Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kosta Runjaic

Sorry dass ich diese Frage äußern muss aber ich höre u. lese immer etwas von der "hohen Qualität". Durch welchen Faktor kann man denn dem Team diese hohe Qualität überhaupt bescheinigen? Ich persönlich könnte jetzt nicht sagen dass 2/3 unserer Spieler eine für Zweitligaverhältnisse überdurchschnittliche körperliche oder geistige Verfassung mitbringen die uns i.Vgl. zu den anderen Teams einen (zumindest theoretischen) Vorteil einbringt. Unsere Spieler haben keinen einen Matchplan, gewinnen keine offensiven 1:1-Situationen ohne den Ball direkt im Anschluss wieder herzuschenken bzw. im Anschluss die weiteren richtigen Entscheidungen auf dem Platz zu treffen, sind bis auf Abstriche von Mo' keine Leader und auch von der Psyche nicht so intelligent um aus dem schwachen Kollektiv herauszuragen. Dem Einzigen dem ich diese "Qualität" attestieren könnte ist da noch Torréjon, dessen persönliche Formkurve in dieser Saison zumindest über weite Strecken auf einem überdurchschnittlichen Level anzusiedeln ist. Alle anderen sind entweder nicht mehr als biederes Mittelmaß, leben vom ehemaligen Hörensagen und den (ungerechtfertigten?) Marktwerten oder dem Ruf der talentierten Perspektivspieler die seit Jahren und ligaunabhängig hinter ihren Erwartungen zurückgeblieben sind.

Die können schon guten sauberen und engagierten Fussball spielen. Das haben sie schon gezeigt. Allerdings war das halt immer erst dann nachdem man selbst ein Tor gemacht hat und dauerte rund fünf Minuten. Dann wurde aber auch wirklich gut gespielt, schnell, direkt und auch tiefstehende Gegnerreihen waren deshalb kein Problem. Warum das immer nur nach eigenen Toren und nur fünf Minuten funktioniert müssen die aufm Platz selbst wissen, tun sie wahrscheinlich aber nicht.

Der tolle Coach sollte keine Spielzüge trainieren lassen,sondern Grunddinge wie Bällte stoppen,weiterleiten,hinterlaufen,Ballannahme in Drucksituationen.

Torschuss training wär mir lieber.

Ganz ehrlich. Bevor wir jetzt wieder Nen Trainer kicken, bleib ich lieber in Liga 2 und lass Costa jetzt mal das Team nach seinen Vorstellungen umbauen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Torschuss training wär mir lieber.

Ganz ehrlich. Bevor wir jetzt wieder Nen Trainer kicken, bleib ich lieber in Liga 2 und lass Costa jetzt mal das Team nach seinen Vorstellungen umbauen.

Ja genau,lassen wir ihn ein Team um Karl und Matmour aufbauen
default_lachen.gif

@diablo

Meine Rede... es ist zwar eine alte Fußballweisheit, dass es einfacher ist dem Trainer zu wechseln als die komplette Mannschaft, ABER vielleicht sollten wir einfach mal die Probe aufs Exempel machen.

Ich weiß nicht, was ich dem Trainer vorwerfen soll. Mit Ausnahme der Torwartposition hat er den ganzen Kader durchprobiert und keiner ist besser als der nächste, alle bewegen sich auf einem Niveau und das wird durch den derzeitigen Tabellenplatz richtig dargestellt. Bevor wir wieder Geld für eine Abfindung und die nächsten Kuntzschen Supertransfers rauswerfen, die im Zweifel wieder in einer Kaderleiche münden (Ede, Azoauagh, Stöger, Amri, Borysiuk, Drazan, de Wit, Nsor, Micanski, Lucas, Swierczok, Fuchs und Rivic lassen grüßen), holen wir uns doch lieber einen gescheiten Sportdirektor und geben Runjaic die Chance, mit einer runderneuerten Mannschaft wieder anzugreifen.

