Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kosta Runjaic

Find nur dass Stöger mal öfter spielen dürfte, dafür ist es mir bei Heintz schon fast zuviel nach dem wie der zuletzt die Bälle zum gegnerischen Torwart gebolzt hat. Drazan fand ich jetzt nicht sooo schlimm wie hier einige meinen, auch wenn Zweikampf und Schnelligkeit vielleicht unter unserem bescheidenen Durchschnitt waren, waren seine Flanken (mit) die Besten in der Mannschaft. Oder ist da Foda der Albatross um den Hals?

Ne ganz ehrlich, abgesehen von seiner Flanke auf den Jimmy bei Sechzig vor nem Jahr hat der doch überhaupt nix gerissen... "Spielt" genau so wie dieser Rapidler, der sich netterweise hier zum Zeitpunkt des Transfers angemeldet hat, vorausgesagt hat. Können wir getrost abgeben meiner Meinung nach.

Den Transfer muss man wirklich kritisieren. Er kann nur schnell laufen und flanken schlagen bzw aufs Tor schießen, wozu er aber selten kommt weil er kein 1 gegen 1 Duell auf diesem Niveau gewinnt. Er rennt sich immer fest, egal gegen wen.

Was auch immer foda und auch kuntz da gesehen haben wollen vor der Verpflichtung...

So weit ich mich erinnere war das sogar eine Missglückte Flanke auf den Jimmy, den Kiraly dann abwehrt, und Riedel den Abpraller dann versenkt
default_wink.png

Wieso habt ihr denn überhaupt alle so eine ausgeprägte Meinung von Drazan? Er hat doch kaum gespielt!

Habe interessehalber eben mal bei Transfermarkt.de geschaut: 250 Minuten in der Ersten Mannschaft, verteilt auf 12 Spiele, was einer durchschnittlichen Spielzeit von etwa 20 Minuten entspricht. Saisonübergreifend hat er zwei Vorlagen gegeben. Fortounis z.B. kommt allein in dieser Saison in 359 Minuten auf eine Vorlage; in 1572 Minuten der vergangenen Spielzeit erzielte er zwei Tore und bereitete vier Tore vor.

Ich kann durchaus nachvollziehen, wenn Runjaic ihn aufgrund der Trainingseindrücke so einschätzt, dass er uns momentan nicht weiterhelfen kann und daher besser verliehen werden sollte. Bedenklich finde ich allerdings, wie negativ er hier teilweise gesehen wird, vor allem in Anbetracht der wenigen Zeit, die ihm zur Verfügung stand, um sich zu präsentieren.

Hehe. In aller bescheidenheit würde ich mich normalerweise selbst eher zur Jubeloptimisten-Fraktion zählen (hab früher Opara und Daham etc. bis zum letzten Moment verteidigt
default_icon_cool.gif
), aber ich finde bei Drazan hat man bisher einfach gar nix gesehen, dass ihn nur annähernd Zweitligatauglich macht. Dahingegen fällt den meisten schon auf wenn Fortounis seinen einen Zidane-Gedächtnis-Pass pro Spiel spielt! Deswegen wird hier so der Unterschied zwischen den beiden von dir genannten Beispielen gemacht, denke ich.

Aus einem Interview mit Uwe Rösler, erfolgreicher Trainer in Norwegen und England:

Transfermarkt.de: Nach Martínez war Owen Coyle Trainer bei Wigan, sein System war ganz anders. Nun muss die Mannschaft zum dritten Mal binnen kurzer Zeit ihre Spielweise verändern. Besteht die Gefahr, dass die Spieler den Faden verlieren?

Rösler: Nein, aber die Mannschaft will eine Richtlinie haben. Ich habe mich mit den erfahrenen Spielern unterhalten; sie wollten wissen, wie wir gegen den Ball spielen, wie wir mit Ball spielen. Ich habe die Sache zunächst vereinfacht und ihnen die Freiheit gegeben, sowohl mit langen als auch mit kurzen Bällen von hinten aufzubauen. Zum Teil kann ich noch auf die alten, guten Strukturen im Team zurückgreifen, aber mit der Zeit möchte ich natürlich meine eigenen Vorstellungen umsetzen.

http://www.transfermarkt.de/de/wiga...f-top-niveau-kommen/news/anzeigen_149115.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/wigan-coach-roesler-ich-moechte-auf-top-niveau-kommen/news/anzeigen_149115.html

Vllt denkt Runjaic ähnlich, immerhin lassen die beiden das gleiche System auf die gleiche Art spielen (hoch stehen, Pressing), und das erklärt den ein oder anderen langen Ball unserer Mannschaft.

