab mal gehört, dass angeblich lehrer sowas bei facharbeiten nutzen. hab nur 20€ gewettet dass es sowas nicht gibt

das einzige was man machen kann ist doch "der graue schuh" in google eingeben und suchen lassen... aber das ist ja kein tool

Es gibt ein solches Programm, weiß leider nicht wie es heißt.

Aber ob Lehrer es nutzen? Keine Ahnung! An der Uni wird es jedenfalls teilweise genutzt.

Aber allein google hilft als schon weiter, um kopierte Texte zu finden...

Ein Tipp von mir:

Nimm ein Thema wo du viel mit Englischen Quellen arbeiten musst. Oder irgendetwas wo keiner Zugriff drauf hat:D So hab ichs auch gemacht bei meiner Facharbeit, dass ganze mit Erfolg:D:D

Mein Thema war "Wüstennutzung an einem Beispiel" (Ich wills jetzt nicht ganz ausschreiben, des darf man doch erst 3 Jahre später zugeben:D). Ich hab mich durchgekämpft un bekam von denen einen Property Management Plan. Ich haben übersetzt und bissl gekürtzt... gut war

Such mal auf Spiegel Online mit dem Stichwort "Plagiat" - da gabs schon ein paar Artikel zum Thema. Die Software gibts und sie kann auch in der Schule eingesetzt werden. Sie wird zum Beispiel auch von Verlagen eingesetzt, um festzustellen, ob jemand in Veröffentlichungen über das erlaubte Maß hinaus Textpassagen verwendet.

Immer dran denken: Alles, über was Du bei google stolperst, kann auch Dein Lehrer finden. So ganz doof sind Lehrer nun auch wieder nicht.

Zitieren und das Verwenden von Gedanken anderer ist ja erstmal nicht verboten. Richtiges und gutes Zitieren kann man aber lernen - und das ist auch in einer Facharbeit durchaus erwünscht!

Zurück
Oben