Ich weiß nicht, was ich dem Trainer vorwerfen soll. Mit Ausnahme der Torwartposition hat er den ganzen Kader durchprobiert und keiner ist besser als der nächste, alle bewegen sich auf einem Niveau und das wird durch den derzeitigen Tabellenplatz richtig dargestellt. Bevor wir wieder Geld für eine Abfindung und die nächsten Kuntzschen Supertransfers rauswerfen, die im Zweifel wieder in einer Kaderleiche münden (Ede, Azoauagh, Stöger, Amri, Borysiuk, Drazan, de Wit, Nsor, Micanski, Lucas, Swierczok, Fuchs und Rivic lassen grüßen), holen wir uns doch lieber einen gescheiten Sportdirektor und geben Runjaic die Chance, mit einer runderneuerten Mannschaft wieder anzugreifen.

Würde ich so auch unterschreiben!

Shechter und Vermouth nicht vergessen !
default_wink.png

Habe jetzt gerade die Pressekonferenz gesehen und mir fällt das folgende auf:

1. Coach Kost ist zutiefst frustriert. ich glaube der redet sich seit Monaten den Mund fusselig, dass die Spieler die Leichtsinnsfehler abstellen müssen und in jedem Spiel schafft es ein anderer Spieler einen Bock zu schiessen. Daraus ist die, nicht zu verzeihende, öffentliche Kreuzigung von Eins zu erklären.

2. Er erkennt, dass die Mannschaft ein psychologisches Problem hat. Wortwörtlich sagt er ja, dass die kontinuierlichen Nackenschläge durch Leichtsinnsfehler einzelner und die daraus resultierenden verlorenen Spieler am Selbstvertrauen der Spieler gezehrt haben und diese deswegen nicht in der Lage sind ein Spiel zu drehen.

Dazu habe ich folgende Bemerkung: Leichtsinnsfehler lassen sich nicht abstellen, in dem man einfach anordnet sie nicht mehr zu begehen. Das Gegenteil ist dann der Fall. Der Spieler verkrampft weil er Angst hat einen Fehler zu machen. Hier muss man mit psychologische Geschick herangehen.

Die Mannschaft ist psychologisch blockiert wenn sie in solche Situation kommt und dann nicht in der Lage das Spiel herumzudrehen.

Und der Trainer reagiert indem er den Druck auf die Spieler noch mehr erhöht mittels der öffentliches Kritik an einem Spieler, dem zwischen die Linien die nötige Intelligenz zum Spielen aberkannt wird.

Mir scheint´s das zum Einen Kosta nicht gerade über das psychologische Geschick verfügt um den Spielern die Verkrampftheit zu nehmen, sondern eher kontraproduktiv agiert und zum anderen die Mannschaft evtl. Unterstützung von einem Sportpsychologen zur Zeit ganz Gut gebrauchen könnte.

Jetzt ist genug Zeit vergangen, um sich auch vom Krisenkapitän ein Bild zu machen:

Er hat der Mannschaft beigebracht, hoch zu verteidigen und ein modernes System mit viel Ballbesitz und kreativen Positionswechseln zu spielen. Das hat ein paar Wochen toll funktioniert bis sich die Gegner darauf eingestellt und hinten reingestellt haben. Ein Spielsystem wie Bayern ohne Kreativspieler wie sie Bayern hat funktioniert dann nicht richtig. Vor allem nicht, wenn man sich Woche für Woche mit dilettantischen individuellen Fehlern die Dinger selbst reinlegt während man vorne Abschlussschwach ist. Diagnose: Spielstil sehr ausrechenbar und dafür zu wenig Kreativität im Mittelfeld und über außen gepaart mit mangelnder Klasse/Konzentration in der Abwehr. Seit ein paar Wochen daher der Strategiewechsel zurück zu langen Bällen.

Das alles ist nicht sehr schön, aber ich kann Runjaic auch teils verstehen, denn er hat wirklich alles ausgetestet, was man sich vorstellen kann (wahrscheinlich zu viel gestestet). Was mich aber wirklich wundert ist Runjaics Krisenmanagement. Er wirkt auf mich wie sediert oder depressiv. In der Erfolgsphase habe ich gedacht "ach wie schön ruhig er ist". Aber jetzt zweifle ich ernsthaft an seinen Führungsqualitäten, wenn er nach innen ähnlich distanziert kommuniziert wie am Mikrofon. Bloß "Weiter, Weiter!" zu schreien ist an der Seitenlinie zu wenig. Nach 10 Minuten in der zweiten Halbzeit muss verbal der Reset Knopf gedrückt werden, wenn schon kein Leader auf dem Platz das tun kann. Und nach dem Spiel MUSS ER DIE MANNSCHAFT IN DIE KURVE SCHICKEN, WENN DIE SCHWÄCHLINGE SCHON SELBST NICHT DIE EIER IN DER HOSE HABEN. Und hinterher in der PK ALLES auf Alushi abzuladen wirft auch kein gutes Licht auf seine Reflexionsfähigkeit.

Fazit: Diese Mannschaft braucht FÜHRUNG. Es ist ein Unding, dass 45 Minuten lang hirnlos und mit der Brechstange gespielt wird, ohne dass einer einschreitet. Die nervösen Pfeifen auf der West helfen natürlich auch nicht dabei, einen klaren Pass zu spielen. Insgesamt ist es eine beunruhigende Mischung aus Unruhe und Leichtsinnigkeit in einer eigentlich guten Mannschaft, die das Niveau um eine Klasse runterzieht. Ich halte immer noch einiges vom Trainer. Aber er hätte längst klarere Kante zeigen müssen, auch als Signal nach außen. Wahrscheinlich ist es jetzt schon zu spät.

Das man einzelne Spieler nicht unbedingt in der Öffentlichkeit anzählen soll ist klar, andererseits hat er sie Alle ja auch lang genug in Schutz genommen und er sieht jetzt die letzte Möglichkeit die Spieler an der Ehre zu packen.

Zu den Aufstellungen insgesamt.

Für mich war Heintz in der letzten Saison einer der beständigsten Spieler, trotz mancher Fehler und seinen jungen Jahren, Ich persönlich hätte ihm den Vorzug gegenüber Sinunic gegeben auch wenn er etwas schlechter ist aber er hat viel mehr Entwicklungspotenzial und ist eben auch Identifikationsfigur dazu.

WIr gehen bei unseren Leihen und Verpflichtungen oft ein hohes Risiko indem wir Spieler wie Ocean, Ede, Lakic usw holen die Alle irgendwann mal gezeigt haben das sie es können dieses aber längere Zeit nicht abrufen konnten.

WIr haben also einerseits ne Menge Spieler die schon von vornherein mehr Zuspruch brauchen und haben andererseits Talente wie Ring, Kostas, Matmour usw wo man endlich auf den Durchbruch hofft und diese Spieler auch besonders behandeln muss.

Das bedeutet wir haben sowieso von Vornherein ein äusserst instabiles Gebilde wo das Selbstvertrauen nicht sehr hoch ist, dann kann ich aber nicht den Druck aufbauen und von vornherein davon Reden, dass nur der Aufstieg zählt.

Da hat KR für mich einen seiner größten Fehler gemacht, denn er hatte die Chance bei seinem Antritt diesen Druck von den Spielern zu nehmen, so wie es andere Trainer auch machen. Egal was der Präsi sagt oder das Umfeld, wenn der Coach sagt, Leute wir müssen erstmal ein Team werden und stabil sein im Moment ist es für uns nicht mehr als ein oberer Mittelfeldplatz weil wir zu insatbil sind, hätte man es ihm auch abgekauft.

SO hat er aber von vorherein den Druck weiter erhöht und es war irgendwie zu befürchten, dass es nicht bis zum Ende der Saison ohne Niederlagenserie klappt und das damit das Team da ist wo es vorher war.

Kosta ist in jeder Beziehung freizusprechen. Es liegt einfach an mangelnder spielerischer KLASSE!!
Ist jetzt nicht dein ernst:shock:

Dieser Trainer ist noch schlimmer wie Foda und dazu arrogant das es langsam zur farce wird.

Für dieses Gekicke gibt es nur einen Verantwortlichen und das ist der Trainer und das ohne wenn und aber!!

Sicher macht der Verein sich unglaubwürdig wenn man zum zweiten mal den Trainer wechselt aber wollen wir bei nur 4 Punkten Rückstand alles versuchen?? Dann sollte man ganz schnell handeln. Ich bin mir sicher das die Jungs mehr drauf haben als das was zur Zeit gerumpelt wird

Ich bin mir sicher das die Jungs mehr drauf haben als das was zur Zeit gerumpelt wird

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/vp9hw9tRSpM?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Kosta ist in jeder Beziehung freizusprechen. Es liegt einfach an mangelnder spielerischer KLASSE!!

Wenn es nur die Klasse wäre. Es liegt zum größten Teil an der Einstellung der meisten Spieler, sich auch gegen Mannschaften wie Aue und Sandhausen zu zerreißen und alles zu geben. Habe kein Prolem damit, dass sie es nicht schaffen weil sie es nicht können. Mich kotzt es einfach an, zu sehen wie lustlos und ohne Feuer die rum rennen.

Wenn man die letzten Spiele und insbesondere die Partien in denen wir teilweise kopflos- und vogelwild auf dem Rasen agiert haben so beiläufig verfolgt fällt mir persönlich immer mehr auf dass wir a) absolut nicht in der Lage sind ein 4-4-2 zu spielen und
default_cool.png
im Zuge dieser Systemfrage dieses "hohe Stehen" absolut kontraproduktiv für uns ist.

Ein Beispiel:

Bei eigenem Ballbesitz orientieren wir uns mit 2/3 der Mannschaft im gegnerischen Gefahrenbereich. Zu den "gesetzten" Außenbahnspielern um Gaus und Matmour, die unter normalen Umständen auf den Flügeln zu finden sind, gesellen sich dann bei einem eigenen Angriff noch Dick und Löwe dazu. Jedoch stimmen hier die Basics einfach im Zusammenspiel nicht. Statt einem Doppelpass oder einem gegenseitigen Hinterlaufen machen wir uns dort unnötig die Räume eng so dass es mich mittlerweile nicht mehr großartig verwundert warum bspw. Matmour immer wieder den Weg in die Mitte sucht statt zur Grundlinie zu gehen und die Flanke zu suchen.

Beispiel 2)

Meiner Auffassung nach "zwingen" wir unsere Gegner schon fast dazu zwei defensive Vierketten in der eigenen Hälfte aufzuziehen. Eben genau aus dem Grund dass wir bei eigenem Ballbesitz mit ca. 8 Leuten in deren Hälfte stehen und es dem ganz normalen Spiel-Mechanismus entspricht dass sich das gegnerische Team dann zurückzieht. Keiner unserer Spieler hat in der Partie das berühmte "Spielfeld vor sich" oder ist dazu befähigt einen vertikalen Ball in die Spitze zu spielen bzw. die Winger durch einen Steilpass einzubeziehen weil diese wie o.g. schon an der Eckfahne oder den aufgerückten Dick/Löwe auf den Füßen stehen. Nahezu alle Teile unserer Offensivabteilung stehen bei jedem Anspiel mit dem Rücken zum Tor, so können einfach keine schnellen Angriffe entstehen. Es sei denn durch einen eigenen Konter und ein Überzahlspiel im Mittelfeld auf welches wir aber nicht zurückgreifen können weil wie sich wie gesagt 90% unserer Gegner in der eigenen Hälfte einigeln. Dazu gesellt sich dann noch die Tempoverschleppung die bspw. gerne Karl praktiziert und die ein schnelles Überbrücken des Mittelfeldes nahezu unmöglich machen.

Natürlich ist es aber auch über weite Strecken der eigenen Einstellung und der "Verblendung" unserer Spieler geschuldet die nahezu Woche für Woche solche Auftritte, entschuldigt den Ausdruck, hinrotzen. Beide Teile (Trainer u. Team) tragen an diesem Abwärtstrend ihre Teilschuld, das Ganze nur auf eine Komponente abzuwälzen wäre mir zu einfach gedacht.

Beide Teile (Trainer u. Team) tragen an diesem Abwärtstrend ihre Teilschuld, das Ganze nur auf eine Komponente abzuwälzen wäre mir zu einfach gedacht.
Für mich ist die Situation mit "in die Hose gschiss" vergleichbar. Da ist man auch gezwungen beide Arschbacken abzubutze, da bringts nix nur auf einer Seite mit'm Babier se winke!

Wisst ihr wo unser Problem liegt? Seit Jahren?

Ungeduld! Erwartungshaltung!

Warum war Foda erfolgreich in Aut, Runjaic in Duisburg und nicht bei uns? Bei uns muss es immer sofort gehen oder gar nicht.

Jede Saison müssen wir aufsteigen - um jeden Preis. Ich glaube, dass der ganze Verein von dieser Idee besessen ist! Was wir brauchen ist eine Vision von einem Spielkonzept, welches von den Bambinos bis zu den Profis gelehrt, gelebt und gespielt werden sollte. Dieses System braucht Zeit, man muss sehen, welche Spieler es umsetzen können und welche nicht.

Ich sehe (in der Regel), dass Runjaic den Spielern durchaus eingebläut hat, das Spiel konsequent von hinten mit spielerischen Mitteln aufzuziehen. Oft wird nämlich gerade bei Ballgewinn am eigenen Sechzehner versucht, den kurzen Pass zu suchen, statt planlos nach vorne zu bolzen. Und dann kommt unser Problem derzeit: im Mittelfeld passiert 0,0! Die Bolzen dann die Bälle meist blind nach vorne, oder die Verteidiger haben eben keine Anspielstation mehr. Für mich ist an dieser Misere beispielsweise ein Karl schuld, der einfach keine Spieleröffnung beherrscht, meist unanspielbar hinter 3 Leuten steht, sich den Ball dann mit viel Herz erkämpft, und ihn sofort wieder verliert... aber ich gleite in Details ab. Der Wille seitens CK ist da - die Männer könnens halt einfach nicht.

Die Frage - die auch mit dem "Zwang zum Aufstieg" verbunden ist, stellt sich eher, nach welchen Kriterien wir die Mannschaft zusammenstellen. Und da herrscht mir viel zu viel die Pseudo-Devise vor: der hilft uns beim Aufsteigen: Idrissou, Ocean, Lakic - das sind Spieler am Ende ihrer Karriere. Dagegen ist prinzipiell nichts zu sagen, wenn diese "erfahrenen Spieler" dann den Kopf der Mannschaft bilden. Man verzeihe mir die Bemerkung, aber Idrissou agiert wohl allgemein recht "kopflos", Occean verkümmert (vorhersehbar!) auf der Bank, Lakic kämpft nur mit sich selbst, steht völlig neben sich.

Talente mit Potential wie beim letzen Aufstieg mit Sam, Illicevic, Mandjek, Jendrisek etc. findet man im ganzen Team nicht. Stattdessen "gestandene Zweitligaspieler" die auch gar nicht das Niveau für Liga 1 mitbringen (Karl, Gaus und wie sie alle heißen...)

Unser Ziel müsste sein: Im Sommer eine Mannschaft zusammenstellen, die planmäßig nach vorne spielt, nicht nur Kick and rush a la Kreisliga A. Dafür eine Mischung aus erfahrenen Recken (z.B. Torrejon und der vorgeschlagene Vallori) mit talententierten NoNames. Ziel: Aufstieg in 2-3 Jahren (so war in der ersten Kurz Saison meine ich auch die Ansage! Es ist dann ja nicht verboten aufzusteigen...). Keine Ede´s mehr, die niemand braucht, keine abgehalfterten Eintrachtler oder ähnliches... eine solide Mischung, ein langfristiger Plan, Geduld. Ich hoffe, dass Runjaic eine solch langfristige Vorstellung hat! Denn ganz ehrlich: Was passiert denn, wenn jetzt ein neuer Trainer mit "Neururer-Effekt" kommt und wir tatsächlich mit dieser Truppe aufsteigen sollten. Dann erleben wir ja jedes zweite WE wie der Betze gestürmt wird - und wollen wir das wirklich sehen?

Ich würde das auch nicht sehn wollen, aber Stefan Kuntz würde wahrscheins gern jedes Spiel 5:0 verlieren wenn es in der 1. Liga wäre. Finanziell muss kurzfristig 1. Liga gespielt werden.

War Vallori nicht der der gegen Gaus so schlecht aussah beim Golden Goal am Wochenende?

Ich würde das auch nicht sehn wollen, aber Stefan Kuntz würde wahrscheins gern jedes Spiel 5:0 verlieren wenn es in der 1. Liga wäre. Finanziell muss kurzfristig 1. Liga gespielt werden.
War Vallori nicht der der gegen Gaus so schlecht aussah beim Golden Goal am Wochenende?

Ne, Valori ist der Kapitän und hat ein richtig gutes Spiel gemacht...

Wenn man die letzten Spiele und insbesondere die Partien in denen wir teilweise kopflos- und vogelwild auf dem Rasen agiert haben so beiläufig verfolgt fällt mir persönlich immer mehr auf dass wir a) absolut nicht in der Lage sind ein 4-4-2 zu spielen und
default_cool.png
im Zuge dieser Systemfrage dieses "hohe Stehen" absolut kontraproduktiv für uns ist.

Ein Beispiel:

Bei eigenem Ballbesitz orientieren wir uns mit 2/3 der Mannschaft im gegnerischen Gefahrenbereich. Zu den "gesetzten" Außenbahnspielern um Gaus und Matmour, die unter normalen Umständen auf den Flügeln zu finden sind, gesellen sich dann bei einem eigenen Angriff noch Dick und Löwe dazu. Jedoch stimmen hier die Basics einfach im Zusammenspiel nicht. Statt einem Doppelpass oder einem gegenseitigen Hinterlaufen machen wir uns dort unnötig die Räume eng so dass es mich mittlerweile nicht mehr großartig verwundert warum bspw. Matmour immer wieder den Weg in die Mitte sucht statt zur Grundlinie zu gehen und die Flanke zu suchen.

Beispiel 2)

Meiner Auffassung nach "zwingen" wir unsere Gegner schon fast dazu zwei defensive Vierketten in der eigenen Hälfte aufzuziehen. Eben genau aus dem Grund dass wir bei eigenem Ballbesitz mit ca. 8 Leuten in deren Hälfte stehen und es dem ganz normalen Spiel-Mechanismus entspricht dass sich das gegnerische Team dann zurückzieht. Keiner unserer Spieler hat in der Partie das berühmte "Spielfeld vor sich" oder ist dazu befähigt einen vertikalen Ball in die Spitze zu spielen bzw. die Winger durch einen Steilpass einzubeziehen weil diese wie o.g. schon an der Eckfahne oder den aufgerückten Dick/Löwe auf den Füßen stehen. Nahezu alle Teile unserer Offensivabteilung stehen bei jedem Anspiel mit dem Rücken zum Tor, so können einfach keine schnellen Angriffe entstehen. Es sei denn durch einen eigenen Konter und ein Überzahlspiel im Mittelfeld auf welches wir aber nicht zurückgreifen können weil wie sich wie gesagt 90% unserer Gegner in der eigenen Hälfte einigeln. Dazu gesellt sich dann noch die Tempoverschleppung die bspw. gerne Karl praktiziert und die ein schnelles Überbrücken des Mittelfeldes nahezu unmöglich machen.

Natürlich ist es aber auch über weite Strecken der eigenen Einstellung und der "Verblendung" unserer Spieler geschuldet die nahezu Woche für Woche solche Auftritte, entschuldigt den Ausdruck, hinrotzen. Beide Teile (Trainer u. Team) tragen an diesem Abwärtstrend ihre Teilschuld, das Ganze nur auf eine Komponente abzuwälzen wäre mir zu einfach gedacht.

Danke Danke! Danke!

Genau das sehe ich auch als unser Problem an. Ich wollte es nur nicht mehr schreiben, da ich jetzt schon oft genug Dick und sein offensives Anrennen kritisiert habe und weiß, dass das dann schnell nervig wird. Aber hier zeigt Dick einfach exemplarisch am deutlichsten unser Problem.

Gestern hätte ich am liebsten nach 2 Minuten abgeschaltet. Das Spiel ging los und als erstes rannte Dick nach vorne, gefolgt von seinem Gegenspieler natürlich. Damit war diese Seite tot, die Räume zu, sowohl Dick als auch der rechts Außen nicht anspielbar. Orban und Marc konnten das Spiel von der Abwehr heraus nicht steuern, sondern mussten wieder den langen Ball suchen.

Hier geht es zwar nicht um Dick, aber das kreide ich Dick halt auch an. Er macht das was er gesagt bekommt, ohne Sinn und Verstand. Bekommt er gesagt renn vor, dann rennt er vor. Ohne jegliches taktisches Verständnis.

Aber das System gibt Kosta vor. Und das hatte ich schon länger geschrieben. Meiner Meinung nach spielen wir zu "offensiv". Bzw. würden wir es gerne. Aber wenn alle nach vorne rennen, dann bedeutet das eben nicht das man offensiver spielt, sondern genau das Gegenteil ist der Fall. Man macht sich selbst die Räume eng. Und das sind Anweisungen, die von Kosta kommen. Erstens müsste er das inzwischen schon selbst erkannt haben. Und zweitens, hätte er schon sehen müssen, dass er das mit Leuten wie Dick eben nicht machen kann. Dieses System funktioniert mit intelligenten Spielern, Lahm ist ja immer das Paradebeispiel für einen RV, der sich ins Offensivspiel einbringt. Aber der rennt eben nicht blind nach vorne, sondern weiß wann es sinnvoll ist und wann eben nicht. Und er rennt auch nicht so weit auf, dass er Robben die Luft zum Atmen nimmt.

Gestern Abend konnte man gut den Kontrast sehen zur 1. Liga. Ich habe da wieder hauptsächlich die Unterschiede zu unserem Stellungsspiel verfolgt. Und da sieht man z. B. bei Augsburg, dass sie nicht wild umher rennen, sondern ihr System halten. Die 2 Stürmer waren fast immer alleine vorne, bei Angriff kamen die Außen mit und konnten nach innen flanken. Da ist ein klares Spielsystem erkennbar.

Bei uns auch, aber das heißt wie in der E-Jugend, bei Ballbesitz alle nach vorne. Kosta ist ein sehr intelligenter, schon fast intellektueller Couch. Und mMn erwartet er einfach zu viel. Er möchte spielen wie die Bayern, aber merkt nicht, dass er das Personal nicht hat.

Apropos Stürmer, Zoller wirkte gestern nicht nur extrem lustlos, er rannte auch wild umher. Klar er fühlte sich verloren und wollte Bälle hinten holen, aber warum blieb er dann an der Mittellinie stehen als wir den Ball hatten und über rechts außen angegriffen haben. Und warum stehen unsere 2 Stürmer immer so nah beieinander? Gestern landeten die Flanken mehrfach am langen Pfosten, aber beide standen am kurzen.

Und warum ziehen unsere Außen immer so schnell in die Mitte? Wo die Räume sowieso schon eng sind. Warum klappt es nur ganz selten, dass man unsere Außen zur Grundlinie schickt?