Es scheint so, dass Kosta aus dem Team eine richtige Mannschaft geformt hat. Trotz der schwächelnden Endphase vor der Winterpause - der Mann ist bisher ein Segen für uns als Trainer!

Aus einem Interview mit Uwe Rösler, erfolgreicher Trainer in Norwegen und England:

http://www.transfermarkt.de/de/wiga...f-top-niveau-kommen/news/anzeigen_149115.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/wigan-coach-roesler-ich-moechte-auf-top-niveau-kommen/news/anzeigen_149115.html

Vllt denkt Runjaic ähnlich, immerhin lassen die beiden das gleiche System auf die gleiche Art spielen (hoch stehen, Pressing), und das erklärt den ein oder anderen langen Ball unserer Mannschaft.

Oder aber die spielen Fußball und dort kommen auch hin und wieder mal lange Bälle, je nach Situation, vor. Ihr mit eurem Systemgelaber immer. Auch Bayern oder der BvB spielen ab und zu lange Bälle auch wenn sie eine andere Grundausrichtung haben. Manchmal muss auch mal ein langer Ball gespielt werden, wenn es die Situation bedarf.

Auch Bayern oder der BvB spielen ab und zu lange Bälle auch wenn sie eine andere Grundausrichtung haben. Manchmal muss auch mal ein langer Ball gespielt werden, wenn es die Situation bedarf.

es gibt aber nen kleinen aber feinen unterschied zwischen den batzis und uns bei den langen bällen. (vorab, ich rede nur von unserem aufbauspiel, nicht davon wenn wir z.b. am eigenen 16er nen zweikampf gewinnen und uns durch nen langen ball befreien!!)

wir spielen fast ausschließlich die langen bälle, weil wir in bedrängnis sind durch pressende gegenspieler und keine anspielstationen im mittelfeld haben. die batzis (aber noch mehr die dortmunder in person von hummels) spielen ihre lange bälle fast komplett als bewusste spieleröffnung auf nen startenden außenbahnspieler oder stürmer.

Geiles Bild. Erinnert mich ein bisschen an Cantona nach seinem Lupfer-Traumtor. Hab Runjaic auch selten so aus sich heraus gehen sehen wie vorgestern. Ich hoffe wirklich, dass sein Vertrag frühzeitig verlängert wird.

Und ich glaub er hat gegen Leverkusen zum ersten mal seitdem er hier ist die Welle vor der Kurve gemacht!
default_biggrin.png

Ja, hat er! (Also, ich kann zumindest bestätigen, dass er es davor noch nicht gemacht hat.
default_wink.png
)

Sonst geht er immer direkt in die Kabine bzw. wahrscheinlich in die jeweiligen PK-Räume.

Vielleicht geht er auch einfach nur kacken.
default_laugh.png

Ich hoffe wirklich, dass sein Vertrag frühzeitig verlängert wird.

Vergiss das.Wenn wir aufsteigen und dann erwartungsgemäß gegen den Abstieg und somit auch öfter mal schlecht spielen, werden die üblichen Verdächtigen kommen und die Schuld in der Unfähigkeit des Trainers bestimmen.Somit wird dann wieder so lange gehetzt und genörgelt bis Kosta sclussendlich entlassen wird und wir mit dem neuen Trainer trotzdem absteigen.

Mark my words...

Vergiss das.Wenn wir aufsteigen und dann erwartungsgemäß gegen den Abstieg und somit auch öfter mal schlecht spielen, werden die üblichen Verdächtigen kommen und die Schuld in der Unfähigkeit des Trainers bestimmen.Somit wird dann wieder so lange gehetzt und genörgelt bis Kosta sclussendlich entlassen wird und wir mit dem neuen Trainer trotzdem absteigen.
Mark my words...

Ich hoffe einfach nicht dass dieser negative Fall wirklich eintritt. Aber ich ahne ebenfalls böses wenn ich das FCK Umfeld bedenke dass oftmals einem unkontrollierten Pulverfass gleicht. So schlimm wie Kölle sind wir zwar nicht, aber auch der gemeine FCK Fan kann so einiges an "Druck" entwickeln, ich glaube das haben wir (m.E. im positiven Falle) in der Causa Franco Fodas bemerkt.

Aber für mich ist das auch noch alles Zukunftsmusik. Lasst den Trainer und die Mannschaft mal noch ein erfolgreiches halbes Jahr spielen, ich denke auch KR denkt aktuell nur von Spiel zu Spiel und wird alle Nebenkriegsschauplätze (auch persönliche) hintenanstellen. Im Sommer ist dann unabhängig von welcher Liga noch immer genug Zeit ein hoffentlich positives Resumée zu ziehen und den Vertrag zu verlängern.

Mark my words...

naja, um in der ersten liga gegen den abstieg spielen zu können, sollten wir erstmal aufsteigen...

solange das nicht klar ist, brauchen wir uns über irgendwelche szenarien keine gedanken zu machen.

also coach kosta, erst aufsteigen - dann sehen wir weiter.

Aber da braucht man sich wirklich nichts vormachen...Kurz ist als Meister aufgestiegen und danach 7. geworden. Da hätten ihm einige nen Vertrag auf Lebenszeit gegeben, in der Rüchrunde drauf war er, obwohl Kuntz es eigentlich wollte, nicht mehr zu halten.

Nicht dass ich gegen eine Verlängerung wäre, ich halte viel von Runjaic, aber Fussball ist und bleibt, v.a. hier, ein Tagesgeschäft. Nach dem Sieg gegen Union war Runjaic, ähnlich wie jetzt, der große Hoffnungsträger, dann drei Niederlagen in der Liga und die Zweifler wurden wieder laut. Es wird nicht ohne Talfahrten und ordentlich Gegenwind gehen in Zukunft, ich hoffe dass Kosta das übersteht. Wenn er mal länger da ist und solche Phasen überwunden hat sitzt er fester im Sattel, aber das ist noch ein weiter Weg, er ist gerade ein halbes Jahr hier.

Das Bild ist geil. Ähnlich hat er auch nach dem Sieg gegen Hertha gejubelt. Ob er genauso jubeln wird, wenn wir den dritten Bundesligisten aus dem Pokal schießen?
default_icon_wink.gif

Das Beste was uns seit langem passiert is. Schade das er net schon im Sommer gekommen ist, bzw. er die vorbereitung da schon hatte, bzw. an den Einkäufen beteiligt war. Dann würden wir sicherlich noch besser da stehn.

So leid er mir tut, aber er scheint bei der Mannschaft rein gar nix mehr zu bewirken.

Wir hatten einen guten Anfang mit ihm, aber unser Spielsystem ist nicht gut genug und er findet keine andere Lösung.

Wenn wir am Ende nicht noch ganz unten reinfallen wollen, muss es einen Austausch geben.

Schwachsinn... die Jungs sollten endlich mal anfangen Fussball zu spielen. Es kann nicht sein, dass die Spieler jedes Jahr nen neuen Trainer brauchen. Da mangelt es ganz gewaltig an der Einstellung und dem Willen jedes einzelnen Spielers! Lächerlich... Keiner von denen hat es in diesem Jahr auch nur ansatzweise verdient aufzusteigen.

Die Saison abhaken, massiven Ballast an voellig unbrauchbaren Spielermaterial loswerden, dann soll er sich beweisen. Selbst aus der 2. wuerde doch keiner so einen Bullshit zusammenspielen. Aber bitte Tabula rasa, jeder Nobody ist doch besser als, sagen wir, Spieler die einen Vornamen als Nachnamen haben.

Die 1. Mannschaft einfach satt, ratlos, unmöglich etwas umsretzen zu können.

Es muss zur neuen Saison radikal aussortiert werden!

Er muss etwas ändern - v.a. was die hohen Außen und das Ballgeschiebe mit einem Haufen Ballbesitz angeht. Mir sind es mittlerweile auch wieder viel zu viele personelle Wechsel pro Spiel. Es kann nicht sein, dass wir - egal in welcher Formation - immer denselben Stiefel spielen - und damit reihenweise auf die Schnauze fallen. Hab das Gefühl, dass es sogar immer schlimmer wird - wer will sich da noch "einspielen" (Zitat Kosta), wenn regelmäßig gar nichts mehr zusammenpasst, nicht mal auch die von ihm genannten basics?! Heute hatten wir unendlich viele Fehlpässe und nicht mal mehr 100%ige Torchancen...
default_icon_neutral.gif

Es muss sich also schon eine Stammformation herauskristallisieren. Ändern sollte er seine bisherige Taktik mit den hohen Außen, ohne diese Taktik komplett aufzugeben. Die Mannschaft hat sich nämlich a) schon taktisch variabel gezeigt, rennt aber
default_cool.png
gerade gegen die "Kleinen" immer wieder in dieselben Gegentore und macht vergleichbare Fehler, gleichzeitig lahmt das Offensivspiel.

Zurück
Oben