Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kosowskis Vertrag auflösen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ph114

Well-Known Member
das stellt sich bei mir in Frage und ging mir schon die Tage durch den Kopf.

Bei Timm war es möglich, wäre es denn auch bei ihm möglich, denn zu gebrauchen scheint er wohl hier nicht mehr zu sein, Henke hat genug von ihm und ein Platz im Kader wäre dadurch wieder frei!?

Ich kenne zwar die Vertragsdetails nicht - wie auch
default_icon_wink.gif
- aber das dürfte nicht so einfach sein. Da müsste Kosowski selbst ja auch mitspielen. Einseitige Vertragsauflösung dürfte so einfach nicht drin sein.

Dann wäre aber ne hohe Abfindung fällig. Bei Timm wars glaub ich in beidseitigem einverständnis

Timm hatte noch vllt zwei Monate Vertrag, da geht sowas einfacher. Außerdem hatte er anderen Angebote und somit einen neuen Arbeitgeber.

Bei Koso sieht das ganz anders aus:

Zum einen kassiert er hier wohl mehr als Krakau bezahlen könnte, das heißt man müsste ihm oder Krakau eine Abfindung zahlen, damit sie das Gehalt weiter bezahlen können.

Ich sehe da keine Chance.

Und wenn, dann muss man soviel zahlen, dass man ihn die Vertragslaufzeit auch absitzen lassen könnte...

Wenn er daran interessiert wäre, nach Krakau zurückzukehren, dann würde ne Vertragsauflösung Sinn machen.

Aber da er da wohl auch nicht hin will, hat sich das erledigt.

Und hätte er die Perspektive, bei einem besseren Verein als KL oder Wisla(?) unterzukommen, wäre er schon längst weg...

das kann man echt vergessen, denn wird man nur los, wenn man einen Verein findet, der koso bezahlt und die Ratenzahlung an Krakau übernimmt.

kann mir sogar vorstellen, dass koso auf geld verzichten würde, um endlich hier wegzukommen, aber es will halt niemand den vertrag mit Krakau übernehmen. Und die werden nicht auf ihre 500.000 im Jahr verzichten wollen.

wird wohl so ausgehen, dass er keinen verein findet und hier den vertrag aussitzt. Mittrainieren muss man ihn wohl lassen, ob er dann immer auf der Tribüne hockt, oder halt doch noch ne Chance bekommt wenn er sich richtig reinhängt, wer weiß.

Hmmm... klingt wirklich mies.

Es hapert/scheitert wohl in erster Linie daran, dass ihn kein anderer Verein will, sonst wäre es wie gesagt einfach(er) in beidseitigem Einverständnis aufzulösen.

wenns machbar wäre, würd ich den vertrag lieber heute als morgen auflösen, wäre wohl für beide seiten das beste.

ich frage mich nur,was es dem Koso bringt,hier den Vertrag auf der Tribüne abzusitzen...er hat dann ewig keine Spielpraxis,was macht er danach? Das soll er sich mal überlegen !

Das Problem liegt imo mehr in dem Vertrag mit Krakau als mit Kosowski.

So lange die Polen nicht Bereitschaft signalisieren von Teilen ihrer vertraglichen Rechte Abstand zu nehmen, wird es wahrscheinlich keine Veränderung geben.

das ganze ist wirklich eine ganz undurchsichtige kiste. hoffe nur, dass es irgendwann für beide seite erledigt ist.

...aber bei der jetzigen situation kommt auch er nicht weiter wenn er noch ein paar jahre spielen und geld verdienen will - ich denk da müssen alle abstriche machen

da wir eh nicht viel geld bei einem wechsel erwarten dürfen ist es wohl nur das beste wenn wir uns ab sofort das gehalt sparen könnten

Schnokes hat wahrscheinlich Recht. Es liegt an Krakau. Mit denen hat Koso ja Vertrag. Wir haben ihn nur bis 2007 ausgeliehen. Diese Vertragskonstruktion scheint echt der Hammer zu sein. Da war der Jäggi wohl mal zu clever und hat sich ganz schön ins Knie gef....

Typischer Fall von "Verzockt". Kommt halt vor in dem Geschäft. Jäggi war wohl überzeugt und hat das Werk mit ausgeklügelt - super, wenn Koso eingeschlagen hätte (hätten sich alle in KL die Hände gerieben). Aber so ist's halt dumm gelaufen. Und nun scheint es schwer zu sein, da nen Ausweg zu finden - egal welches Lager da blockiert (Warschau oder Koso). Interessenten waren ja wohl schon da, aber der Vertrag schreckt ab. Seeeeeeeeeeeeeehr undurchsichtig das Ganze...

Hoffen wir doch noch auf ein Ende - die Hoffnung sprirbt ja bekannt lich zuletzt (3 Euro).

Bei diesem Vertragskonstukt scheint Koso der Leidtragende zu sein:

weg kommt er wg des Vertrages nicht! > Demotivation

und wg der Demotivation kommt er auch nicht mehr ins Team!