Oder gestern Matmour, hat sich gut durchgesetzt, war schon im Strafraum, konnte aber keinen anspielen. Auch hier wieder. Der Strafraum war überbesetzt. Unsere Stürmer ohne Bewegung, keiner anspielbar.

Da wir selbst schon die Räume zu stellen, haben wir auch nicht die Möglichkeit den Gegner heraus zu locken und so freie Räume zu bekommen.

Sei leid es mir tut, aber das sind alles Dinge, die muss der Trainer sehen und dafür sorgen, dass das nicht passiert. Er hat es nicht geschafft ein Spielsystem passend zur 2. Liga zu entwickeln.

Da kann man auch in der Sommerpause die Mannschaft austauschen. Wir werden keine Bayern Spieler bekommen und auch keine von Barca. Dann sollte man auch nicht versuchen so zu spielen.

Und ganz ehrlich, ich kann seinen Frust irgendwo verstehen... Klar ist es nicht die feine Englische... aber wieviele Punkte haben wir durch individuelle Fehler denn schon liegen lassen?

KSC, Dresden, Düsseldorf, Paderborn, Aue, jetzt Bielefeld... Dazu noch das Ding gegen Sandhausen, das aber glücklicherweise noch gedreht werden konnte... Da würde mir als Trainer auch mal die Hutschnur platzen...

Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig...

Das ist keine Aussage von mir,sondern ich geb nur das wieder was ich gehört habe.

Ich hab dazu selbst keine Meinung,weil man sowas wohl nicht rausbekommen wird. Nur hätte ich gerne Erklärungen wie es gegen die Gurken der Liga immer wieder passiert,das wir denen Tore selbst auflegen.

Man muss eindeutig sagen,Kuntz macht nicht nur auf dem Spieler Transfermarkt Fehler ,er bekommt es auch nicht hin auf der wichtigen Trainerposition mal einen Mann zu installieren der Popularisiert. Schönwetter,Geföhnte und ruhige Trainer installiert er,mit der Hoffnung das der Funke auf die Mannschaft überspringt.
Den Fußball den Foda schon in Wien hat spielen lassen war unter aller Sau. Den Fußball den Runjaic mit Duisburg geboten hat,war auch total unansehnlich.Ich erinnere mich an das Spiel gegen Köln als man 0-1 hintenlag und eigentlich 0-4 hätte verlieren müssen.Mit Glück und Freistoss machte damals Bomheuer das 1-1. Kuntz hat sich auch hier wieder blenden lassen und für Runjaic war es natürlich eine tolle Gelegenheit einen Job während der Saison bei einem ambitionierten 2.Ligist zu bekommen.

Zu den Spielern:

Vor Wochen habe ich mal gehört die Spiele wären verschoben durch die Wettmafia. Wenn man hier eine klare Linie zieht,sieht man das wir gegen gute Gegner nie verlieren,da hier die Qoute unintressant ist,aber gegen Gegner wie Aalen etc.liefern wir Leistungen ab die nicht zu begreifen sind.Genauso wie gestern in der 2.Halbzeit.

Vielleicht verdienen sich unsere Spieler hier ein zubrot in nicht geringer Höhe dazu und vergeigen extra Spiele?! Schon mal daran gedacht?! Das würde die immer wieder unfassbaren Fehler nämlich erklären.

Gut das Foda in Graz trainiert und gespielt hat.
default_wink.png
kann also keine Schuld an den Spielen in Wien gehabt haben!
default_smile.png

Das ist keine Aussage von mir,sondern ich geb nur das wieder was ich gehört habe.

Ich hab dazu selbst keine Meinung,weil man sowas wohl nicht rausbekommen wird. Nur hätte ich gerne Erklärungen wie es gegen die Gurken der Liga immer wieder passiert,das wir denen Tore selbst auflegen.

Das ist jetzt aber ganz dreckig. Die ominösen Dritten, von denen Du was gehört haben willst.

Zurück
Oben