Teufelskreislauf nennt sich das! Pleite, Pech und Pannen mit System!

Nene, tosoe, so kann ich das nicht sehen. Der Junge kriegt Geld und hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Wer sich da nicht motivieren kann, hat ne ziemliche charakterliche Macke.

Nene, tosoe, so kann ich das nicht sehen. Der Junge kriegt Geld und hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Wer sich da nicht motivieren kann, hat ne ziemliche charakterliche Macke.
Ja das find ich auch, aber er hat letzte Saison doch recht gut gespielt, find scheiße das er abgegeben werden soll.

Jo, Koso ist meines Erachtens derjenige, der die Situation am Einfachsten beenden könnte: Leistung und Motivation zeigen, in die Mannschaft kommen... Dann könnte er ja bleiben oder es wären Interessenten da, die wirklich was für ihn auf den Tisch legen. Koso hat die Fäden in der Hand.

Das ist ja das Schlimme. Ab und zu hat man gesehen, dass er viel drauf hat. Aber er hat es so gut wie nie gezeigt. Das kann einen in den Wahnsinn treiben. Offensichtlich lässt er sich auch im Training hängen, sonst würde ihn Henke wenigstens mal auf die Bank setzen.

@ Icekariot: geile Signatur!
default_smile.png

jaja, das leidige Thema - wäre natürlich echt am einfachsten, wenn er einfach mal mehr Motivation zeigen würde. Aber das ist vielleicht auch einfach ein Teil Charaktersache - (ein bisschen) den Kampf annehmen... warum nicht Koso?

Bin ganz palationos meinung, der lässt sich einfach zu sehr hängen!

In einigen spielen hat man ja wirklich gesehen das er was drauf hat aber wirklich überzeugt hat er mich nie!

Ich würde einer Vertragsauflösung nur zustimmen, wenn für den FCK dabei was rausspringen würde. Denn mal ehrlich der Kerl hat uns doch verdammt viel Geld gekostet in den letzten Jahren. Erhalten haben wir dafür 2,4 gute Spiele...

Zumal ich mir sicher bin, dass es dem Herrn Kosowski hier einfach zu tief in der Provinz war und er nicht der Star wurde, der er in Polen ist. Deswegen wird auch auch, falls er zu einem Club nach Italien oder so kommt, dort auch wieder seine Leistung bringen...

Kosowski und Krakau werden sich die Hände reiben, denn soviel Geld

für wenig Leistung haben die noch nie gesehen und das bis 2007 noch.

Ich würde sagen der Pole und auch Krakau sind fürs erste saniert.

Wär schon gut wenn wir ihn loswürden. Leider ist das ja so en komisches Vertragskonstrukt, aber sicher lässt sich da doch was machen. Vllt könnten wir dann auch noch was sparen, Gehalt und ein teil der Leihgebühr

Okay! Aber warum ist Koso ist beim FCK nicht in Lage sein potential, das ihm niemand abspricht, abzurufen? Warum kann er mal nicht mehr als eine Halbzeit überzeugen, so ein Spiel hinlegen wie in Krakau vs S 04 oder in der Nationalelf?

Das hat für mich mit mangelnder Motivation zu tun, sicherlich auch mit schlecht eingebunden sein in die Mannschaft (aber wo kommt das her?)

Dann lass ihn eben eine charakterliche Macke haben oder was auch immer!

Ich ahbe auch keine rationale Erklärung mehr für sein Verhalten!

Ich sehe es auch so, dass Kosowski VIEL besser spielen könnte, wenn er wollte.

Es kann ja nicht Zufall sein, dass in der WM-Quali jede Flanke ankommt, und hier in Lautern kriegt er den Ball nicht mal angehoben.

Ich würde einer Vertragsauflösung nur zustimmen, wenn für den FCK dabei was rausspringen würde. Denn mal ehrlich der Kerl hat uns doch verdammt viel Geld gekostet in den letzten Jahren. Erhalten haben wir dafür 2,4 gute Spiele...

Koso sit wohl der teuerste Spieler - neben Sforza - den der FCK im kader hat. Und bei einer Vertragsauflösung - wenn sie überhaupt möglich sein sollte - kommt für den FCK absolut nichts mehr heraus. Es sei denn wir würden rechnen statt 4 Mio Miese "nur" 3, 5 Mio "verlust" zu machen!

(Der spieler kostet uns mindest 500 Tsd Leihgebühr, vielleicht sogar jährlich steigend plus Gehalt, das ich bei 700 Tsd schätze oder höher! Und das sit doch die Krux: wg des kompliezierten teuren Vertrages will ihn niemand nehmen, die ihm sonst gerne eine Chance gegeben hätten, da er ja Fußball spielen kann, sofern er will - oder was auch immer!

Ich ahbe schon die Fantasie: er sitzt dieses Jahr noch auf der Tribuüne, er ändert sich ind er Winterpause, spielt eine gute Rückrunde und bekommt nach der WM ein Angebot und geht - und viele Fans sind traurig!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben